737

Erwarte Baby von Geliebtem

V
Zitat von Grinch:
Frauen, so ab Mitte 30 sollten sich für eine Spirale entscheiden. Wird diese vertragen, passieren solche petit Malheur auch nicht.
Klingt alles nicht sehr Erfahren.


Naja... so richtig ist das nicht!
Ich habe verhütet! Mit der Pille und ich habe sie nicht wie Bonbons gegessen!
Und jetzt bin ich mal böse und sage... er hätte auch zusätzlich ein Kond. benutzen können!

Schade das du nicht mehr zu meinem Thema sagen kannst als den Käse

07.04.2019 11:19 • x 5 #16


D
Zitat von Grinch:
Frauen, so ab Mitte 30 sollten sich für eine Spirale entscheiden. Wird diese vertragen, passieren solche petit Malheur auch nicht.
Klingt alles nicht sehr Erfahren.



Eine Frau entscheidet ganz alleine, ob sie sich Metall einpflanzen lässt.
Und wenn sie das weder mag noch verträgt, dann muss die Männerwelt leider, leider mit diesem lästigen Restrisiko leben.
Soviel ich aber gehört habe, trägt der Mann zu 50% die Verhütungsfrage mit.
Aber viele sind da ja nicht sehr erfahren.
Eine Spirale scheint in Deiner Wunschwelt die wasserdichte Traum- Variante des Sechs ohne Nebenwirkung zu sein.
Das ist sie aber nicht.
Ob man eine ganz persönliche Entscheidung zum Körper und zur Gesundheit so hochmütig abbügeln muss, ohne auch nur ansatzweise Ahnung vom Thema zu haben, kann man mal in Frage stellen.....

07.04.2019 11:24 • x 11 #17


A


Erwarte Baby von Geliebtem

x 3


S
Es tut mir auch sehr leid, dass du jetzt mit der Schwangerschaft alleine bist. Auch wenn dein AM eure Affäre als Beziehung bezeichnet hat, hat er doch eine Affäre mit dir gelebt. Er wollte Abwechslung, Spannung, wieder begehrt werden von einer Frau. Das bedeutet nicht, dass er eine wirkliche Beziehung mit dir wollte.

Er ist wohl etwas älter als du, hat bereits zwei erwachsene Kinder und soll jetzt anstatt Freiheit und Leichtigkeit mit dir gerade wieder dahin, von wo er mit der Affäre weg wollte: Verantwortung (nicht nur für dich sondern auch für das ungeborene Kind für die nächsten 18 Jahre), wieder alles von vorne: Baby, Kleinkind, Kindergarten, Schule. So hatte er sich das vermutlich nicht vorgestellt. Dann müsste er sich zu eurer Affäre und dem Kind, das du erwartest, bekennen, vor seiner Frau, seinen Kindern und seinem Umfeld. Vielleicht hofft er ja, wenn er sich lange genug versteckt, wirst du schon verstehen, dass er kein Kind mehr will und sich das Problem irgendwie anders erledigt? Ich bin mir auch sehr unsicher, ob er mit seiner Frau wirklich gesprochen hat.

In der wievielten Schwangerschaftswoche bist du denn? Ich denke, du solltest damit anfangen, dir Gedanken zu machen, wie dein Leben als alleinerziehende Mutter aussehen könnte, auch wenn das nicht deine Vorstellung war. Deinem Noch-Ehemann solltest du informieren, damit er weiß, wie die Sachlage aussieht. Vielleicht will er ja die Scheidung dann schneller durchziehen.

Für Hinweise zur Verhütung ist es jetzt ein bisschen spät und außerdem auch deplatziert. Auch die Spirale hat Nebenwirkungen, mit denn nicht jede Frau zurecht kommt.

07.04.2019 11:27 • x 2 #18


A
Zitat von Vronilein:

Naja... so richtig ist das nicht!
Ich habe verhütet! Mit der Pille und ich habe sie nicht wie Bonbons gegessen!
Und jetzt bin ich mal böse und sage... er hätte auch zusätzlich ein Kond. benutzen können!

Schade das du nicht mehr zu meinem Thema sagen kannst als den Käse


Reg dich über so etwas nicht auf. Es ist auch vollkommen egal, ob Spirale, Pille etc.

Fakt ist, seine Soldaten haben ins Schwarze getroffen.

Wichtig ist, wie es jetzt weitergeht. Auf deinen AM kannst du nicht zählen. Weiß dein NM bescheid?

07.04.2019 11:27 • #19


N
Der wichtigste Aspekt ist jetzt nicht die Beziehung, sondern, dass du für dich klärst, ob du das Baby emotional annehmen kannst, wenn der AF sich nicht mehr meldet. Wirst du die Verzweiflung, später Wut, auf das Kind übertragen? Wie schätzt du das ein?

Wirst du in der Lage sein, positiv vom Vater des Kindes zu sprechen, so dass das Kind sich wertvoll fühlen wird und nicht den väterlichen Teil in sich abgewertet sieht?

Verfügst du zudem über ein Netzwerk, dass das Kind liebevoll annehmen wird und dich unterstützen wird? Verfügst du über den Platz, die Mittel und einen sicheren Job, der deine Kinder und das neue Kind trahen können? Oder wird das Kind eher schwierig aufwachsen?

Deine Vorgeschichte mit seiner Familie, die dich mit Baby damals aufgenommen haben, wird die sich auf das zukünftige Verhältnis mit de Familie deines Mannes/ deiner Kinder auswirken?

Das Kind hat wie alle Kinder einen motalischen aber vor allem revhtlichen Anspruch auf das Kennen seiner Herkunft.

Letzte Frage: War der Unfall eventuell unbewusst ein Versuch den AM ganz auf deine Seite zu holen?

07.04.2019 11:37 • x 2 #20


aquarius2
Sprich mit deinem Anwalt und ggf auch mit dem Jugendamt. Dein Kind hat wenn du es behältst Ansprüche und dein NochMann wird sicher keine Lust haben, für ein Kind zu zahlen was nicht seins ist. Wie geht es dir materiell? Ist deine Wohnung groß genug für zwei Kinder, arbeitest du? Wie sieht es finanziell aus?
Ich denke dieser Mann wird abtauchen und als Partner nicht zur Verfügung stehen. Hast du Menschen, die dich unterstützen? Warst du schon mit ihm zusammen, bevor du dich von deinem Mann getrennt hast?
Bitte beantworte diese Fragen nur dir selbst....

07.04.2019 11:37 • x 1 #21


B
Liebe Vronilein,

ein Mensch, der ein Baby als petit malheur bezeichnet, hat schon mehr von sich preis gegeben, als ihm lieb sein sollte. Bitte belaste dich nicht mit solchen Emotionslegathenikern.

Wie wirst du psychisch aufgefangen, hast du ein Umfeld, dass dir über den ersten Schock hinweg hilft? Ich hoffe, es gibt einen inneren Kreis von Menschen, die dich gut umsorgen. Und ich hoffe, du lässt das zu.

Deine Ex-Affaire kann sich zwar jetzt weg ducken, das wird ihm aber nichts helfen. Er muss ab Mutterschutz bis drei Jahre nach der Geburt für dich zahlen, ab Geburt kommt auch noch der Unterhalt für euer Kind dazu. Plus Kosten für die Erstausstattung. Ist mit deinem Ex-Mann besprochen, wie Ihr vorgeht, das er nicht als Vater gilt (in welchem Monat bist du, hier gibt es Fristen zu beachten hinsichtlich des Scheidungstermins).

Versuch es vielleicht noch ein Mal im Guten, indem du deiner Affaire einen Brief schreibst, dass er sich nicht einfach aus seiner Verantwortung stehlen kann. Wenn das nicht fruchtet, übergib das Ganze deinem Anwalt, der die Fristen der Geltendmachung der Ansprüche für dich im Auge hat und das übernimmt. Dann kommen halt noch zusätzliche Kosten auf den Feigling zu.

Wünsche dir und dem kleinen Wesen in deinem Bauch alles Liebe und Gute,

Brightness

07.04.2019 11:41 • x 2 #22


G
Zitat von Vronilein:
Sagte er mir, das er für mich und das Baby da sein wird.


Sofern er die Vaterschaft anerkennt wird er es müssen. Das wirst du ihm wohl beweisen müssen. Das wird noch ein langer Weg, aber der Eingangspost ist so kurz gehalten, da kann man seine Gedanken nur in einem sozialen Brennpunkt unterbringen.
Er will davon ja jetzt schon nichts mehr wissen. Da wird nix kommen.....Sozialamt, Leistung nach UVG beantragen, die ganze Mischpoke irgendwie in akzeptable Spuren bringen. Was soll man da sonst machen?!

07.04.2019 11:48 • #23


Mia2
Du musst jetzt wirklich nachdenken,was du möchtest. Rechne damit, lange alleinerziehend zu sein, und glaube nicht, dass du ihn zu einem guten Vater zwingen kannst. Auch Kontakt zum Kind wird es dann später kaum geben. Das wird er der Ehefrau nicht zumuten wollen. Über diese DInge musst du dir klar sein.

07.04.2019 11:49 • x 3 #24


Marmorkuchen
brief vom Anwalt an ihn mit Ankündigung der Vaterschaftsklage . Es dürfte ja schriftliche Beweise geben dass ihr eine Affäre hattet ? Nix alleine machen , warten was der Anwalt sagt .
Sei froh dass Du das A. los bist . Er wird alles verlieren . Dich , das Kind , seine Frau ! Geschieht im Recht ...

07.04.2019 11:50 • x 3 #25


G
Zitat von Brightness:
Deine Ex-Affaire kann sich zwar jetzt weg ducken, das wird ihm aber nichts helfen. Er muss ab Mutterschutz bis drei Jahre nach der Geburt für dich zahlen, ab Geburt kommt auch noch der Unterhalt für euer Kind dazu. Plus Kosten für die Erstausstattung.


Was er muss oder was er tut? Erfahrungsgemäß verschwinden die ins Nirvana. Wir kennen die Einkommensverhältnisse auch nicht. Düsseldorfer Tabelle usw.

07.04.2019 11:53 • x 1 #26


A
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, muss der Nochehemann die Vaterschaft anfechten. Hier läuft eine Frist ab Bekanntwerden von Gründen, die gegen seine Vaterschaft sprechen - ansonsten ist er, da noch nicht geschieden - automatisch der Vater.

Aber wir sind alle keine Juristen. Geh bitte zu einem Anwalt und lass dich beraten, wie die Situation für dich aussieht.

07.04.2019 11:56 • #27


V
Zitat von Sabine 49:
Es tut mir auch sehr leid, dass du jetzt mit der Schwangerschaft alleine bist. Auch wenn dein AM eure Affäre als Beziehung bezeichnet hat, hat er doch eine Affäre mit dir gelebt. Er wollte Abwechslung, Spannung, wieder begehrt werden von einer Frau. Das bedeutet nicht, dass er eine wirkliche Beziehung mit dir wollte. Er ist wohl etwas älter als du, hat bereits zwei erwachsene Kinder und soll jetzt anstatt Freiheit und Leichtigkeit mit dir gerade wieder dahin, von wo er mit der Affäre weg wollte: Verantwortung (nicht nur für dich sondern auch für das ...




Ich bin finanziell auch ohne ihn gut gestellt
Ich habe eine 4 Zimmer Wohnung, Platz ist also auch da.
Mein Nochmann hat selber eine neue Beziehung und steht dem Thema offen gegenüber.
Wir haben bereits mit unseren Anwälten alle eventuallitaten besprochen. Die Scheidung wird sicher noch vor der Geburt durch sein. Das Baby soll eben Juli kommen. Unsere Scheidungunterlagen, vermögensausgleich, Rentenbeiträge wurde alles bereits abgegeben und bearbeitet.
Wir warten nur noch auf den Termin vorm Amtsgericht.

Ich habe Freunde die da sind aber wie es eben so ist im Leben.
Meine Gefühle und Emotionen kann ich aber auch auf Ratschläge nicht abstellen.

Ich frage mich, soll ich seine Frau anschreiben oder seine Mutter.
Soll ich resignieren und ihm seinen Frieden gönnen.

Ich weiß einfach nicht was richtig und falsch ist

07.04.2019 11:56 • x 3 #28


Marmorkuchen
Zitat von Grinch:

Was er muss oder was er tut? Erfahrungsgemäß verschwinden die ins Nirvana. Wir kennen die Einkommensverhältnisse auch nicht. Düsseldorfer Tabelle usw.


Ich finde es wichtig dass der Frau von dem A ... reiner Wein eingeschenkt wird . Für mich ist auch klar dass die TE von ihm nix zu erwarten hat . Dennoch .... müssen alle Beteiligten die facts wissen ....

07.04.2019 11:57 • x 3 #29


Solskinn2015
Die Scheidung kann jetzt sofort erfolgen wenn die Frau schwanger ist. Das ist einer der Gründe die Scheidung sofort durchzuziehen.

07.04.2019 12:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag