127

Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

Batiste
Bei mir kommt langsam auch etwas Wut durch, aber Trauer überwiegt. Wenigstens mache ich diesmal nicht den Fehler in Selbstzweifel zu versinken, das hilft etwas.

05.04.2018 14:07 • #91


M
Dankeschön, wünsch ich dir auch.
Versteh oft nicht wie man mit jemanden so umgehen kann den man mal geliebt hat. Die Kälte danach kennst du ja sicher auch. Da fragt man sich ob man den Menschen überhaupt gekannt hat.

05.04.2018 14:07 • x 2 #92


A


Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

x 3


Batiste
Ich glaub das Bedürfnis diese Dinge zu verstehen ist absolut menschlich, aber ich schätze manches muss man einfach hinnehmen, auch wenn man kein Verständnis dafür hat

05.04.2018 14:21 • x 1 #93


M
Zitat von Batiste:
Ich glaub das Bedürfnis diese Dinge zu verstehen ist absolut menschlich, aber ich schätze manches muss man einfach hinnehmen, auch wenn man kein Verständnis dafür hat



Ja Batiste so ist es leider. Ich werd ihm nicht mehr nachlaufen und auch nicht zum Geburtstag gratulieren der schon bald vor der Tür steht. Wenn er was will dann soll er kommen, ansonsten da bleiben wo der Pfeffer wächst.
Einerseits tut es mir weh, andererseits muss ich lachen wie er sich mit knapp 40 Bestätigung von 20 jährigen holen muss.
Spricht nicht gerade von viel Selbstbewustsein wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist sich irgendwo Bestätigung zu holen
Und das lässt mich um ehrlich zu sein ein wenig schmunzeln

05.04.2018 14:30 • x 1 #94


S
Hey ihr, tut mir leid zu lesen, dass es euch allen genauso erging. Übermorgen ist mein Urlaub vorbei und ich befürchte, das wird mich stark zurückwerfen. Ich suche auch immer noch nach dem Warum, obwohl es nichts ändern würde.

Ich komme nicht damit klar, wie ich mich so in ihm täuschen konnte. Mir wird immer mehr bewusst, wie er in den letzten Wochen der Beziehung krampfhaft und auf sehr unfaire Weise nach Gründen gesucht hat, warum ich so furchtbar bin. Ich habe das gespürt, aber wollte das nicht wahrhaben.

Z.B. an unserem letzten Abend hatte wir ein Thema besprochen, bei dem ich zu diesem Zeitpunkt schon spürte, dass wir die gleiche Meinung haben und trotzdem ist es dann im Streit geendet, weil er meine Meinung mal wieder ganz furchtbar fand. Als ich neulich etwas von ihm bei Facebook gelesen hatte, habe ich dann gesehen, dass er diese Sache plötzlich selbst nutzt, obwohl er ein paar Wochen vorher es bei mir noch ach so schrecklich fand.
Darüber habe ich viel nachgedacht, weil es zeigt, dass ich eigentlich gar keine Chance hatte. Wenn wir die gleiche Meinung hatten, war es ihm nicht recht und wenn wir nicht die gleiche hatten, sowieso nicht.

Mir will aber nicht in den Kopf, wie er zu diesem Punkt gekommen ist, alles von mir so schrecklich zu finden. Wir hatten so viel Spaß zusammen und er fand so viele Sachen toll und liebenswert an mir. Wie kann sich das so ändern in so wenigen Tagen/Wochen?

Ich kannte ihn die ganzen Jahre vor der Beziehung als so verantwortungsvoll und vertrauenswürdig und so war auch sein Ruf im Umfeld. Ich verstehe das einfach nicht, wie er mich so sitzen lassen konnte und scheinbar null Gefühle mehr bei ihm vorhanden sind. Das passt nicht zu ihm, deshalb will es nicht in meinem Kopf.

06.04.2018 11:49 • #95


S
Ok, ich bin noch nicht mal wieder zurück und sitze jetzt im Hotelzimmer und heule. Bald sind es schon 4 Monate - ich hätte nie gedacht, dass es immer noch so schlimm sein würde.

Ich kann es einfach nicht glauben. Wir hatten sogar für den Tag nach der Trennung schon einen Tisch im Restaurant reserviert, weil wir essen gehen wollten. Hätte mir bei der Reservierung jemand gesagt, dass wir da schon getrennt sein würden und ich ihn am Vortag wahrscheinlich das letzte Mal in meinem Leben gesehen habe, hätte ich derjenigen für verrückt erklärt. Es kam einfach zu plötzlich.

07.04.2018 12:13 • x 2 #96


Batiste


Ich kann dich verstehen..wir hatten auch so viel geplant und bis zuletzt war ich überzeugt, dass dem nichts im wege stehen würde
Ich kanns und wills auch immer noch nicht glauben, mich so getäuscht zu haben. Das überschattet die schöne Zeit leider stark.

07.04.2018 12:17 • x 2 #97


M
Zitat von Sina2018:
Wie kann sich das so ändern in so wenigen Tagen/Wochen?

Weil er einen Grund brauchte, weil er einfach nicht kann
statt dich mit dem Gedanken zu befassen, warum er so blöd sich angestellt hat, kannst du Gründe finden, warum es dir alleine nun besser geht, was gut ist weil du ihn nicht mehr hast

zum Beispiel, da wart ihr einer Meinung und dann hat er wieder so getan, als hättest du Dünnpfiff im Hirn. Du weißt aber das du dies nicht hast, für dich allein. Unabhängig was Mister X sagt oder denkt, verstehst du?

07.04.2018 12:19 • #98


S
Mir fällt so wenig bis gar nichts ein, was jetzt besser ist seit der Trennung. Zumindest, wenn ich die letzten zwei Wochen ausblende. Da war es wirklich nicht schön. Da war er herablassend. Ich hatte ihm an dem letzten Abend auch gesagt, dass er nicht so tun soll, als ob ich dumm wäre. Denn so hatte er mich behandelt (obwohl er ja offenbar der gleichen Meinung war). Klar, das war nicht schön.

Aber irgendwie denke ich auch, dass das in diesen letzten Wochen nicht wirklich er war, denn das ganze Jahr vorher war er ja auch nicht so. Oder er hat sich die ganze Zeit verstellt und das in den letzten Wochen war sein wahres Ich. Ich weiß es nicht.

07.04.2018 12:44 • #99


M
Zitat von Sina2018:
Ich hatte ihm an dem letzten Abend auch gesagt, dass er nicht so tun soll, als ob ich dumm wäre. Wir gern gemacht, hat meiner auch. Als ob man einen Grund suchen muss, um es zu beenden. Statt einfach zu sagen, du, ich mag nicht mehr, zwar nicht leichte für uns, aber zumindest ehrlicher
Aber irgendwie denke ich auch, dass das in diesen letzten Wochen nicht wirklich er war, denn das ganze Jahr vorher war er ja auch nicht so. Oder er hat sich die ganze Zeit verstellt und das in den letzten Wochen war sein wahres Ich. Ich weiß es nicht.

er hat sich innerlich entfernt, darum dieses Verhalten, Gründe bekommt man nie oder sehr fadenscheinige
Besser man weiß nicht, warum. Das schmerzt noch zusätzlich nach, weiß ich aus schmerzvoller Erfahrung

07.04.2018 12:48 • x 2 #100


S
Vielleicht könnte ich es dann zumindest besser nachvollziehen. Er hat mir Gründe genannt, aber die sind vorgeschoben, weil er sie eigentlich selbst herbeigeführt hat bzw. hätte ändern können. Ich glaube fast, er weiß selbst nicht wirklich einen Grund (oder er hat doch eine Andere).

Das frustrierende ist, ich habe das Gefühl, dass es gar nicht mehr vorwärts geht. Im ersten Monat ist zumindest die Verzweiflung verschwunden, dass ich ohne ihn nicht weiterleben kann, aber seit 2,5 Monaten ist es im Grunde unverändert.

07.04.2018 13:38 • #101


Batiste
In einem anderen Thread hast du ja geschrieben, dass du zumindest schon wieder ein date hattest, das klingt doch gar nicht so nach Stillstand, auch wenn er nicht dein Typ war. Ich würde es zumindest als kleinen Fortschritt sehen, wenn die Zeit gekommen ist, wo ich wieder auf Dates gehen würde!

07.04.2018 14:16 • #102


O
Zitat von Clarissa_83:
Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Und für mich ist es auch mehr als feige. Trifft man eine Entscheidung, sollte man auch dazu stehen.
Allerdings habe ich sogar auch die Vermutung, dass es da eine Andere gibt. Was die fehlende Rechtfertigung für die Trennung erklären würde.
Könntest du nichts über seinen Freundeskreis in Erfahrung bringen?
Auf jeden Fall tut mir das für dich sehr leid, zumal ihr ja auch nicht nur 3 Wochen zusammen ward.
Ohne frustriert zu sein, aber in Hinsicht.... Und tschüss und weg... Sind die Männer doch die größeren Popolöcher!



Hust ! Frauen sind nicht besser!

07.04.2018 14:27 • x 1 #103


S
Das Date sehe ich überhaupt nicht als Fortschritt, da es nicht daraus entstanden ist, dass ich mich dazu wieder bereit gefühlt habe. Eigentlich ist es eher aus Verzweiflung entstanden.

Bin jetzt wieder zuhause; hatte zwar bisher nicht den krassen Einbruch wie befürchtet, aber ich denke wieder ständig an ihn und die Traurigkeit ist wieder sehr präsent.

09.04.2018 19:34 • #104


H
@sina2018 Da du niemals eine befriedigende Erklärung bekommen wirst, führe dir immer wieder die Tatsachen vor Augen, wie er dich behandelt hat zum Schluss. Messe ihn an dem was er tut, nicht an dem, was er sagt.

09.04.2018 20:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag