22808

Es ist wieder passiert

Wasabix
Zitat von Vicky76:
Sie hätte tagelang geweint und wäre total überfordert.


Bitte nicht pauschalisieren.
Ich zb habe in den depressiven Phasen nicht geweint.
Und habe wie ein Roboter funktioniert, bis ich nicht mehr konnte.
Ende OT

04.08.2021 21:55 • #2221


Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Ja, angeblich im 3 Monat... aber da weiß ich nun natürlich auch nicht mehr ob das noch stimmt...


Im 3. Schwangerschaftsmonat? Oder nach der Geburt?
Reden wir von der evtl Depression?

04.08.2021 21:56 • #2222


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@Wasabix
Im 3. Schwangerschaftsmonat.
Ich dachte, es ginge hier jetzt um eine evtl Depression. Hab ich was falsch verstanden?

04.08.2021 21:57 • #2223


tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Ja, angeblich im 3 Monat... aber da weiß ich nun natürlich auch nicht mehr ob das noch stimmt...

Sprich mit einem Anwalt. Muss ja nicht heute und morgen sein.

Über den Anwalt einen Vaterschaftstest veranlassen.
Alle 3 zur selben Zeit oder nacheinander beim Anwalt.

Lass Dich nicht auf einen Test ein, den Deine Freundin selbst durchführen kann.

Dann erst weitere Schritte überdenken.

Etwas anderes wird Dir ein Anwalt auch nicht raten.

04.08.2021 21:58 • x 2 #2224


leskine
Also Nemo, muss mich bei dir entschuldigen. Habe versucht immer möglichst objektiv zu bleiben und das gute im Menschen irgendwo zu finden.
Aber die Tatsache das sie dir Bilder schick, anstatt es dir zu sagen, und erst nachdem zu es beendet hast, ist schon beängstigend irgendwie. Ziemlich krank von ihr.
Bewundere dich wie du das alles angehst und dennoch den Überblick nicht verlierst.

Meine Hochachtung
Alles Liebe

04.08.2021 22:00 • x 6 #2225


KäptnNemo
@leskine
Kein Problem. Entschuldigen musst Du Dich gewiss nicht. Das ist ein Forum und wir Menschen alle verschieden - jeder tickt anders und es gibt nun mal verschiedene Meinungen.
Es ist nur in manchen Momenten schwierig, wenn Meinungen nicht akzeptiert werden.

Aber alles gut!

04.08.2021 22:02 • x 3 #2226


Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Im 3. Schwangerschaftsmonat. Ich dachte, es ginge hier jetzt um eine evtl Depression. Hab ich was falsch verstanden?


Nein hast schon richtig verstanden.

Nemo ich möchte dich nicht irre machen. Deshalb dies Thema mit grösster Vorsicht meinerseits.

Also, du meinst im 3. Monat der Schwangerschaft war etwas mit Depression gewesen?
Du erinnerst dich aber nicht mehr genau?

04.08.2021 22:03 • x 1 #2227


tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Im 3. Schwangerschaftsmonat. Ich dachte, es ginge hier jetzt um eine evtl Depression. Hab ich was falsch verstanden?

Eine Depression lass mal jetzt bitte ganz schnell außen vor.

Ihr laufen die Chancen weg, wieder bei Dir einzuziehen.
Da handelt sie eher hysterisch und setzt vor Wut alles auf eine Karte.

Nimm Dir bitte nicht alles zu Herzen, was geschrieben wird oder beziehe es bitte nicht auf Dich.

Viele schreiben hier von Ihren eigenen Situationen, die nicht mit Deinen zu tun haben müssen.

04.08.2021 22:05 • x 5 #2228


KäptnNemo
@Wasabix
Nein, entschuldige bitte. Ich rede schon wieder wirr... ich weiß nichts von einer Depression.

04.08.2021 22:06 • x 1 #2229


Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Nein, entschuldige bitte. Ich rede schon wieder wirr... ich weiß nichts von einer Depression.


Okay. Kein Problem.

Ich steige für heute nun aus, und wünsche allen eine bestmögliche Nacht.
Vorallem dir Nemo

04.08.2021 22:08 • x 1 #2230


KäptnNemo
@Wasabix
Danke. Schlaf gut.

04.08.2021 22:09 • x 1 #2231


G
Lieber Nemo, nicht hinter allem muss Boshaftigkeit stecken. Natürlich ist das mit den Bildern verletzend. Ich
denke, das weiß sie auch. Wie schon geschrieben, ist sie nun deiner Forderung nachgekommen und wusste,
da du dich bereits getrennt hattest, keinen anderen Weg. Es kann allerdings so sein wie das einige hier ver-
muten, nur macht das in der Kombination mit sie will immer noch zurück, wenig Sinn.

Fassungslosigkeit über ihr verhalten wird dem nur sehr bedingt gerecht. Da tun sich ganze Abgründe auf.

Eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt, damit du Rechtssicherheit bekommst und teure Fehler
möglichst vermieden werden, ist anzuraten. Mache bitte direkt morgen einen schnellstmöglichen Termin
aus. Sei froh, dass du mit ihr nicht verheiratet bist und das Haus und die Wohnung dir gehört. Das macht
das alles erheblich einfacher und in der Abwicklung schneller.

Ich gehe mittlerweile davon aus, die Affäre besteht schon wesentlich länger als von ihr benannt und alles
was sie gesagt hat - ohne Gefühle zum AM. - schlicht nicht der Wahrheit entspricht. Auch wenn dir das
weh tut, aber einen Vaterschaftstest zu machen ist richtig um Gewissheit zu bekommen. Andernfalls wird
das immer in dir arbeiten. Es wäre ja auch nicht richtig ca. 25 Jahre Unterhalt zahlen zu müssen, ohne
der leibliche Vater zu sein und das möglicherweise der AM sich aus der Verantwortung stehlen kann.

Nemo, wir sind hier für dich da und versuchen dich aufzufangen. Hole dir jede Hilfe und Unterstützung im
realen Leben die du bekommen kannst und verliere nicht den Mut. Ab jetzt geht es wieder bergauf, wenn
auch langsam.

Ich bin der Meinung, dass diejenigen in einem Drei- oder Viereck die hintergangen wurden und nichts wissen
ein Anrecht darauf haben sollten sachlich und nur auf Basis was nachweislich bekannt ist, informiert zu
werden und alle auf dem gleichen Wissensstand sind und selbst entscheiden können wie sie damit um-
gehen. Das Risiko aufzufliegen und eine Affäre ans Tageslicht kommt, wurde ja bereits vom Betrüger
eingepreist, ist ein Teil des Kicks einer Affäre und die Folgen erleben zu dürfen, sollte man ihnen nicht
nehmen.

Versuche nun etwas zu Ruhe zu kommen. Schlafe gut.

04.08.2021 22:22 • x 6 #2232


LaLeLu_
Habe gerade 187 antworten nachgelesen

nemo, es tut mir echt so furchtbar leid, was du da gerade erlebst. Ich finde, dass du dich super schlägst und beglückwünsche dich zu deinem Schritt heute, auch wenn es sich aktuell schlimm fühlt. du hast dir für die Zukunft einiges erspart.

Für ihr Verhalten fehlen mir einfach die Worte. Sie tobt und wütet, weil du dich nicht hast einsäuseln lassen. Und spielt dir mit ihrem unkontrollierten Verhalten in die Hände. Und es zeigt wohl sehr sehr klar, wie aufrichtig ihre vorherigen liebesbekundungen waren. Und du hast gemerkt, dass du auf dein Bauchgefühl vertrauen kannst. Das sind zwar wenig positive, aber wertvolle Erkenntnisse.

Versuche, etwas Ruhe zu finden und bleib weiter ihr gegenüber so Kontrolliert. je besonnener und klar und präzise und sachlich du in Bezug auf den Umgang mit dem Baby du formulierst und ihre emotionalen Attacken und provokationen an dir abprallen lässt, desto eher kommst du an dein Ziel.

ich bin froh, dass es nicht dein Chef oder ein Freund ist. Vielleicht vertraust du dich jetzt wirklich mal einem an. Es wird dir sicher viel helfen.

04.08.2021 22:38 • x 9 #2233


_Tara_
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Ja, wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Nachdem das mit meiner Tochter war, brauchte ich hier einfach Sicherheit.

04.08.2021 22:43 • #2234


U
Oh man, @käptn Nemo, das ist harter Tobak. Fühl dich in den Arm genommen. Was zu tun ist haben dir hier schon unzählige kund getan.

Das wichtigste ist aber, das erst mal zu verdauen und nicht im Kurzschluss zu handeln. Nimm dir etwas Zeit. Lass deine Gefühle zu.
Alles was du morgen regeln könntest, hat auch noch bis nächste Woche Zeit.
Die für dich wichtigste Frage hat sich geklärt.



(Kleine Idee. Wenn du deinen Nachbarn schwitzen sehe möchtest, zeig ihm die Bilder die sie dir geschickt hat. Führe dann regelmäßig einen kleinen Gartenzaun-Plausch mit seiner Holden. Für ihn wird das die Hölle. Von da an, kannst du lächelnd an ihm vorbei gehen und er wird noch lange Panik haben.)

04.08.2021 23:00 • x 2 #2235


A


x 4