Zitat von meineMeinung: Die Te hat ihrem Mann und ihren Kindern erzählt, dass sie sich trennen will.
Genau. Es wussten also alle bescheid, dass mindestens für einen der beiden Beteiligten diese Ehe nicht mehr tragbar ist.
Zitat von meineMeinung: Hat das dann zurück genommen und es ein Jahr weiter mit ihrem Mann versucht.
Nachdem dieser sie emotional erpresst hat und vor den Augen der Kinder Theater aufgeführt hat. War nicht gut und hat mit den Kindern sicher auch was gemacht.
Zitat von meineMeinung: Die Kinder waren wohl in dieser Zeit davon überzeugt, dass wieder alles in Ordnung kommt.
Überzeugt? Was sollte sie dazu gebracht haben, davon überzeugt zu sein? Die Mutter wollte sich trennen und hat es rückgängig gemacht, weil sie dem Druck nachgegeben hat. Ich hoffe nicht, dass der Vater ihnen da sonst was erzählt hat, was sie so hoffen ließ.
Zitat von meineMeinung: Die Mutter zieht Knall auf Fall aus.
Knall auf Fall? Ich lese das alles komplett anders.
Zitat von meineMeinung: Sie hat das offensichtlich nicht den Kindern in einem ausführlichen Gespräch den Kindern erklärt.
Ich bezweifle, dass sie einfach ohne ein Wort abgehauen ist.
Zitat von meineMeinung: Und das sie von dem Neuen nicht begeistert sind ist doch nicht verwunderlich. Ein Mann, der ihrer Meinung nach, ihre Familie zerstört hat und seine eigenen Familie gleich mit
Und genau da kommt eben die Verantwortung des Vaters ins Spiel. Wenn er seinen Kindern erzählt, dass alles so wunderbar wäre, wenn die Mutter nicht diesen Mann hätte, wäre es natürlich nicht verwunderlich, dass die Kinder so drauf sind.