Zitat von MissLilly: Das hier ist ein Trennungsforum und kein Gerichtssaal, falls dir das (als selbsternannter und stellvertretender Anwalt der Te) noch nicht aufgefallen ist.
Es ist genauer gesagt ein Hilfeforum für Hilfesuchende, und kein Gerichtssaal, vollkommen richtig. Wäre es hier von Anfang an darum gegangen, für die TE dazusein, gäbe es kein Problem.
Das mit dem Anwalt hatte ich schon erklärt. Die TE war auffällig "klein" und geschwächt, da war es mir einfach ein Bedürfnis, mich für sie einzusetzen.
Als ich heute schrieb, dass ich entsetzt bin, was hier abgeht, meinte ich genau das. Dass hier ein Hilfeforum zum Gerichtssaal zweckentfremdet wurde. Also weise doch am besten die User auf diese Tatsache (dass das hier kein Gerichtssaal ist) hin, die die TE auf die Anklagebank gesetzt haben, statt denjenigen, der versucht, der TE beizustehen. Danke!
Zitat von MissLilly: Aber selbst wenn du das gerne zu einem solchen machen möchtest - womöglich um deine ganz eigene Botschaft besser loswerden zu können? ) -
Jetzt reimst du dir etwas zusammen und ich bitte dich jetzt ebenfalls, dass du solche Unterstellungen sein lässt.
Zitat von MissLilly: solltest du doch gerade als Anwalt wissen, dass sich Behauptungen nur durch klare Nachweise untermauern lassen. Infsofern möchte ich dich höflich bitten, die Zitate von mir einzureichen, in in denen ich die TE ganz persönlich und negativ ANGEKLAGT habe. Vielen Dank im Voraus .
Dann verzeihe bitte diese Formulierung. Ich empfand es als Anklage, du als Anwältin der Kinder im Gerichtssaal, um bei dieser Szenerie zu bleiben. Es war von dir nicht so gemeint, das akzeptiere ich. Dann nehme ich das zurück. Ich möchte hier keinen Privatstreit mit dir anfangen, du umgekehrt sicher auch nicht. Ist das ok so oder brauchst du noch weitere Zugeständnisse von mir?
Zitat von MissLilly: Als Mutter stand, stehe und werde ich immer auf der Seite der Kinder stehen, wenn es darauf ankommt.
Und ich habe sinngemäß nichts anderes zum Ausdruck bringen wollen, dass es für Kinder das Beste ist, wenn ihre Mutter Menschlichkeit und Verständnis erfährt von Hilfsstellen, wozu ich ein öffentliches Forum auch zähle.
Zitat von MissLilly: Bitte hör auf solche Lügen über mich zu verbreiten!
Oha. Ok. Ja, ich nehme das was du als Lüge auffasst, vollumfänglich zurück. Wie gesagt, ich hatte nie einen Privatstreit im Sinn. Es geht mir hier ausschließlich um das Wohl der Kinder der TE. Die Kinder brauchen ihre Mutter noch!
Zitat von MissLilly: An keiner Stelle habe irgendwas von dem was du dir da zusammen reimst geschrieben! Solltest du anderer Meinung sein, bitte ich um entsprechende Zitate.
Gut, dann habe ich es mir zusammengereimt. Auch ich mache Fehler. Tut mir leid.
Zitat von MissLilly: Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass DU es hier bist, der den Thread der TE unter dem Vorwand ihr helfen zu wollen, lediglich für deine ganz eigenen Zwecke missbrauchst!
Ich verfolge hier keine eigenen Zwecke, nur den allgemeinen Zweck, dass in diesem Fall eine Frau und Mutter dreier Kinder nicht in einem schlechteren Zustand dieses Forum verlässt, als sie hergekommen ist. Dafür sollten wir alle Sorge tragen.
Zitat von MissLilly: Richtig! Und Kinder sind nicht dazu da, um das Leben ihrer Eltern zu stabilisieren
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich finde lediglich, dass man sowas dem Vater sagen sollte, nicht der TE. Ansonsten sehe ich das genau wie du. Kinder sollten nicht die emotionale Last der Eltern tragen müssen. Das tun die Kinder in diesem Fall aber, und zwar die des Vaters.
Zitat von MissLilly: auch nicht für ihre persönliche Glückseligkeit! Das scheint aber leider nicht jedem so klar zu sein
Ja, dem Ex der TE zum Beispiel nicht.