22808

Es ist wieder passiert

Wasabix
Zitat von Charla:
Wäre es dir möglich dir ausser einem Anwalt auch einen Termin bei pro familia zu holen ? Was würdest du gewinnen wenn du dir gleich morgen etwas ...

Er hat doch Bilder gesehen. Da erkennt er doch den Nachbarn...

04.08.2021 20:22 • #2116

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
am liebsten würd ich seiner frau die fotos zeigen... aber das würd im drama enden..

So einen Kleinkram hast du nicht nötig. Das kann durchaus von selbst laufen, wenn die Frau des Nachbarn sich neugierig fragt, warum deine Freundin nicht mehr bei dir ist. Unwichtiger Nebenkriegsschauplatz.

Wichtig ist der Rechtsanwalt für Familienrecht und die Einleitung der Vaterschaftsprüfung, damit du da Klarheit hast. Und neues Schloß - es ist dein Haus. Da sie keine Miete zahlt, hat sie auch keine Mieterrechte, sie war quasi nur dein Gast. Auch darüber notfalls rechtlich beraten lassen. Aber schon morgen - nicht erst Montag.

Und wenn sie nach Monaten kleinmütig wieder ankommt, kannst du dann immer noch überlegen, wie du dich verhältst.

04.08.2021 20:22 • x 9 #2117

A

Es ist wieder passiert

x 3

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla ich kann nicht tausedn schritte auf einmal gehen. mein kopf brummt und streikt... ich muss das schritt für schritt machen.. sonst geht das auch noch voll in die grütze

Das kann keiner, deshalb erstmal versuchen Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürzen. Suche dir Unterstützung und handele nie unüberlegt.

04.08.2021 20:23 • x 3 #2118

Endlich
Wie dumm kann man eigentlich sein? Mir fehlten heute Nachmittag schon die Worte für ihr Verhalten, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
Weiß gar nicht wie ich das nennen soll....dämlich, egoistisch, krank?

Ich kenne dich nicht Nemo, lese hier bloß was und wie du schreibst. Weil ich nicht schlafen konnte letzte Nacht habe ich mir deine alten Beiträge durchgelesen von der Geschichte mit deiner Tochter. Du wirktest damals schon wesentlich reifer mit 22 Jahren als deine Exfreundin jetzt.
Sie sollte dich viel besser kennen und wissen dass du alles für deine Kinder tust.
Es geht dabei auch um ihr eigenes/euer Kind und sie hätte sich freuen sollen dich als Vater für ihren Sohn zu haben.
Was viel besseres kann dem Kind doch gar nicht passieren.

Stattdessen fährt sie alles mit offenen Augen vor die Wand?
Das ist mir unbegreiflich!
Ein verheirateter Ehemann mit 2 Kindern? Und dann diese Widersprüche in ihren Aussagen.
Weißt du wenn sie ihre große Liebe gefunden hätte mit einem Single.....aber so? Das war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt und dafür riskiert sie soviel?

Ich reg mich so auf als wäre ich mittendrin, sorry.
Bleib cool und überlege dir genau die nächsten Schritte.
Begib dich nicht auf ihr kindisches Niveau, wirst du nicht wie ich dich einschätze, denn du bist reifer als sie.
Heul zu Hause soviel du willst, aber wenn du aus der Tür gehst, dann aufrecht wie ein Mann.
Du bist nicht so ein Würstchen wie dein verlogener Nachbar.

Entschuldigung für den langen Text....musste mal gesagt werden.

04.08.2021 20:23 • x 13 #2119

S
Zitat von Scrawled:
Oder du sagst ihr, dass du die Fotos weiterleiten wirst, sollte sie dir deinen Sohn vorenthalten. Das tust du bist du einen geregelten Umgang ...

Dann wird sie auch sagen, wenn das Kind nicht von dir ist.

04.08.2021 20:24 • #2120

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled aber damit erpresse ich sie ja... und wenn sie das dann gegen mich verwendet bin ich am @rsch

Gut möglich. Gleiches mit Gleichem vergelten, in dem Fall zu gefährlich

04.08.2021 20:24 • x 2 #2121

C
Zitat von Käptn Nemo:
ich kann nicht tausedn schritte auf einmal gehen. mein kopf brummt und streikt... ich muss das schritt für schritt machen.. sonst geht das auch noch voll in die grütze

Du brauchst auch nicht sofort deine Entscheidungen treffen, wichtig ist etwas Abstand und Ruhe zu bekommen - sei dir klar, auch ich musste Schritt für Schritt meine Dinge angehen, manchmal auch in die Richtung robben weils mir anfangs erstmal den Boden wegzog und ich mit all dem, was auf mich zukam niemals gerechnet hätte.

04.08.2021 20:24 • #2122

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Und neues Schloß - es ist dein Haus. Da sie keine Miete zahlt, hat sie auch keine Mieterrechte, sie war quasi nur dein Gast. Auch darüber

Und das Baby?

04.08.2021 20:25 • #2123

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Und das Baby?

Das Baby ist bei der Mutter oder bei Nemo. Die beiden bestimmen seinen Aufenthalt. Neues Schloss oder nicht.

04.08.2021 20:28 • x 1 #2124

KäptnNemo
@Endlich aber irgendwas läuft bei mir auch nicht ganz rund, wenn ich so blind bin...

04.08.2021 20:30 • #2125

J
Zitat von Käptn Nemo:
sie hat mir lauter päärchenbilder von sich und dem nachbarn geschickt

Hierzu fehlen mir die Worte. Das ist seelische Körperverletzung.

04.08.2021 20:31 • x 2 #2126

KäptnNemo
@scrawled erpressen will ich Niemanden. Das ist nicht meine Art... auch wenn ich gerade gaaanz viele dumme Ideen im Kopf habe...

04.08.2021 20:32 • x 5 #2127

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Die beiden bestimmen seinen Aufenthalt. Neues Schloss oder nicht

Guter Mann, da ist doch für derlei Absprachen gar kein Raum, keine Basis.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich rechtlich evtl ins Knie schießt, wenn er sie samt Baby vor die Türe setzt.
Deshalb: ANWALT!

Im Familien bzw Scheidungsrecht spielt Fremdgehen schon lange keine Rolle mehr.
Wird nicht bestraft.

Hier besteht allerdings auch keine Ehe.

Wenn überhaupt wird das Unterhalts- und Umgangsrecht bemüht.

Das sind meine Überlegungen.

Aber Nemo BRAUCHT EINEN ANWALT

04.08.2021 20:33 • x 6 #2128

S
Habt ihr das Sorgerecht geteilt?

04.08.2021 20:34 • x 1 #2129

Wurstmopped
Das Trommelfeuer an Ratschlägen hört nicht auf!
Schade....

04.08.2021 20:34 • #2130

A

x 4