2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

F
Zitat von Heavydreamy:
Ich weiss, du kannst es nicht wirklich nachempfinden, da du trotz deiner Affäre weiterhin bei deinem Mann geblieben ist, du aber auch Glück hattest, mit deinem Mann reden zu können.

Nichts weisst Du

Und um die Affäre geht es immer noch nicht.
Ich fühle den Schmerz der Kinder.

Ich habe als Erwachsene Ähnliches mit meinem Elternteil + neuem Partner* in erlebt. Viel hin und her, Geheimnisse, Intrigen. Details werde ich dazu nichtschreiben.

Es schmerzt. Und seitdem ist der Wurm drin.

Ich gehe zwar zu allen Familienfesten und lade selbst alle ein.

Mehr Kontakt aber nur allein mit meinem Elternteil.
Ich mache das, weil ich erwachsen bin und diesbezüglich auch meinen Kindern ein Vorbild sein möchte.

Aber mein inneres Kind schreit, obwohl ich es Beiden aus ganzem Herzen gönne.

24.09.2025 12:29 • x 2 #676

D
Zitat von Felica2024:
Liebe äußert sich darin, Prioritäten auf Menschen zu setzen, wenn diese sich in einer Situation, die ich initiiere, unwohl fühlen.

Eben nicht. Wie sollen denn die Menschen sonst begreifen, was Sache ist? Verstecken kann niemals die Lösung sein, viel zu unfrei.

24.09.2025 12:31 • x 1 #677

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

D
Zitat von Felica2024:
So haben wir den Tag dann spontan geteilt in 2 Events. So konnten beide kommen und sich nicht sehen.

Was für ein gelungenes Fest

24.09.2025 12:31 • x 1 #678

D
Zitat von MissLilly:
Ganz genau! Und was ist mit den Wünschen, Gefühlen und Sichtweisen der Kinder dazu?

Wenn die Kinder den Vater oder die Mutter nicht ausstehen können, sollen sie natürlich nicht dazu gezwungen werden, Zeit mit ihnen zu verbringen.

24.09.2025 12:33 • x 2 #679

F
Zitat von Deejay:
Wie sollen denn die Menschen sonst begreifen, was Sache ist

Wir reden hier von Ihren Kindern.
Ohne Worte.

24.09.2025 12:34 • x 1 #680

F
Zitat von Deejay:
Was für ein gelungenes Fest

Absolut.

Wir haben uns mit Beiden getrennt zusammen gesetzt und gesprochen, wie wir es regeln.

24.09.2025 12:35 • #681

D
Zitat von Felica2024:
Ja und?

Zwei von drei abends bei der Feier.

Und drei von drei beim gemeinsamen Essen. Wie gesagt, Kinder sollten nicht dazu dienen, die äußere Fassade aufrechtzuerhalten, sondern ganz ungezwungen leben zu dürfen nach ihren Vorstellungen.
Selbst, wenn null von drei Kindern aufkreuzen würden, so wäre das besser, als drei von dreien, die nur dazu benutzt werden, das äußere Bild zu verschönern.

24.09.2025 12:38 • x 2 #682

D
Zitat von MissLilly:
Falsch. Ich gebe nur das wieder was die Mehrheit von Kindern denkt/fühlt,

Okay....

24.09.2025 12:40 • #683

D
Zitat von Heavydreamy:
Sie wollte mit ihren Kindern toll essen gehen und zuhause mit ihrem Partner und Freunde feiern und selbst da sind zwei ihrer erwachsenen Kinder dabei gewesen, freiwillig.

Ich kann es gerade kaum fassen, wofür sich eine Frau rechtfertigen muss.

24.09.2025 12:44 • x 2 #684

D
Zitat von Felica2024:
Sie war darüber sehr traurig und ist besorgt. Das wäre mir auch so gegangen, wenn einer fehlt, weil er das nicht erträgt....

Und dann fällt dir nichts Besseres dazu ein, genau das gegen die TE zu verwenden?

24.09.2025 12:45 • x 2 #685

D
Zitat von AjnosXX:
Sonst muss man es geschehen lassen, wie die Kinder auch nichts ändern konnten an der Trennung der Mutter.

Der Eltern, nicht der Mutter.

24.09.2025 12:47 • x 1 #686

HeavyDreamy
Zitat von Felica2024:
Nichts weisst Du

Und um die Affäre geht es immer noch nicht.
Ich fühle den Schmerz der Kinder.

Ich habe als Erwachsene Ähnliches mit meinem Elternteil + neuem Partner* in erlebt. Viel hin und her, Geheimnisse, Intrigen. Details werde ich dazu nichtschreiben.

Es schmerzt. Und seitdem ist der Wurm drin.

Oke, dann weiss ich eben nichts (komisch, hatte aber vieles von dir aus früherer Zeit ja gelesen), aber dafür weiss ich jetzt deinen eigenen Schmerz als erwachsenen Kind mit deinem Elternteil.

Und deswegen bist du hier? Um der TE deinen Schmerz auf die TE ihre Kinder zu übertragen, weil du sagst:
So wie ich fühle, so fühlen deine Kinder auch?

Die TE braucht Hilfe und nicht User, die auf Grund ihres Schmerzens oder Erlebtes, hier so richtig noch in die Wunden graben können.

Das is ja fast wie in den Affärenthreads so.

Vielleicht solltest du das mit deinem eigenen Elternteil Mal klären? Reden, weisst schon

24.09.2025 12:47 • x 4 #687

F
Zitat von Deejay:
Und dann fällt dir nichts Besseres dazu ein, genau das gegen die TE zu verwenden?

Im Gegenteil.

Zitat von Deejay:
wenn null von drei Kindern aufkreuzen würden, so wäre das besser, als drei von dreien, die nur dazu benutzt werden, das äußere Bild zu verschönern.

Und damit und noch mehreren Äußerungen von Dir, s.o., ist mein Gespräch mit Dir beendet.

24.09.2025 12:49 • #688

S
Zitat von Felica2024:
Liebe äußert sich darin, Prioritäten auf Menschen zu setzen, wenn diese sich in einer Situation, die ich initiiere, unwohl fühlen. Von denen aber ...

Wie schon mehrfach gesagt, ich war sowohl mit meinen Kindern Essen. Mit allen dreien! Abends waren zwei von dreien da und mein Freund. Wo ist das Problem?

24.09.2025 12:51 • x 3 #689

F
Zitat von Heavydreamy:
Die TE braucht Hilfe und nicht User, die auf Grund ihres Schmerzens oder Erlebtes, hier so richtig noch in die Wunden graben können.

Sie möchte Erfahrungen. Und keine Bauchpinselei.

Zitat von Heavydreamy:
Reden, weisst schon

Weiss ich. Deswegen klappt es
Hätte Deinem Sohn vielleicht auch viel Kummer erspart.

Und damit ist auch mein Gespräch mit Dir beendet.

24.09.2025 12:52 • #690

A

x 4