Manchmal_Hexe
- 239
- 633
Manchmal_Hexe
Zitat von Heavydreamy:Ja, die Kinder sind erwachsen genug
Zitat von Heavydreamy:der Kindsvater sieht weiterhin die Elternebene nicht, kann nicht wirklich
Zitat von Heavydreamy:Er hat die TE ja in den Jahren auch nicht gehört/gesehen und in der Paartherapie nicht wirklich auch mit gearbeitet, dass die Ehe selber nochmals eine Chance bekommt.
HeavyDreamy
Zitat von Manchmal_Hexe:Und noch einmal: Es ist egal, wie alt die Kinder sind, die Kränkung ist trotzdem da.
Zitat von Manchmal_Hexe:Aber das lief doch bei der TE auch nicht ideal?
Zitat von Manchmal_Hexe:andererseits gibt sie auch zu, nie etwas gesagt oder getan zu haben.
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Aber sie fehlen mir und ich vermisse sie
meineMeinung
Lizzzy
Zitat von Sommersonne1:mein ältester Sohn will sich damit nicht beschäftigen und auch nicht darüber reden.
Manchmal_Hexe
Zitat von Heavydreamy:Das hab ich dann wohl überlesen?
AjnosXX
Zitat von Caecilia:Genau so. Ich verstehe auch nicht, warum das so selten jemand sagt. Das ist doch fast immer die Wahrheit - und mit der können m.E. sowohl der Expartner (m,w,d) als auch die Kinder am besten umgehen.
HeavyDreamy
Zitat von Manchmal_Hexe:Nur wird der Ex-Mann auch noch ordentlich daran zu knabbern haben und leider ist es den Menschen nicht immer möglich, da rational zu bleiben.
Rheinländer
Zitat von Waris07:Ich habe langsam das Gefühl, dass das Hauptproblem hier nicht - Wie stelle ich ein besseres Verhältnis zu meinen Kindern wieder her? - ist, sondern eher - Warum verstehen und akzeptieren meine Kinder nicht wohlwollend, dass ich diesen Weg gegangen bin?
Auf die Frage, ob die TE wirklich weiß, wie ihre Kinder diese Zeit erlebt haben und welches Gefühlschaos sie möglicherweise durchgemacht haben, gab es bisher keine Antwort. Schade, da liegt meiner Meinung nach nämlich der Schlüssel.
Zitat von Deejay:Natürlich! Es gibt überhaupt keine Rechtfertigung, Menschen zu verurteilen. Entweder, man hatte bisher Glück und alles lief wie geplant, dann soll man froh sein und nicht urteilen über die, die es schwerer haben,
Zitat von Deejay:Ja, ich weiß auch nicht, was du noch hättest tun sollen. Weitermachen, Paartherapie ein ganzes Jahr lang...was bitte noch? Zwanzig Jahre Paartherapie und dann goldene Hochzeit?
Zitat von Deejay:Er wird wahrscheinlich nicht darüber nachdenken, wie sein Verhältnis zwischen ihm und seinen Kindern nach der Trennung, zu der er auch beigetragen hat, ist. Er ist sich bestimmt sicher, nichts verkehrt gemacht zu haben.
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Manchmal ist man einfach selber in einer Ausnahmesituation, in der man so handelt, im Nachhinein ist alles oft klarer. Meine Ehe lief nicht gut, da in ich immer noch überzeugt gehören immer zwei. Man kann versuchen daran zu arbeiten, wenn der Partner aber zu keiner Kommunikation bereit ist, es nicht sehen will, wir es für den anderen schwierig.Ich habe meinen Mann mit 19 kennengelernt, habe bis zu meinem 51 Lebensjahr mit ihm zusammengelebt. Niemand trennt sic nach so langer Zeit leichtfertig. Ich habe tausendfach überlegt mich zu trennen. Ich habe gedacht, dass ich es vielleicht gar nicht alleine schaffe, was sollen die Leute sagen, wie kannst du eine Trennung deinen Kindern antun, ect.Dann kam zufällig der Kontakt zu meinem jetzigen Partner zustande. Ich kannte ihn von früher, wir haben erstmal nur geschrieben und telefoniert.Ich hatte mich ihn ihn verliebt, hab meinem Exmann von dem Kontakt aber erzählt. Irgendwann habe ich mich dann nach Monaten doch mit ihm getroffen. Ich bin danach nach Hause gefahren und habe meinem Exmann gesagt, dass ich ihn verlasse. Ich habe auch mit den Kindern geredet. Alle waren völlig geschockt, haben geweint, niemand hat mehr mit mir gesprochen. Da wurde mir erst so wirklich klar, was es für alle bedeutet, wie schlimm es für sie ist.Ich habe die Trennung zurückgenommen und eine Paartherapie vorgeschlagen. Habe ab dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr zu meinem jetzigen Freund gehabt. Über eine Jahr sind wir in diese Therapie gegangen, es hat sich aber gezeigt, dass bei meinem Exmann nur wenig Reflexion und Verständnis da war. Irgendwann wurde mir klar, dass es keinen Sinn mehr macht, weil keine Veränderung möglich ist.Ich habe zu diesem Zeitpunkt den Kontakt zu meinem jetzigen Freund wieder aufgenommen, natürlich war es falsch. Wir haben auch wieder nur miteinander telefoniert, geschrieben, uns nicht getroffen. Dann nach Monaten haben wir uns getroffen und an dem Tag beschlossen uns zu trennen. Ich bin nach Hause gefahren und habe das meinem Mann mitgeteilt, er ist nach Hause gefahren und hat es seiner Frau gesagt. Wie sind beide an dem Tag ausgezogen.Unsere Beziehung ist eine Fernbeziehung, wir sehen uns fast jedes Wochenende, irgendwann wird er in meine Richtung ziehen.
Manchmal_Hexe
Zitat von Heavydreamy:Aber vielleicht kommt ja die Zeit noch.
Deejay
Zitat von Felica2024:@Forenleitung kann sich gerne darüber einen Eindruck verschaffen, ob hier Gehauen wird.
Deejay
Zitat von MissLilly:Ich persönlich frage mich eher auf welchem Weg, einige ihre menschlichen Emotionen gegenüber Kindern verloren haben.
Deejay
Zitat von AjnosXX:Der Vater wollte sich ja nicht trennen, das wollte ja die Mutter.
Zitat von AjnosXX:Hinterher dann zu sagen es war schon lange nicht gut und es wurde nichts unternommen, ist nicht so glaubwürdig
Zitat von AjnosXX:Am besten man sagt mir hat es nicht mehr gepasst und ich habe mich neu verliebt deswegen habe ich mich getrennt.
Deejay
Zitat von PsychoMantis:Wenn erwachsene Kinder so reagieren dann ist das meiner Meinung nach ein Zeichen für fehlende emotionale Reife und Empathie. Oder das Verhältnis zur Mutter war schon immer etwas angeknackst.