Woelkeline
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8038
Zitat von Sommersonne1:Schön, wenn das funktioniert. Ich habe meinen Exmann schon mehrfach gebeten mit mir zu reden. Für die Kinder, nicht für mich. Will er aber nicht, weil er weiß, dass er mich verletzen kann, wenn er die Kinder instrumentalisiert
Er wähnt sich in der "besseren" Position als Verlassener. Um dir zu schaden, macht er den Kindern ein schlechtes Gewissen und nötigt sie, sich zu positionieren.
Schade, dass deine (erwachsenen) Kinder so unreflektiert sind. Sie sind doch alt genug um zu wissen, dass eine Ehe nicht "einfach so" nach so vielen Jahren beendet wird.
Und dass da ein anderer Mann war - ja, nicht schön, passiert aber. Jetzt den Stab über dich zu brechen empfinde ich als Doppelmoral. Denn wie du schreibst, die 2 älteren Kinder ja auch schon getrennt. Lange durchgehalten haben sie ja nicht.....
Und sie haben dich nicht verloren. Deine Tür stand immer und steht noch weit offen. Sie müssen nur hindurch gehen.
Einen wirklichen Rat habe ich nicht für dich. Es gibt eben viele Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst, wie z.B. das Verhalten deines Mannes. Und dass du dich weiterhin bei allen entschuldigst bringt nichts. Es ist alles gesagt.
Ich, und das gilt wirklich nur für mich, hätte vermutlich demnächst die Nase davon voll, mit Hut unter der Tür durchkriechen zu müssen. 30 Jahre warst du gut, sie groß zu ziehen und die Familie zu organisieren. Und es liegt in der Natur der Dinge, dass Kinder nicht so genau wissen wollen, wie gut es zwischen ihren Eltern läuft. Aber jetzt plötzlich können sie beurteilen, dass du die Schuldige bist und der Papa das Opfer ist? Sicher nicht.