2797

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

D
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich bin absolut entsetzt darüber was Eltern hier ihren eigenen Kindern und den Kindern ihrer neuen Partner zumuten. Und das auch noch im Namen der bedingungslosen Liebe..

Und das willst du jetzt noch zwanzig Seiten lang hier der TE mitteilen? Sieht so Hilfe aus?

26.09.2025 10:11 • x 5 #961

D
Zitat von Felica2024:
Hier kümmern sich Menschen um Dein Problem und ich sehe keine Compliance von Dir.

Ich sehe die durchaus.

26.09.2025 10:12 • x 2 #962

A

Erwachsene Kinder verzeihen Trennung, mit Betrug nicht

x 3

meineMeinung
@Deejay du wohnst nicht zufällig 600 km von der TE entfernt?

26.09.2025 10:13 • x 1 #963

HeavyDreamy
Zitat von meineMeinung:
du wohnst nicht zufällig 600 km von der TE entfernt?

Bitte keine Gerüchteküche jetzt

26.09.2025 10:15 • x 1 #964

D
Zitat von AjnosXX:
Danke schön

Zitat von Heavydreamy:
Bisschen auch mein Fehler vielleicht - hatte nämlich nachfragt, warum die TE von Exmann bedroht wurde.

Und ja, da stehe ich schon hinter, dass sie hätten auch woanders spazieren gehen können und nicht im gleichem Ort in der Nähe.

Nein, kein Fehler, ich wollte das auch unbedingt nicht auf dich bezogen verstanden wissen! Hatte noch überlegt, ob ich das dazuschreibe.
Ja, den Spaziergang hätten sie woanders machen können. Dennoch hat sich ein Mann im Griff zu haben. Aber das siehst du eh auch so, also alles gut

26.09.2025 10:20 • x 1 #965

D
Zitat von meineMeinung:
@Deejay du wohnst nicht zufällig 600 km von der TE entfernt?

Keine Ahnung, wo die TE wohnt, vielleicht sind es 600 km, vielleicht 20

26.09.2025 10:21 • x 1 #966

MissLilly
Zitat von Deejay:
Du musst nicht meinen Lebensweg kennen, um für die TE dazusein.

Nein, das muss ich nicht, denn schließlich geht es ja hier auch nicht um dich, sondern um die KINDER und um die Frage der TE was sie (die TE) tun kann, damit ihr Verhältnis zu den Kindern wieder so werden kann, dass sowohl die Mutter als auch die Kinder sich in ihrer Beziehung zueinander, wieder aufrichtig wohl und vertraut fühlen können.
Um diese Frage - konstruktiv- beantworten zu können, wäre es - zumindest von Seiten der TE- wesentlich sinnvoller sich mit den Fragen zu ihren Kindern zu beschäftigen, anstatt sich mit Usern zu befassen, die sie angeblich nur angreifen wollen.

26.09.2025 10:22 • x 2 #967

MissLilly
Zitat von Deejay:
Und das willst du jetzt noch zwanzig Seiten lang hier der TE mitteilen?

Da ich stark davon ausgehe, dass die TE lesen kann, denke ich reicht mein einzelner Beitrag dafür vollkommen aus.

Zitat von Deejay:
Sieht so Hilfe aus?

Wenn ich dem Anliegen der TE, nämlich das es ihr um ein besseres Verhältnis zu den KINDERN geht, dann denke ich, könnte eine solche Erkenntnis ziemlich hilfreich sein.

26.09.2025 10:27 • #968

D
Zitat von MissLilly:
Nein, das muss ich nicht, denn schließlich geht es ja hier auch nicht um dich, sondern um die KINDER und um die Frage der TE was sie (die TE) tun kann, damit ihr Verhältnis zu den Kindern wieder so werden kann, dass sowohl die Mutter als auch die Kinder sich in ihrer Beziehung zueinander, wieder aufrichtig wohl und vertraut fühlen können.

Ganz genau, es geht hier nicht um mich, sondern darum, was sie, die TE tun kann, um das Verhältnis zu ihnen Kindern zu verbessern und zumindest ich habe der TE dazu mehrere Male etwas gesagt. Und man hilft einem Menschen nicht durch Destabilisierung, das sollte klar sein. Deine Anklagen in die Richtung der Kindesmutter sind viel zu negativ, um wirklich helfen zu können. Was schade ist, denn ich glaube, dass du wirklich sehr auf der Seite der Kinder stehst. Das machst du dir nur leider selbst kaputt, indem du die Mutter der Kinder wieder und wieder anklagst.
Man könnte doch einfach mal einsehen, dass das der falsche Weg ist, insbesondere, wenn die TE das wiederholt mitteilt.

26.09.2025 10:30 • x 3 #969

D
Zitat von MissLilly:
Um diese Frage - konstruktiv- beantworten zu können, wäre es - zumindest von Seiten der TE- wesentlich sinnvoller sich mit den Fragen zu ihren Kindern zu beschäftigen, anstatt sich mit Usern zu befassen, die sie angeblich nur angreifen wollen.

Dann müsst ihr sie mal lassen.
Wie soll sich ein Mensch denn mit dieser Frage beschäftigen, wenn sie dauernd nur zu hören bekommt, dass sie eine Mutter ist, die Unverzeihliches getan hat?
Die TE fragt also, was sie tun kann, um das Verhältnis zwischen ihren Kindern und ihr zu verbessern.
Und deine bzw. eure Antwort ist: Ja, denk mal drüber nach, was da tun kannst, du Betrügerin. Wahrscheinlich wird das eh nicht wieder gut, nachdem, was du der Familie angetan hast.
Ich hätte mich als TE darauf schön bedankt für die Hilfe und wäre gegangen.

26.09.2025 10:33 • x 6 #970

L
Man bzw. @Sommersonne1 möge es mir nachsehen, aber ich kann das Problem nicht so wirklich erkennen.

Kinder und Mutter sehen sich regelmäßig lt. Angaben der TE. Es wurde alles besprochen, der Große hat Briefe bekommen, die er sicherlich auch gelesen hat.

Lt. der TE war der Große immer schon der verschlossene, deswegen ist Reden nicht so sein Ding (mein Tipp hier: Geh mit dem Großen mal übers Wochenende wandern. Beim gehen, also wenn man was anderes tut, redet es sich für die meisten Männer leichter).

Aber auch der Große ist einmal die Woche da.

Also scheint das einzige Problem der TE zu sein, dass die Kinder nicht vollzählig bei Festivitäten auftauchen. Oder hat der neue Partner ein Problem?

Sehe ich das richtig @Sommersonne1

26.09.2025 10:43 • x 2 #971

MissLilly
Zitat von Deejay:
Deine Anklagen in die Richtung der Kindesmutter sind viel zu negativ, um wirklich helfen zu können.

Das hier ist ein Trennungsforum und kein Gerichtssaal, falls dir das (als selbsternannter und stellvertretender Anwalt der Te) noch nicht aufgefallen ist. Aber selbst wenn du das gerne zu einem solchen machen möchtest - womöglich um deine ganz eigene Botschaft besser loswerden zu können? ) - solltest du doch gerade als Anwalt wissen, dass sich Behauptungen nur durch klare Nachweise untermauern lassen. Infsofern möchte ich dich höflich bitten, die Zitate von mir einzureichen, in in denen ich die TE ganz persönlich und negativ ANGEKLAGT habe. Vielen Dank im Voraus .

Zitat von Deejay:
ich glaube, dass du wirklich sehr auf der Seite der Kinder stehst.

Als Mutter stand, stehe und werde ich immer auf der Seite der Kinder stehen, wenn es darauf ankommt. Denn diese haben nicht darum gebeten auf die Welt zu kommen. Das habe ich ganz allein so entschieden!

26.09.2025 10:46 • #972

MissLilly
Zitat von Deejay:
Und deine bzw. eure Antwort ist: Ja, denk mal drüber nach, was da tun kannst, du Betrügerin. Wahrscheinlich wird das eh nicht wieder gut, nachdem, was du der Familie angetan hast.

Bitte hör auf solche Lügen über mich zu verbreiten! An keiner Stelle habe irgendwas von dem was du dir da zusammen reimst geschrieben! Solltest du anderer Meinung sein, bitte ich um entsprechende Zitate. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass DU es hier bist, der den Thread der TE unter dem Vorwand ihr helfen zu wollen, lediglich für deine ganz eigenen Zwecke missbrauchst!

26.09.2025 10:52 • #973

MissLilly
Zitat von Deejay:
Und man hilft einem Menschen nicht durch Destabilisierung, das sollte klar sein.

Richtig! Und Kinder sind nicht dazu da, um das Leben ihrer Eltern zu stabilisieren und auch nicht für ihre persönliche Glückseligkeit! Das scheint aber leider nicht jedem so klar zu sein.

26.09.2025 10:57 • x 1 #974

L
Zitat von Deejay:

Noch ein Punkt:

ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, deine Beiträge anzusehen.

Ich habe nirgendwo (!) etwas von Dir gelesen, was als Möglichkeit zur Verbesserung für das Verhältnis der TE zu ihren Kindern zu werten ist.

Kommt da noch was?

26.09.2025 11:05 • x 3 #975

A

x 4