127

Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

K
Hey...
mir ist vor 4 Wochen das gleiche passiert.
Nach 3 Jahren Beziehung eigentlich.
Ich persönlich hätte NIE damit gerechnet und es kam wie ein Donnerschlag.
Allerdings auch per sms.
Das letze mal dass ich ihn sah oder sprach, war ein paar Tage vor der Tennung (Fernbeziehung).
Was bleibt war ein Nichts.
Keine Erklärung. Kein (ersichtlicher) Grund. Kein Wort mehr. Kein Kontakt.

Ich drücke dir die Daumen und werde diesen Thread verfolgen.
Viel Viel Kraft!

09.04.2018 20:36 • #106


S
Hey,

gerade vorhin dachte ich noch, dass ich Fortschritte mache und schon langsam Richtung Neuanfang tendiere, aber jetzt gerade überkommt es mich wieder.

Ich hatte schon im Unterforum Neuanfang geschrieben, dass ich ein Date hatte und der Mann sich schon ziemlich für mich interessiert hat. Jetzt habe ich ihm abgesagt, weil es für mich nicht gepasst hat. Kurz danach hat es sich gut angefühlt, aber jetzt fühle mich wieder so alleine und frage mich, ob mein Ex nicht doch der einzige passende Mann war.

Ich kann immer noch nicht richtig schlafen; wache immer vor dem Wecker auf und nachmittags ein Schläfchen, wie ich das früher ab und zu gerne gemacht hatte, geht gar nicht mehr. Ich denke fast wieder pausenlos an ihn und was er wohl macht bzw. wie es ihm geht.

Es ist zum verrückt werden.

11.04.2018 19:28 • #107


A


Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

x 3


S
KarmawillcatchU
Das ist hart, auch noch per SMS. Meiner hatte wenigstens noch den Anstand, sich persönlich zu mir zu bequemen. Fühl dich gedrückt.

11.04.2018 19:31 • x 1 #108


K
Mir geht es genau so. Man denkt, Hey läuft ganz gut! Und dann baaaaam - als wäre es gerade erst passiert...

11.04.2018 20:55 • x 1 #109


S
... und alle Freitag Abende wieder. Ich hasse es. Möchte wieder heulen. Möchte ihm wieder schreiben (obwohl ich mittlerweile weiß, dass es sinnlos ist). Aber einfach nur ein Lebenszeichen von ihm. Dieses völlige Desinteresse und diese Kälte kann ich nicht fassen. Wie kann man seine Gefühle einfach so ausknipsen? Wir könnten es so schön haben und jetzt auf dem Sofa kuscheln. Das kann doch alles nicht wahr sein.

13.04.2018 19:07 • x 1 #110


M
Sina2018 das frag ich mich auch beinahe täglich. Und selbst mach 8 Wochen kann ich nicht glauben das er nicht mehr zurück kommt.

13.04.2018 19:48 • x 1 #111


O
Zitat von Mari1987:
Sina2018 das frag ich mich auch beinahe täglich. Und selbst mach 8 Wochen kann ich nicht glauben das er nicht mehr zurück kommt.



Ich gebe euch ein Tip. blockt alles,löscht alles, macht euch unsichtbar und schaltet auf Gleichgültigkeit .so schwer es am Anfang auch ist es wird besser ihr müsst wieder stark werden und wenn ihr das durchzieht werdet ihr stärker als vorher und das beste ist ihr werdet stärker als der Ex und meist ist es so das sich gewisse Personen wieder melden nach einer langen Funkstille und dann . macht ihr das . . nix ,garnix lasst sie links liegen .ich habe das alles durch und glaubt mir ich bin durch die Hölle gegangen . ich bin wieder stark und nix kann mich mehr zerstören. also macht euch rar und Lauf niemanden hinter her damit macht ihr euch erst recht abhängig und uninteressant.

14.04.2018 09:41 • x 6 #112


S
Hey, ich kann noch nicht mal nach 4 Monaten glauben, was da eigentlich passiert ist und dass wir uns 4 Monate nicht gesehen haben bzw. womöglich nie wieder sehen werden. Ich weiß nicht, wie ihm das einfach so egal sein kann, was aus mir wird.

Ostkind, ich überlege schon seit Wochen, ob es mir helfen könnte, ihn aus meinen Kontakten zu löschen. Neulich habe ich in meinen Kontakten etwas gesucht und dann unvorbereitet sein Bild gesehen und das war wie ein Stich in Herz. Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit, ihn zu löschen.

Ich habe sogar hier noch Bilder von ihm stehen, allerdings habe ich ihn überall ein wenig abgedeckt oder man sieht ihn nur von hinten. Aber es sind die Bilder von der Hochzeit einer Freundin und eigentlich erinnere ich mich gerne an den Tag.

Ich gehe auch seit einigen Wochen nicht mehr auf Facebook, weil mich das beim letzten Mal so reingerissen hat. Aber das kann ich ja nicht ewig nicht mehr machen.

Ich weiß nicht, was das mit mir macht, wenn ich wirklich alles von ihm lösche und entferne?! Jeder sagt, dass das gut ist, aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen.

14.04.2018 19:45 • #113


H
Du willst nicht loslassen, deswegen sperrst du dich dagegen. Alle sagen, dass es gut ist, weil es so ist Mach es, es ist ein Schritt nach vorne!

15.04.2018 18:21 • x 1 #114


S
Ja, vielleicht. Aber bei ihm und mir war es halt auch etwas anders, wir kannten uns ja schon vor der Beziehung 12 Jahre lang. Hatten in der Zeit immer mal freundschaftlichen Kontakt, ein Mal auch etwas mehr als das.

In seinem Schlussmachbrief hat er mir auch geschrieben, dass er gerne weiterhin freundschaftlichen Kontakt hätte und mich sehr, sehr gerne mag. Und das ist der Punkt, wo ich mir wirklich extrem unsicher bin mit meinen Gefühlen.

Einerseits fand ich die Zeit auch schön, wo wir nur befreundet waren. Andererseits bin ich mir sicher, dass es so nie wieder werden wird, weil er mir viel zu sehr weh getan hat. Ich weiß nicht, ob ich das verzeihen kann oder will. Andererseits bin eigentlich nicht der Typ beleidigte Leberwurst. Aber eigentlich habe ich auch keinen Bedarf an so einer oberflächlichen Blabla-Freundschaft.

Ich weiß wirklich nicht, was ich in diesem Punkt denken oder fühlen soll.

15.04.2018 20:27 • #115


K
Sina,
weder dein Verstand noch dein Gefühl wollen Dir die für dich passende Antwort geben. Was jetzt tun? Handele und entscheide für Dich so, wie Du es für richtig hältst. Mache Dir nicht den Kopf wie der andere denkt, ob es für ihn gut oder schlecht ist. Aber handele immer in wertschätzender und in respektvoller Form. Nicht er muss Dich verstehen, sondern Du musst dich verstehen und mit Dir eins sein.

Das könnte für Dich die Lösung sein. Hab Mut und das Glück ist auf deiner Seite.



Y

15.04.2018 21:40 • #116


S
Hey,

ich weiß nicht, was ich für richtig halte. Und ich verstehe mich auch selbst nicht momentan.

Einerseits würde es mir im Moment die meiste Genugtuung geben, wenn er sich melden würde und ich ihn eiskalt abblitzen lassen könnte. Aber da er sich nicht meldet, jedenfalls noch nicht, kann ich das nicht.
Andererseits würde ich ihn gerne löschen, da ich hoffe, dass mich das einen Schritt voran bringt. Aber gab denke ich wieder, letztlich tut er mir ja auch nichts in den Kontakten. Ich weiß es nicht.

Heute morgen ist wieder alles Mist.

16.04.2018 07:08 • #117


Charlotte_1
Hallo Sina,

tut mir leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht zum Teil.

Das Einzige, was Dich voranbringen wird, ist, zu begreifen, dass es vorbei ist. Es klingt hart, ich weiß. Du kennst ja meine Geschichte, von gefühlt jetzt auf gleich nach fast 21 Jahren... Ich weiß wirklich, wie hart es ist

Man merkt einfach, dass Du immer noch auf etwas hoffst. Du gehst davon aus, dass er eigentlich doch das gleiche fühlen muss, dass er sich doch (bald mal) melden muss... dass es doch nicht von heute auf morgen ausgeknipst sein kann das Gefühl.

Was er getan hat und wie er sich verhält, zeigt, dass er dich nicht mehr liebte. Und das war ein längerer Prozess. Das Unfaire war, wie er es beendet hat und dass er dich so lange in dem Glauben gelassen hat, es wäre alles in Ordnung. Dadurch ist es für Dich nicht zu begreifen, weil es von jetzt auf gleich geschah und du immer denkst: Der wird doch merken, dass ich ihm fehle. Und dann schwankst du zwischen ich will ihn dann, wenn er wiederkommt, unbedingt zurückhaben oder dann werde ich ihm eine schöne Abfuhr erteilen. Du verschwendest noch viel zu viel Energie auf ihn.

Es war aber nicht plötzlich für ihn. Er hat dich nur in dem Glauben gelassen. Alles, was Du jetzt vermisst und denkst, das war es doch war schon lange eine einseitige Ilusion. Wenn Du Dich an kuschelnde Couchabende erinnerst, dann führe Dir einfach mal vor Augen, wie lange Du schon gedacht hast, dass er das genauso schätzt wie Du... dass er Dich genauso liebt, wie Du ihn... und er es schon lange nicht mehr tat. Dass es alles eine Illusion war.. Das es alles nicht mehr echt war.

Hast Du es nötig, dich so behandeln zu lassen? Nein, hast Du nicht. Hast Du es nicht auch verdient, ebenfalls gewertschätzt und geliebt zu werden? Ja, hast Du.

Er war nicht der einzig richtige für Dich, sonst wäre er noch da. Du blockierst Dich nur, den richtigen zu finden, weil Du an einer Illusion, an einem Bild von ihm festhälst, dass schon lange nicht mehr der Realität entspricht..

Unabhängig davon, dass Du es für Dich nicht können wirst, eine Freundschaft mit ihm zu führen, willst Du so einen als Freund habne, der Dir so lange etwas vorgemacht hat? Nein.

Korrigiere das schöne Bild von ihm. Er ist kein toller Mensch für Dich gewesen. Er ist auch nicht der richtige für Dich gewesen.

Das einzige, was Dich weiterbringt, ist die Realität zu sehen, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen. Auf Dich - für Dich und für eine neue, glückliche Partnerschaft...

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute

17.04.2018 17:55 • x 3 #118


O
Zitat von Charlotte_1:
Hallo Sina,

tut mir leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht zum Teil.

Das Einzige, was Dich voranbringen wird, ist, zu begreifen, dass es vorbei ist. Es klingt hart, ich weiß. Du kennst ja meine Geschichte, von gefühlt jetzt auf gleich nach fast 21 Jahren... Ich weiß wirklich, wie hart es ist

Man merkt einfach, dass Du immer noch auf etwas hoffst. Du gehst davon aus, dass er eigentlich doch das gleiche fühlen muss, dass er sich doch (bald mal) melden muss... dass es doch nicht von heute auf morgen ausgeknipst sein kann das Gefühl.

Was er getan hat und wie er sich verhält, zeigt, dass er dich nicht mehr liebte. Und das war ein längerer Prozess. Das Unfaire war, wie er es beendet hat und dass er dich so lange in dem Glauben gelassen hat, es wäre alles in Ordnung. Dadurch ist es für Dich nicht zu begreifen, weil es von jetzt auf gleich geschah und du immer denkst: Der wird doch merken, dass ich ihm fehle. Und dann schwankst du zwischen ich will ihn dann, wenn er wiederkommt, unbedingt zurückhaben oder dann werde ich ihm eine schöne Abfuhr erteilen. Du verschwendest noch viel zu viel Energie auf ihn.

Es war aber nicht plötzlich für ihn. Er hat dich nur in dem Glauben gelassen. Alles, was Du jetzt vermisst und denkst, das war es doch war schon lange eine einseitige Ilusion. Wenn Du Dich an kuschelnde Couchabende erinnerst, dann führe Dir einfach mal vor Augen, wie lange Du schon gedacht hast, dass er das genauso schätzt wie Du... dass er Dich genauso liebt, wie Du ihn... und er es schon lange nicht mehr tat. Dass es alles eine Illusion war.. Das es alles nicht mehr echt war.

Hast Du es nötig, dich so behandeln zu lassen? Nein, hast Du nicht. Hast Du es nicht auch verdient, ebenfalls gewertschätzt und geliebt zu werden? Ja, hast Du.

Er war nicht der einzig richtige für Dich, sonst wäre er noch da. Du blockierst Dich nur, den richtigen zu finden, weil Du an einer Illusion, an einem Bild von ihm festhälst, dass schon lange nicht mehr der Realität entspricht..

Unabhängig davon, dass Du es für Dich nicht können wirst, eine Freundschaft mit ihm zu führen, willst Du so einen als Freund habne, der Dir so lange etwas vorgemacht hat? Nein.

Korrigiere das schöne Bild von ihm. Er ist kein toller Mensch für Dich gewesen. Er ist auch nicht der richtige für Dich gewesen.

Das einzige, was Dich weiterbringt, ist die Realität zu sehen, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen. Auf Dich - für Dich und für eine neue, glückliche Partnerschaft...

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute



Dem füge ich nix hinzu.... den so ist es !aber du bist nicht allein,vielen geht es gerade so wie dir... mich eingeschlossen.
ändere das Bild und du wirst merken sie sind es nicht Wert----nicht mehr!

17.04.2018 19:41 • x 2 #119


S
Vielen Dank für deine Zeilen, Charlotte.

Du hast in allen Punkten recht. Ich weiß, dass der Schlüssel ist, dass ich aufhören muss, ihn zu idealisieren. Das ist verdammt schwer. Ich habe mir schon direkt nach der Trennung Listen gemacht mit seinen negativen Seiten und mir sind ziemlich viele eingefallen. Ich versuche, mir die Listen regelmäßig vor Augen zu führen. Aber die Aussagen kommen noch nicht so recht an in meinem Herzen. Eigentlich wird mir erst jetzt klar, wie sehr ich ihn geliebt habe, sonst würde ich nicht so lange nicht wahr haben wollen, dass er nicht der war, für den ich ihn gehalten habe.

Mir ist klar, dass er mir etwas vorgespielt hat. Das habe ich ziemlich schonungslos am Trennungsabend von ihm vor Augen geführt bekommen. Ich war so geschockt von der Nachricht und konnte es nicht verstehen, dass ich noch so blöd war und zu ihm sagte Es war doch so schön. Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte. Seit dieser Sekunde weiß ich, dass er mir etwas vorgespielt hat. Ich weiß nicht genau, wie lange er dieses Spiel getrieben hat, aber es waren mindestens 2 Monate. Da hatte ich das erste Mal ein komisches Gefühl. Aber dann kam ja auf Nachfrage wieder von ihm die Bestätigung alles prima. Das schlimme ist, ich habe seinen Aussagen mehr vertraut als meinem Gefühl. Das war ein Fehler.

Ich weiß, dass er mein Vertrauen auf üble Weise missbraucht hat und trotzdem kostet es so viel Zeit und Energie, mir klar zu machen, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Als Außenstehender würde ich sofort sagen Was willst du mit dem Kerl?. Aber wenn man in der Situation steckt, ist es so verdammt schwer. Liebe macht wirklich blind und blöd.

Auch ohne Hintergedanken und neutral betrachtet - ich bin mir relativ sicher, dass er sich irgendwann freundschaftlich melden wird, das würde zu ihm passen. Ich denke, dass er ein schlechtes Gewissen hat und abchecken wollen wird, wie es mir geht. Er pflegt zu allen seinen Verflossenen einen guten Kontakt und er hat mir mal gesagt, dass ihm das wichtig ist. Leider verschwende ich auch viel Zeit damit, mich zu fragen, wann diese Kontaktaufnahme sein wird und vor allem, wie ich dann reagiere. Ob ich überhaupt antworte. Ich weiß es nicht.

Vielleicht war auch das der Grund für dieses missratene und vorschnelle Date neulich. Weil ich hoffe, dass ich schon wieder jemand neues und viel besseres habe, wenn er sich meldet und ich ihm das dann auf's Brot schmieren kann.

Warum sind Gefühle nur so kompliziert und so schwer zu beeinflussen...

Aber es freut mich zu lesen, dass es bei dir so gut vorangeht, Charlotte.

19.04.2018 18:30 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag