22808

Es ist wieder passiert

R
Auch ich bin zutiefst erschüttert über das Verhalten Deiner Ex-"Freundin".

Sie offenbart Dir - scheinbar ohne Not, denn wenn die Affäre kurz vor der Offenbarung (von wessen Seite auch immer) gestanden hätte, hättest Du zwischenzeitlich von dritter Seite was erfahren - die Affäre. Das alles völlig unüberlegt und ohne Plan. Sie kennt Dich und hätte sich im Normalfall vorher über Deine Reaktion und Deine Aufklärungswünsche Gedanken gemacht. Aber erst mal kommt nix und nun die Fotos. Aus meiner Sicht schlummert da noch viel mehr .

Ich muss gestehen, dass ich nicht jeden Beitrag gelesen habe. Ist denn schon erwähnt worden, wie alt die "Dame" ist?

Das hört sich alles sehr kindlich und unreif an. Sie scheint sich aber auch zu überschätzen. Insoweit kannst Du, lieber Nemo, vielleicht auch Deine Reife und Deine Erfahrungen einsetzen und auch - so unschön es klingt - ausspielen.

Ihr Alter würde mich schon interessieren, falls Du es nennen magst.

Aber auch von mir: Respekt für Dein konsequentes Handeln. Auch das kannst Du, obwohl Du Dich hierzu gar nicht in der Lage fühltest. Und die weiteren anstehenden Sachen schaffst Du auch. Denn:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

04.08.2021 23:24 • x 4 #2236


KäptnNemo
@Rosy 33

04.08.2021 23:48 • #2237


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@UngutesGefühl

Zitat:
(Kleine Idee. Wenn du deinen Nachbarn schwitzen sehe möchtest, zeig ihm die Bilder die sie dir geschickt hat. Führe dann regelmäßig einen kleinen Gartenzaun-Plausch mit seiner Holden. Für ihn wird das die Hölle. Von da an, kannst du lächelnd an ihm vorbei gehen und er wird noch lange Panik haben.)

Nee, lieber nicht. Dann wird es eskalieren....

04.08.2021 23:52 • x 2 #2238


Wurstmopped
Zitat von UngutesGefühl:
Kleine Idee. Wenn du deinen Nachbarn schwitzen sehe möchtest, zeig ihm die Bilder die sie dir geschickt hat. Führe dann regelmäßig einen kleinen Gartenzaun-Plausch mit seiner Holden. Für ihn wird das die Hölle. Von da an, kannst du lächelnd an ihm vorbei gehen und er wird noch lange Panik haben.)

Auch hier soll Nemo nichts überstürzen, garantiert ist der AM über die Situation informiert.
Ihm geht jetzt schon der Ar..auf Grundeis.
Nemo sollte sich erst einmal sammeln und zur Ruhe kommen, die Vaterschaft klären und sich nicht in Scharmützeln aufreibend.
Die Zeit ist sein Freund, was der AM nicht behaupten kann.
Und wenn Nemo wieder geradeaus laufen kann und sein neues Leben startet kann er immer noch die EF in Kenntnis setzen.

04.08.2021 23:59 • x 2 #2239


Ampelmännchen
Hey Nemo,
was für ein Tag. Ich bin, wie viele andere hier auch, einfach nur erschüttert über deine Geschichte und es tut mir wirklich unendlich leid was du alles bislang durchmachen musstest und vermutlich noch durchmachen wirst.
Du hast dich bis hierhin wirklich wacker geschlagen, alles richtig gemacht und brauchst dir wirklich überhaupt keine Vorwürfe zu machen.

Die Frage nach dem Warum und Wieso sie sich so verhalten hat, sollte vorerst für dich zweitrangig sein. Belaste deinen Kopf für´s erste nicht noch mit diesen Fragen. Ohne sie wirst du vermutlich sowieso keine richtige Antwort bekommen.
Wut- und Rache-Gedanken sind sicherlich verständlich aber unter dem Strich wird es dir letztlich dadurch auch nicht besser gehen. Du scheinst ein anständiger Kerl zu sein und ich schätze dich so ein, dass du anderen Kindern nicht auch noch größeres Leid zufügen magst.

Versuche diese vergangene Woche mal sacken zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Mit der Trennung hast du dir vermutlich schon eine Menge Druck von den Schultern genommen. Wie ich mal schrieb...manchmal muss man wohl Entscheidungen treffen ohne zu wissen ob sie richtig oder völlig falsch sind. Einfach nur machen und dein Bauch wird dich das Richtige gemacht haben lassen.
Die nächsten kleinen Schritte hast du auf dem Zettel und auch das wirst du gut über die Bühne bringen.
Auch wenn es traurig und nicht der Ausgang ist, den du dir gewünscht hast, finde ich es gut, dass du dir und ihr gegenüber konsequent und deiner Linie treu geblieben bist und dem Ganzen (vorerst?) ein Ende gemacht hast.
Aufgrund deiner Reflektiertheit, Besonnenheit, Klarheit, Empathie und dem Verständnis auch uns hier gegenüber verdienst du aus meiner Sicht absoluten Respekt.
Um mein Gesülze auf die Art eines französischen Films enden zu lassen
Fin

05.08.2021 00:19 • x 7 #2240


KäptnNemo
@Ampelmännchen danke.

05.08.2021 00:21 • x 1 #2241


Chrisi
Jetzt verstehe ich ihr plötzliches Geständnis der Affäre.
Es wird tatsächlich der innere Druck sein. Der Mann stellt die Terrasse am Haus her und hinter dem Gartenzaun lauert der ehemalige Geliebte. Zu ihm werden ja sicher noch Gefühle vorhanden sein. Das müssen nicht nur romantische sein. Sicher auch jede Menge Enttäuschung und das Gefühl nur benutzt worden zu sein und zum anderen der Zwiespalt zum eigenen Mann. Hier müsste ich ja schreiben zum Freund. Denn Nemo schreibt auch von seiner Freundin. Legitimiert wurde sein Verhältnis zu ihr ja auch nicht.
Sie ist noch jung. Da wird man angebaggert. Immer.
Der Schuldige ist der Nachbar.
Sie war blöd und unerfahren. Nicht weit gedacht.
Wollte Familie, Haus, Idylle. Nun ist sie Alleinerziehende. Verstoßen. Was für eine Tragik.
Für den AM ändert sich nichts. Auch typisch für Affären.
Ja, da kann man schon Selbstmordgedanken äußern.
Sie hat Nemo reinen Wein eingeschenkt um Hilfe zu erhalten. Sie allein ist dem Nachbar nicht gewachsen. Das Spiel ist ihr entglitten, dem war sie nicht gewachsen. Nun zeigen alle mit dem Finger auf sie. Ja, sie war dumm. Der g.eile Nachbar unverantwortlich.
Es ist die verständliche Enttäuschung und das beschädigte Ego von Nemo, die hier zur Trennung führen. Mich ärgert das der Nachbar so glimpflich davon kommen soll. Diese junge Frau aber so geächtet wird. Sie tut mir leid.
Ich war früher mal ein Model, hatte sehr zeitig geheiratet. Mein Mann begleitete mich so oft es ging zu Terminen. Und trotzdem wurde ich angebaggert und bedrängt. Schlimm.

Nemo, sei nicht nur wütend auf sie. Eine junge, schöne Frau zu sein ist nicht immer leicht. "Me toohat es deutlich gemacht. Hau dem Nachbarn rechts und links eine runter. Wie auch immer, sie wurde geschwängert und nun verstoßen. Für sie bleibt nur ihr Kind.

05.08.2021 04:04 • x 1 #2242


S
Zitat von Chrisi:
Der Schuldige ist der Nachbar.
Sie war blöd und unerfahren. Nicht weit gedacht.


So findet man für jede Charakterlosigkeit eine Entschuldigung. Sie war zu jung und zu unerfahren um "Nein" zu sagen?
Der Nachbar ist schuld?
Sowas macht mich fassungslos!

05.08.2021 05:07 • x 21 #2243


LaLeLu_
Vor allem ist sie 33. Das nur mal angemerkt zu "jung und unerfahren"

05.08.2021 05:35 • x 10 #2244


H
Zitat von Chrisi:
Jetzt verstehe ich ihr plötzliches Geständnis der Affäre. Es wird tatsächlich der innere Druck sein. Der Mann stellt die Terrasse am Haus her und hinter dem Gartenzaun lauert der ehemalige Geliebte. Zu ihm werden ja sicher noch Gefühle vorhanden sein. Das müssen nicht nur romantische sein. Sicher auch jede Menge ...

Klar, wird haben den Alleinschuldigen! Der böse Nachbar, der eine 33jährige Frau quasi über Monate zum Beischlaf gezwungen hat......., sie ist die Unschuld vom Lande. Da ist die Fantasie aber doch etwas mit dir durch gegangen.

Überleg mal bitte, wieviel kriminelle Energie sie aufbringen musste, um die Treffen mit dem Nachbarn möglich zu machen, ohne das ihr vertrauensvoller Freund etwas bemerkt. Während Corona, Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit! Es handelt sich schließlich nicht um einen einmaligen Fehltritt, sondern um langen, systematischen Betrug

05.08.2021 05:47 • x 13 #2245


Wollie
zu einer Affäre gehören nunmal immer zwei Personen....sie wurde ja nicht vom Nachbarn gezwungen, sich auf eine Affäre mit ihm einzulassen....also so ganz aus ihrer Verantwortung als 33 Jährige Mutter kann man sie nicht entlassen....sie wusste sehr bewusst was sie da macht.

05.08.2021 06:01 • x 3 #2246


S
Ich fand, das Sie Nemo im Streit als Idiot bezeichnet als absolutes NoGo und es war für mich klar, das da unterschwellig ganz üble Emotionen im Spiel sind. Nach der Aktion mit den Fotos, bin ich mir sicher , das sie ganz bewusst verletzen will und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.
Diese Frau ist für Nemo vertane Lebenszeit und er hat etwas besseres verdient.

05.08.2021 06:29 • x 10 #2247


Lmh2021
Hallo,
Ich kann total verstehen das es dir schlecht geht. Hintergangen zu werden ist niemals schön. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die Beziehung ist danach nicht mehr die selbe. Ich wurde auch hintergangen (' sogar emotional wie körperlich missbraucht)
Und ich konnte nach der Fremdgehaktion einfach nicht mehr vertrauen. Meine letzte Beziehung ist auch am Samstag nach 6 Jahren gescheitert. Weil das Vertrauen einfach weg war. Man hat das ganze immer irgendwie im Hinterkopf. Und man hat auch immer das Gefühl, das dein Partner garnicht ehrlich ist.
Wie du das machst, das ist deine Sache. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sowas meistens der Anfang vom Ende ist. (In einigen Fällen können Partner das verzeihen)
Ich sage aber, wenn man sich entschieden hat eine Treue Beziehung zu führen, dann hat da fremdgehen nichts zusuchen. AUSSER man einigt sich auf eine offene Beziehung. Aber auch da, gibt es Regeln an sie man sich halten sollte. Wenn du die Beziehung nicht mehr kannst, dann kann man das verstehen ' wegen ein Kind würde ich auch mit niemanden zusammen bleiben. Ich habe den selben Fehler gemacht, dass ich wegen ein Kind eine Beziehung weitergeführt habe, die von Hass, Gewalt und sonstiges geprägt war. Aber im Endeffekt tut man den Kind ' sich selbst keinen Gefallen damit. Überlege was du willst! Ich bin eigentlich der Typ der immer gesagt hat, wie in guten oder schlechten Zeiten. Aber für welchen Preis? Man muss selber auch glücklich sein ' man darf sein Glück nicht von Partner abhängig machen. Meistens verliert man nach solchen Aktionen auch die Hemmschwelle ' wiederholt sowas. Kann aber muss nicht.
Ich kann nur noch abschließend sagen, das ich wegen solchen Beziehungen mittlerweile ein Trauma (PTBS) habe ' selber Beziehungsunfähig geworden bin. Und ja man unterschätzt das, aber eine Partnerschaft die toxisch ist, kann dich einfach kaputt machen.
Ich hoffe du findest deinen Weg. Entscheide du selber, welchen Weg du gehen willst. Was das beste für dich ist. Denke auch erstmal nur an dich selber und dann auch an dein Kind. Was aber nicht heißen soll, daß du mit ihr wegen dem Kind unbedingt die Beziehung aufrechterhalten sollst!
Versuche dir nicht soviel Schuldgefühle zu machen, weil jemand der dich hintergangen hat, der hat Mist gebaut. Und wenn es Probleme gab, hätte sie auch einfach mit dir reden können.
Lass den Kopf nicht hängen.
Was du auch versuchen kannst, ist eine 2-3 wöchige Beziehungpause. Das könnte dir auch gut tun. Und wenn du denkst: Ach, vielleicht geht sie wieder Fremd! Dann würde das sowieso keinen Sinn machen, oder auch wenn sie dir dann vorwerfen würde, dass du sie alleine lässt. Weil es geht auch um dich ' eine Entscheidung. Und man kann am besten entscheiden, wenn man zur Ruhe kommt ' nachdenken kann. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

PS.: Mir geht es übrigens nach der Trennung viel besser. Ich bekomme langsam wieder mein Lebensgefühl zurück ' auch der Käfig in dem ich eingesperrt war, ist endlich weg. Es wird zwar noch seine Zeit dauern, aber irgendwann gibt es auch jemanden der dich wirklich liebt. Ich lese derzeit viele Ratgaber ' was man wirklich jetzt tun kann, ist an seinen Selbstwertgefühl zu arbeiten, damit man auch irgendwann den Partner in sein Leben zieht, der dich glücklich macht.

05.08.2021 06:41 • x 2 #2248


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
ich kann nicht tausedn schritte auf einmal gehen. mein kopf brummt und streikt... ich muss das schritt für schritt machen.. sonst geht das auch noch voll in die grütze


Korrekt.


1. Mit Deinem Kind reden
2. Anwalt kontaktieren
3. JA kontaktieren

Deine Ex würde ich nicht antexten, auch nicht den Nachbarn oder seine Frau.

05.08.2021 06:43 • x 2 #2249


S
Zitat von unbel Leberwurst:
1. Mit Deinem Kind reden

Das Kind ist 4 Monate alt!

05.08.2021 06:48 • #2250


A


x 4