2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

P
Zitat von meineMeinung:
Du hast den Kindern, die du nicht kennst etwas unterstellt. Ich kenne dich zwar auch nicht, aber ich kommentiere was du hier von dir gegeben hast. ...

Und ich darf meine Meinung hier aufschreiben. Die musst du nicht gut finden aber mir deswegen so etwas zu unterstellen ist auch nicht die feine Art.

24.09.2025 21:20 • #751

S
Zitat von MissLilly:
Interessant! Und was ist mit Kindern die ihre Eltern (auch nach oder trotz der Trennung) noch sehr lieben und durchaus Zeit mit ihnen verbringen ...

Habe ich irgendwo geschrieben, dass eines meiner Kinder mit meinem neuen Partner Zeit verbringen soll?

24.09.2025 21:27 • x 1 #752

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

P
Ich finde das Verhalten der Kinder nicht richtig. Es sollte schon Verständnis da sein nach einiger Zeit.

24.09.2025 21:42 • #753

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde das Verhalten der Kinder nicht richtig. Es sollte schon Verständnis da sein nach einiger Zeit.

Ich glaube sie können es einfach noch nicht anders, meine Tochter versucht es, meinen jüngsten Sohn interessiert es wenig, mein ältester Sohn will sich damit nicht beschäftigen und auch nicht darüber reden.

24.09.2025 21:49 • x 2 #754

meineMeinung
Zitat von Sommersonne1:
Ich glaube sie können es einfach noch nicht anders, meine Tochter versucht es, meinen jüngsten Sohn interessiert es wenig, mein ältester Sohn will sich damit nicht beschäftigen und auch nicht darüber reden.

Dann lass ihnen doch ihren Willen. Die Zeit wird es zeigen, entweder sie stehen dann über der Sache, oder sie bleiben bei ihrer Einstellung. Du hast deine Entscheidung getroffen, lass ihnen ihre.
Trotz allem denke ich dass die Zeit für dich arbeitet.

24.09.2025 22:35 • x 3 #755

AjnosXX
Zitat von Schnuddel74:
nach den ersten 2 Jahren kamen mir schon die ersten Zweifel auf...

Weshalb bist dan nicht gegangen, hattest Du da schon ein Kind, order erst gemacht? Weshalb macht man so was.

25.09.2025 00:10 • #756

MissLilly
Zitat von Sommersonne1:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass eines meiner Kinder mit meinem neuen Partner Zeit verbringen soll?

Das hast du nirgendwo geschrieben und ich im übrigen auch an keiner Stelle behauptet.
Das man von jemanden etwas nicht erwartet, bedeutet allerdings nicht, das man es sich (innerlich?!) deswegen nicht wünschen würde oder dürfte
Wenn ich dich nämlich richtig verstanden habe liebst du deinen neuen Partner und ihr plant langfristig zusammen zu leben.
Wenn es dich also auch in der Zukunft nicht stört, dass deine Kinder nicht spontan zum Kaffee vorbeikommen oder deine po*tenziellen Enkel später bei dir lassen, weil du dann mit deinem Partner irgendwann fest zusammen wohnst, dann gibt es tatsächlich kein Problem und der Sinn deines Threads hier könnte/dürfte dann wohl ganz anders verstanden werden.

25.09.2025 02:27 • x 2 #757

HeavyDreamy
Zitat von meineMeinung:
Dann lass ihnen doch ihren Willen. Die Zeit wird es zeigen, entweder sie stehen dann über der Sache, oder sie bleiben bei ihrer Einstellung. Du hast deine Entscheidung getroffen, lass ihnen ihre.
Trotz allem denke ich dass die Zeit für dich arbeitet.

Guten Morgen

Gehe ich konform mit dir, aber die TE hat auch oft genug geschrieben, das sie ihre Kinder zu nichts zwingt.
Gleichzeitig ist es aber auch eben wichtig, zu zeigen, ich bin weiterhin da für euch.

Es ist son bisschen ein Balanceakt - Aber die TE macht aus meiner Sicht alles richtig und mehr kann sie auch so nicht machen. Die Zeit macht alles weitere, so wie du das auch schreibst

25.09.2025 05:14 • x 3 #758

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Gibt es hier auch jemanden, der vielleicht auch selber eine Affäre hatte, mit Kindern? Wie war euer Verhältnis, wie ist es jetzt? Was waren die Herausforderungen, konnte man verstehen und verzeihen?

Eine Frage habe ich jetzt aber doch dazu:

Dein jetziger Partner ist ja ebenfalls von seiner Frau mit Familie gegangen.

Ist er nicht genau der Ansprechpartner für dich, wie er wegen Affäre mit dir und seinen Kindern umgeht? Er hatte ja sicherlich auch Herausforderungen?

25.09.2025 05:25 • #759

S
Zitat von Heavydreamy:
Eine Frage habe ich jetzt aber doch dazu: Dein jetziger Partner ist ja ebenfalls von seiner Frau mit Familie gegangen. Ist er nicht genau der ...

Ja, mein Partner hat auch seine Frau verlassen. We hat auch drei Kinder. Natürlich rede ich viel mit ihm über die Situation, seine Kinder, meine Kinder. Aber jedes Kind ist ja auch anders.

25.09.2025 05:48 • x 2 #760

B
@Sommersonne1
Guten Morgen,
meine Beiträge hier sind die nicht wichtig?
Dann würde ich mich hier rausziehen.

25.09.2025 05:49 • #761

S
@BernhardQXY warum denkst du das?

25.09.2025 05:52 • #762

M
Jetzt unabhängig davon, weil es immer wieder Thema ist:
Zitat von Schnuddel74:
Nach dem sie ein Jahr lang versucht hat die Ehe doch noch zu retten...

Findet ihr ein Jahr lang eine Aufarbeitung nach einer Affäre lang? Wer wirklich mal eine ernsthafte Krise als Paar durchgemacht hat, der weiß, dass sowas 2 - 3 Jahre dauern kann. Manche vergeben Affären auch nie.
Für eine Rettung muss man ein offenes Herz haben und nicht schon gedanklich woanders sein. Wie soll das funktionieren, wenn Gefühle für jemand anderes da sind?

Die TE hat auch geschrieben, ihr Ex-Mann war nicht offen für Veränderungen. Eventuell war er noch nicht so weit, um zu vergeben und eigene Fehler zu sehen. Es ist lobenswert, dass es probiert wurde, aber ich denke, es war schon zu spät und der Zeitraum zu kurz. Die Beziehung war einfach vorbei, sonst wäre die Affäre nicht gewesen. Und ich denke, diese Zeit wird allen nochmal Hoffnung gemacht haben, bis zum plötzlichen Auszug. Möglich, dass der jüngste eine akute Belastungsreaktion daraus entwickelt hat.

25.09.2025 05:52 • #763

HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:
Natürlich rede ich viel mit ihm über die Situation, seine Kinder, meine Kinder. Aber jedes Kind ist ja auch anders.

Ja, das is klar. Mir kam das jetzt nur in den Sinn, weil du hier bei uns nachfragst, ob hier jemand wäre mit Affäre und Kindern bei Trennung, du dabei aber ja genau den Partner hast, den es ja auch betrifft
Deswegen fragte ich

Aber ja, letztendlich kannst du wirklich nicht mehr machen, als das du schon tust und du suggerierst ja deinen Kindern auch immer wieder, wenn sie reden mögen, bist du jederzeit bereit. Und das reicht auch so

Wenn deine Kinder Mal nicht so zu dir kommen oder reden wollen oder sich einfach zurückziehen, lass dir sagen von mir:
Sie sind erwachsen, keine kleinen Kinder mehr, sie haben ihr Leben, ihre eigenen Gedanken und Gefühle.
Aber sie sind trotzdem da und sie haben mit dir Kontakt Sommersonne - und das ist am wichtigsten!

Nehme das an, was dir deine Kinder geben, aber akzeptiere auch, wenn sie Mal nicht so präsent sind und gebe ihnen einfach nur mit, dass du immer da bist, wenn sie reden oder was machen wollen mit dir und das tust du ja

25.09.2025 05:56 • x 3 #764

S
@Heavydreamy danke,
Ja, das tue ich.
Ich weiß, dass sie Erwachsen sind, ihre eigenen Wege gehen und ihr eigenes Leben haben.
Aber sie fehlen mir und ich vermisse sie

25.09.2025 06:01 • x 4 #765

A

x 4