Sommersonne1
- 256
- 4
- 472
Sommersonne1
Zitat von AjnosXX:So ist aber nach Deiner Info der Plan und alle andern, die der gleichen Meinung sind. Ebenfalls sich getrennt haben und eine Fernbeziehung führen, ist ja gut Distanz zur Familie erzeugt natürlich Nähe.
AjnosXX
Zitat von Schnuddel74:Aber wenn es für mich die Richtigen ist, dann auch als Fernbeziehung, nicht weil es einfach ist - sondern obwohl mir eine Fernbeziehung schwer fällt - aber ohne Option das sich das ändert, würde ich es nicht machen wollen
AjnosXX
Zitat von Sommersonne1:Kannst es ja noch 50 mal erwähnen, deswegen stimmt es trotzdem nicht. Wenn das deine einzigen konstruktiven Beträge sind, viel Spaß.
AjnosXX
Zitat von Woelkeline:Vielleicht schließt du das Thema und tauschst dich im Freundeskreis aus
Sommersonne1
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:und deswegen geht man auf andere Menschen los?
Zitat von Sommersonne1:Manchmal ist man einfach selber in einer Ausnahmesituation, in der man so handelt, im Nachhinein ist alles oft klarer.
MissLilly
Zitat von Sommersonne1:Ich möchte aber, dass die Kinder ein gutes Bild von ihrem Vater haben
Woelkeline
Zitat von AjnosXX:Weshalb die Te jedoch immer mehr ihren Ex für alles verantwortlich macht, finde jetzt nicht so fair.
MissLilly
Zitat von Fortness:Sind wir alle willenlose Lemminge ? Ohne eigenen Willen / Charakter / Werte,..und können wir nicht einen Schritt wegen der Verliebtheit , weiter denken? Nicht mein Ansatz..
Deejay
Zitat von Rheinländer:ich war in der Situation deines Ex Mannes und meine Kinder waren zum Zeitpunkt der Trennung 18 und 20 Jahre alt.
Zitat von Rheinländer:Beide Kinder wohnten noch Zuhause und sind nach der Trennung bei mir wohnen geblieben. Die Kinder haben den Kontakt zur Mutter anfangs komplett eingestellt weil sie sich 1.) verraten fühlten und 2.) sicherlich auch mein Leiden live und in Farbe miterlebt haben.
Zitat von Rheinländer:Was aber nach all den Jahren geblieben ist, ist die Tatsache, dass das Urvertrauen ihrer Mutter gegenüber nachhaltig gestört ist. Ich denke das wird sich auch nicht mehr legen.
Zitat von Rheinländer:Ich habe den Kontakt der Kinder zur Mutter immer unterstützt, aber es waren eben schon kleine Erwachsene mit einem eigenen Moralkompass.
Zitat von Rheinländer:Die Kinder haben mir sogar mal gesagt, dass sie glauben, dass ihre Mutter mit mir nur eine Eheberatung macht, damit sie immer sagen kann, dass sie alles probiert hat.
Das Gefühl hat den Kinder nicht gut getan.
Zitat von Rheinländer:Ehrlich gesagt wirkt es auf mich manchmal so, als würdest du die Rolle eines „Anwaltes“ für sie übernehmen – ob sie das möchte oder nicht.
Zitat von Sommersonne1:hat mir schon sonst was vorgeworfen, nie habe ich die Kinder da miteinbezogen. Manchmal würde ich es gerne, tue es aber nicht.
Zitat von Sommersonne1:Ee hat mich beschimpft, bedroht und ist auf meinen Freund losgegangen.
Ich möchte aber, dass die Kinder ein gutes Bild von ihrem Vater haben
Zitat von Rheinländer:By the way, ich verurteile Gewalt und damit auch die Tat deines Ex Mannes, aber eben auch fremd gehen mit anschließenden Warmwechsel.
Zitat von Rheinländer:Mir würde im Leben nicht einfallen, einen auf gemeinsam entschieden zu machen, wenn meine Partnerin mir fremd gehen würde.
Zitat von Sommersonne1:wo steht, dass ich zu meinem Neuen ziehe? Was stimmt denn da nicht? Warum behauptest du schon wieder Sachen die nicht stimmen! Warum behauptest du, dass es dann Distanz zu den Kindern gibt?!?
Zitat von Schnuddel74:Die TE ist auch ncht weggezogen - fertig!
Zitat von Sommersonne1:Einige haben aber nichts besseres zu tun als immer wieder drauf zu hauen, Sachen zu verdrehen und bissig zu sein.
Zitat von Felica2024:Ist aber schwierig, wenn Du teilweise Fragen gar nicht beantwortest und erst nach zig Seiten noch weitere Details lieferst.
Zitat von Sommersonne1:ich frage mich warum
man sich nicht einfach raushällt wenn man nichts besseres zu tun hat, als Tatsachen zu verdrehen oder Sachen zu behaupten , die nicht stimmen. Und das zig Mal hintereinander.
Zitat von Schnuddel74:Aber wenn es für mich die Richtigen ist, dann auch als Fernbeziehung, nicht weil es einfach ist - sondern obwohl mir eine Fernbeziehung schwer fällt - aber ohne Option das sich das ändert, würde ich es nicht machen wollen.
Zitat von Manchmal_Hexe:hier sind Menschen, die versuchen, dein Problem besser zu verstehen und dir Ansätze zu geben, warum du dich von deinen Kindern möglicherweise entfernt hast.
Zitat von Manchmal_Hexe:Deine Kinder sind erwachsen und du wärst theoretisch frei, hast dich aber im Sinne deiner Kinder entschieden, hier zu bleiben.
Zitat von Woelkeline:Auch ich empfinde es so, dass die Fragen nach immer mehr Details nur dazu dienen, immer mehr zu verdrehen, zu vermuten, zu wissen und Schuld zuzuweisen. Bis hin zum Verstehen, dass dein Mann gewalttätig wurde. Keine Ahnung, was hier los ist.
Zitat von Woelkeline:Vielleicht schließt du das Thema und tauschst dich im Freundeskreis aus. Ich jedenfalls bin hier raus wünsche dir von Herzen alles Gute!
MissLilly
Zitat von Deejay:An alle: den folgenden Text bitte nur lesen, wenn ernsthaftes Interesse am Thema besteht, es wird lang.-
Felica2024
Zitat von Sommersonne1:man nichts besser zu tun hat, vielleicht einfach nicht mehr lesen und kommentieren.
HeavyDreamy
Zitat von Manchmal_Hexe:Die Kommentare sind auch zum Teil sehr kritisch, aber sie sind auch im Sinne deiner Kinder
Zitat von AjnosXX:Oder sich eine Affäre zu gönnen
Zitat von Deejay:Ich bin mittlerweile überzeugt, dass dein Ex maßgeblich für die Situation seit der Trennung die Verantwortung trägt. Was tut er denn im Vergleich zu dir dafür, dass sich sie familiäre Situation verbessert? Nichts.
Zitat von Deejay:Richtig! Aber das genügt noch nicht. Der Exmann will die TE vermutlich scheitern sehen, also dass ihre neue Beziehung in die Brüche geht. So schätze ich ihn leider mittlerweile ein.
Zitat von Deejay:Die Trennung war richtig, das erkennt man daran, wie dein Ex sich seit der Trennung verhält. Er hat es in drei Jahren nicht geschafft, auf dich zuzugehen. Natürlich konnte so verstockt auch keine Paartherapie funktionieren. Man kann eben nicht gleichzeitig eine Beziehung retten und der Nochpartnerin alles Schlechte wünschen.
Zitat von Deejay:Es wäre nach allem, was hier bisher war, wahrscheinlich auch besser gewesen, wenn die TE das nicht erzählt hätte. Es ist eine weitere Verletzung für die TE, dass zwar für die correctness die körperliche Gewalt verurteilt wird, die psychische Gewalt des Exmannes aber verstanden wird.
Zitat von Deejay:Das heißt auch, dass du nicht zu Kreuze kriechst, weder vor ihnen, noch vor ihrem Vater. Die Kinder können keinen Respekt aufbauen zu einer Mutter, die sich selbst aufgibt, damit ihre Kinder den Kontakt zu ihr aufrechterhalten. Die Kinder können auch keinen Respekt aufbauen zu einer Mutter, die ihren Kindern zuliebe den neuen Partner verleugnet, ausgrenzt oder auf Abstand hält. Du bist ihre Mutter, nicht der Familiensklave.
MissLilly
Zitat von Deejay:Ich bin entsetzt, was hier in deinem Thread abgeht und es tut mir sehr leid, was dir als Hilfesuchende zugemutet wird.
Deejay
Zitat von MissLilly:Da ich ernsthaftes Interesse an dem Thema der KINDER habe, gestatte mir bitte eine Frage :
Hast du selbst auch Kinder und lebst getrennt oder bist geschieden vom anderen Elternteil?