Manchmal_Hexe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 848
Zitat von Heavydreamy:Ja, die Kinder sind erwachsen genug
Und noch einmal: Es ist egal, wie alt die Kinder sind, die Kränkung ist trotzdem da. Diese Gefühle muss man ernst nehmen, oder sollen wir einem Menschen sagen, der vor Trauer am Boden liegt, steh drüber, du bist alt genug?
Zitat von Heavydreamy:der Kindsvater sieht weiterhin die Elternebene nicht, kann nicht wirklich
Aber das lief doch bei der TE auch nicht ideal?
Zitat von Heavydreamy:Er hat die TE ja in den Jahren auch nicht "gehört/gesehen" und in der Paartherapie nicht wirklich auch mit gearbeitet, dass die Ehe selber nochmals eine Chance bekommt.
Das sagt sie, andererseits gibt sie auch zu, nie etwas gesagt oder getan zu haben. Wir wissen nicht, ob er nicht von Anfang an so war. Und erst nach der Affäre der Ehe noch eine Chance zu geben, ist doch ein bisschen zu leicht gedacht. Ich schrieb es schon vorhin, ein Jahr, um einen Betrug aufzuarbeiten, ist nicht wirklich lange. Vielleicht war ihr Ex einfach noch zu geschockt oder gekränkt, wir wissen es nicht. Außerdem war sie doch mit dem Herzen längst nicht mehr bei ihrem Mann. Ich denke, dieses Jahr hat sie dazu gebraucht, um für sich selbst endgültig mit der Beziehung abzuschließen, aber das kann nur sie beantworten und weiß man erst im Nachhinein. Ich sage, es bringt nicht, auf den Ex einzuhauen, das treibt die Kinder nur weiter weg, weil sie beide Eltern lieben und wahrscheinlich auch verstehen wollen. Ich denke, ihr Ex wird versöhnlicher, sobald er eine neue Liebe hat.