127

Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

L
Ich sehe das wie @Charlotte_1 vermeide den Kontakt oder irgendwas über ihn zu lesen. Ich hatte vor einem Monat noch Kontakt mit meinem ex es war ein hin und her und hat meine Leidenszeit nur verlängert. Seitdem ich nix mehr höre und sehe geht es mir viel besser. Tu Dinge die dir gut tun fahr vielleicht auch mal weg paar Tage das mache ich jetzt über Ostern. Der Gedanke an ihn wird jeden Tag weniger glaub mir das hätte ich auch nie gedacht. Aber weisst du wenn er noch was will bezw. es merkt das du ihm fehlst er weiß wo du wohnst so denk ich mir das immer. Ich bin mittlerweile soweit ich hab keine Wut mehr ich hab die Trennung akzeptiert ich kann es nicht ändern. Bei mir sinds jetzt auch bald vier Monate es hat gedauert, aber glaub mir es wird.

21.03.2018 22:16 • #61


B
Sorry Sina, dass ich mit meiner Frage in deinen thread geplatzt bin.
Der Mann war mehr guter Freund. Seit klar ist, dass aus uns nichts wird, ist er häufig unfreundlich.

Wenn du an den Ex denkst, denke immer daran, dass er schlecht für dich ist. Glaube mir, so ist er bald aus deinem Kopf.

21.03.2018 22:17 • #62


A


Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

x 3


S
Hey, danke, eure Beiträge und das Joggen gestern haben mein abendliches Tief ein bisschen abgemildert. Gerade war ich auf einer Beerdigung - ich stand der Person zwar nicht so wahnsinnig nahe, aber das hat mich wieder reingerissen. Möchte nur noch heulen.

Charlotte, ich glaube auch, dass es nicht gut ist, wenn ich etwas von ihm lese. Aber ich stolpere immer über ihn, wenn ich auf Facebook gehe. Und irgendwie fällt es mir dann auch wahnsinnig schwer, nicht genauer hinzuschauen. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass ich kein Teil mehr von ihm bin und er von mir.

Ich wünsche mir in erster Linie die Zeit zurück, als noch alles gut war zwischen uns. Ich weiß gar nicht, wie es wäre, selbst wenn er jetzt wieder kommen würde. Ich hätte immer im Hinterkopf, dass er mich wieder im Stich lassen könnte. Ich würde gerne die Zeit zurück drehen, aber das geht leider nicht.

Lina, ich fahre tatsächlich morgen für zwei Wochen weg und ich habe sehr große Hoffnungen, dass es mir danach besser geht. Ich war Mitte Februar auch schon mal 9 Tage weg und da ging es mir richtig gut. Ich habe viel gelesen über Trennungsverarbeitung und wie man sich wieder selbst liebt. Während den Ausflügen habe ich es geschafft, bestimmt 2 Stunden am Stück nicht an ihn zu denken.
Das Ernüchternde war, dass wirklich in dem Moment, als das Flugzeug gelandet ist, alles wieder hoch kam als wäre ich nie weg gewesen. Ich hoffe sehr, dass das dieses Mal nicht so ist. Sonst weiß ich langsam nicht mehr weiter.

Ich weiß nicht, wie ihr das alle so gut hin bekommt. Bei mir ist Stillstand seit Wochen.

22.03.2018 17:03 • #63


L
Hey Sina2018 du hattest ja geschrieben du hast im Hinterkopf, das er dich wieder im Stich lassen könnte.Diesen Gedanken hab ich mir versucht dauernd vor Gesicht zu halten. Glaub mal hab das auch nicht vorher so hinbekommen, das hat auch fast 4 Monate jetzt gedauert nach unser Trennung. Aber ich hab versucht mir jeden Tag zu sagen er ist gegangen er wollte das so. Ich hab auch geweint wenn du weinen musst lass es raus das ist das beste. Klingt blöd aber bei mir war es so eines morgens bin ich aufgewacht und hab mir gesagt , will ich das noch? Jeden Tag weinen wegen ihm ? Für ihn, den es wahrscheinlich gar nicht mehr interessiert. Ich hab mir dann echt gesagt es reicht jetzt. Wenn das Flugzeug landet und du schlechte Gedanken kriegst versuch an den schönen Urlaub zu denken an die tollen Momenten:). Und mach weiter Sport das lenkt wirklich gut ab. Es wird wirklich besser mit der Zeit. Fühl dich gedrückt:)

22.03.2018 17:36 • #64


S
Vielen Dank. Ich habe das auch schon versucht, mir zu sagen Jetzt ist Schluss mit den Gedanken an ihn, aber das funktioniert noch nicht wirklich.

Ich hoffe, dass es stimmt und es wirklich irgendwann besser wird. Und ich hoffe, dass ich künftig wieder jemandem vertrauen kann. Und dass diese Person mein Vertrauen nicht wieder so missbraucht. Woran merkt man, dass man wieder bereit ist für eine neue Beziehung?

23.03.2018 14:04 • x 2 #65


L
Glaube wenn man keinen Gedanken mehr an den ex hat bezw. ein schlechtes Gewissen hat. Hab mich neulich mit einem Kumpel getroffen, und hatte ein schlechtes Gewissen total bescheuert:D, weil es wirklich nur ein freundschaftliches Treffen war. Trotzdem hab ich mich nicht gut dabei gefühlt. Das hat mir gezeigt ok so geht's mir mittlerweile gut, aber bereit wen neues kennenzulernen bin ich noch nicht. Glaube wenn du bereit bist wirst du das merken:).

23.03.2018 22:32 • #66


S
Hey Lina, also ein schlechtes Gewissen hatte ich ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt; hätte ich nicht mal einen Tag nach der Trennung gehabt (mal abgesehen davon, dass ich natürlich nicht in der Lage war, mich einen Tag später mit irgendwem zu treffen). Er hat MICH schließlich abserviert, da kann er sicher nicht erwarten, dass mich auch noch für ihn freihalte oder sowas.

Bei mir ist, glaube ich, eher das Problem, dass ich skeptisch bin, weil ich jetzt gemerkt habe, dass einem ein geliebter Mensch offensichtlich ganz schön etwas vorspielen kann. So sehr ich mir zwar eine Partnerschaft wünsche, so frage ich mich mittlerweile manchmal, ob es das ganze Leiden, mit dem ich mich nun herumschlage, wert ist. Ich hoffe, das legt sich wieder.

25.03.2018 13:48 • #67


M
Hallo ihr Lieben,
Es tut mir sehr leid dass euch auch sowas widerfahren ist.
Ich würde auch wie sina, vor drei Monaten von heute auf morgen verlassen. Allerdings noch mit den Worten, ich sei eine wundervolle Frau und er liebt mich aber kann die Beziehung nicht. Ich bin nach der Trennung mehrfach zusammen gebrochen, hab 7 Kilo abgenommen und versucht mir das Leben zu nehmen.
Warum tun Menschen, die alles von einem wissen und wo die Beziehung perfekt war, so etwas an?!
Er blockiert mich seit drei Monaten, auch ich habe versucht meine Antworten zu bekommen, leider traf ich auf völlige Ignoranz.
Ich habe auch sämtliche Ratgeber gelesen, versucht mich abzulenken aber nichts hilft. Ich habe das Gefühl es wird wieder von Tag zu Tag schlimmer. Seit Freitag schaffe ich es nicht mehr aus dem Bett, obwohl ich nichtmal schlafen kann. Ich frage mich nach dem Sinn des Lebens. Es tut einfach so verdammt weh und ich will diesen Schmerz nicht mehr fühlen

25.03.2018 19:04 • #68


Charlotte_1
Maikind87, hast Du Hilfe? Das klingt wirklich schlimm, dass Du sogar von Selbstmordversuch sprichst.. ich hoffe, Du bist nicht allein.. es ist eine sehr schwere Zeit... aber bitte bitte denke nicht an sowas... es ist kein Dauerzustand...

bei mir ist es auch so, dass es mir letzte woche schlechter ging als phasenweise schon davor... für mich glaub ich liegt es daran, dass irgedwann einfach das große loch kommt.. am anfang war es schlimm, aber es waren so viele da, die für mich da waren, mit mir geredet haben, stundenlang.. irgendwann kehrt ruhe ein und es wird stiller. und man ist wieder allein mit seinem kummer. 3 monate sind nach einer sehr langen und intensiven beziehung wenig zeit... aber bei anderen merkt man schon naja, so langsam müsste es doch mal.... oder sie wissen nicht mehr, was sie dazu sagen sollen. ich weiß es selbst nicht. jeder lebt verständlicherweise sein leben... und man selbst hat sein leben nicht mehr, das man gelebt und geliebt hat und fühlt sich einsam.

dazu kommt, bei mir, in meinem alter, alle in meinem freundeskreis sind grad dabei, häuser zu kaufen, familien zu gründen, alle haben einen partner.. alle sind happy (was mich ja freut) und planen ihre zukunft und ich stehe da und habe nichts davon. und bis vor 3 monaten war ich mir sicher, dass mein partner meine zukunft ist...

dazu dann noch finanzielle aspekte. das leben, was mir so wichtig war, zumindest allein weiterführen zu können, ist schwer. ich muss viel sparen, es gibt viele dinge, die ich gerne für mich tun würde und mir gönnen würde, die aber einfach nicht drin sind jetzt. und auch so ist es knapp, die angst ist da, dass man evielleicht. noch mehr verliert, weil man es alleine nicht halten kann.

das sind die punkte, neben dem vertrauensbruch, dem plötzlichen ende und den partner zu vermissen, die es halt schwer machen grad. und es kostet natürlich kraft. jeden tag kostet es kraft. und dass man irgenwdann dann einfach auch mal etwas kraftlos ist und es einem wieder schlechter geht, ist auch normal glaub ich. aber auch das wird besser werden.

und sina, so geht es mir ja auch, dass ich die alten zeiten vermisse. 20 jahre. es ist wie eine amputation mit phantomschmerz. jeden tag kommen erinnerungen dazu, die vorher irgendwie gar nicht präsent waren, ein wort - erinnerungen.

ich hab auch keinen rat. man muss sich einfach zeit geben und es ertragen und versuchen, das bestmögliche draus zu machen und für sich dinge zu finden, die einem freude machen.

26.03.2018 12:46 • x 2 #69


A
Hallo Sina , ich kann total nachfühlen.. mir geht es genauso. Mein Bauchgefühl wusste es stimmt was nicht aber man bekommt bis zum Schluss gesagt es sei nix. Ich weiss auch nicht wie ich das hinbekommen soll. Wie alle hier will ich einfach den Typ aus meim Kopf bekommen und weiss nicht wie. Fühl dich einfach mal umarmt. Irgendwie schaffen wir das!

26.03.2018 13:11 • x 3 #70


Charlotte_1
Das ist das schlimme daran, man spürt das, man spricht es an und man bekommt noch versichert, dass es mit einem selbst nichts zu tun hätte und da alles gut wäre. was soll man dann denn machen? wäre ja auch nen bisschen psycho, da dann unendlich rumzubohren. man glaubt es einfach.

bei meinem ex war es ja auch so, dass es halt verständliche gründe gab, auf die er es immer schob. und ich wollte noch für ihn da sein und hab ihn machen lassen. mein ex hat mich ja auch monatelang betrogen. es gibt so vieles, da schäme ich mich so im nachhinein, das ist mir so peinlich. in dem wissen nun, dass ich fest der überzeugung war, ich bin sein ein und alles und er mit dem herzen schon bei einer anderen frau war.

aber unterm strich: auch wenn es für uns überraschend war, für den verlasser war es das nciht. seine gefühle waren schon länger weg. alles was wir jetzt vermissen, war auch vorher schon nicht mehr da und wir haben damit gelebt, ohne zu verzweifeln. das sag ich mir immer: verständlich, dass ich traurig bin, aber heule nicht zu sehr zeiten hinterher, die vorher schon nicht mehr so waren und da bist du auch nicht wie ein häufchen elend durch die gegend gekrochen.

man sieht im nachhinein ja auch immer nur die positiven dinge. man muss sich halt bewusst die momente vor augen führen, wie es am ende war und wie man sich gefühlt hat, als man ahnte, und nicht wusste. das vermissen wir ganz bestimmt nicht.

also weiter nach vorne schauen.

26.03.2018 17:01 • #71


S
Maikind87, das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Wie geht es dir mittlerweile? Es ist alles so unbegreiflich und das Warum macht einen fertig. Ich hoffe, du hast jemanden, der dir hilft, vielleicht auch jemand professionelles. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn es nicht mehr geht, warum eigentlich nicht?!

Charlotte, das merke ich leider auch, dass für viele das Thema schnell abgehakt ist. Schlimm eigentlich. Ehrlich gesagt, ich finde, es ist fast so wie der Tod des Partners. Letztendlich hätte man da sogar en Vorteil, dass die Selbstzweifel und der Vertrauensbruch wegfallen. Ich habe zurzeit so ein paar Fälle im entfernteren Umkreis, wo die Männer gestorben sind, und da hat jeder für alles immer Verständnis und es gibt jede Menge Unterstützung und Zuspruch. Nicht falsch verstehen, das ist gut und richtig so! Aber manchmal denke ich mir, was ist mit mir? Ich habe meinen Partner auch genauso unvorhergesehen verloren. Und da wird ein Mal gesagt Wird schon und damit ist die Sache erledigt...

Asdfgh, vielen Dank. Fühl dich auch umarmt. Ich hoffe, wir schaffen es...

Im Moment geht es mir besser wegen dem tollen Urlaub, der mich wirklich gut ablenkt. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, das wird wieder einbrechen, spätestens, wenn der Urlaub vorbei ist. Davor habe ich jetzt schon Angst.

28.03.2018 17:50 • #72


S
Noch drei Tage, dann ist der Urlaub rum und ich merke jetzt schon, dass auch mein Ex doch wieder in meinen Kopf schleicht. Die letzten Nächte habe ich auch wieder von ihm geträumt. Es ist doch zum verrückt werden...

Mittlerweile merke ich auch, dass ich anfange, Männer insgesamt zu verurteilen. Wenn mir einer z.B. mit irgendwas helfen will, denke ich direkt Typisch, erst so nett tun und dann verpissen sie sich doch.

Ich habe einige Kolleginnen, die so um die 60 sind und schon sehr lange alleinstehend, da habe ich bisher immer gedacht, so will ich nie enden. Mittlerweile denke ich immer öfter, dass die Männer einen am Ende doch eh alle nur verarschen und man alleine vielleicht wirklich besser dran ist. Wie kriegt man das wieder weg?

04.04.2018 16:43 • #73


K
Hallo Sina,
Ich habe den Beitrag, von Maikind87 geschrieben, hab mich hier jetzt angemeldet.
Mir geht es immer noch sehr sehr schlecht und ich habe Angst diesen Zustand noch länger zu haben.
Ich liebe diesen Mann noch immer über alles und es tut so verdammt weh, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Ich sehe das wie du, auch wenn das echt komisch klingt, aber es fühlt sich wirklich so an als wenn der Pranger gestorben wäre.
Das ist mit Sicherheit das schlimmste aber man würde sich nicht ständig fragen, warum er einfach so plötzlich Schluss gemacht hat und einen jetzt nicht mehr liebt, obwohl man ja eigentlich seine Traumfrau war.
Es ist einfach furchtbar eine Trennung durchzustehen und mir fehlen immer mehr die Kräfte

04.04.2018 17:22 • #74


Batiste
Ich geselle mich mal zu euch, hatte das letzte Mal montags mit ihm Kontakt und seit Dienstag Abend ignoriert er mich völlig. Ohne Grund, das ganze ging erst ein paar Monate und nie im Lebeb hätte ich mir träumen lassen so stehen gelassen zu werden.
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und es ist doch zum verrückt werden. Ich denke ich werde auch noch relativ lange dran knabbern, weil er bis zu letzt der liebenswürdige Mann war, in den ich mich verliebt hatte und von dem ich dachte, nach all den Nieten endlich jemand Gutes gefunden zu haben.
Mit dem abhaken bin ich leider auch nicht besonders schnell, auch wenn meine Beziehung im vergleich zu euren sehr kurz war. Ich neige tendenziell zum grübeln und würde am liebsten auch nur im Bett rumlümmeln.
Ich muss sagen ich hätte lieber verletzende antworten, einen Grund, als völlige Ignoranz.
Ein letztes Mal werde ich heute noch versuchen ihn anzurufen, dann muss ich es wohl oder übel akzeptieren, dass das seine Art ist, Dinge zu beenden

05.04.2018 08:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag