59

Es ist vorbei und wie jetzt vernunft und herz einen?

M
Zitat von Athena:
Ich habe meine Affäre vor 7 Wochen nach 3,5 jahren beendet.
Wir waren alle auf Dauer unglücklich. Ich habe es mit der Begründung gemacht, da er sich nicht für eine Seite entscheiden konnte, das er feststellen soll was er wirklich will.
Vielleicht findet er wieder zurück und seine Ehe hat wieder eine Chance wenn ich da nicht auch noch zwischen sitze.
Die Entscheidung hat mir bis dato viel Liebeskummer eingebracht, aber das geht vorbei. Und ich weiß er wird bei seiner Familie bleiben.
Ich will nicht noch mehr Jahre verschenken und kein Schattenleben mehr führen.
Vernunft hat gesiegt, Herz ist zur Zeit jedoch gebrochen.
Was ich sagen will: was zusammen gehört, findet auch zusammen.
Was ich gelernt habe, nie wieder eine Affäre...die AF verliert zu 99 Prozent. Es passieren soviele ungewollte Verletzungen, unerfüllte Hoffnungen,
....wenn man sich in den Mann verliebt hat.


Hattet ihr nochmal kontakt? Ein Gespräch indem erngesagt hat dass er bei seiner familie bleibt oder dir gesagt hat wie es ihm geht?

23.04.2020 17:06 • #31


Athena
Nein, seit den 7 Wochen absolut keinen Kontakt mehr.
Vergeht zwar immer noch nicht ein Tag indem ich nicht an ihm denke, habe aber auch gesagt ich werde mich nicht mehr melden.
In solchen Dingen bin ich dann aber auch konsequent.
Ne...jetzt sage ich nicht die Wahrheit...konsequent wäre gewesen wenn ich ihn zusätzlich noch blockiert hätte.

23.04.2020 17:10 • #32


A


Es ist vorbei und wie jetzt vernunft und herz einen?

x 3


Flashlight
Zitat von Marinella:

Er hat immer wieder gesagt ich entscheide mich für meine kinder nicjt gegen dich. Bestimmt 5 mal, aber das macht es nicht besser.


Das macht es nicht nur nicht besser, sondern empfinde ich als vorgeschoben.
Kinder bemerken sehr wohl wenn die Beziehung der Eltern nicht glücklich ist und leiden.

23.04.2020 17:17 • #33


M
Zitat von Flashlight:

Das macht es nicht nur nicht besser, sondern empfinde ich als vorgeschoben.
Kinder bemerken sehr wohl wenn die Beziehung der Eltern nicht glücklich ist und leiden.


In der kultur geht es nicht um das glück des einzelnen

23.04.2020 17:25 • #34


L
Zitat von Marinella:
In der kultur geht es nicht um das glück des einzelnen


Welche Kultur ist es denn?

Geht es darum, dem Propheten zu dienen?

23.04.2020 17:46 • #35


darkenrahl
Zitat von Marinella:

In der kultur geht es nicht um das glück des einzelnen


Von was für Kulturen redest du? Es gibt verschiedene und möchte man doch gerne wissen, worüber man spricht.

23.04.2020 17:49 • x 2 #36


I
Zitat von Marinella:
Das finanzielle hätte keine rolle gespielt.
Ich verdiene ausreichend. Er auch


Na dann, wenn er jeden Monat über 1000 hinblättern kann, und du weisst nicht wie es überall wirtschaftlich rein kracht in die Unternehmen, jetzt nach dieser Krise und ein Ende ist nicht in Sicht, die Zeit der dicken Gehälter sind erstmal länger vorbei.

23.04.2020 17:58 • x 1 #37


M
Zitat von Isely:

Na dann, wenn er jeden Monat über 1000 hinblättern kann, und du weisst nicht wie es überall wirtschaftlich rein kracht in die Unternehmen, jetzt nach dieser Krise und ein Ende ist nicht in Sicht, die Zeit der dicken Gehälter sind erstmal länger vorbei.


Spielt nicht in jedem betrieb eine rolle. Es gibt gibt durchaus berufszweige wo alles läuft wie vorher, sowohl bei ihm, als auch bei mir

23.04.2020 18:19 • #38


M
Zitat von LoveForFuture:

Welche Kultur ist es denn?

Geht es darum, dem Propheten zu dienen?

Du meinst die religion und nicht die kultur

23.04.2020 18:19 • #39


M
Zitat von darkenrahl:

Von was für Kulturen redest du? Es gibt verschiedene und möchte man doch gerne wissen, worüber man spricht.


Komservativ türkisch, zumindest seine familie.

23.04.2020 18:20 • #40


L
Zitat von Marinella:
Du meinst die religion und nicht die kultur

Um welche Kultur geht es denn?

Ah
Zitat von Marinella:
Komservativ türkisch, zumindest seine familie.


Zitat von LoveForFuture:
Geht es darum, dem Propheten zu dienen?


Bingo

Eine Frage noch:
Zitat von Marinella:
Nein, ich bin nicht gleicher kultur, aber meine kinder.

Wie habe ich das zu verstehen?
Deine Kinder werden muslimisch erzogen, aber du bist deutsche Staatsbürgerin?

Ich frage, weil Kinder das Wichtigste auf diesem Planeten sind und in dieser Kultur - um dich zu zitieren - das Wohl des einzelnen nicht zählt, quasi auch nicht das Wohl deiner Kinder?

23.04.2020 18:20 • x 1 #41


darkenrahl
Zitat von Marinella:
Du meinst die religion und nicht die kultur


Ich meine beides! Religion gehört zu einigen Kulturen, aber beides hängt zusammen.

Also türkisch, muslimisch. Da hast du eh keine grossen Chancen, wenn es streng danach gelebt wird, da hängen manchmal ganze Clans dahinter. Ich wäre vorsichtig.

23.04.2020 18:32 • x 1 #42


M
Zitat von LoveForFuture:
Um welche Kultur geht es denn?

Ah



Bingo

Eine Frage noch:

Wie habe ich das zu verstehen?
Deine Kinder werden muslimisch erzogen, aber du bist deutsche Staatsbürgerin?

Ich frage, weil Kinder das Wichtigste auf diesem Planeten sind und in dieser Kultur - um dich zu zitieren - das Wohl des einzelnen nicht zählt, quasi auch nicht das Wohl deiner Kinder?



Warum sollte das wohl meiner kinder nicht zählen?!
In der kultur ist familie alles, jeder hat seine rolle und keiner bricht aus. Zumindest wenn es komservativ zugeht.

Da ich mich getrennt habe und auch deutsche bin, zählt für mich und auch für den papa sehr wohl das glück der kinder, für mich aber eben auch mein eigenes. Und weder das meiner kinder noch meines sehe ich darin in einer beziehung mit dem vater der kinder zu bleiben damit wir bloß eine familie bleiben. Auch wenn die eltern unglücklich sind

23.04.2020 19:26 • #43


L
Zitat von Marinella:
Und weder das meiner kinder noch meines sehe ich darin in einer beziehung mit dem vater der kinder zu bleiben damit wir bloß eine familie bleiben. Auch wenn die eltern unglücklich sind

Nein, um Himmels Willen!
Niemals in einer ungesunden Beziehung bleiben, die Kinder leiden.
Ich fand nur deine Aussage in dieser Kultur zählt das Glück des einzelnen nicht schlimm und unverständlich.

Zitat von Marinella:
Nein, ich bin nicht gleicher kultur, aber meine kinder


Verstehe ich nicht...
Deine Kinder sind konservativ türkisch, du aber nicht?

23.04.2020 20:09 • x 2 #44


S
Hallo Marinella, da Du offensichtlich überwiegend ziemlich herzlose Kommentare bekommst, die auf Deine Ausgangsfrage auch nicht eingehen. Ja, ich kenne in meinem persönlichen Umkreis drei Ehen, in denen es ernsthafte längere Affären gab und die danach über Jahre bis Jahrzehnte gut weiterliefen (mit üblichen Schwankungen). Die hatten allerdings auch vor der Affäre noch eine gewisse Substanz.
Und Frauen, die eine schmerzhafte Geliebtengeschichte hatten und dann mit einem anderen Partner glücklich wurden gibt es eine Menge, keine Sorge, man muss nur durch .

23.04.2020 20:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag