Zitat von Gast2000: Bedenke, deine Ex verliert gerade das Dach über dem Kopf, ihren LP, ihr finanzielles Auskommen und die
gebotene Sicherheit in der Beziehung, ihre selbst gegründete Familie mit KInd und steht vor einem rie-
sigen Scherbenhaufen. Bei ihrer Freundin in der 2 Zimmer Wohnung wird sie voraussichtlich nicht lange
bleiben können.
Genau das geht mir auch durch den Kopf.
Vollkommen unabhängig davon, was sie sich geleistet hat, seid ihr immer noch eine kleine Familie, mit einem gemeinsamen Kind. Das ist die vielzitierte Elternebene.
Und auf dieser Ebene müsst ihr sowieso in Zukunft irgendwie "zusammenarbeiten". Da bleibt euch gar nichts anderes übrig, wenn du deinen Sohn nicht "verlieren" willst.
Ich weiß, dass du extrem verletzt bist, und kann das übrigens auch total gut nachvollziehen und nachfühlen.
Und ich weiß auch, dass der jetzt folgende Vorschlag sich für dich wahrscheinlich momentan sehr fremdartig anhört. Ich mache ihn aber trotzdem.
Die Frage ist: macht es auf Dauer Sinn, dass die Mutter deines Sohnes und dein Sohn sozusagen mittellos "auf der Strasse" landen?
Oder wäre es, eventuell in ein paar Tagen, denkbar, dass du die beiden, wie auch immer, rein auf der Elternebene, irgendwie unterstützt, bis sie eine Wohnung und eine halbwegs gesicherte Zukunft haben?
Das Hauptinteresse dahinter ist natürlich das Wohlbefinden deines Sohns.