Manchmal_Hexe
- 239
- 633
Manchmal_Hexe
Zitat von Sommersonne1:Ich glaube mittlerweile, dass es mit kleineren Kindern einfacher ist.
Sommersonne1
Zitat von Manchmal_Hexe:@Sommersonne1 Im Gegenteil, da kleine Kinder noch abhängig von ihren Eltern sind. Auch die Patchwork-Situation ist in Realität oftmals ein Graus für die Kinder. Dann fangen sie an, sich mit Händen und Füßen zu wehren . Es ist nie leicht für Kinder, egal welches Alter. Trotzdem denke ich, dass man mit ...
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Ich denke, dass war bei meinen großen Kindern auch das Problem. Sie haben einfach nicht mitbekommen, dass es schlecht lief. Sie sind aus allen Wolken gefallen. Das macht es so unverständlich
Sommersonne1
Zitat von Heavydreamy:Aber wer will schon als Eltern den Kindern breittreten, wie mies die Ehe läuft. Das macht doch irgendwie kein Mensch oder?
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:ne, macht man auch nicht. Man denkt ja auch, dass man die Probleme in den Griff bekommt und möchte die Kinder nicht belasten.
Manchmal_Hexe
Zitat von Schnuddel74:hier und tust alles um der TE ein schlechtes Gewissen zu machen
Zitat von Schnuddel74:weil er nicht in eine Affäre geschlittert ist und offen mit seinem Partner über die Zuneigung zu einer anderen Person gesprochen hat
Zitat von Schnuddel74:Evtl. hast du deswegen auch mit der TE ein Problem und sprichst ihr ab, deswegen eine gute Mutter zu sein
BernhardQXY
Deejay
Zitat von Sommersonne1:Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe.
Zitat von Sommersonne1:Manchmal ist man einfach selber in einer Ausnahmesituation, in der man so handelt, im Nachhinein ist alles oft klarer.
Zitat von Sommersonne1:Meine Ehe lief nicht gut, da in ich immer noch überzeugt gehören immer zwei. Man kann versuchen daran zu arbeiten, wenn der Partner aber zu keiner Kommunikation bereit ist, es nicht sehen will, wir es für den anderen schwierig.
Zitat von Sommersonne1:Ich bin danach nach Hause gefahren und habe meinem Exmann gesagt, dass ich ihn verlasse. Ich habe auch mit den Kindern geredet. Alle waren völlig geschockt, haben geweint, niemand hat mehr mit mir gesprochen.
Zitat von Sommersonne1:Da wurde mir erst so wirklich klar, was es für alle bedeutet, wie schlimm es für sie ist.
Ich habe die Trennung zurückgenommen und eine Paartherapie vorgeschlagen.
Zitat von Sommersonne1:Habe ab dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr zu meinem jetzigen Freund gehabt. Über eine Jahr sind wir in diese Therapie gegangen, es hat sich aber gezeigt, dass bei meinem Exmann nur wenig Reflexion und Verständnis da war.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe zu diesem Zeitpunkt den Kontakt zu meinem jetzigen Freund wieder aufgenommen, natürlich war es falsch.
Zitat von Sommersonne1:Meinen jüngsten Sohn habe ich nicht verlassen, er konnte jederzeit zu mir kommen, hätte auch mit zu meiner Freundin ziehen können.
Zitat von Sommersonne1:Ich war immer für ihn da, habe mich um ihn gekümmert. Ich weiß nicht was manche sich unter fast 17 jährigen vorstellen, meine Kinder haben ihren Freundeskreis, ihre Hobbys, eigene Interessen.
Zitat von Sommersonne1:Ich war als Mutter immer präsent.
Zitat von Sommersonne1:Wann immer meine Kinder etwas von mir gebraucht haben, waren sie mir wichtiger als mein Freund. (
SchlittenEngel
Zitat von Sommersonne1:Meinen jüngsten Sohn habe ich nicht verlassen, er konnte jederzeit zu mir kommen, hätte auch mit zu meiner Freundin ziehen können
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Weil kleinere Kinder die Situation eher akzeptieren .
Zitat von Sommersonne1:Es gibt sicherlich andere Herausforderungen, aber der Kontakt ist vielleicht auch einfacher, weil er meist automatischer da ist.
meineMeinung
Zitat von Deejay:Du wurdest unter Druck gesetzt und deine Kinder trifft da keine Schuld, wohl aber den Vater der Kinder, der es so darstellt, als wäre die Trennung von ihm ein Weltuntergang, der auch gleich alle drei Kinder direkt in die Vorhölle befördert. Um die Katastrophe abzuwenden, trennt sich die Mama dann eben doch nicht, was für ein Glück für den Papa.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe auch mit den Kindern geredet. Alle waren völlig geschockt, haben geweint, niemand hat mehr mit mir gesprochen.
Zitat:Ich bleibe dabei: Alles richtig gemacht.
MissLilly
Zitat von Deejay:Steht zu deinen Bedürfnissen, Entscheidungen und Gefühlen.
Lumba
Zitat von Sommersonne1:Ich war als Mutter immer präsent.
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Weil kleinere Kinder die Situation eher akzeptieren .Es gibt sicherlich andere Herausforderungen, aber der Kontakt ist vielleicht auch einfacher, ...
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Sie haben einfach nicht mitbekommen, dass es schlecht lief. Sie sind aus allen Wolken gefallen. Das macht es so unverständlich