2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Wo ist das Problem?

Hier liegt bei ihr das Problem:

Zitat von Felica2024:
Ich habe als Erwachsene Ähnliches mit meinem Elternteil + neuem Partner* in erlebt. Viel hin und her, Geheimnisse, Intrigen. Details werde ich dazu nichtschreiben.

Es schmerzt. Und seitdem ist der Wurm drin.

24.09.2025 12:52 • x 3 #691

F
Zitat von Sommersonne1:
Zu meinem Geburtstag ist er nicht gekommen, weil mein neuer Partner da war. Mein jüngster Sohn schon, meine Tochter hat sich nach 2.5 Jahren überwunden und ist mit ihren jüngeren Bruder mitgekommen. Es schmerzt mich so sehr, ich habe Angst, dass die Verbindung, die man miteinander hatte irgendwann ganz verloren geht

Liebe @Sommersonne1

Ich bezog mich darauf.

24.09.2025 12:54 • #692

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

D
Zitat von Heavydreamy:
Ich weiss, du kannst es nicht wirklich nachempfinden, da du trotz deiner Affäre weiterhin bei deinem Mann geblieben ist, du aber auch Glück hattest, mit deinem Mann reden zu können.

Das konnte die TE hier eben nicht, nicht Mal 1 Jahr Paartherapie hat was gebracht.

Man kann eben keine tote Liebe ins Leben zurück therapieren, auch nicht den Kindern zuliebe. Leider. Alles wäre gelöst.
Zitat von Heavydreamy:
Die TE hatte Sehnsucht nach Liebe, die sie lange Jahre von ihrem Mann nicht mehr bekommen hat, dafür aber mit den neuen Partner.

Und das sollten Kinder lernen. Mama und Papa lieben sich nicht mehr, wollen sich nicht mehr und deswegen ist die Beziehung zuende. Ganz gleich, ob da nun einer oder beide einen Neuen hat oder nicht.
Zitat von Heavydreamy:
Die Kinder sind erwachsen. Schon lange. Soll sie jetzt wegen ihren erwachsenen Kindern sich selber völlig aufgeben?

Ich vermute sogar, weniger wegen der Kinder, sondern wegen der Außenwirkung.

24.09.2025 12:55 • x 4 #693

Talia_
Zitat von Heavydreamy:
Hier liegt bei ihr das Problem:

Nein, das ist das Problem einer Userin und bitte nicht die Geschichten vermischen.

Nicht von sich auf andere schließen.

24.09.2025 12:55 • x 2 #694

D
Zitat von Schnuddel74:
Oder einfach so den Geburtstag feiern, wie man es selber gerne hat und sich nicht von anderen reinreden lassen...

Stimmt eigentlich.
Zitat von Schnuddel74:
.man muss sich doch nicht noch rechtfertigen, wenn man seinen Kindern entgegen kommt und essen mit ihnen geht.

Zitat von Schnuddel74:
Jetzt wird noch rumgenörgelt, dass man nur mit den Kindern essen geht, als wäre das ein minderwertiges Treffen.

Es muss wahrscheinlich eine große Feier sein, die mit den Worten endet: Mama, du bist die beste!

24.09.2025 12:58 • x 2 #695

D
Zitat von BernhardQXY:
Den Sohn.
Und die anderen Töchter.

Vertippt. Ich meinte, wer bittet die TE um Verzeihung? Auch ihr wurde Unrecht getan.
Zitat von BernhardQXY:
Wenn dem so ist... Puuh schwierig

Alles gut, für mich ganz und gar nicht.

24.09.2025 13:02 • x 1 #696

D
Zitat von Felica2024:
Wir reden hier von Ihren Kindern. Ohne Worte.

Auch Kinder sollten nicht angelogen werden.

24.09.2025 13:11 • x 3 #697

D
Zitat von Heavydreamy:
Und deswegen bist du hier? Um der TE deinen Schmerz auf die TE ihre Kinder zu übertragen,

Yep.

24.09.2025 13:11 • x 2 #698

D
Zitat von Felica2024:
Und damit und noch mehreren Äußerungen von Dir, s.o., ist mein Gespräch mit Dir beendet.

Gerne. Es ist ohnehin besser, wenn du mit der TE in den Dialog gehst.

24.09.2025 13:13 • x 1 #699

D
Zitat von Sommersonne1:
Wo ist das Problem?

Es gibt diesbezüglich kein Problem, lass dir das nicht einreden.

24.09.2025 13:14 • x 2 #700

D
Zitat von Talia_:
Nein, das ist das Problem einer Userin und bitte nicht die Geschichten vermischen.

Richtig, das Problem der Userin Felica.

24.09.2025 13:16 • x 2 #701

MissLilly
Zitat von Deejay:
Wenn die Kinder den Vater oder die Mutter nicht ausstehen können, sollen sie natürlich nicht dazu gezwungen werden, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Interessant! Und was ist mit Kindern die ihre Eltern (auch nach oder trotz der Trennung) noch sehr lieben und durchaus Zeit mit ihnen verbringen wollen, aber eben nicht mit den neunen Partnern ihrer Eltern? Müssen die dann auf ihre Eltern verzichten, solange sie nicht dazu bereit sind, den Partner zu akzeptieren oder gleichwohl auch mit diesem Vorlieb zu nehmen?

24.09.2025 13:17 • x 1 #702

D
Zitat von MissLilly:
Und was ist mit Kindern die ihre Eltern (auch nach oder trotz der Trennung) noch sehr lieben und durchaus Zeit mit ihnen verbringen wollen, aber eben nicht mit den neunen Partnern ihrer Eltern?

Die können einem leidtun.

24.09.2025 13:18 • #703

D
@Sommersonne1
Lass dich nicht unterkriegen.

24.09.2025 13:23 • x 2 #704

MissLilly
Zitat von Deejay:
Und das sollten Kinder lernen. Mama und Papa lieben sich nicht mehr, wollen sich nicht mehr und deswegen ist die Beziehung zuende. Ganz gleich, ob da nun einer oder beide einen Neuen hat oder nicht.

Darf ich fragen ob du Kinder hast?

24.09.2025 13:24 • #705

A

x 4