Deejay
- 1758
- 4
- 2217
Deejay
Zitat von BernhardQXY:Und gerade weil es ihr an der Stelle leid tut, finde ich diese Perspektive einzunehmen nicht verkehrt.
MissLilly
Zitat von Deejay:Ja, und ich lese deinen immensen Schmerz über deinen Vater. Der bestimmt dein gesamtes Denken und Fühlen und veranlasst dich, unverhältnismäßig hart ins Gericht zu gehen mit Menschen, die sich für einen anderen Partner getrennt haben.
Ist alles menschlich, alles verständlich, aber das Verhalten anderer Menschen ist eben auch verständlich, nicht nur deins. Und nein, das hast du nie behauptet, ich sags nur. Als Denkanstoß.
Deejay
Zitat von MissLilly:da genau an dieser Stelle gleich der nächste Loyalitätskonflikt entsteht.
Deejay
Zitat von MissLilly:Von meinen Schmerz, Denken, Fühlen und Handeln anderen Menschen gegenüber hast du (verständlicher Weise) leider überhaupt gar keine Ahnung.
Zitat von MissLilly:Dennoch empfinde ich deine persönlichen Interpretationen dazu, als durchaus menschlich. Auch wenn sie alle samt an der Realität vorbei zielen.
Zitat von MissLilly:Und nein, ich meine es sicher nicht böse, sondern sage es einfach nur. Als Denkanstoß. Man lernt ja bekanntlich nie aus
MissLilly
Zitat von Deejay:Der kann aber eben nur entstehen, wenn sie wissen, dass sie sich nicht wohlfühlen dürfen bei der Mutter und ihrem neuen Partner, weil das den Vater kränken würde.
Schnuddel74
Zitat von meineMeinung:Der Vater hat wohl den größten Anteil an der Trennung aber den Ablauf hat die TE bestimmt.
Den Heiligenschein kannst du stecken lassen,
da ist Sommersonne1 realistischer als du.
Zitat von meineMeinung:Der Vater hat wahrscheinlich erst nach der Trennung Einfluss genommen.
Deejay
Zitat von MissLilly:Deine pauschalen Aussagen zeigen deutlich auf, dass du leider nur sehr wenig bis gar keine Ahnung hast und dir individuelle Situationen offenbar vollkommen fremd sind.
Zitat von MissLilly:Meine Mutter hat (trotz ihres eigenen immensen Schmerzes) nicht ein einziges schlechtes Wort über meinen Vater verloren. Im Gegenteil, sie animierte uns sogar ständig dazu, den Kontakt zu unserem Vater aufrecht zu erhalten und versicherte uns gebetsmühlenartig, dass er uns trotz seines Abgangs bzw. der Art WIE er sich von uns als Familie verabschiedet hat, dass seine Liebe und Zuneigung als Vater und zu uns Kindern damit überhaupt nichts zu tun hätte und nach wie vor ungebrochen sei.
BernhardQXY
Zitat von Deejay:Völlig richtig! Und trotzdem muss hier die Mutter nicht um Verzeihung bitten.
Deejay
Zitat von Schnuddel74:Ich finde nicht, dass sie die Trennung schlecht gemacht hat... ...sie wollte und konnte nicht mehr - und dann hat sie es beendet. Wie soll man es anders sagen...
MissLilly
Zitat von Deejay:Magst du mir denn was erzählen darüber, dann klappt unsere Kommunikation vielleicht besser?
Zitat von Deejay:Wenn dich dein Vater nicht verletzt hat, freut mich das natürlich, aber ich habe deine Beiträge über ihn nun mal so aufgefasst.
Zitat von Deejay:Wie es in Wirklichkeit ist, weißt bestenfalls du selbst.
Zitat von Deejay:Auch die TE betrifft das.
Sommersonne1
Felica2024
Zitat von Deejay:Liebe äußert sich nicht darin, den Partner auszuladen, sondern alle einzuladen, die man in seinem Leben haben möchte. So
MissLilly
Zitat von Deejay:Ich widerspreche dir ungern, aber es gibt nun mal auf der einen Seite allgemeingültige Dinge, dazu gehört zum Beispiel dass es unanständig und schädlich ist, Trennungskinder in einen Loyalitätskonflikt zu stürzen und es gewissermaßen die Pflicht der Eltern ist, dies zu vermeiden,
HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:Übrigens hat so ein Geburtstag 24 Stunden.
Zitat von Sommersonne1:Ich zwinge niemanden meinen neuen Partner zu sehn und wenn du genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich an meinem Geburtstag mit meinen drei Kindern Essen war und mit meinen Freunden und meinem Partnerin zusammen gefeiert habe, an dem Abend waren zwei meiner Kinder freiwillig da
Felica2024
Zitat von Heavydreamy: