cline
- 610
- 1
- 1001
cline
Zitat von ImErnst12:Erst zur Affäre zurück und erst anschließend die Ehe beenden?
ImErnst12
Zitat von cline:Ich bin halt nicht der hätte-fahrradketten-Typ. Sie hat sich vor drei! Jahren getrennt, ist geschieden und mit ihrem neuen Partner liiert. WAS bringt es denn jetzt rauf- und runterzubeten, was sie alles hätte besser machen sollen? Ich schnalle es einfach nicht. Sie macht auf mich den Eindruck einer zufriedenen, ...
Caecilia
Zitat von AjnosXX:Meisten sind Betrogene Partner am Anfang verletzt und bockig. Das lest man hier immer wieder. Deine Ehe zu retten? Wäre in diesem Stadium wahrscheinlich auch ohne Paartherapie nicht mehr gegangen, Du hattest doch sicher Schmetterlinge im Bauch, da ist eine Rettung fast unmöglich. Ich sehe es eher als Alibi, so ein ...
Caecilia
Zitat von cline:der schmollende Sohn
cline
Zitat von Caecilia:Das wertet die Gefühle des Sohnes sehr ab, finde ich.
ImErnst12
Zitat von ImErnst12:@Sommersonne1 Schade, dass du auf meine Fragen bis dato nicht geantwortet hast. Da die Kinder bereits etwas älter waren bzw. sind, macht es doch einen riesen Unterschied wie die Ehe beendet wurde. Die Kinder wissen es doch vermutlich und haben zum Zeitpunkt der Trennung vermutlich schon die emotionale Intelligenz ...
HeavyDreamy
Sommersonne1
Zitat von Heavydreamy:@Caecilia ja, schmollende Kinder gibts nicht, wenn es zur Trennung kommt, nur traurige und auch enttäuschte/verletzte Kinder, egal wie Trennung ...
MissLilly
Zitat von cline:allerdings finde ich schon, dass am Gelingen wie am Scheitern einer Ehe immer beide Partner beteiligt sind.
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Ich kann aber niemanden dazu zwingen. Ich wäre auf jeden Fall bereit dazu, mein Exmann nicht, meine Kinder? Das glaube ich eher auch nicht
Caecilia
Zitat von cline:In unserer Region wird der Begriff schmollen eher liebevoll verwendet und ist keinesfalls abwertend. Das kann aber in anderen Gegenden durchaus anders sein.
Caecilia
Zitat von Heavydreamy:@Caecilia ja, schmollende Kinder gibts nicht, wenn es zur Trennung kommt, nur traurige und auch enttäuschte/verletzte Kinder, egal wie Trennung verläuft. Jede Trennung sind für die Kinder schlimm ohne Ende. Und man kann es nur mit Familienberatung etwas lindern, aber dazu müssen beide Partner eben auf Elternebene ...
Felica2024
Zitat von ImErnst12:Ich muss meinem eigenen Beitrag noch etwas hinzufügen. In einem anderen Thema der TE habe ich gelesen, dass die Sache mit dem Zusammenziehen, 600 km ...
cline
Zitat:Für das Gelingen oder Scheitern einer Ehe sind die Kinder (um die es ja angeblich hier geht) ganz sicher nicht beteilgt oder verantwortlich zu machen.
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:meine Kinder? Das glaube ich eher auch nicht