Zitat von Sommersonne1: Natürlich rede ich viel mit ihm über die Situation, seine Kinder, meine Kinder. Aber jedes Kind ist ja auch anders.
Ja, das is klar. Mir kam das jetzt nur in den Sinn, weil du hier bei uns nachfragst, ob hier jemand wäre mit Affäre und Kindern bei Trennung, du dabei aber ja genau den Partner hast, den es ja auch betrifft

Deswegen fragte ich

Aber ja, letztendlich kannst du wirklich nicht mehr machen, als das du schon tust und du suggerierst ja deinen Kindern auch immer wieder, wenn sie reden mögen, bist du jederzeit bereit. Und das reicht auch so

Wenn deine Kinder Mal nicht so zu dir kommen oder reden wollen oder sich einfach zurückziehen, lass dir sagen von mir:
Sie sind erwachsen, keine kleinen Kinder mehr, sie haben ihr Leben, ihre eigenen Gedanken und Gefühle.
Aber sie sind trotzdem da und sie haben mit dir Kontakt Sommersonne - und das ist am wichtigsten!
Nehme das an, was dir deine Kinder geben, aber akzeptiere auch, wenn sie Mal nicht so präsent sind und gebe ihnen einfach nur mit, dass du immer da bist, wenn sie reden oder was machen wollen mit dir und das tust du ja