Deejay
- 1758
- 4
- 2217
Deejay
Zitat von BernhardQXY:Auch wenn du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast.
Manchmal_Hexe
Zitat von Deejay:als sie die Trennung das erste Mal ausgesprochen hat, hätte der Vater sich zusammenreißen müssen und die weinenden Kinder emotional auffangen müssen,
Zitat von Deejay:Stattdessen hat er wie seine Kinder geweint, nach dem Motto Unsere Mutter will uns verlassen, das ist so schrecklich.
Zitat von Deejay:Sie tragen den Schmerz des Vaters.
Zitat von Deejay:Eine Mutter sollte nicht wählen müssen zwischen Selbstverlust oder Verlust der Kinder.
Zitat von Deejay:Immer geplagt hat.
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Ich hätte gern mehr, dass es nicht immer nur von mir aus geht, dass mein ältester Sohn auch zugänglicher wird
Deejay
Zitat von Manchmal_Hexe:Warum hätte er das müssen? Er war vermutlich genauso geschockt.
Zitat von Manchmal_Hexe:Die Kinder waren traurig wegen ihrer Mutter, warum muss die dann nicht genauso ihre Kinder ruhig auf die Trennung vorbereiten und emotional auffangen?
Zitat von Manchmal_Hexe:Woher weißt du das, warst du dabei?
Sommersonne1
Zitat von Heavydreamy:Natürlich, das bestreite ich auch überhaupt nicht. Habe ich noch nie. Deswegen liegt es an den Eltern selber, auf Elternebene miteinander klar zu ...
Sommersonne1
Zitat von Felica2024:Das glaube ich, und andererseits schreibst Du, ihr habt Kontakt. Daher nochmal meine Frage: Was genau fehlt Dir?
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mit meinem Exmann gesprochen habe.
Zitat von Manchmal_Hexe:andererseits gibt sie auch zu, nie etwas gesagt oder getan zu haben
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich habe es nur so in Erinnerung, dass sie gemeint hat, dass im Vorfeld nicht gemeinsam an der Beziehung gearbeitet haben, obwohl es schon länger vor der Affäre schlecht war. Falls ich mich irre, dann tut es mir leid.
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Einfach wieder mehr Normalität. Und, dass der Kontakt nicht immer von mir ausgeht.
Sommersonne1
Zitat von Heavydreamy:Das auf jeden Fall, aber es wäre schade, wenn er das nich verzeihen könnte. Aber vielleicht kommt ja die Zeit noch. Es ist bei den Beiden ja noch ...
PsychoMantis
Zitat von Manchmal_Hexe:Warum hätte er das müssen? Er war vermutlich genauso geschockt. Die Kinder waren traurig wegen ihrer Mutter, warum muss die dann nicht genauso ihre ...
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Schön, wenn das funktioniert. Ich habe meinen Exmann schon mehrfach gebeten mit mir zu reden. Für die Kinder, nicht für mich. Will er aber nicht, weil er weiß, dass er mich verletzen kann, wenn er die Kinder instrumentalisiert
HeavyDreamy
Manchmal_Hexe
Zitat von Deejay:Es fühlt sich einfach ungut an, dass er die Kinder so hemmungslos in seinen Schmerz gezogen hat. Damit hat er die Elternebene verlassen
Zitat von Deejay:vermutlich gar nicht gefragt wurde, warum sie sich trennen will bzw. nicht mehr kann.
HeavyDreamy
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich finde es eher gruselig, wenn man keine Emotionen zeigt, so tut, als wäre alles immer bestens, während es eigentlich nicht ist.
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Einfach wieder mehr Normalität. Und, dass der Kontakt nicht immer von mir ausgeht.