Zitat von AjnosXX: Der Vater wollte sich ja nicht trennen, das wollte ja die Mutter. Das müssen alle mittragen.
Dieser Satz macht mir Bauchschmerzen, es klingt fast so, als dürfte man sich nur einvernehmlich trennen... ...ich denke die Zeiten sind vorbei.
Zitat von meineMeinung: Die Mutter zieht Knall auf Fall aus.
Nach dem sie ein Jahr lang versucht hat die Ehe doch noch zu retten...
Zitat von meineMeinung: Die Mutter zieht aus und wendet sich einem Mann zu der zum gleichen Zeitpunkt Frau und Kinder verlässt.
Und auch hier habe ich Bauchschmerzen, niemand verlässt seine Kinder, ich finde die Rhetorik sehr unglücklich.
Zitat von meineMeinung: Das macht doch was mit, auch erwachsenen, Kindern. Und das sie von dem Neuen nicht begeistert sind ist doch nicht verwunderlich.
Aber das Wohl der Kinder wird es nicht besser gehen, wenn man an einen gescheiterten Beziehung festhalte.
Zitat von AjnosXX: Hinterher dann zu sagen es war schon lange nicht gut und es wurde nichts unternommen, ist nicht so glaubwürdig.
Haha, da drehen wir uns doch im Kreis...
BTW: Meine Ex und ich wollten beide die Trennung... ...es war für mich auch die Erlösung und ich dachte warum habe ich das nicht schon vor 10 Jahren gemacht... ...und ja, die Beziehung war schon länger komplett fertig. Ich dachte aber immer, ich will nicht die Flinte direkt ins Korn werfen, ich dachte evtl. wird es ja doch ich was werden, ich war selber Trennungskind...
...ich bereue nichts, immerhin habe ich daraus einen wunderbaren Sohn. Aber warum ich fast 20 Jahre zusammen war mir ihr? Ich weiß es nicht... ...nach den ersten 2 Jahren kamen mir schon die ersten Zweifel auf...