alleswirdbesser
- 25824
- 61311
alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:Ich glaube mittlerweile, dass es mit kleineren Kindern einfacher ist. Große gehen ihren eigene Weg, der Kontakt ist sowieso schon seltener.
Deejay
Zitat von SchlittenEngel:Keiner hier weiß, welche Art Mutter Du warst und vielleicht geht´s auch einfach mal ne Nummer kleiner...
Zitat von SchlittenEngel:dass du an einem gewissen Punkt, Dich und deinen neuen Partner priorisiert hast.
Zitat von SchlittenEngel:Die Verletzung der Kinder ernst und annehmen und Ihnen zeigen, wie wichtig sie dir sind.
Zitat von SchlittenEngel:sind in meinen Augen Verleugnung des Schmerzes deines Kindes.
Zitat von SchlittenEngel:In seinen Augen hast Du natürlich ihn und die Familie verlassen und welcher Teenager zieht dann bitte noch mit zu einer Freundin seiner Mutter ( und lässt den trauernden Vater allein zurück)
Zitat von SchlittenEngel:Aber irgendwie scheinst du, über ich habe natürlich Fehler gemacht, da nicht genauer hinschauen zu wollen oder können.
Zitat von SchlittenEngel:Wie deine Ehe war hat damit gar nichts zu tun und muss auch nicht vor den Kindern breitgetreten werden.
alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:und der Kontakt ist ja meist nicht mehr so häufig wie bei jüngeren mit z.B. regelmäßigen Wochenenden.
Deejay
Zitat von meineMeinung:Den Heiligenschein kannst du stecken lassen,
da ist Sommersonne1 realistischer als du.
Deejay
Zitat von MissLilly:Wichtig (insbesondere für die Kinder) ist dabei nur, dass du mit den daraus resultierenden Konsequenzen genau so klar und selbstbewusst umgehst, wie mit deinen vorausgegangenen Bedürfnissen, Entscheidungen und Gefühlen.
MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:Der Geburtstag zeigt, einem verlassenen Kind, dass es immer noch max. die gleiche Prio hat, wie dein neuer Partner.
BernhardQXY
Zitat von Deejay:Sehe ich auch so, und das bedeutet eben, nicht um Verzeihung bei den Kindern zu betteln dafür, dass man eine unglückliche Ehe beendet hat
Deejay
Zitat von MissLilly:Ganz genau SO ist es
SchlittenEngel
Deejay
Zitat von BernhardQXY:Erstens schrieb ich um Verzeihung bitten
Zitat von Sommersonne1:Meinen Kindern habe ich allen gesagt, dass es mir sehr leid tut wie es gelaufen ist.
Deejay
Zitat von SchlittenEngel:Ich diskutiere gern mit der TE, wenn sie Fragen zu meinem Beitrag hat.
MissLilly
Zitat von Deejay:Die Liebe zu den Kindern ist eine andere als zu einem Partner, ich dachte, das wäre mittlerweile bekannt.
BernhardQXY
Zitat von Deejay:Es geht halt nicht um bitten oder betteln, sondern um Verzeihung. Und ich bin eben der Auffassung, dass es hier nichts zu verzeihen gibt. Wobei sie auch das gesagt hat:
Deejay
Zitat von MissLilly:Ich kann mich nicht entsinnen über die Liebe von Eltern zu ihren Kindern und der zu ihren Partnern berichtet zu haben, sondern von der Liebe der ...
Deejay
Zitat von BernhardQXY:Oh das ist ein riesen Unterschied.
Und wenn es nicht der Punkt ist, warum machst du aus bitten, betteln.
Zitat von BernhardQXY:Das andere. Auch wenn man für sich die richtige Entscheidung trifft heißt das nicht, dass das gesamte Umfeld davon nicht betroffen ist
Zitat von BernhardQXY:Es bedeutet schon dreimal nicht, dass niemand verletzt wurde.
Zitat von BernhardQXY:Und wer verletzt wurde, dem sind die guten und richtigen Gründe völlig schnuppe. Es entwertet die Gefühle und Verletzungen nicht.
Und darum geht es.