22808

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
@leskine Ja, ich habe ihr die Gründe genannt, warum ich es wissen muss. Ich hab kein Plan wer mir Schaden könnte... eigentlich Niemand?

Vom wem bist du abhängig? Dein Vorgesetzter, Chef, finanzielle Verbindlichkeiten, Bank?

04.08.2021 14:25 • #1906


Sequa
Gibt es denn jemand in deinem Umfeld, der sich dir in den letzten Monaten schleichend entzogen hat?

04.08.2021 14:25 • #1907


A


Es ist wieder passiert

x 3


S
Kennen sich dein Chef und deine Freundin?

04.08.2021 14:26 • #1908


KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Sie merkt anscheinend überhaupt nicht, dass Dich diese Ungewissheit noch mehr fertig macht . Der Nachbar ist es schon mal nicht. Gott sei Dank . Wem gegenüber bist Du abhängig? Hoffentlich ist das nicht nur so eine dumme dahin gesagte Antwort gewesen, damit sie den Namen nicht nennen muss? Das ist ja schon ...

Ich bin von Niemandem abhängig. Mir fällt da wirklich Niemand ein... ich verstehe nicht warum sie sowas macht und warum sie nicht kapiert, dass sie damit alles nur noch viel schlimmer macht...

04.08.2021 14:26 • x 1 #1909


KäptnNemo
Zitat von tina1955:
@käptn Nemo , kennt sie Deinen Chef ?

Ja, den kennt sie.

04.08.2021 14:26 • x 1 #1910


Endlich
Zitat von Käptn Nemo:
aber, dass er in meinem Umfeld ist und sie mir den Namen nicht nennen wird, weil sie weiß, dass dann alles zusammenbricht (für mich). Ich würde alles dadurch verlieren und soll bitte endlich aufhören zu fragen.

Das muss überhaupt nicht wahr sein. Für mich riecht es nach Manipulation. Warum solltest du alles verlieren bloß weil du den Namen kennst? So ein Blödsinn.
Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen dass der andere Typ ihr damit gedroht hat damit sie dir den Namen nicht nennt.
Wäre aber egal was der andere Typ sagt wenn ihr zwei euch versöhnt habt und gemeinsam eine Lösung findet damit umzugehen.

04.08.2021 14:27 • x 2 #1911


tina1955
Zitat von leskine:
Vom wem bist du abhängig? Dein Vorgesetzter, Chef, finanzielle Verbindlichkeiten, Bank?

Kredit würde weiter laufen, Bank auch.
Das sind Verträge, an die man sich halten muss, notfalls kann man umschulden

04.08.2021 14:27 • x 1 #1912


KäptnNemo
Zitat von Sequa:
Gibt es denn jemand in deinem Umfeld, der sich dir in den letzten Monaten schleichend entzogen hat?

Nein, eigentlich nicht. War alles so wie immer

04.08.2021 14:27 • x 1 #1913


leskine
Spekulationen über dem AM helfen dir ja nicht. Echt sch. Situation. Hast du gefragt wovor sie Angst hat? Oder wieso du alles verlieren würdest. Das klingt nicht so schön um ehrlich zu sein...

04.08.2021 14:28 • #1914


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, den kennt sie.

Woher? Bzw. bei welcher Gelegenheit haben sie sich kennen gelernt?

04.08.2021 14:28 • #1915


L
Hast du ihr mal erklärt warum du das wissen für dich wissen musst?
Das es für dich der absolute Horror ist sich bei jedem in deinem Umfeld zu fragen ob er dich mit ihr hintergangen hat....
Das macht so unsicher und behindert alle deine sozialen Kontakte. Der Nachbar, ihr Chef, dein Chef, dein bester Freund..... wie schrecklich alle in Frage zu stellen.
Da geht es jetzt überhaupt nicht um Sie. Da geht es jetzt nur um Schadensbegrenzung für dich. Bestimmt wird die Wahrheit dich verletzen, aber dann hast du wenigstens die Möglichkeit Selbstbestimmt damit umzugehen.

Wenn da ein Fünkchen Zuneigung und schlechtes Gewissen ist müsste Sie das verstehen und die Karten ganz auf den Tisch legen. Du machst absolut nicht zu viel Druck. Deine NF benimmt sich total daneben!

Wenn das im persönlichen Gespräch nicht funktioniert weil Sie den Hörer aufknallt oder ausflippt kannst du ihr evtl. einen Brief schreiben. Da kann man am besten überlegen wie man es formulieren möchte und Sie kann dich nicht unterbrechen. Ganz einfach das, und auch warum, du die volle Wahrheit brauchst. Erst dann kannst du ja überhaupt überlegen ob es evtl. eine kleine Chance gibt wieder zusammen zu finden.

Das ausflippen und Hörer aufknallen finde ich in eurer Situation von ihrer Seite so unmöglich, dass alleine das für mich schon ein Trennungsgrund wäre.
Ich glaube du hoffst noch. Deshalb magst du es auch niemandem erzählen, oder? Dann wäre es so viel schwieriger Sie wieder zurück zu nehmen.... Ich kann das gut verstehen. Aber Unterstützung wäre für dich jetzt so wichtig.

04.08.2021 14:29 • x 4 #1916


tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, den kennt sie.

, erkennst Du da einen Zusammenhang?

04.08.2021 14:29 • x 1 #1917


C
Zitat von Käptn Nemo:
Sie schwört darauf, dass er es nicht war... aber, dass er in meinem Umfeld ist und sie mir den Namen nicht nennen wird,

weil sie weiß, dass dann alles zusammenbricht (für mich).


Mit dieser Aussage hat sie alles andere getan als dich vor einem Zusammenbruch schützen zu wollen, du hast schon so vieles in deinem jungen Leben erlebt, bist immer wieder aufgestanden und hast dein Leben, trotz allem, gemeistert und hast erstaunliches geschafft.
Da kann sie noch so sehr drauf schwören, dass sie dich schonen will, das muss sie schon dir überlassen.

Ich finde deine klare Ansage richtig, das sind halt die Konsequenzen daraus, damit müsst ihr beide erstmal leben, was nicht bedeuten muss, das ihr irgendwann eine Basis finden könnt wo ihr euch, als (mögliche) Eltern zum Wohle der Kinder begegnen könnt.

Mein Eindruck ist, dass du so mit ihr nicht weiterkommen kannst, eine mögliche Wahl das regelmäßige Besuchsrecht vom Anwalt oder Ja einfordern wurde hier ja schon öfter genannt.

Welche Erfahrung hat es dir gebracht ?
Was kannst du daraus mitnehmen und vielleicht ändern ?

Lasse erstmal sacken, atme durch, notiere dir wichtige Inhalte des Gesprächs.

04.08.2021 14:29 • x 3 #1918


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Sie schwört darauf, dass er es nicht war... aber, dass er in meinem Umfeld ist und sie mir den Namen nicht nennen wird, weil sie weiß, dass dann alles zusammenbricht (für mich). Ich würde alles dadurch verlieren und soll bitte endlich aufhören zu fragen. Sie will mit mir zusammen kämpfen - ABER das sollte kein Thema mehr sein.

Tut mir total leid!
Aber nach so einer Aussage kann es ja tatsächlich keine Zukunft mehr geben.
Sehr seltsame Vorstellungen hat das Mädel.
Ist ein bisschen so, als würde dir jemand sagen Du...es ist etwas total Furchtbares passiert. ich sage dir aber nicht was. Weil du das nicht aushalten würdest.
Das geht einfach nicht. So kann man einfach nicht weitermachen! Das ist psychische Folter!

Ich würde jetzt wirklich einen Familien-Anwalt kontaktieren, damit du weißt, wie das Ganze rechtlich für dich aussieht. Hauptsächlich in Bezug auf deinen Sohn. Ihr seid nicht verheiratet. Und habt, jedenfalls habe ich das so verstanden, auch keine eingetragene Lebensgemeinschaft?
Bitte mach dich schlau, damit wenigstens mit dem Kind alles klar geht.

Aber...ich würde ganz klar, auch wenn das vielleicht noch einen Tiefschlag bedeutet, jetzt auch umgehend einen Vaterschaftstest machen. Einfach um es zu wissen. Um Sicherheit zu haben. Das heißt ja nicht, dass du deinen Sohn dann verstößt.

Zitat von Käptn Nemo:
Daraufhin ist sie dann komplett ausgerastet...so eine sch.!

Weil sie ihre Felle wegschwimmen sah.
Die Zukunft sieht für sie ja jetzt echt düster aus.

04.08.2021 14:30 • x 12 #1919


KäptnNemo
Zitat von leskine:
Spekulationen über dem AM helfen dir ja nicht. Echt sch. Situation. Hast du gefragt wovor sie Angst hat? Oder wieso du alles verlieren würdest. Das klingt nicht so schön um ehrlich zu sein...

Sie hat gesagt, dass sie Angst hat, das ich dann komplett aufgebe und alles hinschmeiße. Sie will zurück, sie will mit mir zusammen kämpfen... aber ich soll das so hinnehmen und nicht weiterfragen. Sie hat schei. gebaut, würde es bereuen und sie verspricht, dass es niemals mehr wieder vorkommen wird.

04.08.2021 14:30 • x 3 #1920


A


x 4