59

Es ist vorbei und wie jetzt vernunft und herz einen?

M
[quote=DieSeherin:3jr6mS.]seid ihr beiden aus dem gleichen kulturkreis? und wie alt sind seine kinder? ist seine ffrau berufstätig? arbeitet ihr beiden eng zusammen? [pid:3jr6mS.]2132021[/pid:3jr6mS.][/quote:3jr6mS.]

Wir arbeiten nicht zusammen, wir müssen uns nicht sehen.
Nein, ich bin nicht gleicher kultur, aber meine kinder. Verstehe ihn also.
Seine kinder sind 10 und 14,
Seine frau hat nie gearbeitet, hat keine familie hier.

Die gründe für die Entscheidung sind klar und verständlich, wenn auch auf herzseite unmenschlich irgendwie, aber das würde sie auch so sehen wenn sie verlassen worden wäre

23.04.2020 14:16 • #16


I
Zitat von Marinella:
Seine frau hat nie gearbeitet, hat keine familie hier.


Ja das wird sie auch nie und allein deswegen wird er sie auch niemals verlassen, du hast keine Ahnung was der abdrücken muss.

Zitat von Marinella:
Die gründe für die Entscheidung sind klar und verständlich, wenn auch auf herzseite unmenschlich irgendwie, aber das würde sie auch so sehen wenn sie verlassen worden wäre


Ach ja, wie man sich betten so liegt man.
Hak ihn ab, besser heute als morgen, dass wird nüscht.

23.04.2020 14:20 • x 1 #17


A


Es ist vorbei und wie jetzt vernunft und herz einen?

x 3


M
Das finanzielle hätte keine rolle gespielt.
Ich verdiene ausreichend. Er auch

23.04.2020 14:21 • #18


L
Zitat von Marinella:
Er rief mich an, sagtesie hört mit und sie will dass er mir sagt wir sehen uns nie wieder, somst involviert sie ihre familie


Du spielst mit dem Feuer, wenn es so ist, wie ich denke, denn es fehlen hier Informationen.

Hake es ab, komplett, du bekommst sonst nur Probleme.

Ansonsten kann man dir schlecht folgen.

23.04.2020 14:23 • x 2 #19


M
Zitat von LoveForFuture:

Du spielst mit dem Feuer, wenn es so ist, wie ich denke, denn es fehlen hier Informationen.

Hake es ab, komplett, du bekommst sonst nur Probleme.

Ansonsten kann man dir schlecht folgen.


Was genau meinst du damit?
Und warum kann man mir schlecht folgen?
Ich denke wenn dann hat er mit dem feuer gespielt

23.04.2020 14:25 • #20


B
Zitat von Marinella:

Ich empfinde das nicht wie eine normale trennung. Da zieht viel mehr an mir


Kannst du für dich begründen warum?

23.04.2020 14:28 • x 1 #21


M
Zitat von Bones:

Kannst du für dich begründen warum?


Bei einer normalen trennung, zumindest kn meinem fall, gab es probleme miteinander, die man nicht lösen konnte. Dinge, die nicht passten auch wenn man versucht hat sie passend zu machen.

Das hatten wir nicht.

Und in den meisten fällen hat der partner nach trennung nicht gleich eine neue.

Ja ich weiß in dem fall ist es die alte und sie war immer da. Aber auch das macht ja was mit einem.
Ich war immer sehr moralisch, hätte nicht gedacht dass ich mich jemals auf sowas einlasse. Sie tat mir leid, am enfang mehr als am ende, weil am ende die eigenen qualen überwogen. Aber wir alle taten mir leid. Auch er, auch wenn er und ich die Hauptverantwortung tragen

23.04.2020 14:37 • x 1 #22


A
Zitat von Marinella:
Und in den meisten fällen hat der partner nach trennung nicht gleich eine neue.

Ja ich weiß in dem fall ist es die alte und sie war immer da.

Da verdrehst du aber den Sachverhalt...du warst die Neue, die fast dafür gesorgt hat, dass es zur Trennung kommt...

Zitat von Marinella:
Ich brauche entweder männer, die mir sagen, dass sie trotz liebe zur geliebten wieder mit ihren frauen glücklich wurden oder geliebte, die sehr geliebt haben, denen es jetzt wieder gut geht.

Heißt das, dass du schon öfter eine Affaire mit einem verheirateten Mann hattest?

Was reizt dich daran....findest du es gut andere Frauen auszustechen?

23.04.2020 15:11 • x 2 #23


fengaraki
Also das, was du da beschreibst, ist doch keine emotionale Affäre!?! Ihr ward schließlich in der Kiste. Das ist eine ganz klassische Affäre. Und er hat halt nicht den Mumm, sich zu trennen, so einfach ist das. Das wird der auch so schnell nicht tun, wenn der da schon 10! Jahre ausharrt. Abschreiben und fertig.

23.04.2020 15:27 • x 1 #24


M
Puh, scheinbar hab ich mich unglücklich ausgedrückt... ich brauche bedeutet, ich hätte hier gern... ich habe noch nie eine affäre gehabt.

Und klassisch ist eine affäre für mich wenn es nur um S. geht. Eine emotionale affäre schliesst für mich keinen S. aus, aber gefühle ein

23.04.2020 15:34 • x 1 #25


A
Zitat von fengaraki:
Also das, was du da beschreibst, ist doch keine emotionale Affäre!?! Ihr ward schließlich in der Kiste. Das ist eine ganz klassische Affäre. Und er hat halt nicht den Mumm, sich zu trennen, so einfach ist das. Das wird der auch so schnell nicht tun, wenn der da schon 10! Jahre ausharrt. Abschreiben und fertig.

Es gibt Kulturen, da ist es normal, dass ein verheirateter Mann Affären hat.
Er wird sich NIE trennen, vermute ich.

Zitat von Marinella:
Eine emotionale affäre schliesst für mich keinen S. aus, aber gefühle ein

Häng das mit den Gefühle nicht so hoch...manche Männer können wunderbar säuseln....
Fakt ist, er ist verheiratet und lässt sich nicht scheiden...was er dir erzählt, hat keine Bedeutung, wie du siehst...außer, dass du dir Hoffnung machst, dir etwas einredest...

23.04.2020 15:40 • #26


Minnie
Ich kann nachvollziehen, wenn man die Trennung als schlimmer empfindet- man denkt ja wir leiben uns und können aufgrund widriger Umstände diese Liebe nicht leben. Letztlich ist es aber ja so, dass man früher oder später immer einen Weg findet, wenn man will - ausser eben, man ist zu feige oder zu bequem oder was auch immer.

Ich hatte ne ähnliche Situation, wir sind auch nach 6 Monaten aufgeflogen... allerdings hat er sich dann von der EF getrennt

23.04.2020 15:54 • x 1 #27


M
Zitat von Angi2:
Es gibt Kulturen, da ist es normal, dass ein verheirateter Mann Affären hat.
Er wird sich NIE trennen, vermute ich.


Häng das mit den Gefühle nicht so hoch...manche Männer können wunderbar säuseln....
Fakt ist, er ist verheiratet und lässt sich nicht scheiden...was er dir erzählt, hat keine Bedeutung, wie du siehst...außer, dass du dir Hoffnung machst, dir etwas einredest...



Ganz so einfach war es leider nicht. Er ist zwischen zwei kulturen aufgewachsen. Und dass das mit den gefühlen schlicht gelogen war und er auch vorher schon affären hatte stimmt so nicht. Er war sehr ehrlich zu mir und hat mir manchmal mehr dinge erzählt als ich hören wollte. Genau das war sein problem, dass in seiner kultur alles totgeschwiegen wird und seine frau dies in extremen lebt, sowohl im positiven als auch im negativen. Es gab nie kommunikation zwischen ihnen

23.04.2020 15:55 • #28


M
Zitat von Minnie:
Ich kann nachvollziehen, wenn man die Trennung als schlimmer empfindet- man denkt ja wir leiben uns und können aufgrund widriger Umstände diese Liebe nicht leben. Letztlich ist es aber ja so, dass man früher oder später immer einen Weg findet, wenn man will - ausser eben, man ist zu feige oder zu bequem oder was auch immer.

Ich hatte ne ähnliche Situation, wir sind auch nach 6 Monaten aufgeflogen... allerdings hat er sich dann von der EF getrennt


Das stimmt, wenn man will, gibt es wege. Er hat immer wieder gesagt ich entscheide mich für meine kinder nicjt gegen dich. Bestimmt 5 mal, aber das macht es nicht besser.

Seid ihr glücklich jetzt?

23.04.2020 15:57 • #29


Athena
Ich habe meine Affäre vor 7 Wochen nach 3,5 jahren beendet.
Wir waren alle auf Dauer unglücklich. Ich habe es mit der Begründung gemacht, da er sich nicht für eine Seite entscheiden konnte, das er feststellen soll was er wirklich will.
Vielleicht findet er wieder zurück und seine Ehe hat wieder eine Chance wenn ich da nicht auch noch zwischen sitze.
Die Entscheidung hat mir bis dato viel Liebeskummer eingebracht, aber das geht vorbei. Und ich weiß er wird bei seiner Familie bleiben.
Ich will nicht noch mehr Jahre verschenken und kein Schattenleben mehr führen.
Vernunft hat gesiegt, Herz ist zur Zeit jedoch gebrochen.
Was ich sagen will: was zusammen gehört, findet auch zusammen.
Was ich gelernt habe, nie wieder eine Affäre...die AF verliert zu 99 Prozent. Es passieren soviele ungewollte Verletzungen, unerfüllte Hoffnungen,
....wenn man sich in den Mann verliebt hat.

23.04.2020 16:31 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag