493

Es ist passiert und es ist gut so

L
Zitat von Leviatan:

Ich muss noch einmal aus dem Haus, nur soviel:

Ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber was Deine Einstellung zu Intimität, Leidenschaft etc. betrifft, da wärst Du der Deckel auf meinem Topf.

Es ist vielleicht nicht wichtig, wie viel Du ihm sagst, sondern dass Du ihm etwas sagst, was vor allem der Grund ist, wenn Du aussteigst aus der Partnerschaft. Was in der Folge passiert ist bei Dir ..... vielleicht kann er es sich sogar denken, hattest Du glaube ich mal irgendwo angedeutet in einem Deiner Beiträge.

Wenn er erfährt, warum Du aus der Beziehung raus möchtest, hat er, nur meine Meinung, eine reelle Chance, wie Du auch, das ganze ein Stück weit besser zu verarbeiten als Teil- und/oder Halbwahrheiten. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, ich war ja in der Position Deines Nochpartners und ich habe die Hölle durchlebt, weil ich nichts hatte, woran ich bei mir wenigstens arbeiten konnte. Gib´ ihm diese Chance, ich meine, das wäre ein guter Anfang. Für Euch BEIDE.

Und lass das mit dem anderen Mann weg. Entweder ahnt er oder weiß er es schon selbst (auch Männer haben Antennen). Leg den Fokus auf Eure Beziehung, nicht auf das, was daraus dann nebenbei bei Dir passierte.

Allwissend bin ich auch nicht, aber so könnte ich mir vorstellen, einen Cut hinzubekommen, der weniger destruktiv ist als wenn da nicht nur die ganze Welt, sondern gleich das Universum mit untergeht.


Danke für das Abfangen der Steine
Es braucht mehr so Menschen wie Du es bist, die andere nicht verteifeln, obwohl Du in derselben Situation warst.

Ich sehe mich auch nicht als schlechten Menschen an, sondern als jemanden, der einen Fehler begangen hat und daraus lernt.
Ich werde ihm sagen was mir fehlt(e), damit auch er die Chance bekommt mit der nächsten Frau glücklich zu werden.

Nein, eine Beichte fällt flach. Es gibt keinen Grund, außer Sadismus, warum ich ihn so tief verletzen und quälen sollte. Und diese Neigung habe ich zum Glück nicht.

17.07.2020 19:49 • x 3 #136


L
Zitat von Andy17:
Und du willst auch betrogen und dann abserviert werden, weil es mit dem Knutschen nicht klappt?
Schön, dass du dich bei der TE als Nachfolger bewirbst!



Tja, manche Menschen sind schlau genug um zu erkennen dass jeder Diamant aus Kohle entstanden ist. Der Rest sind halt Halbedelsteine.

17.07.2020 19:51 • x 1 #137


A


Es ist passiert und es ist gut so

x 3


O
Und dein Freund liegt wirklich nur da, wenn du ihn nach allen Regeln der Kunst verwöhnst? Entschuldige, aber das ist schwer vorstellbar für mich.

17.07.2020 19:51 • #138


L
Zitat von Leuchtfeuer83:
Ich kann mir vorstellen dass es wirklich weh tut, aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles beichten werde.

Ich würde erstmal die Beziehung beenden und als Grund dafür angeben, dass dir das körperliche fehlt und du auch nicht damit klar kommst, dass er sich vor Körperflüssigkeiten ekelt.

Ob du ihm das Fremdgehen gestehen willst, ist dir überlassen, ich persönlich würde es wissen wollen, jedenfalls würde ich aber klarstellen, dass das nicht der eigentliche Grund ist und die Beziehung sowieso früher oder später gescheitert wäre.

Es wäre Unsinn, jetzt so zu tun, als wäre der Seitensprung die Ursache, sondern eben der Fakt, dass ihr in euren Bedürfnissen nicht kompatibel seid.

17.07.2020 19:54 • x 2 #139


A
Zitat von Andy17:
Und du willst auch betrogen und dann abserviert werden, weil es mit dem Knutschen nicht klappt?
Schön, dass du dich bei der TE als Nachfolger bewirbst!


Das kann man ja dann zum Glück via PN klären, sich besser kennen lernen, falls es passt.

Ich muss dennoch gestehen, ich finde es bemerkenswert, wie scheinbar empathisch Du plötzlich bist liebe TE, nach dem die Threaderstellung keinen Tag alt ist und Dein erster Beitrag hier an Schmutz nicht zu übertreffen war.

Demnach muss ich auch nichts von all dem glauben, was Du binnen diesen wenigen Stunden ganz plötzlich eingesehen haben sollst

Aber da ich kein Unmensch bin, wünsche Ich Deinem -jetzt am Wochenende dann Ex-, dass er wie auch immer an die verdiente Wahrheit kommt, seine Dinge in den Griff bekommt und dass Du so ganz wirklich aus Deinen Fehlern lernst.

Ich wünsche alles Gute, denn schlimmer geht's ja fast nicht mehr.

17.07.2020 20:01 • x 5 #140


L
Zitat von Andy17:
Und du willst auch betrogen und dann abserviert werden, weil es mit dem Knutschen nicht klappt?
Schön, dass du dich bei der TE als Nachfolger bewirbst!

Vermutlich wäre er keiner, der sich mit Absicht lieber 3 Tage nicht die Zähne putzt, damit er seine Freundin nicht küssen muss.

Zitat von Leuchtfeuer83:
Sag ichs ihm, dann putzt er sich lieber 3Tage nicht die Zähne um nicht knutschen zu müssen.


Wenn das so stimmt, dann finde ich das Verhalten des Ex der TE ehrlich gesagt schlimmer als den Seitensprung. Mir würde es niemals in den Sinn kommen, eine Frau so zu behandeln. Diese Körperfeindlichkeit kann auch ein Trauma auslösen, wenn man zu lange in so einer Beziehung bleibt.

17.07.2020 20:04 • x 2 #141


L
Zitat von Olivier88:
Und dein Freund liegt wirklich nur da, wenn du ihn nach allen Regeln der Kunst verwöhnst? Entschuldige, aber das ist schwer vorstellbar für mich.



Er ist nicht mein erster Mann und ich war immer neugierig auf meine Partner. Aber - ja, er liegt nahezu stocksteif im Bett, selbst wenn ich ihn verwöhnte (das hab ich natürlich auch drastisch eingeschränkt) und drückt nicht einen Knopf der erogenen Zonen bei mir. Er weiß nicht was mich anmacht, wie ich berührt werden will. Ein bisschen saugen am Hals, viel zu feste Beißen ins Ohr... das ist sein Einsatz um mich auf Touren zu bringen. Leg ich seine Hand auf meine Brust, hält er diese nur fest. Von unteren Regionen will ich gar nicht erst anfangen.
Ich kenn das so nicht und als Partnerin ist es nicht schön, wenn man körperlich so extrem ignoriert wird.

17.07.2020 20:05 • x 1 #142


L
Zitat von Luk:
Ich würde erstmal die Beziehung beenden und als Grund dafür angeben, dass dir das körperliche fehlt und du auch nicht damit klar kommst, dass er sich vor Körperflüssigkeiten ekelt.

Ob du ihm das Fremdgehen gestehen willst, ist dir überlassen, ich persönlich würde es wissen wollen, jedenfalls würde ich aber klarstellen, dass das nicht der eigentliche Grund ist und die Beziehung sowieso früher oder später gescheitert wäre.

Es wäre Unsinn, jetzt so zu tun, als wäre der Seitensprung die Ursache, sondern eben der Fakt, dass ihr in euren Bedürfnissen nicht kompatibel seid.



Ja, das Problem gab es ja schon wesentlich länger und ich habe ihm beim letzten Gespräch gesagt, dass ich (unabhängig vom Sechs) diese Intimität (knutschen, erwachsene Streicheleinheiten) brauche und Konsequenzen in den Raum gestellt.

Nein, mein Fremdgehen präsentiere ich ihm nicht als Konsequenz seiner Ignoranz. Das muss ich mit mir ausmachen.

17.07.2020 20:09 • x 1 #143


paulaner
Zitat von Leuchtfeuer83:


Er ist nicht mein erster Mann und ich war immer neugierig auf meine Partner. Aber - ja, er liegt nahezu stocksteif im Bett, selbst wenn ich ihn verwöhnte (das hab ich natürlich auch drastisch eingeschränkt) und drückt nicht einen Knopf der erogenen Zonen bei mir. Er weiß nicht was mich anmacht, wie ich berührt werden will. Ein bisschen saugen am Hals, viel zu feste Beißen ins Ohr... das ist sein Einsatz um mich auf Touren zu bringen. Leg ich seine Hand auf meine Brust, hält er diese nur fest. Von unteren Regionen will ich gar nicht erst anfangen.
Ich kenn das so nicht und als Partnerin ist es nicht schön, wenn man körperlich so extrem ignoriert wird.

Sorry, dein Freund hat massive Probleme mit Körperlichkeit.
Ich bin normalerweise nicht so tiefenpsychologisch unterwegs, aber ich gehe davon aus, dass da irgndwas in seiner Vergangenheit vorgefallen sein muss.
Er sollte vielleicht wirklich mal versuchen das zu ergründen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellern, dass er sich damit wohlfühlt.

17.07.2020 20:12 • x 3 #144


O
Zitat von AllesGegeben30:

Das kann man ja dann zum Glück via PN klären, sich besser kennen lernen, falls es passt.

Ich muss dennoch gestehen, ich finde es bemerkenswert, wie scheinbar empathisch Du plötzlich bist liebe TE, nach dem die Threaderstellung keinen Tag alt ist und Dein erster Beitrag hier an Schmutz nicht zu übertreffen war.

Demnach muss ich auch nichts von all dem glauben, was Du binnen diesen wenigen Stunden ganz plötzlich eingesehen haben sollst

Aber da ich kein Unmensch bin, wünsche Ich Deinem -jetzt am Wochenende dann Ex-, dass er wie auch immer an die verdiente Wahrheit kommt, seine Dinge in den Griff bekommt und dass Du so ganz wirklich aus Deinen Fehlern lernst.

Ich wünsche alles Gute, denn schlimmer geht's ja fast nicht mehr.

Mir geht's genauso, irgendwas stimmt nicht hier. Eine angebliche 6göttin, die es liebt zu experimentieren und zu erkunden, findet zu ihrem Freund (dem zufälligerweise einzigen a-6uellen Mann weit und breit;-) keinen Draht, um ihn aus der Reserve zu locken. Sachen gibt's....
Meiner Meinung nach und auch nach dem zu urteilen, was die TE sonst so schreibt, ist auch das wieder ein einziger grosser Rechtfertigungsversuch. Schätze, die TE liebt ihren Lover, kann den aber trotz ihrer angeblichen Fähigkeiten im Bett nicht an sich binden und bindet daher einen, der noch schlechter im Bett ist als sie, um der Schmach zu entgehen;-) Und daher auch mein Tipp, den ich mal verwegen abgebe: so schnell geht dieser Freund hier nirgendwo hin. Hat ja schliesslich seinen Grund, warum der da ist. Und hört mir auf mit Liebe;-)

17.07.2020 20:16 • x 3 #145


L
Zitat von Andy17:
Und du willst auch betrogen und dann abserviert werden, weil es mit dem Knutschen nicht klappt?
Schön, dass du dich bei der TE als Nachfolger bewirbst!


Bitte?

Ich hab hier nirgends geschrieben, dass ich der Nachfolger werden möchte, sondern ihre Einstellung zu Intimität teile. By the way, lieber @andy17, auch ich wurde einst von meiner Exfrau betrogen. Eben auch, weil es im Ganzen, einschließlich Intimität, nicht mehr so gut lief, wie ich dachte.

Deine Aussage hier ist also schon sehr befremdlich. Wenn Du Dich da irgendwo getriggert fühlst, tut es mir leid.

Aber als Nachfolger bewerben ... sorry, da biste total auf dem Holzweg.

Peace!

17.07.2020 20:24 • #146


Lathgertha
Zitat von AllesGegeben30:
Ich muss dennoch gestehen, ich finde es bemerkenswert, wie scheinbar empathisch Du plötzlich bist liebe TE, nach dem die Threaderstellung keinen Tag alt ist und Dein erster Beitrag hier an Schmutz nicht zu übertreffen war.

Demnach muss ich auch nichts von all dem glauben, was Du binnen diesen wenigen Stunden ganz plötzlich eingesehen haben sollst


Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die das merkt

17.07.2020 20:28 • x 2 #147


L
Zitat von frechdachs1:
Verstehe ich... dann mach Schluss (und nun werden wieder alle schreien...) aber ich würde ihm dann nix von dem Seitensprung erzählen. Schluss ist so oder so und die Beichte würde ihm weh tun und für spätere Beziehungen prägen.

Die Gründe sie aber jedenfalls auf den Tisch legen, vor allem, dass sie sein körperfeindliches Verhalten nicht mehr mitmachen kann. DAS ist meiner Meinung nach viel wichtiger als der Seitensprung.

Ich wäre dafür, ihm die Wahrheit zu sagen, falls er den Eindruck macht, dass er es wissen will. Wenn er also Fragen stellt und wissen möchte, warum ausgerechnet JETZT die Beziehung vorbei ist, dann sollte man auch die Wahrheit sagen. Aber es hängt auch von seiner Persönlichkeit ab, manchen ist es auch lieber, nicht alles zu wissen.

17.07.2020 20:29 • x 4 #148


O
Zitat von Luk:
Die Gründe sie aber jedenfalls auf den Tisch legen, vor allem, dass sie sein körperfeindliches Verhalten nicht mehr mitmachen kann. DAS ist meiner Meinung nach viel wichtiger als der Seitensprung.

Ich wäre dafür, ihm die Wahrheit zu sagen, falls er den Eindruck macht, dass er es wissen will. Wenn er also Fragen stellt und wissen möchte, warum ausgerechnet JETZT die Beziehung vorbei ist, dann sollte man auch die Wahrheit sagen. Aber es hängt auch von seiner Persönlichkeit ab, manchen ist es auch lieber, nicht alles zu wissen.

Wird er nur nicht kapieren, dass sie sein körperfeindliches Verhalten plötzlich
so stört, hatte sie doch trotzdem regelmässig 6 mit ihm (warum eigentlich, wenn eh keiner Bock hat?) und ihm da sicher dann einiges vorgegaukelt, was sie dann ja auch zugeben müsste. Heikel, heikel... möchte nicht in ihrer Haut stecken bei dem Gespräch.

17.07.2020 20:34 • #149


L
Zitat von Olivier88:
Mir geht's genauso, irgendwas stimmt nicht hier. Eine angebliche 6göttin, die es liebt zu experimentieren und zu erkunden, findet zu ihrem Freund (dem zufälligerweise einzigen a-6uellen Mann weit und breit;-) keinen Draht, um ihn aus der Reserve zu locken. Sachen gibt's....
Meiner Meinung nach und auch nach dem zu urteilen, was die TE sonst so schreibt, ist auch das wieder ein einziger grosser Rechtfertigungsversuch. Schätze, die TE liebt ihren Lover, kann den aber trotz ihrer angeblichen Fähigkeiten im Bett nicht an sich binden und bindet daher einen, der noch schlechter im Bett ist als sie, um der Schmach zu entgehen;-) Und daher auch mein Tipp, den ich mal verwegen abgebe: so schnell geht dieser Freund hier nirgendwo hin. Hat ja schliesslich seinen Grund, warum der da ist. Und hört mir auf mit Liebe;-)



Habe ich mit einer Silbe geschrieben 6Göttin? Oder mich als solche bezeichnet?
Vielleicht ist dieser kuriose Begriff lediglich ein schräger Kosename, den mir mein Ex ganz am Anfang unseres Kennenlernens gab.
Ich bin definitiv nicht unerfahren, das sind die wenigsten ab einem gewissen Alter.

Aber es ist Schwachsinn sich auf so ein Gespräch über meine angeblich übermenschlichen oder nicht vorhandenen Sechskünste einzulassen, da ich nicht im geringsten Interesse daran habe, irgendwas in welche Richtung gehend zu beweisen.

17.07.2020 20:40 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag