22808

Es ist wieder passiert

leskine
Zitat von Käptn Nemo:
das würde alles zum einstürzen bringen

...

04.08.2021 14:47 • x 1 #1951

S
Zitat von Käptn Nemo:
Klären können nicht. Sie ist ja komplett ausgetickt... ich hab ihr aber gesagt, dass ich ihn am Freitag holen werde... is mir auch Latz was sie ...

Nimm bitte Kontakt mit dem JA auf. Sonst wird sie am Freitag mit deinen Nerven weiterspielen. Hast du deinen Sohn heute gesehen?

Das ist das wichtigste.

04.08.2021 14:48 • #1952

A

Es ist wieder passiert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Sie hat Angst, Du schmeißt die Beziehung dann komplett hin, weil Du ihr diesen Betrug mit diesem Typen niemals verzeihen könntest.

Ja, aber das tut er jetzt ja erst recht.
Wenn sie schweigt, ist Nemo auf jeden Fall weg, wenn sie redet, gibt es eine minimale Chance.

Also sehr merkwürdig, warum sie diese minimale Chance nicht wahrnimmt.
Sie hat doch nichts mehr zu verlieren...

04.08.2021 14:48 • x 3 #1953

Wasabix
Zitat von paulaner:
Finde ich gar nicht. Sie verliert wahnsinnig viel. Darum die Tränendrüsen. Und wenn das nicht hilft - Wut

Es kann so sein...
Oder doch anders.
Ich glaube nicht mehr an berechnende Tränen bei ihr.

Um die Wahrheit erfahren zu können, müsste Nemo ihr Vertrauen zurück bekommen.
Damit sie es sich zu sagen traut.
Ja Aufschrei, ich weiß.

Andererseits strebt er danach, nachvollziehbar, dass er IHR wieder vertrauen kann .

Eine Zwickmühle!

Einer von beiden müsste es schaffen die Verbissenheit mal zu pausieren.
Vielleicht lässt sich der Knoten so lösen.

04.08.2021 14:49 • #1954

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ich will gar nicht in die Richtung denken.. das würde alles zum einstürzen bringen...

Aha...

04.08.2021 14:49 • x 5 #1955

unbel-Leberwurst
Zitat von Wasabix:
Um die Wahrheit erfahren zu können, müsste Nemo ihr Vertrauen zurück bekommen. Damit sie es sich zu sagen traut.

Wie denn?
Ein Ich verzeihe Dir auf jeden Fall, wenn Du mir nur den Namen nennst ?

04.08.2021 14:51 • #1956

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Ich will gar nicht in die Richtung denken.. das würde alles zum einstürzen bringen...

Es ist gut, diesen Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt zu verweigern.
Eben genau n i c h t in die Richtung zu denken.
Dein Selbstschutz funktioniert da, und das finde ich sehr okay

04.08.2021 14:53 • x 1 #1957

leskine
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie denn? Ein Ich verzeihe Dir auf jeden Fall, wenn Du mir nur den Namen nennst ?

In dem er ihr Sicherheit vermittelt, aber offenbar hängt viel von seinem Job ab?

04.08.2021 14:53 • #1958

paulaner
Ein Ich verzeihe Dir auf jeden Fall, wenn Du mir nur den Namen nennst ?

Kann man machen. Man muss sich ja nicht daran halten. Die Freiheit hat er mittlerweile. Auch moralisch.

04.08.2021 14:54 • #1959

Wasabix
Wie denn? Ein Ich verzeihe Dir auf jeden Fall, wenn Du mir nur den Namen nennst ?

Natürlich nicht.
Das muss man ihm überlassen, wie und ob er das will und kann

04.08.2021 14:55 • #1960

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Es hätte ihr überhaupt nichts bedeutet

Das ist doch eine weitere Ungereimtheit.
Wenn es doch so harmlos war, warum bringt es bei Dir alles zum Einsturz?

04.08.2021 15:02 • x 1 #1961

Q

Wenn sie schweigt, ist Nemo auf jeden Fall weg, wenn sie redet, gibt es eine minimale Chance.

Also sehr merkwürdig, warum sie diese minimale Chance nicht wahrnimmt.
Sie hat doch nichts mehr zu verlieren...

nehmen wir an, es ist der chef, dann hat sie sehr wohl etwas zu verlieren, nämlich den ganzen komfort, den nemo ihr bisher bieten konnte.

vielleicht stellt sie sich deshalb so queer, weil sie den status gerne behalten würde, anstatt dass nemo dann als konsequenz seinen job kündigt und es finanziell etwas dünner werden könnte.

und noch ein anderer gedanke, woher die sicherheit nehmen, dass es nicht trotzdem der nachbar war, seitwann sind ihre aussagen denn vertrauenswürdig?

ps @Käptn_Nemo, ich finde du hast sehr besonnen gehandelt. du bist bei dir geblieben und hast dich nicht dem emotionalen drama gebeugt!

04.08.2021 15:06 • x 2 #1962

MissGeschick
@käptn Nemo Und wenn du also immer wieder sagst, dass es ohne den Namen keine Beziehung mehr gibt, dann tickt sie aus? Wie muss man sich das vorstellen? Weint sie? Schreit sie? Egal was sie tut, es ist nur die Verzweiflung darüber, dass nun die Rechnung für den Spass kommt. Atme durch. Und sei dir dessen bewusst. Die Verzweiflung kommt daher, dass sie das 6 Gänge Menü schon gegessen hat und jetzt die Rechnung nicht zahlen will. Sie will es nicht gegessen haben, oder bitte bitte nicht bezahlen. Am Ende des Tages solltest du einfach ruhig und klar bei deiner Haltung bleiben. Erstens wird sie entweder mit dir reden, oder gehen.
Zweitens wirst du sowas immer wieder erleben, wenn sie damit durchkommt und einfach mit einem
lapidaren Lippenbekenntnis wieder heimkommen kann.
Wenn sie lieber geht, als dir zu sagen wer es war, dann ist es vielleicht besser so. Aber bleiben und nichts sagen geht doch einfach garnicht klar. Und da verlangst du auch nicht zuviel. Du bist doch kein Selbstbedienungsladen wo man sich einfach immer rausnehmen kann was man braucht.

04.08.2021 15:07 • x 7 #1963

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Es hätte ihr überhaupt nichts bedeutet

Das sagen ja nun leider auch fast alle...nach der Affäre. Während der Affäre kann das ja gar nicht stimmen.

04.08.2021 15:11 • x 7 #1964

LaLeLu_
Ich würde Dir einen Vaterschaftstest wirklich ans Herz legen. Um zumindest da innere Ruhe zu finden und Klarheit.

Für mich einfach nicht vorstellbar, dass man dem Menschen, den man angeblich wirklich liebt, so etwas antut.

Sie hat das plötzliche Bedürfnis, ihr Gewissen zu den Teilen zu erleichtern, die sie preisgeben möchte. Aber nicht mehr. Punkt. Komm damit klar und akzeptier das so und lass uns weiter machen und wenn du fragst, drängst du mich quasi in den Freitod, mich armes, verzweifeltes, hilfloses und ratloses Wesen. Und das ist nur der Anfang der ganzen Geschichte!

Jedes agieren hier war von absolutem Egoismus ihrerseits und totaler Empathielosigkeit Dir gegenüber geprägt. Ein Tiefschlag nach dem anderen, den Du einstecken sollst und jedem mal wird es nicht besser, sondern nur schlimmer. Deine Gefühle werden überhaupt nicht berücksichtigt.

Und dann spricht sie von Liebe...

Mir persönlich wäre es auch wichtig zu wissen, wer es ist, weil ich ebenso keine Lust hätte, dem A..loch freundlich ins Gesicht zu grinsen. Was sie damit anrichtet! Im schlimmsten Fall traut Nemo sich nicht mal, jetzt wirklich endlich mal Freunde einzuweihen, weil er allem und jedem in seinem Umfeld misstraut. Was denkt sie überhaupt, wie das funktionieren soll?

Die Geister, die ich rief... Traurig nur, dass Nemo der Kollateralschaden ist. Aber auch das findet keinen Platz in dem Ganzen, schließlich ist sie ja die, die sooo am Ende ist.

04.08.2021 15:11 • x 9 #1965

A

x 4