127

Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

S
Ich danke euch. Es ist wirklich ganz toll hier.

Das hätte bei uns sogar auch passieren können, dass wir an dem Tag vor dem Ende noch miteinander geschlafen hätten. Ehrlich gesagt hat er sich fast bis zum Schluss sogar noch ziemlich von mir verwöhnen lassen. So fies es ist, aber ich wünsche ihm, dass er nie wieder so jemanden findet...

15.03.2018 21:38 • #31


S
@Katalina91

Das ist ein ganz toller Satz von dir:

Denn eigentlich sind sie die Verlierer: wir verlieren nur jemanden der uns nicht wollte und schlecht behandelt hat, aber sie verlieren jemanden der sie aufrichtig geliebt hat.

Da ist sehr viel Wahres dran. Ich hätte alles für ihn getan. Habe ihn in allem unterstützt, ihn so angenommen wie er war, obwohl bei ihm auch einiges nicht perfekt war.
Ich wäre nie nie nie einfach so verschwunden, egal was er getan/gesagt hätte (außer er hätte mich geschlagen oder sowas).

Vielleicht hat er mich wirklich nicht verdient?!

15.03.2018 21:54 • x 2 #32


A


Es ging alles so schnell und es wird immer schlimmer

x 3


H
Nein, jemand der sich so verhält, hat dich sicher nicht verdient. Es ist illoyal und respektlos, jemanden so zu verlassen.

16.03.2018 08:44 • #33


S
Hey,


vorhin fiel mir ein, dass ich ganz vergessen hatte, nach seinem Auto zu suchen, als ich von der Arbeit kam. Aus irgendeinem Grund mache ich das seit der Trennung, weil ich wohl hoffe, dass er irgendwann doch wieder vor der Tür steht. Das ich es vergessen habe, ist wohl ein gutes Zeichen.

Jetzt sitze ich allerdings wieder da und grübele seit einer Stunde. Ich kann mich nicht aufraffen, einkaufen zu gehen oder den Haushalt zu machen.

Ich möchte endlich, endlich wieder mein Leben ohne ihn in meinem Kopf zurück haben.

16.03.2018 19:03 • #34


Charlotte_1
Hallo Sina,

Viel raten kann ich dir nicht. Ich kann dir nur sagen: du bist nicht allein. Ich sitze grad auch hier, mit denselben Gedanken.

Wir waren 21 Jahre zusammen, er hat sich genauso verhalten wie dein ex. Ich hab ihm geglaubt, dass es nicht an mir liegt. Ich hab dann durch Zufall vor 2 monaten ein Schloss gefunden, darauf graviert: sein Name, der einer anderen und ein Datum. Ich hab gedacht, ich breche zusammen. Alles stürzte ein. Dann sagte er, er liebt mich nicht mehr und war weg. Das wars. Erklärungen hab ich nicht bekommen. Nur weiß nicht.

Es ist hart. Es ist einfach hart! Es hilft dir nichts - aber du bist nicht allein. Ich sitze hier grad genauso wie du und grübele.

Wir muessen einfach Geduld mit uns haben. es waere komisch, wenn jetzt schon alles wieder gut waere. Zumindest wissen wir fuer uns: wir haben aufrichtig geliebt und waren ehrlich zu uns und dem Partner.

Nimm dir die Zeit am Tag und sei traurig. Und dann steh auf und weiter gehts! Denn wir - du Und ich - lassen uns davon nicht unterkriegen! also los, geh einkaufen! Ich fahr auch gleich nochmal los.

16.03.2018 19:35 • #35


H
Das mache ich auch. Obwohl ich weiß, dass es nicht passieren wird und auch nicht mehr gehen würde stelle ich mir genau die Situation vor: Komme von der Arbeit und ihr Auto steht da. Ich schaue auch danach.
Ich würde die Zeit auch gerne drei Monate vorspulen und wieder normal leben. Wir brauchen Geduld... Die Zeit arbeitet für dich.

16.03.2018 19:36 • x 1 #36


M
Zitat von Charlotte_1:
Ich sitze hier grad genauso wie du und grübele.

von heute auf morgen und dann schon ne neue
bedeutet, er war schon länger zweigleisig und schon länger im Kopf soweit, sich zu entbinden

so leid es mir tut

16.03.2018 19:38 • #37


Charlotte_1
Braucht dir nicht leid tun. War er ja auch. Über ein Jahr. Nur ich war es nicht. Ich grüble, warum ich nichts gemerkt habe und warum ich keine Chance bekam, warum er nie was gesagt hat. Glaub das ist normal, Ich hatte halt keine Vorbereitung. man fragt sich hinterher schon, wie man ihm und seinen Worten so vertraut haben kann.

16.03.2018 19:43 • #38


S
Vielen Dank - ich war gerade einkaufen . Leider kamen mir auf dem Rückweg wieder die Tränen. Komischerweise ist es freitags abends immer am schlimmsten bei mir.

Es ist schon verrückt und interessant, dass wir doch alle die gleichen Reaktionen/Angewohnheiten im Zusammenhang mit unseren Trennungen entwickeln, obwohl wir das nie abgesprochen haben. Das tut wirklich gut, zu wissen, dass ich nicht alleine bin damit.

Ich werde mir jetzt das Radio laut machen und dabei tanzenderweise ein bisschen Haushalt erledigen

Charlotte, das ist ja Wahnsinn nach 21 Jahren...

16.03.2018 20:15 • #39


Porcelina1801
Bei mir war es genauso. Von heute auf morgen. Ich fühlte ca. zwei Wochen vorher dass da irgendwas zwischen uns auf einmal komisch war.

Bekam aber immer die Antwort, dass ich mir nicht immer so viel Sorgen machen solle.

Dann von einem Tag auf den anderen ZACK: Schluss

Nach neun Jahren.

Bei mir steckte dann tatsächlich eine andere dahinter.

Das macht soviel kaputt. An Vertrauen in einen selbst. An Vertrauen in andere. Ich bin nach vier Monaten immer noch total erschüttert.

16.03.2018 20:44 • #40


B
Das ist echt witzig. So gehts mir auch. Ich denke immer daran wenn ich nach hause fahre ob er vor meiner tür steht. O zu mir auf arbeit kommt.
Wenn ich dann einen parkplatz suche schaut man automatisch nach seinem auto. Aber es ist nicht da. U es ist auch nichts im briefkasten. U er steht auch nicht vor deiner tür. Auf deinem handy steht nicht sein name...
U dann wird man traurig. Sehr traurig.
U dann kommt das wochenende u man möchte sich einfach nur ins bett legen :/

16.03.2018 21:49 • #41


S
Also das gibt mir wirklich zu denken, bei wie vielen von euch ein/e andere/r dahinter steckte. Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren, ob das bei mir auch so ist.

Aber dieses Leugnen bis zum bitteren Ende und sich dann von heute auf morgen aus dem Staub zu machen, scheint klassisch dafür zu sein.
Tja, ist ja auch sehr einfach, man hält sich den sicheren Partner möglichst lange warm und testet so lange den neuen. Wenn der alte Partner dann zu nervig wird mit seinem Nachfragen, verpisst man sich. Aus den Augen aus dem Sinn. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Fairness.

Und dann gibt es die ganz besonders fairen, so wie mein Exemplar: Man wirft der Ex noch ein paar Brocken hin wie, dass man ja vielleicht nach einem Jahr noch mal schauen könnte, ob es nicht noch mal was wird - nur für den Fall, dass die neue doch nichts taugt. Alle Türen offen halten.


Was das alles mit der anderen Person macht, interessiert sie nicht die Bohne. Hoffentlich fällt er bitterböse auf die Schnauze damit und steht am Ende alleine da, während ich wieder jemanden habe und viel glücklicher bin.

16.03.2018 22:21 • x 3 #42


H
@bali In den Briefkasten habe ich heute auch geschaut. Auf allen Handy-Kanälen hab ich sie geblockt. So erwarte ich keine Nachrichten und werde auch nicht zurückgeworfen, falls doch mal eine kommt.

@sina: Ob er sich als Exit-Hilfe noch eine neue Frau als Sprungbrett genommen hat, spielt kaum eine Rolle. Das habe ich auch schon erlebt. Verraten und belogen wurde man so oder so. Ob mit oder ohne, es ist ein schäbiger, mieser und rückratloser Abgang. Einfach erbärmlich, so mit einem Partner umzuspringen.

16.03.2018 23:11 • #43


Gast17
Zitat von _Konstantin:
Höre nie auf zu Lächeln, auch dann nicht , wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt.


Der Satz ist toll, hab ich in der Form noch nicht gehört, aber den drück ich mir aus!

Zitat von avis:
das Gemeine ist, dass der Verlassene keine Chance hat zu reagieren. Zu reagieren bevor es zu spät ist. Der Partner trifft eine einsame Entscheidung...dabei geht es in der Partnerschaft darum gemeinsam Dinge zu tun...


Hier vergisst du das Wesentliche, nämlich dass ab dem Zeitpunkt, an dem jemand sich entschieden hat die Beziehung zu verlassen, es kein Zusammen mehr gibt. Derjenige der verlassen will, hat meist gar kein Interesse mehr daran, dass der andere reagieren kann und sich etwas verändert. Deshalb wollen viele auch keine Paartherapie, weil sie gar nicht wollen, dass es weiter geht. Der Mensch tut alles für sich, nicht für den anderen. Die Mama kauft ihrem Zweijährigen Nike-Turnschuhe, weil er so süß darin aussieht und sie Mutterstolz und Freude beim Anblick spürt. Mutter Theresa hilft, weil sie sich dabei gut fühlt. Der Liebende liebt und gibt, weil es in dem Moment genau das ist, was er tun will und was sich richtig anfühlt.

Der, der sich trennen will, trennt sich, weil es für ihn die bessere Wahl scheint und er hat idR gar kein Interesse daran, dass sich sein Wille nochmal ändert. Wenn einer sein Interesse an einem Hobby verliert, zB war jemand mal begeisterter Tennisspieler, dann irgendwann hat er keine Lust mehr auf Tennis, sieht er auch keinen Sinn drin, zu versuchen das Interesse an Tennis zurückzugewinnen. Oder das Lieblingsurlaubsziel, welches man jährlich zehn Jahre hintereinander besucht hat, verliert an Reiz, dann akzeptiert man das auch und es stört einen nicht, dass es so ist, und man versucht auch nicht dagegen anzugehen.

16.03.2018 23:21 • x 1 #44


Charlotte_1
Sina, ich finde du machst das grossartig

Ich glaube es ist besser, nicht zu wissen, ob es eine andere gab. Das verletzt nur noch mehr. Es gibt zwar antworten auf einige Fragen, dafuer kommen neue, ganz andere fragen in dir hoch, auf die du keine Antworten findest. Das beste ist, auf nichts mehr zu hoffen und nach vorne zu sehen und Geduld mit sich zu haben, und natürlich wirst du wieder jemanden finden, mit dem du viel glücklicher wirst... alles ist fuer irgendwas gut, wir stehen das hier nicht umsonst durch

Ich glaube, ich haette es auch nie Erfahren, wenn er nicht aufgeflogen waere. Es waere genauso gekommen wie bei dir. Einfach weg. Oder nen Zettel am Kühlschrank. Wer weiß...

Von dem Moment, wo er aufgeflogen ist, nannte er mich nur noch beim Vornamen. Das tat er 21 Jahre nie. Wie er mich ansah, ohne Gefühlsregung, während ich Voellig fertig und verzweifelt war... wie er ging. Mich nochmal umarmen wollte, ich sagte nein, er zuckte mit den Schultern und ging aus der tuer. Das wars. 21 Jahre. Fuer mich war es, als ob er verstorben waere. Wütend bin ich bis heute nicht, in meinen schlechten Momenten fuehlt ich einfach nur Trauer und Schmerz.

Sowas mit Gucken, oh er vor der tuer steht oder Auto oder so, das hatte ich nie. Ich glaube weil ich ganz genau gemerkt habe, der kommt nicht mehr wieder. Er fuehlt nix mehr fuer mich... vom ersten Tag an, wusste ich, ich muss damit abschließen.

Bei mir war es auch so, dass er zwei Wochen vorher total gereizt war und aggressiv gegen mich. Hat mich angemacht, als ich ihm abnehmen wollte, die Einkäufe wegzuräumen, dass ich eh viel zu lahm wäre und das ja nicht gebacken kriege. So kannte ich ihn nicht.

16.03.2018 23:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag