22808

Es ist wieder passiert

Q
Zitat von teardrops:
Dann gab es aber immer noch die Tochter und die Familie des Nachbarn.

ja, richtig, da kenn ich die umstände nicht. es würde allerdings mit ihrer aussage, dass der AM für sie da war, als nemo es angeblich nicht war, zusammenpassen.. und nemo hatte soweit ich weiß 3 tage homeoffice und 2 im office.. also perfekte freizeit..

05.08.2021 08:35 • x 1 #2266

Y
Als sei eine Affäre nicht schon übel genug, dieses Nachtreten.... diese typische Salamitaktik.... dieses Ausschweigen anschließend setzt dem ganzen die Krone auf....aufgeblähtes Ego

05.08.2021 08:37 • x 6 #2267

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von qLy:
möglicherweise, in den zeiten, als nemo auf arbeit war und sie kündigungsbedingt schon zu hause?

Ganz schlimme Vorstellung. Zum Glück ist Nemo ein besonnener Mann, der die Ruhe bewahren kann. Ich wüßte nicht was ich täte, wenn sich in meiner Abwesenheit meine Freundin und mein Nachbar womöglich noch in meinem Haus getroffen hätten. Das ist so unverfroren.

Betrug ist natürlich immer schrecklich, aber die Umstände hier sind doch extrem, der Zeitraum auch. Ich könnte mich wahrscheinlich nicht beherrschen und würde beim Nachbarn auf der Matte stehen und Klartext reden.

05.08.2021 08:43 • x 4 #2268

tina1955
Zitat von Yosie:
Als sei eine Affäre nicht schon übel genug, dieses Nachtreten.... diese typische Salamitaktik.... dieses Ausschweigen anschließend setzt dem ...

Ja, Dankeschön !

Ich finde auch, jetzt sollte mal Schluß sein mit den vielen sensationsgespickten Spekulationen.

WANN und vor ALLEM WO es geschehen ist kann doch erst mal egal sein.

Da muss man jetzt nicht noch mit weiteren Horrorszenarien gut gemeinte Vorschläge bringen, die ganz schnell ins Gegenteil kippen können.

Wir haben alle mitbekommen, wie sensibel Nemo auf jedes Detail reagiert.

Ich hoffe, @käptn Nemo hat inzwischen etwas Ruhe gefunden und kann seine Gedanken sortieren.

Die braucht er jetzt erst mal um weitere Schritte zu planen.

Außerdem muss er für seine Tochter da sein, die Kleine muß auch aufgefangen werden.

Ich traue ihm so viel Kompetenz zu, dass er aus den vielen Ratschlägen das Richtige für sich und seine Situation gefunden hat.

05.08.2021 08:47 • x 8 #2269

H
Zitat von tina1955:
Ja, Dankeschön ! Ich finde auch, jetzt sollte mal Schluß sein mit den vielen sensationsgespickten Spekulationen. Wann und wo es geschehen ist kann doch erst mal egal sein. Ich hoffe, @käptn Nemo hat inzwischen etwas Ruhe gefunden und kann seine Gedanken sortieren. Die braucht er jetzt erst mal um weitere Schritte ...

Du hast natürlich völlig recht. Er hat schon genug Kopfkino, da braucht er unseres nicht noch zusätzlich.

05.08.2021 08:50 • x 3 #2270

T
@tina1955
ich glaube yosie meint die Nemos Ex. Ich finde nicht, dass hier irgendwer nachtritt.
Letztlich haben sich viele Dinge bewahrheitet. Ich hätte mir damals einen Strang wie diesen gewünscht, er hätte mir sehr geholfen, klarer zu sehen und manche Fehler nicht zu machen.

05.08.2021 08:55 • x 1 #2271

Y
Zitat von tina1955:
Wir haben alle mitbekommen, wie sensibel Nemo auf jedes Detail reagiert.

Ja, kann gut sein. Dennoch denke ich, dass die volle Wahrheit beim Geständnis leichter zu tragen ist, als immer wieder nur Bröckchen zu erfahren und das Kopfkino anzuheizen. Und die auch nur dann zu kriegen, wenn die Luft dünn wird. Geht gar nicht.
Zitat von teardrops:
Ich finde nicht, dass hier irgendwer nachtritt.

Nee, ich meinte auch nicht die Foris hier, sondern die Freundin von Nemo.

05.08.2021 09:00 • #2272

_Tara_
@Charla Meine Frage war an den TE gerichtet.
Und es geht mir dabei auch nicht darum, wie er die Zeit der Schwangerschaft bis zur Geburt empfunden hat, sondern um den Moment der Verkündung. Das ist es, was ich vom Nemo gerne erfahren würde.

05.08.2021 09:02 • x 4 #2273

G
Guten Morgen Nemo, ich hoffe du hast heute Nacht etwas ruhen und auch etwas schlafen können. Du brauchst
jetzt Mut, Kraft und das Selbstbewusstsein mit dieser schei..... Situation fertig zu werden und musst gleichzeitig
stark sein für deine mitbetroffene Tochter. Du hast so viel schon vorbildlich geschafft und kannst sehr zuversicht-
lich sein das jetzt auch zu schaffen.

Außer der empfohlenen Rechtsberatung und dir jegliche Hilfe und Unterstützung im realen Leben holen, wäre
es sinnvoll nun dir die Zeit zu nehmen erst einmal dich wieder zu erden, zu versuchen das Gedankenkarussell
zeitweise einzuschränken mit festgelegten Zeiten am Tag in denen du z.B. durch Sport und anderen Aktivitäten
keine anderen Gedanken in diesem Zeitrahmen mehr, aber ihnen bewusst Raum und Zeit in den anderen Zeit-
räumen gibst und diese Zeiträume nach und nach verkleinerst. Das kann hilfreich sein. Du bist deinen Gefühlen
und Gedanken nicht hilflos ausgeliefert.

Das Leben geht weiter und ja, erst im späteren Rückblick wirst du erkennen es war gut so wie es gekommen
ist und welchen Sinn das hatte. Jetzt gilt es erst einmal Schritt für Schritt in deinem Tempo nach vorne
schauend, die nächsten Tage gut zu überstehen. Lasse bitte kein Hass oder Rache in den Gedanken zu, da
dir das nicht, im Gegenteil, helfen würde.

Bedenke, deine Ex verliert gerade das Dach über dem Kopf, ihren LP, ihr finanzielles Auskommen und die
gebotene Sicherheit in der Beziehung, ihre selbst gegründete Familie mit KInd und steht vor einem rie-
sigen Scherbenhaufen. Bei ihrer Freundin in der 2 Zimmer Wohnung wird sie voraussichtlich nicht lange
bleiben können. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Sie hat offenbar, mit untauglichen Mitteln, genau
das versucht zu verhindern. Es war alles dabei, was sie besser (vielleicht auch falsch beraten) nicht
hätte machen sollen, eine Verschlimmbesserung.

Nemo, das ist jedoch nicht mehr deine Baustelle. Dennoch kann es dir helfen, hinter all dem was sie ge-
macht hat nicht nur Böswilligkeit zu sehen.

05.08.2021 09:17 • x 6 #2274

C
Zitat von _Tara_:
Und es geht mir dabei auch nicht darum, wie er die Zeit der Schwangerschaft bis zur Geburt empfunden hat, sondern um den Moment der Verkündung. Das ist es, was ich vom Nemo gerne erfahren würde.

Ok, hatte ich anders verstanden.

Ich hoffe, Nemo konnte etwas Ruhe finden und finde, daß die ganzen Fragen nach Vergangenheit JETZT für Nemo zuviel sein könnten, er hat aktuell ja ganz andere Baustellen, für die er seine Konzentration und Kraft braucht um sein Leben neu organisieren zu können.

05.08.2021 09:24 • x 2 #2275

paulaner
Zitat von Gast2000:
Bedenke, deine Ex verliert gerade das Dach über dem Kopf, ihren LP, ihr finanzielles Auskommen und die
gebotene Sicherheit in der Beziehung, ihre selbst gegründete Familie mit KInd und steht vor einem rie-
sigen Scherbenhaufen. Bei ihrer Freundin in der 2 Zimmer Wohnung wird sie voraussichtlich nicht lange
bleiben können.

Genau das geht mir auch durch den Kopf.
Vollkommen unabhängig davon, was sie sich geleistet hat, seid ihr immer noch eine kleine Familie, mit einem gemeinsamen Kind. Das ist die vielzitierte Elternebene.
Und auf dieser Ebene müsst ihr sowieso in Zukunft irgendwie zusammenarbeiten. Da bleibt euch gar nichts anderes übrig, wenn du deinen Sohn nicht verlieren willst.

Ich weiß, dass du extrem verletzt bist, und kann das übrigens auch total gut nachvollziehen und nachfühlen.

Und ich weiß auch, dass der jetzt folgende Vorschlag sich für dich wahrscheinlich momentan sehr fremdartig anhört. Ich mache ihn aber trotzdem.
Die Frage ist: macht es auf Dauer Sinn, dass die Mutter deines Sohnes und dein Sohn sozusagen mittellos auf der Strasse landen?
Oder wäre es, eventuell in ein paar Tagen, denkbar, dass du die beiden, wie auch immer, rein auf der Elternebene, irgendwie unterstützt, bis sie eine Wohnung und eine halbwegs gesicherte Zukunft haben?
Das Hauptinteresse dahinter ist natürlich das Wohlbefinden deines Sohns.

05.08.2021 09:50 • x 5 #2276

tina1955
@paulaner , was hätte dies für einen Sinn ?

Die kleine Tochter vom TE bekommt dann mit, dass man sich im Hause aus dem Weg geht, was viel schlimmer für das Kind ist.
Der TE bekommt das kotzen, wenn er die Ex regelmäßig im Haus sieht, immer den Gedanken im Kopf, sie hat mit dem Nachbarn viele Monate gepoppt.

Die Freundin ist nicht mittellos.
Sie bekommt ALG/Elterngeld, staatliches Kindergeld .

Sie kann zu ihrer Mutter ziehen, 10 Minuten Fußweg entfernt. Diese Wohnung wird ja auch vom Nemo finanziert.

Und wenn dann auch mittels Vaterschaftstest festgestellt wird, es ist sein Kind, wird er garantiert auch Unterhalt zahlen.

Dem Nemo jetzt hier ein schlechtes Gewissen einzureden, von wegen Mittellos usw, finde ich schon sorry frech.

Die Freundin wusste was sie tut und musste mit Konsequenzen rechnen.

Der Nemo muss sich und seine Tochter schützen, denn das Mädchen bekommt ja jetzt alles mit .

05.08.2021 10:02 • x 12 #2277

C
Zitat von paulaner:
Die Frage ist: macht es auf Dauer Sinn, dass die Mutter deines Sohnes und dein Sohn sozusagen mittellos auf der Strasse landen?

Sie kann sich doch, wie jeder andere auch, in so einem Fall ans Wohnungsamt wenden oder er kann der Mutter wegen Eigenbedarf die Wohnung kündigen und Freundin mit Kind da vorübergehend einziehen lassen und das mit dem möglichen Unterhalt anrechnen lassen,
wohnen natürlich nur unter Vorbehalt, hier wäre eine Fristsetzung angesagt.
Bis Nemo alle möglichen Fakten zusammen hat um dann weiterzusehen.

05.08.2021 10:03 • x 8 #2278

S
Zitat von paulaner:
macht es auf Dauer Sinn, dass die Mutter deines Sohnes und dein Sohn sozusagen mittellos auf der Strasse landen?

Der TE hat doch schon geschrieben, dass er sie nicht auf der Straße lassen wird. Er würde sich weiterhin um den Sohn kümmern. Er müsste sogar Unterhalt zahlen. Sie kann sich doch eine neue Wohnung suchen?

Wenn der TE keine Beziehung mehr mit ihr führen will, dann ist es besser, dass sie nicht mehr einzieht.

05.08.2021 10:06 • x 7 #2279

C
Zitat von tina1955:
Die Freundin wusste was sie tut und musste mit Konsequenzen rechnen.

Hat sie wohl nicht auf dem Plan gehabt - konnte sich ja meist durchsetzen.

05.08.2021 10:07 • x 3 #2280

A

x 4