Sina2018
Gast
Erstaunlich finde ich das mit dem Vornamen. Mein Ex fing zum Ende hin auch immer öfter an, mich beim Vornamen zu nennen.
Interessant ist auch, dass hier so viele einen Zeitraum von zwei Wochen nennen. Die erste Ahnung hatte ich zwar schon zwei Monate vorher, aber da war zwischendrin auch wieder alles normal.
In den letzten zwei Wochen habe ich ihn dann gar nicht mehr wiedererkannt.
Z.B. hatten wir mal über schnurlose Kopfhörer für das Joggen gesprochen, die er mir mitbrachte. Ich sagte dann total lieb und interessiert, dass auf dem Bild auf der Verpackung eine Schnur zu sehen sei und dachte, er würde mir das dann genauso lieb wie immer erklären. Stattdessen tat er als würde ihm alles aus dem Gesicht fallen, er machte eine Daumen-hoch-Geste mit seiner Hand, schaute mich dermaßen feindselig, herablassend, fast schon aggressiv an und sagte sowas wie "Sag bloß...".
Ich war geschockt von dieser Reaktion und diesem Blick. Er war nicht mehr der sanfte, verständnisvolle, liebe Mann, in den ich mich mal verliebt hatte. Er schien mir unberechenbar und ich hatte fast schon Angst, etwas zu sagen oder zu tun, was wieder so eine herablassende und verletzende Reaktion hervorrufen würde.
So oder so ähnlich ging es nur noch in den letzten zwei Wochen. Egal was ich sagte oder tat; nichts ließ er gelten.
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich vom "liebsten Mann der Welt" innerhalb von zwei Wochen zu so einem feindseligen, absichtlich verletzenden Ungeheuer verwandeln kann. Es will mir einfach nicht in den Kopf.