Woelkeline
- 2397
- 1
- 8004
Woelkeline
Zitat von Sommersonne1:Schön, wenn das funktioniert. Ich habe meinen Exmann schon mehrfach gebeten mit mir zu reden. Für die Kinder, nicht für mich. Will er aber nicht, weil er weiß, dass er mich verletzen kann, wenn er die Kinder instrumentalisiert
Manchmal_Hexe
Zitat von PsychoMantis:Du zeigst immer mehr was du selbst für ungesunde Glaubenssätze in dir trägst. Ich wünsche dir sehr, das du es irgendwann schaffst diese zu bearbeiten.
Manchmal_Hexe
Zitat von Sommersonne1:Ich hätte gern mehr, dass es nicht immer nur von mir aus geht, dass mein ältester Sohn auch zugänglicher wird
HeavyDreamy
Zitat von Woelkeline:Schade, dass deine (erwachsenen) Kinder so unreflektiert sind. Sie sind doch alt genug um zu wissen, dass eine Ehe nicht einfach so nach so vielen Jahren beendet wird.
Deejay
Zitat von Sommersonne1:ich habe mich ganz oft versucht, teilweise hat es funktioniert, mit ihm zu treffen, Ich habe lange Gespräche geführt, versucht zu erklären.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe immer wieder Angebote für Kontakt gemacht, habe ihm gesagt, komm doch mal vorbei, habe ihm geschrieben, ihn eingeladen, manchmal ist er da gewesen, öfter nicht.
Zitat von Sommersonne1:Ich wohne nicht mit meinem neuen Partner zusammen.
Zitat von Sommersonne1:Ich gehe auf keine Veranstaltung in unserem Ort mit meinem neuen Partner zusammen, bei der auch meine Kinder da sein könnten.
Zitat von Sommersonne1:An meinem Geburtstag habe ich einfach mal mit meinen Freunden und meinem Partner zusammen sein wollen.
Zitat von Sommersonne1:Ich bin zu meiner Freundin in eine Art WG gezogen, in der ich 10 Monate gelebt habe bevor ich eine Wohnung gefunden hatte.
Zitat von Sommersonne1:Meine Mutter hat ein leerstehendes Haus in das ich nicht einziehen durfte, weil ich eine eigene Meinung habe, die sie nicht akzeptiert.
Zitat von Sommersonne1:Ich habe meinem jüngsten Sohn aber immer gesagt, wenn er mit mir kommen möchte finden wir irgendeine Lösung.
Zitat von Sommersonne1:Er wollte bei seinem Vater in seinem Zuhause bleiben. Noch mehr Veränderung wollte er nicht.
Zitat von Sommersonne1:Meine Tochter meinte auch, dass jeder von ihnen weiß, dass ich mich seit drei Jahren um jeder einzelne von ihnen bemühe.
Deejay
Zitat von QueenA:Du bemühst Dich nicht erst seit drei Jahren um Deine Kinder sondern wahrscheinlich ein ganzes Leben!
Sommersonne1
Zitat von Lizzzy:Also der älteste am schlimmsten betroffene Sohn war 28 Jahre. Hat er sich je geäußert, was ihn so fertig gemacht hat, dass du deinen Mann ...
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Und, dass der Kontakt nicht immer von mir ausgeht.
Philinea
Zitat von Deejay:Es fühlt sich einfach ungut an, dass er die Kinder so hemmungslos in seinen Schmerz gezogen hat. Damit hat er die Elternebene verlassen und ist auf die Kinderebene gesprungen, wodurch die Mutter in die Rolle der Verantwortlichen für das Lebensglück aller Beteiligten gedrängt wurde, während sie selbst, ebenfalls ein Mensch mit Gefühlen, vermutlich gar nicht gefragt wurde, warum sie sich trennen will bzw. nicht mehr kann.
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich halte es für menschlich und normal.
Sommersonne1
Zitat von Felica2024:Ich hatte schon gefragt: Hast Du ihm das mal gesagt? Wie war seine Reaktion? vielleicht weiss er nicht, was Du Dir von ihm wünschst.
Sommersonne1
Zitat von Heavydreamy:@Sommersonne1 Eine Frage: Wie geht dein jetziger Partner mit seinen Kindern um? Und wie ist das Verhältnis der Kinder zu ihm
HeavyDreamy
Zitat von Sommersonne1:Ihr Verhältnis ist besser, sie kümmern sich um ihren Vater, weil er ja so traurig ist. Er wohnt ja auch in dem Haus, was ihr zu Hause ist. Ich bin die, die die Familie zerstört hat
Sommersonne1
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:Doch er weiß es. Ich habe es ihm gesagt, er kann und will es aber nicht zulassen. Weil er seinem Vater gegenüber loyal sein will, weil ich ...
Deejay
Zitat von Philinea:Uns wurden vor allem zwei Dinge geraten: wir sollten gemeinsam sprechen und sagen, dass wir uns getrennt haben, also nicht einem Elternteil die Schuld zuschieben.
Zitat von Philinea:Und wir sollten versuchen, uns zu beherrschen und keine großen Gefühlsausbrüche zeigen, also möglichst nicht weinen o.ä., denn der Focus sollte auf den Kindern und ihren Emotionen liegen.
Zitat von Manchmal_Hexe:Woher weißt du das, warst du dabei?
Zitat von Manchmal_Hexe:Sie wollte ja 600km weiter weg zu ihrem Partner ziehen, obwohl ein Sohn noch minderjährig und zu Hause war.
Zitat von Manchmal_Hexe:Nein! Den Kindern ihren Schmerz abzusprechen, ist unmenschlich.
Zitat von Manchmal_Hexe:Ihren Vater vorzuschieben, wird die Kinder nur weiter weg treiben.