Fenjal
- 3014
- 3291
Fenjal
Zitat von VictoriaSiempre:Du Meisterin des Whataboutism
Manchmal_Hexe
QueenA
Zitat von Fenjal:Affären in den Ehen, heimlich geführt, bei Aufdecken wird relativiert und zurück ins Nest gekrochen, wie fühlt sich soetwas für Kinder an?
Waris07
Xandi71
QueenA
Zitat von Manchmal_Hexe:Natürlich wünscht man sich, dass seine Eltern glücklich sind. Es geht wie gesagt auch nicht darum, ob man seinen Eltern eine Liebe gönnt oder nicht. Es bleibt für mich einfach ein fader Beigeschmack, wenn Beziehungen so unsauber beginnen. Andere scheinen damit weniger Probleme zu haben. Ist ja auch völlig in Ordnung. Man darf nur nicht erwarten, dass es alle gutheißen. Das hat mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Xandi71
cline
Zitat:der hat mich ziemlich lange angelogen.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe mich getrennt nachdem ich mich einmal mit ihm getroffen hatte.
MissLilly
Zitat von Fenjal:Menschen gehören einander nicht und Beziehung muss freiwillig sein.
Zitat von Fenjal:Wenn es nicht mehr passt, ist niemand gezwungen in einer Ehe hocken zu bleiben.
Zitat von Fenjal:Derartige Leute denken in 1. Linie an sich weniger an andere.
Zitat von Fenjal:Und? Die Frau ist erwachsen!
Zitat von Fenjal:Eine Frau bracht nicht auszuhalten, damit der Nachwuchs entspannt bleiben kann.
Zitat von Fenjal:Mutterliebe endet dann, wenn Mama einen neuen Mann an ihrer Seite hat?
Zitat von Fenjal:Zum Erwachsenwerden gehört es dazu zu akzeptieren, dass Eltern auch ein eigenes Leben haben.
Zitat von Manchmal_Hexe:Trennungen gehören zum Leben dazu. Es geht um die Art, wie ihr sie durchgeführt habt und seither auftritt.
DieSeherin
MissLilly
Zitat von Waris07:Beim Lesen deiner Beiträge fällt mir auf: du beschreibst die letzten Jahre sehr stark aus deiner Sicht – was völlig verständlich ist. Aber die entscheidende Frage ist doch: Hast du in den Gesprächen mit deinen Kindern wirklich einen Schritt zur Seite gemacht, sodass sie Raum und Platz hatten, dir ihr Innenleben zu offenbaren? Oder ging es eher darum, dass du ihnen deine Sichtweise erklärst?
Fenjal
SchlittenEngel
Zitat von Sommersonne1:Die Beziehung zu meinem Exmann lief schon jahrelang nicht mehr gut, ich habe mir vor den Kindern aber nie etwas anmerken lassen und keine Probleme angesprochen. Das war natürlich im Nachhinein betrachtet total falsch, man hätte sie mit einbeziehen sollen, nicht alles totschweigen
Manchmal_Hexe
Zitat von Sommersonne1:Ich habe immer wieder Angebote für Kontakt gemacht, habe ihm gesagt, komm doch mal vorbei, habe ihm geschrieben, ihn eingeladen, manchmal ist er da gewesen, öfter nicht.
Zitat von Sommersonne1:Ich gehe auf keine Veranstaltung in unserem Ort mit meinem neuen Partner zusammen, bei der auch meine Kinder da sein könnten.
Zitat von Sommersonne1:An meinem Geburtstag habe ich einfach mal mit meinen Freunden und meinem Partner zusammen sein wollen. Ich kann ja nicht immer ausschließen und habe das dann so gemacht.
Zitat von Sommersonne1:Zu meinem jüngsten Sohn, ja er ist bei seinem Vater geblieben. Die Trennung war 4 Monate vor seinem 17 Geburtstag.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe meinem jüngsten Sohn aber immer gesagt, wenn er mit mir kommen möchte finden wir irgendeine Lösung.
Xandi71