127

Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

Charlotte_1
Danke tiefes Meer

Alles liebe nachträglich Sina!

Ich find weiterhin: dass einzige, was du tun kannst, ist daran zu arbeiten, dass es DIR egal ist, was er macht oder ob er an deinen Geburtstag denkt!

Tips von mir: Kappe die Verbindungen zu ihm, ihr werdet keine Freunde bleiben Koennen.

Meld dich bei Lovoo oder tinder an, nicht um einen neuen direkt zu finden, einfach als Ablenkung und Unterhaltung.

Schmeiß die richtige Musik an, weiß nicht, clueso - Neuanfang, kygo - Remind me to forget, Dua Lipa - IDGAF oder oder, sing laut mit und mach dir die Wohnung neu und hübsch.

Geh shoppen, gönne dir was schönes, geh uim Friseur, neu fühlt man sich gleich viel toller...

Triff dich mit deinen Mädels und geht ein bisschen aus und unternehmt was nettes.

Das hilft alles viel. Das letzte was hilft, ist traurig zuhause zu sitzen und sich die ewig gleichen Fragen zu stellen...

Es laesst sich nunmehr leider nicht mehr Aendern. Verwende deine Kraft und Energie fuer DEINE Zukunft.

Sie wird toll werden und es wird alles wieder gut werden und sehr wahrscheinlich wirst du dann jemandem begegnen, der dich glücklicher macht und in 2-3 Jahren sagen: ein Glück, dass es so gekommen ist...

Du musst es halt wollen und auch dran glauben wollen...

Alles gute weiterhin

05.05.2018 13:29 • x 1 #136


M
Alles Liebe nachträglich!


Zitat von Charlotte_1:
Danke tiefes Meer

Alles liebe nachträglich Sina!

Ich find weiterhin: dass einzige, was du tun kannst, ist daran zu arbeiten, dass es DIR egal ist, was er macht oder ob er an deinen Geburtstag denkt!

Tips von mir: Kappe die Verbindungen zu ihm, ihr werdet keine Freunde bleiben Koennen.

Meld dich bei Lovoo oder tinder an, nicht um einen neuen direkt zu finden, einfach als Ablenkung und Unterhaltung.

Schmeiß die richtige Musik an, weiß nicht, clueso - Neuanfang, kygo - Remind me to forget, Dua Lipa - IDGAF oder oder, sing laut mit und mach dir die Wohnung neu und hübsch.

Geh shoppen, gönne dir was schönes, geh uim Friseur, neu fühlt man sich gleich viel toller...

Triff dich mit deinen Mädels und geht ein bisschen aus und unternehmt was nettes.

Das hilft alles viel. Das letzte was hilft, ist traurig zuhause zu sitzen und sich die ewig gleichen Fragen zu stellen...

Es laesst sich nunmehr leider nicht mehr Aendern. Verwende deine Kraft und Energie fuer DEINE Zukunft.

Sie wird toll werden und es wird alles wieder gut werden und sehr wahrscheinlich wirst du dann jemandem begegnen, der dich glücklicher macht und in 2-3 Jahren sagen: ein Glück, dass es so gekommen ist...

Du musst es halt wollen und auch dran glauben wollen...

Alles gute weiterhin


Das hast du so schön gesagt und ich kann es dick und fett unterschreiben!

Nimm alles an Aktivitäten mit was du mitkriegen kannst, auch wenn du keine Lust hast. Glaube mir das hilft ungemein!

Wir alle schaffen das meine liebe. Und werden ganz bald wieder super glücklich werden. Wenn du dich selbst nicht unter Druck setzt schaffst du das!

06.05.2018 10:33 • #137


A


Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

x 3


S
Danke euch, das baut mich immer ein bisschen auf.

So ein wirklicher Durchbruch kam nach wie vor nicht. Manchmal gibt es Momente, in denen es etwas leichter zu sein scheint. Aber gerade jetzt bin ich wieder so traurig. Ich fühle mich wieder überfordert vom allem. Ich würde mich dann immer am liebsten ins Bett legen, vor mich hin grübeln und einfach alles liegen lassen.
Es ist so schlecht zu begreifen, dass man wirklich nichts, überhaupt gar nichts tun kann, um den anderen zurück zu holen. Und dazu kommt, dass ich mich langsam frage, ob ich wirklich nochmal eine Beziehung will oder ob mir das nicht alles zu kompliziert ist.

Das ist doch langsam nicht mehr normal nach so langer Zeit.

10.05.2018 12:42 • #138


S
Hey,

jetzt an dem Feiertag war es nochmal so schlimm, dass ich tatsächlich darüber nachdachte, ihm zu schreiben, dass ich mit der Trennung nicht klar komme und ob er eine Idee hat. Zum Glück habe ich es nicht gemacht!

Gestern hatte ich dann erstaunlicherweise wirklich das Gefühl, wenn ich an ihn denke, tue ich das jetzt mit mehr Abstand. Ich denke immer noch viel an ihn, aber die Gedanken sind nicht mehr so dominant und erdrückend. Wenn ich Ablenkung habe, dann kommt mir manchmal so nach einer halben Stunde in den Sinn Ach, da war ja was. Aber es scheint sich mehr und mehr zur Nebensache zu entwickeln, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten.

Gestern hatte ich ganz kurz sowas wie Mitleid empfunden als ich an ihn und manche seiner Schwächen dachte. Das hat sich richtig gut angefühlt, weil ich mir plötzlich nicht mehr so vorkam, als wäre nur ich die Verliererin bei der ganzen Sache. Und ich glaube, das könnte die Vorstufe sein dazu, dass er mir irgendwann egal ist.

Wirklich toll und ein ganz großer Fortschritt ist, dass ich seit kurzem wieder häufig ganz normal schlafe. Heute z.B bin ich um 9 Uhr mit dem Wecker aufgewacht. Das freut mich ungemein.

Wenn ich hier im Forum lese, wie andere noch monatelang mit ihren Ex-Partnern sinnlosen Kontakt haben und sich dadurch immer weiter rein reiten, wird mir umso bewusster, wir weit ich schon bin. Und wie gut es war, dass ich Dank meines eigenen Stolzes und der Hilfe hier im Forum ganz schnell die totale Kontaktsperre gehalten habe. Im Nachhinein kann ich wirklich nur bestätigen, dass das die einzige sinnvolle Maßnahme ist.

Übermorgen fahre ich mal wieder für 3 Wochen in Urlaub und ich hoffe, dass ich die Fortschritte dort noch ausbauen und verfestigen kann.

Vielen Dank euch allen!

13.05.2018 10:55 • x 3 #139


S
Hey ihr Lieben,

ich bin mittlerweile zurück aus einem absoluten Traumurlaub.

Die ersten Tage konnte ich super Abstand gewinnen, aber leider hat sich mein Ex dann wieder mehr und mehr in meine Gedanken geschlichen, obwohl ich permanente Ablenkung hatte. Im Urlaub habe ich sogar wieder von ihm geträumt und so sehr ich auch versuche, mir das Gegenteil einzureden, überkommt mich doch im Traum immer noch ein schönes Gefühl, wenn es darum geht, dass er zu mir zurück kommen könnte. Gerade jetzt ist auch wieder die Neugierde da, mal in FB auf sein Profil zu schauen, welche Fotos er drin hat, ob es Hinweise auf eine neue Frau gibt etc.

Das ist wirklich zum verrückt werden. Gestern beim Einschlafen kamen mir sogar mal wieder Tränen. Es nervt mich wirklich, wie langsam es vorangeht bzw. dass es so sehr stagniert. Bald ist es nun schon ein halbes Jahr. Dieses Gefühl, dass er einfach so durchspaziert ist durch die Trennung und ich ihm von einem auf den anderen Tag egal war, macht mich so unendlich traurig. Ich komme einfach damit nicht klar, dass ich ihm so sehr vertraut habe und er mich so enttäuscht hat.

Gestern beim Sport hat es mich so sehr genervt, dass ich nicht von ihm loskomme, dass ich mir zwei Stunden lang immer wieder monoton Sätze vorgesagt habe wie Er ist ein Ar****loch, Er war sehr unfair zu dir in der Hoffnung, dass mein Herz auch endlich glaubt, was mein Verstand ihm einzureden versucht. Aber so richtig geholfen hat es nicht.

Ich hatte wirklich gehofft, dass mich der Urlaub einen richtigen Schritt nach vorne bringt, aber das ist leider nicht so. Eigentlich wollte mich sogar danach in einer Partnerbörse anmelden und ernsthaft suchen. Aber ich habe so gar keine Lust dazu. Am Ende geht es doch wieder schief.

05.06.2018 16:45 • #140


S
Heute ist mal wieder ein ganz schwarzer Tag.

Es fing mit Nichtigkeiten an; mein Fernseher ist seit einer Weile kaputt und ich kenne mich damit nicht aus bzw. habe ich keine Ahnung, wie man Updates installiert und auch einfach nicht die Muße, mich damit auseinanderzusetzen (natürlich kommt leider auch der Gedanke auf, dass mein Ex mir das ohne Probleme gerichtet hätte). Dann habe ich vor paar Tagen meine Eltern angerufen, da sich mein Vater zumindest besser als ich damit auskennt. Meine Mutter war dann dran und ich hatte nur gesagt, dass das Ding kaputt ist und gar nicht mal, dass sie es reparieren soll oder so. Jedenfalls pflaumte sie mich an, warum ich bei ihr anrufe und nicht bei einem Fernsehtechniker. Das fand ich nicht so nett und dachte mir Dann halt nicht.

Naja, heute war ich bei meinen Eltern und war entsprechend distanziert. Sie hat sich dann entschuldigt und auch wenn ich immer noch bisschen beleidigt bin deswegen, haben wir uns dann normal unterhalten.

Irgendwann fragte sie, ob ich noch mit X zusammen bin. Ich habe es meinen Eltern bisher nicht gesagt, aber nicht, weil ich die Trennung nicht wahr haben weil, sondern weil meine Eltern beide immer wieder gegen meinen Ex gewettert und versucht haben, ihn mir schlecht zu machen. Teilweise kam es bei mir auch so an als wollten sie mir einreden, dass ich so viele Nachteile habe, dass mit ihm etwas nicht stimmen kann, wenn er mich liebt. Naja, zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass mein Ex mich 100% liebt und wir für immer zusammen bleiben und habe ihn entsprechend verteidigt.

Jedenfalls musste ich ihr dann die Wahrheit sagen. Die Vorstellung, dass sie das dann gleich brühwarm meinen Vater erzählt und jetzt beide sich freuen, dass sie recht hatten, dass man mich nicht lieben kann, reißt mich in ein ganz tiefes Loch.

Ich bin seit einem halben Jahr am Ende, weil er weg ist, und die Menschen, die mir eigentlich mit am nächsten stehen sollten, freuen sich auch noch darüber. Das ist so traurig.

Ich fand es immer affig, im Umfeld nichts von einer Beziehung zu erzählen, aber meinen Eltern würde ich am liebsten künftig nie wieder von einer Beziehung erzählen - sofern ich denn überhaupt nochmal jemanden finde. Blöd nur für den neuen Mann, der dann sicher denkt, ich stehe nicht zu ihm.

Noch blöder ist, heute Abend bin ich auf dem Geburtstag einer Freundin, aber jetzt habe ich sowas von überhaupt keine Lust darauf, sämtlich Leute dort glücklich mit ihren Partnern zu sehen. Weil mich nur noch verkriechen. Alles Mist.

16.06.2018 16:28 • #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag