Leviatan
Gast
Zitat von Leuchtfeuer83:
Warum?
Maßt Du Dir tatsächlich an einem einzigen Fehler meinen kompletten Charakter in Frage zu stellen?
Ich bin fremdgegangen.
Mit einem erwachsenen, mir sehr gut bekannten, Mann, der genauso alt ist wie ich.
Ich habe niemanden getötet oder geschändet, sondern hatte "lediglich" einen Seitensprung. Der wohl nie Einfluss auf mein weiteres Leben und damit auch auf das Leben meines Partners nehmen würde, zöge ich aus diesem für mich sehr schwachen Moment keinerlei Konsequenzen.
Einige haben hier wohl eine ziemlich hohe Meinung von ihrer eigenen Unfehlbarkeit.
Aber falls es Dich tröstet - ich war auch immer hart zu denen, deren Fehler ich nicht machte. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Liebe @Leuchtfeuer83 !
Was ich nicht schön fand, waren Deine Abschlusssätze im Eröffnungsthread, u.a. dieses hier:
Zitat von Leuchtfeuer83:Warum ich hier schreibe - weil ich echt an anderen "skrupellosen" Kontakten und ihrer Meinung interessiert bin
Wahrscheinlich und vermutlich hast Du es anders gemeint, aber bei den ersten beiden Malen, wo ich das alles las, dachte ich: What the f..., die fragt nach skrupellosen Gedankengängern/innen und deren Meinung?
Der Grund bzw. die Gründe, die Du aufführst, warum es zum Fremdeln kam, sind indes für mich nachvollziehbar. Obwohl ich mit meiner Exfrau damals noch beep hatte (wo sie mich schon betrog), war dieser nicht mehr so prickelnd und schön wie die Zeit davor und sie und ich schleppten ne Menge Ballast mit uns rum, der sich auch auf unser Intimleben und andere Bereiche auswirkte, die Lebensqualität sank, wir entwickelten uns auseinander und wir kamen damit unterschiedlich zurecht. Ich verlor mich in Arbeit und nahm die Geschehnisse an und hoffte auf ruhigere, bessere Zeiten, bei meiner Madame war die Arbeit der Lebensinhalt geworden, aber sie kam nicht mehr zur Ruhe. Leider, leider, habe ich das nicht bemerkt.
Damals, als alles rauskam, habe ich sie abgrundtief gehasst. Eigentlich alle Frauen. Wie konnten sie nur, ich hab´ doch alles gemacht und getan und .... Jammer Jammer Jammer.
Das war auch gar nicht das Problem. Ich bin nicht auf ihre Sorgen, Probleme und Müdigkeit eingegangen, habe nicht mitbekommen, dass diese einstige liebevolle Blume fast schon verwelkt war und neben mir irgendwann "krepieren" würde. Sie musste fliehen - vor mir, vor dem Leben, was vor ihr lag. Ich war da noch stark genug für, sie nicht mehr. Aber ich muss auch fairerweise sagen: Hut ab, wie sie die Jahrzehnte davor, vor meiner Zeit, gemeistert hat.
Leider hat es sie auch verschlossener gemacht, sie war mir gegenüber nicht so offen, wie ich dachte. Und wie ich schon mal schrieb, es hätte zu jenem Zeitpunkt jeden Mann erwischen können, ich war halt der Pechvogel.
Insofern werde ich auf jeden Fall mit weit mehr Bedacht an Themen wie Affären, Betrug etc. rangehen. Betrug an sich ist unschön, brauchen wir nicht drüber streiten, sind wir uns bestimmt alle einig. Der Hintergrund ist das A und O. Wäre ich an Deiner Stelle, ich wäre aus der Beziehung ausgestiegen. Eine Beziehung ohne Intimität ist für mich eines der wenigen No Gos. Das kann nicht auf Dauer funktionieren.
Ich hoffe und wünsche Dir aufrichtig, dass Du einen Weg findest, diese komplizierte Situation zu lösen und sowohl für Dich als auch Deinem Partner eine Möglichkeit findest, dass ihr beide Euren weiteren Lebensweg glücklich gestalten könnt.