493

Es ist passiert und es ist gut so

K
Was auch immer Dich bewogen hat, diese Schritte zu gehen (und Euch beide, eine Beziehung einzugehen, wenn doch grundlegende Bedürfnisse sich nicht ergänzen), kann ich Dich nur eindringlich bitten, Dich in die Threads Betrogener einzulesen. Natürlich muss es nicht in jedem Fall so sein, aber Betrug löst bei vielen Menschen ein ernst zu nehmendes Trauma aus, die sie jahrelang nicht bewältigen. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob derjenige selber ein 6uelles Interesse in der Beziehung hatte und häufig auch davon, wie viel Substanz eine Beziehung hatte. Man wird hintergangen von den Menschen, die einem am allernächsten stehen (sollten).

17.07.2020 05:28 • x 9 #16


L
Zitat von Tool:

So das habe ich mal kopiert von deinem anderen Thread.
Du schreibst ganz klar dass du wert auf Ehrlichkeit legst aber selber bist du absolut unehrlich und betrügst deinen Freund nach Strich und Faden.
Du redest hier von Liebe, dabei hört sich das ganze überhaupt nicht nach Liebe an und meiner Meinung nach, wenn man jemanden liebt dann handelt man nicht so egoistisch wir du es tust.
Du hast geschrieben du bist Lebensberaterin, mir tun die Leute leid die bei dir einen Rat holen.


In keinster Weise möchte ich hier den Eindruck machen, ich sei stolz darauf!

Aber -
mir geht diese fadenscheinige Doppelmoral echt auf den Keks. Ja, Fremdgänger sind immer die Bösen und die Betrogenen die armen Opfer...
Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen was ich in einer Beziehung brauche. Sechs ist dabei nicht das primäre Ziel, sondern knutschen, Streicheleinheiten, körperliche Intimität...
Gibt er mir das? Lässt er mich frei? Muss er das überhaupt? Nein. Warum nicht? Weil er mich liebt. Trotzdem handelt auch er aus egoistischen Motiven, weil er nicht teilen will, weil er Exklusivität will, obwohl er nicht viel damit anfangen kann.

Wie viele Menschen verhungern emotional an einem anderen Menschen?
Wie viele der armen, völlig schockierten Betrogenen haben Gespräche nicht Ernst genommen, Anzeichen ignoriert und stillschweigend gefordert, dass doch bitteschön der spätere Betrüger alleine Kompromisse macht.
Es scheint völlig normal zu sein in unserer verkorksten Gesellschaft, dass unfreiwilliges Geben als verachtenswerter gilt als der erzwungene Verzicht. Sie/er will keinen Sechs, also hat der andere damit zu leben, wenn er/sie behauptet, man liebt den Partner.
Da ist derjenige der Buhmann, der nach monate/jahrelanger sechsueller Abstinenz eine Bordsteinschwalbe aufsucht etc. SO etwas tut man doch nicht, DAS hat nichts mit Liebe zu tun...

Ich bin in dieser Konstellation so sehr der Ahrsch, weil ich mir, ohne zu Fragen, genommen habe, was mir mein Partner einfach nicht geben kann.
Warum werden diejenigen mit kaum vorhandener Libido, keiner sechsuellen Neugier eigentlich nicht als die wahren Ahrschlöcher bezeichnet, wenn sie von vorne herein und/oder bewusst ihren Partner um dessen Lust betrügen?

Da kann ja derjenige gehen, dem was fehlt schon wieder ist der/die der Ahrsch, schließlich schmeißt man für so was primitives keine ansonsten intakte Beziehung weg.

17.07.2020 05:31 • x 2 #17


A


Es ist passiert und es ist gut so

x 3


L
Zitat von Gorch_Fock:
Nimmt Dein Ex wenigstens Kond.? Bei dem Lebenswandel sicher nicht. Also bleibt eine Frau mit niedrigem Selbstwert mit einem Partner, der nichts auf Hygiene gibt, Dich optisch / sechsuell nicht anziehend findet und ein Typ, der Dich mit billigen Ego-Pushs ins Bett bekommt. Na Bravo. Wirklich ein erstrebenswerter Zustand.



Nein, ich bestehe auf Kond..

Ich weiß nicht ob es tatsächlich fair meinem Liebhaber gegenüber ist, ihm ebenfalls niedere Beweggründe zu unterstellen. Seit Jahren Lust auf ein und dieselbe Frau zu haben ist doch genau das, was mir in meiner Partnerschaft fehlt. Und er ist kein ONS, der mich mit einer Billigtour abschleppen konnte, sondern ein langjähriger Freund.
Wenn die sechsuelle Komponente ausreicht um wirklich jede zwischenmenschliche Komponente in den Dreck zu ziehen, dann haben echt viele Menschen ein Problem

17.07.2020 05:38 • #18


L
Zitat von KBR:
Was auch immer Dich bewogen hat, diese Schritte zu gehen (und Euch beide, eine Beziehung einzugehen, wenn doch grundlegende Bedürfnisse sich nicht ergänzen), kann ich Dich nur eindringlich bitten, Dich in die Threads Betrogener einzulesen. Natürlich muss es nicht in jedem Fall so sein, aber Betrug löst bei vielen Menschen ein ernst zu nehmendes Trauma aus, die sie jahrelang nicht bewältigen. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob derjenige selber ein 6uelles Interesse in der Beziehung hatte und häufig auch davon, wie viel Substanz eine Beziehung hatte. Man wird hintergangen von den Menschen, die einem am allernächsten stehen (sollten).



Du hast damit vollkommen Recht.
Ich habe das leider nicht beim aufsetzen des Threads bedacht und das ist nichts, was ich auch nur ansatzweise verhöhnen möchte bzw den Eindruck hinterlassen will.
Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu löschen/sperren?


Danke für Deine wirklich wichtige Nachricht

17.07.2020 05:41 • x 1 #19


Clara1111
Zitat von KBR:
Was auch immer Dich bewogen hat, diese Schritte zu gehen (und Euch beide, eine Beziehung einzugehen, wenn doch grundlegende Bedürfnisse sich nicht ergänzen), kann ich Dich nur eindringlich bitten, Dich in die Threads Betrogener einzulesen. Natürlich muss es nicht in jedem Fall so sein, aber Betrug löst bei vielen Menschen ein ernst zu nehmendes Trauma aus, die sie jahrelang nicht bewältigen. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob derjenige selber ein 6uelles Interesse in der Beziehung hatte und häufig auch davon, wie viel Substanz eine Beziehung hatte. Man wird hintergangen von den Menschen, die einem am allernächsten stehen (sollten).



Was dieses Thema eventuell bei Betrogenen auslösen könnte, sollte man eigentlich als Lebensberater wissen, wenn man dann tatsächlich gut in seinem Fachgebiet ist.

17.07.2020 05:46 • x 2 #20


S
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass fehlende sechsuelle Passung irgendwann die Liebe killt. Wenn eine Frau weiß, was sie will, dann funktioniert das nicht auf Dauer, wenn der andere nicht mitmacht. Ich habe meinen Ex auch geliebt, aber irgendwann wurde ich depressiv, weil ich mich überhaupt nicht begehrt gefühlt habe, egal, was ich versucht habe, um ihn einzufangen. Er hat das einfach nicht gebraucht, nach nicht mal einem halben Jahr war die Luft raus- fast sieben Jahre habe ich vergeudet und das letzte gemeinsame Jahr habe ich die Trennung innerlich beschlossen. Ich habe echt gelitten, aber ich habe mich mindestens drei Jahre lang entliebt. Wir waren nur noch Freunde, eine WG und ich todunglücklich. Mit der heutigen Erfahrung würde ich mir das nie mehr antun. Auf dein Fremdgehen will ich gar nicht weiter eingehen, ich kenne das Gefühl, wenn man gefühlt von jedem begehrt wird, nur nicht vom eigenen Partner- das macht auf Dauer etwas mit einem, aber da sollte man vorher die Reißleine ziehen und sich nicht vormachen, man will unbegehrt, nicht angefasst und ungeküsst alt zusammen werden. Ihr werdet nicht alt miteinander, es passt einfach nicht. Anziehung ist auch Chemie- und die sollte stimmen. Heute bin ich in einer Partnerschaft, die zu meinen Bedürfnissen passt, wir haben beide dasselbe Nähebedürfnis und das ist- trotz Zusammenleben und stressigen Jobs- ungebrochen.

Ich kann dir nur raten, beende die Beziehung fair und lass ihn nicht den Dummen sein, auch er sollte eine Partnerin haben, die mit seinen Bedürfnissen harmoniert. Du bist nach einem Jahr bereits fremdgegangen, das kannst du nicht schönreden und es ist moralisch verwerflich- immerhin sollte nach so kurzer Zeit noch ein Schmetterling im Bauch rumflattern, der dich auf Trab hält. Du hast einmal diese Hemmschwelle übertreten, weil dir etwas elementares fehlt- du wirst das immer und immer wieder tun- das ist ihm gegenüber unfair und dich wird es auf Dauer auch unglücklich machen.

17.07.2020 05:51 • x 8 #21


K
Hier wird ja nicht verurteilt, dass Du 6uelle Bedürfnisse hast und auch nicht verklärt, dass Dein Freund diese eben nicht hat.

Kritisiert wird Dein Umgang damit, wie Du Dir zuletzt Deine Bedürfnisse erfüllt hast. Bestimmt hast Du mit ihm Gespräche geführt und versucht, hinter sein Verhalten zu kommen. Bestimmt hast Du versucht, ihn zu motivieren, seine Lust zu wecken usw. Aber diesen letzten Schritt, ihm zu sagen, dass 6 für Dich existenziell ist und Du darauf nicht verzichten und Dir dieses Bedürfnis woanders erfüllen wirst, hast Du nicht getan.

Das Problem ist ja, dass die Passiven (Dein Freund) oft insofern offen sind oder sich verhalten, indem sie einfach nichts tun, weil sie nicht das Bedürfnis dazu haben. Damit lässt er Dich in Kenntnis Deiner Bedürfnisse am langen Arm verhungern, denn ER hat ja kein Problem. Aber er belügt Dich eben auch nicht (außer vielleicht in dem Sinne, als dass er Dir seine wirklichen Motive verschweigt). Diesen Schritt hingegen bist Du gegangen.

Rede mit ihm. Genug Ansätze dazu hast Du ja. Wenn das alles zu nichts führt, einigt Euch auf eine offene Beziehung oder trennt Euch. Es ist doch gerade das 6uelle, was eine Liebesbeziehung von einer Freundschaft unterscheidet.

17.07.2020 05:56 • x 5 #22


L
Zitat von Clara1111:


Was dieses Thema eventuell bei Betrogenen auslösen könnte, sollte man eigentlich als Lebensberater wissen, wenn man dann tatsächlich gut in seinem Fachgebiet ist.



Meine berufliche Qualifikation ist nicht Gegenstand des Gesprächs, zumal ich hier auch geschrieben habe, in welcher Richtung ich arbeite.

17.07.2020 05:59 • #23


L
Zitat von Sternentaler:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass fehlende sechsuelle Passung irgendwann die Liebe killt. Wenn eine Frau weiß, was sie will, dann funktioniert das nicht auf Dauer, wenn der andere nicht mitmacht. Ich habe meinen Ex auch geliebt, aber irgendwann wurde ich depressiv, weil ich mich überhaupt nicht begehrt gefühlt habe, egal, was ich versucht habe, um ihn einzufangen. Er hat das einfach nicht gebraucht, nach nicht mal einem halben Jahr war die Luft raus- fast sieben Jahre habe ich vergeudet und das letzte gemeinsame Jahr habe ich die Trennung innerlich beschlossen. Ich habe echt gelitten, aber ...


Dankeschön für Deine Nachricht
Ja, ich brauche mir nichts vorzumachen. Der Drops ist gelutscht und ich habe etwas getan, was ich so vorher nie getan habe.
Es ist Zeit weiter zu gehen

17.07.2020 06:05 • #24


chrisbo
Wenn ich die Überschrift lese, interpretiere ICH, dass dir dein Verhalten in keinster Weise ein Problem bereitet. Alles andere haben die Vorschreiber klar ausgedrückt. Deshalb möchte ich nicht auch noch reinhauen. Am besten gefällt mir die Aussage, das man sein Liebesleben selbst bestimmen kann, nur ehrlich sollte man sein. Vor allem zu den Beteiligten.

17.07.2020 06:12 • x 4 #25


Simone1978
Zitat von Leuchtfeuer83:
In keinster Weise möchte ich hier den Eindruck machen, ich sei stolz darauf!

Aber -
mir geht diese fadenscheinige Doppelmoral echt auf den Keks.


Aha....

17.07.2020 06:20 • x 3 #26


R
Zitat von Leuchtfeuer83:
Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu löschen/sperren?


Guten Morgen!

Warum möchtest du nach dieser Erkenntnis deinen Thread sperren lassen?

Wäre es nun nicht wichtiger, nach dem wichtigen Einwurf von @KBR , genau da anzusetzen?

Nämlich mal deine Situation unter dem Aspekt zu beleuchten, dass es in dieser Dreieckskonstellation 2 Personen gibt die alles wissen und 1 , die vollkommen ahnungslos ist und nicht frei entscheiden kann?

Hinzufügen möchte ich noch, dass du dich zunächst mal egoistisch liest.
Wahrscheinlich keine Überraschung diese Rückmeldung zu bekommen, auf der anderen Seite sind es deine Bedürfnisse , die natürlich nicht von der Hand zu weisen sind , die du nun mal empfindest und deswegen grundsätzlich nicht falsch sind.

Und zugleich geht das auf die Kosten deines Partners.

Ich finde der Fehler beginnt an dem Punkt, an dem Du Dir alles an persönlichen Vorteilen nehmen möchtest und frei auswählst, einer Person in dieser Konstellation jedoch durch deine Entscheidung zu lügen die Möglichkeit nimmst selbst zu wählen.

Du verstehst?

Deine eigene Moral, bzw. deine neu erschaffene Moral, die du hier verteidigst , liest sich wie der verzweifelte Versuch deine Entscheidungen vor Dir selbst rechtfertigen zu können.

Und sind wir doch ehrlich:
Wärst du selbst nur ansatzweise zufrieden in dieser Situation und würdest voll dahinter stehen was du hier an neuen moralischen Selbsterkenntnissen preis gibst , dann wärst du nicht hier zum wiederholten Male im Forum gestrandet.

17.07.2020 06:23 • x 10 #27


L
Zitat von Revell:

Guten Morgen!

Warum möchtest du nach dieser Erkenntnis deinen Thread sperren lassen?

Wäre es nun nicht wichtiger, nach dem wichtigen Einwurf von @KBR , genau da anzusetzen?

Nämlich mal deine Situation unter dem Aspekt zu beleuchten, dass es in dieser Dreieckskonstellation 2 Personen gibt die alles wissen und 1 , die vollkommen ahnungslos ist und nicht frei entscheiden kann?

Hinzufügen möchte ich noch, dass du dich zunächst mal egoistisch liest.
Wahrscheinlich keine Überraschung diese Rückmeldung zu bekommen, auf der anderen Seite sind es deine Bedürfnisse , die natürlich nicht von der Hand zu weisen sind , die du nun mal empfindest und deswegen grundsätzlich nicht falsch sind.

Und zugleich geht das auf die Kosten deines Partners.

Ich finde der Fehler beginnt an dem Punkt, an dem Du Dir alles an persönlichen Vorteilen nehmen möchtest und frei auswählst, einer Person in dieser Konstellation jedoch durch deine Entscheidung zu lügen die Möglichkeit nimmst selbst zu wählen.

Du verstehst?

Deine eigene Moral, bzw. deine neu erschaffene Moral, die du hier verteidigst , liest sich wie der verzweifelte Versuch deine Entscheidungen vor Dir selbst rechtfertigen zu können.

Und sind wir doch ehrlich:
Wärst du selbst nur ansatzweise zufrieden in dieser Situation und würdest voll dahinter stehen was du hier an neuen moralischen Selbsterkenntnissen preis gibst , dann wärst du nicht hier zum wiederholten Male im Forum gestrandet.


Fremdzugehen ist das egoistisches, was ich bisher gemacht habe. Und ja, ich bin nicht stolz drauf.
Du hast Recht. Mein Freund ist der einzige, der nichts davon weiß und dadurch auch keine Möglichkeit hat zu entscheiden.
Das ist nicht fair und das hat er nicht verdient. Er ist ja kein schlechter Mann, sondern nur nicht kompatibel mit meinen Bedürfnissen.


Den Thread möchte ich sperren lassen, weil meine Hausieren mit dwm Fremdgehen jemand völlig fremdes aus der Bahn werfen könnte. Das fände ich nicht gut

17.07.2020 06:40 • #28


R
Zitat von Leuchtfeuer83:
Er ist ja kein schlechter Mann, sondern nur nicht kompatibel mit meinen Bedürfnissen.


In deinem ersten Thread im März, zu dem Zeitpunkt wart ihr ein halbes Jahr zusammen, schreibst du bereits:

Zitat von Leuchtfeuer83:
Aber in körperlicher Hinsicht sind wir kaum kompatibel.


Also warum genau diese Beziehung mit genau diesem Mann, wenn du selbst sagst, dass dir 6 unfassbar wichtig ist?
Dass er so lieb und nett ist zählt nicht, denn diese Attribute sind trotzdem nicht so tragend für Dich , dass du ihn nicht belügen und betrügen würdest.

Würde sich dein AM Morgen zu Dir bekennen, dir deine Liebe gestehen und eine Beziehung mit dir forcieren...
Wäre dann dein jetziger Partner immer noch genauso unersetzlich in seinen Eigenschaften?

Das Leben als Erwachsener ist eben nicht mehr das eines Kindes im Kindersitz des Einkaufswagens, das sich bildlich gesprochen frei am Süßigkeiten- Regal an der Kasse bedient, wild nach allem greift, ohne Rücksicht auf Verluste,rein zur eigenen Lust- und Bedürfnisbefriedigung.

Da erfordert es Entscheidungen, die durchaus zur Folge haben können, dass man zwar am Ende nicht alles hat, aber sich für das entschieden hat was wichtiger ist.
Und dass man ehrlich war.

Es könnte aber für einen selbst bedeuten, dass man Menschen frei geben muss und Schmerz verspürt.

17.07.2020 06:48 • x 5 #29


L
Zitat von Revell:

In deinem ersten Thread im März, zu dem Zeitpunkt wart ihr ein halbes Jahr zusammen, schreibst du bereits:



Also warum diese Beziehung, wenn du selbst sagst, dass dir 6 unfassbar wichtig ist?
Dass er so lieb und nett ist zählt nicht, denn diese Attribute sind trotzdem nicht so tragend für Dich , dass du ihn nicht belügen und betrügen würdest.

Würde sich dein AM Morgen zu Dir bekennen, dir deine Liebe gestehen und eine Beziehung mit dir forcieren...
Wäre dann dein jetziger Partner immer noch genauso unersetzlich in seinen Eigenschaften?

Das Leben als Erwachsener ist eben nicht mehr das eines Kindes im Kindersitz des Kinderwagens, das sich bildlich gesprochen frei am Süßigkeiten- Regal an der kasse bedient, rein zur Lust- und Bedürfnis befriedigung.
Da erfordert es Entscheidungen, die durchaus zur Folge haben können, dass man zwar am Ende nicht alles hat, aber sich für das entschieden was wichtiger ist.
Und dass man ehrlich war.


Das sind gute Fragen...
Wahrscheinlich hänge ich an dieser Beziehung, weil sie konstant ist, weil er berechenbar ist. Weil es nicht zu einem Flächenbrand kommt, an dem ich mich verbrenne.
Mein AM und ich... Wir waren vor Jahren schwerst ineinander verliebt, aber er bekam nach ein paar Wochen totale Panik und verletzte mich zutiefst damit. Wir kämpften für unsere wir Freundschaft. Vor gut 2 Jahren sagte er mir, dass er mich liebt und ich die einzige Frau sei, die ihm jemals so nahe war. Ich ließ ihn laufen. Es tat beim ersten Versuch zu weh. Aber er war immer da für mich. Half mir emotional, unterstütze mich finanziell, wir gingen oft miteinander aus...
aber ich kenne ihn auch. Zwischen uns herrscht eine starke Anziehungskraft. Meine Kniee werden weich, wenn ich daran denke wie er mich küsst. Dennoch ist es chancenlos, weil er auf Abstand geht. Aus Selbstschutz heraus.
Jetzt bin ich nicht mehr nur seine unerreichbare Göttin, sondern greifbar, berührbar, ein Mensch aus Fleisch und Blut, der ihm zu nahe gekommen ist.
Ich glaube wir haben unsere Freundschaft, die besondere Verbindung zerstört.
Würde er mir jetzt sagen ich liebe Dich würde ich weinen. Aber nicht aus Glück.

Beim schreiben wird mir klar, wie sehr ich alles verkackt hab

17.07.2020 07:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag