737

Erwarte Baby von Geliebtem

G
Zitat von Marmorkuchen:
die facts


Sind, das wir es hier mit zwei untreuen Seelen zu tun haben. Da kommt nun ein Baby zur Welt, das später gar nicht weiß wo es hingehört. Ich finde das Verantwortungslos und schieße da nicht mit Wattebällchen.

07.04.2019 12:02 • x 4 #31


A
Zitat von Grinch:

Sind, das wir es hier mit zwei untreuen Seelen zu tun haben. Da kommt nun ein Baby zur Welt, das später gar nicht weiß wo es hingehört. Ich finde das Verantwortungslos und schieße da nicht mit Wattebällchen.


Ruhig Brauner,
Das Verhalten ändert die jetzige Situation nicht und das Baby kann nichts dafür.

07.04.2019 12:05 • x 4 #32


A


Erwarte Baby von Geliebtem

x 3


B
Zitat:
Ich frage mich, soll ich seine Frau anschreiben oder seine Mutter.
Soll ich resignieren und ihm seinen Frieden gönnen.


Da du weder von seiner Frau noch von seiner Mutter schwanger bist, sollte er dein Ansprechpartner sein. Ansonsten nimmst du die Verantwortung von ihm weg und verlagerst sie wo sie nicht hin gehört. Die Probleme muss er mit seiner Frau lösen. Da solltest du dich aus meiner Sicht nicht einmischen, versuche deine Baustellen zu regeln und dich nur auf dich zu konzentrieren.

Du darfst ihm seinen Frieden nicht gönnen. Das ist nicht fair eurem Kind gegenüber. Dieses hat das Recht zu wissen, wer sein Vater ist. Es hat auch das Recht auf Umgang mit seinem Vater. Es hat auch den rechtlichen Anspruch auf Unterhalt seines Vaters. Du kannst auf den Betreuungsunterhalt für dich verzichten. Nicht allerdings auf den Unterhalt eures Kindes.

Ihr könnt jetzt leider beide nicht so tun, als hätte dieses Zweijahres-Intermezzo nie stattgefunden. Das wäre ohne das neue Leben vielleicht möglich gewesen, euer gemeinsames Kind macht das unmöglich. Auch du musst dich dieser Verantwortung gegenüber eurem Kind stellen.

07.04.2019 12:08 • x 4 #33


V
Zitat von Marmorkuchen:

Ich finde es wichtig dass der Frau von dem A ... reiner Wein eingeschenkt wird . Für mich ist auch klar dass die TE von ihm nix zu erwarten hat . Dennoch .... müssen alle Beteiligten die facts wissen ....



Das denke ich irgendwie auch!
Mache ich es damit aber nicht schlimmer?
Aber ich will das man auch meine Geschichte hört

07.04.2019 12:09 • #34


Marmorkuchen
Zitat von Grinch:
Frauen, so ab Mitte 30 sollten sich für eine Spirale entscheiden. Wird diese vertragen, passieren solche petit Malheur auch nicht.
Klingt alles nicht sehr Erfahren.


Und Männer ab 30 sollten sich sterilisieren lassen ....

07.04.2019 12:10 • x 8 #35


hahawi
Zitat von Brightness:
sollte er dein Ansprechpartner sein

Dazu müsste er aber ansprechbar sein, nicht wahr.
Wenn er sich versteckt, dann bettelt er ja geradezu nach alternativen Kontaktanbahnungen, auch über Dritte.

07.04.2019 12:10 • x 4 #36


V
Zitat von Brightness:

Da du weder von seiner Frau noch von seiner Mutter schwanger bist, sollte er dein Ansprechpartner sein. Ansonsten nimmst du die Verantwortung von ihm weg und verlagerst sie wo sie nicht hin gehört. Die Probleme muss er mit seiner Frau lösen. Da solltest du dich aus meiner Sicht nicht einmischen, versuche deine Baustellen zu regeln und dich nur auf dich zu konzentrieren.

Du darfst ihm seinen Frieden nicht gönnen. Das ist nicht fair eurem Kind gegenüber. Dieses hat das Recht zu wissen, wer sein Vater ist. Es hat auch das Recht auf Umgang mit seinem Vater. Es hat auch den rechtlichen Anspruch auf Unterhalt seines Vaters. Du kannst auf den Betreuungsunterhalt für dich verzichten. Nicht allerdings auf den Unterhalt eures Kindes.

Ihr könnt jetzt leider beide nicht so tun, als hätte dieses Zweijahres-Intermezzo nie stattgefunden. Das wäre ohne das neue Leben vielleicht möglich gewesen, euer gemeinsames Kind macht das unmöglich. Auch du musst dich dieser Verantwortung gegenüber eurem Kind stellen.


Absolut
Ich übernehme die Verantwortung, ich habe mich auch für den Zwerg entschieden. Bisher war es noch so, dass er mit geht, da sein wird und will, sich kümmern wird und will....
Aber jetzt ist er plötzlich weg und ich stehe
Komplett alleine da!

07.04.2019 12:10 • x 2 #37


G
Zitat von Abraxas:
Das Verhalten ändert die jetzige Situation nicht und das Baby kann nichts dafür.


Nein, aber das Forum ist hier auch überfordert, dass müssen Juristen zurechtrücken. Zwei saubere Charakter sind das nicht.
Da gruselt es mich eher, als das ich da Hilfestellung leisten mag oder kann.

07.04.2019 12:11 • x 4 #38


hahawi
Zitat von Grinch:
Zwei saubere Charakter sind das nicht.
Da gruselt es mich eher, als das ich da Hilfestellung leisten mag oder kann.

Zumindest kannst Du hier Deinen Frust abarbeiten, gell?
Was uns dann ja auch zu Deinem Charakter führt.

07.04.2019 12:13 • x 11 #39


A
Zitat von Marmorkuchen:

Und Männer ab 30 sollten sich sterilisieren lassen ....


Dann hätte Melina in ihrem Thread ein Problem...

07.04.2019 12:14 • x 1 #40


V
Zitat von Grinch:

Nein, aber das Forum ist hier auch überfordert, dass müssen Juristen zurechtrücken. Zwei saubere Charakter sind das nicht.
Da gruselt es mich eher, als das ich da Hilfestellung leisten mag oder kann.


Ich habe meinen Mann nicht betrogen!
Ich habe mich vorher getrennt! Und ich habe mich auch erst getroffen als mein bereits ausgezogen war.
Ich denke, du schätzt mich ganz falsch ein!
Schade eigentlich

07.04.2019 12:15 • x 4 #41


G
Zitat von Marmorkuchen:
Und Männer ab 30 sollten sich sterilisieren lassen ....


Das ist schwieriger rückgängig zu machen, zudem erwarten wir die Pille für den Mann in etwa 10 Jahren.
Dann bricht ein neues Zeitalter an. Die Pille ist fertig, sie wirkt und geht nun in die Langzeitstudie!

07.04.2019 12:15 • #42


U
Abgründe tun sich auf, mieser geht es wohl nicht mehr
Er ist der Vater, er muss die Verantwortung übernehmen. Fordere sie ein. Rücksichtnahme ist hier nicht mehr erforderlich, auch nicht gegenüber seiner Ehefrau.
Im Sinne des Kindes, welches du ja bekommen möchtest, welcher EUER Kind ist.

07.04.2019 12:16 • x 4 #43


VictoriaSiempre
Seine Frau anschreiben oder seine Mutter? Ist er minderjährig oder nicht voll geschäftstüchtig?

Natürlich sollte seine Frau wissen, dass er ein weiteres Kind auf die Welt setzt. Aber für mich ist es definitiv sein Part, das zu (er)klären. Er ist der Vater des Kindes und damit Dein Ansprechpartner. Du hast ja auch weder seine Frau noch seine Mutter gefragt, als Du die Affäre mit ihm begonnen hast.

Da er abgetaucht ist und ganz offensichtlich keine Gespräche mehr mit Dir führen will - zumindest aktuell nicht -, würde ich alles an einen Anwalt abgeben. Der soll ihm einen hochoffiziellen Brief schreiben, in dem Deine Forderungen stehen und auch später dafür sorgen, dass er sich daran hält.

Versuch Du, die Schwangerschaft zu genießen. Das Kind kann nichts dafür, dass es in ungeklärte Verhältnisse reingeboren wird. Stell Dich auf ein Leben als alleinerziehende Mutter ein und darauf, dass Du vom Vater, wenn überhaupt, nichts erwarten kannst außer finanzielle Unterstützung.

Wie immer erkennt man den Charakter eines Menschen vor allem in Krisen und ihren Umgang mit ihnen. Sein 2jähriges himmelhochjauchzendes Gesabbel während Eurer Affäre kannst Du getrost vergessen.

07.04.2019 12:16 • x 2 #44


hahawi
Passt schon, @Vronilein
Alleine, was Du zum Thema über Deinen Mann hier erzählt hast, zeigt, dass das von Deiner Seite recht korrekt abgelaufen ist und ihr eine Gesprächsebene habt.

07.04.2019 12:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag