Zitat von Sommersonne1:Von meinem Exmann, weil er kein Interesse daran hat, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Kindern habe. Er profitiert davon, weil er weiß wie schwer das für mich ist. Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, unsere eigenen Befindlichkeiten zu Liebe der Kinder hinten anzustellen. Er will und kann es nicht. Seine Worte ...
Ja, deswegen hatte ich gefragt.
Du warst und bist bestimmt eine gute Mutter, hast 3 Kids ein Zuhause gegeben, auf sie acht gegeben und wirst bestimmt mit ihnen durch die eine oder andere Schwierigkeit gegangen sein.
Mit zunehmendem Alter wird es deinen Kindern nicht entgangen sein, dass die Stimmung zwischen ihren Eltern nicht heiter und unbeschwert ist. Hat dich eines deiner Kinder mal gefragt, wie es dir geht? Was du noch für Wünsche und Träume in deinem Leben hast für die Zeit, wenn alle aus dem Haus sind?
Ich frage, weil ich denke, dass die Unversöhnlichkeit von Kindern nach einer Trennung, insbesondere, wenn es die Mutter ist, die geht, auch oft ihren Ursprung im Verlust der eigenen Komfortzone hat.
Mutti war immer für alle und alles gut. Hatte alle Termine im Blick, sich ggf. um die Enkel gekümmert, Weihnachten ausgerichtet (und bezahlt). Und jetzt geht sie einfach, lässt alle zurück, wo doch der Vati nicht mal weiß, wann Weihnachten ist.
Das ist natürlich jetzt überspitzt formuliert, aber ich denke, du weißt, was ich meine. Wer hat sich um dich gekümmert, dir zugehört?