22808

Es ist wieder passiert

paulaner
@tina1955
Du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Ich habe nicht gesagt, dass er seine Freundin wieder bei sich aufnehmen soll.
Ich habe ihm auch kein schlechtes Gewissen eingeredet.
Ich habe lediglich gemeint, dass er jetzt nicht in Wut, Hass und Rache versinken soll, sondern im Zweifel auch in gewisser Weise für die beiden (mit)sorgen soll, falls das nötig werden würde.

Wenn sie sich sch... verhält muss man ja nicht automatisch in das gleiche Horn stoßen, oder?

Auch wenn sie nicht verheiratet sind: In guten wie in schlechten Zeiten. Oder?

Und...wie gesagt...die Fürsorge würde ja hauptsächlich seinem Sohn zu Gute kommen.

05.08.2021 10:08 • x 5 #2281

B
Paulaner,erst soll mal die Vaterschaft geklärt werden. Abgesehen davon hat Nemo ihrer Mutter schon für lau eine Wohnung gestellt. Da kann sie auch noch unterkommen. Es ist ja nicht so,dass sie nun obdachlos auf der Straße hausen muss. Was an Zahlungen zu leisten sein wird soll der Anwalt klären.Wenn der Vaterschaftstest erweist,dass der Kleine von Nemo ist müssen sie sich im Interesse des Kindes eh zusammen setzen. Bis dahin haben sich hoffentlich die ersten Wogen geglättet.
Und diese feine Dame hat ihren Job hingeschmissen.....soll dafür Nemo auch noch gerade stehen? Falls es sein Sohn ist da bin ich mir sicher,dass Nemo alles machen wird,dass es ihm gut geht.
Und was man nicht vergessen sollte,seine kleine Tochter darf in dem ganzen Wirrwarr nicht untergehen. Die Kleine hat es nun auch schwer genug.

05.08.2021 10:10 • x 12 #2282

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von paulaner:
@tina1955 Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass er seine Freundin wieder bei sich aufnehmen soll. Ich habe ihm auch ...

Dieses in guten wie in schlechten Zeiten beinhaltet nicht,dass man den ach so geliebten Menschen mit den Füßen tritt und ihn in ein seelisches Chaos mit Absicht stürzt.

05.08.2021 10:15 • x 8 #2283

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Dieses in guten wie in schlechten Zeiten beinhaltet nicht,dass man den ach so geliebten Menschen mit den Füßen tritt und ihn in ein seelisches Chaos mit Absicht stürzt.

Also ich finde schon, dass Nemo und seine Frau gerade extrem schlechte Zeiten durchleben.
Und dass sie die zu verantworten hat, ändert daran ja erstmal gar nichts.

Zitat von Butterblume63:
Es ist ja nicht so,dass sie nun obdachlos auf der Straße hausen muss.

Und nichts anderes meinte ich: bevor irgendwas in so einer Richtung droht, kann man den Menschen, den man (ge)liebt (hat), trotz allem unterstützen. Das gemeinsame Kind nicht zu vergessen.

Aber vielleicht bin ich, was das betrifft, einfach nicht hart genug.

05.08.2021 10:22 • x 4 #2284

S
Zitat von paulaner:
Das gemeinsame Kind nicht zu vergessen.

Wenn es dann so ist.

05.08.2021 10:24 • x 3 #2285

C
Zitat von paulaner:
Und...wie gesagt...die Fürsorge würde ja hauptsächlich seinem Sohn zu Gute kommen.

Das hat @käptn Nemo hier ja schon glaubhaft vorgegeben, dass er für ihn Sorge trägt.

Er muss sich rechtlich dahingehend gut beraten lassen, nehmen wir mal an sie würde zur Mutter gehen oder allein mit Kind in die Wohnung ziehen und sich möglicherweise bald den nächsten Lover suchen, dann könnte es sein, dass dieser es sich in Nemos gemachtes Nest gemütlich macht, an diese Möglichkeiten kann gedacht und abgesichert werden, das es nicht dazukommen kann.

05.08.2021 10:31 • x 4 #2286

tina1955
@paulaner , das hat nichts mit Härte zu tun, sondern mit Selbstschutz .

05.08.2021 10:36 • x 4 #2287

C
Zitat von tina1955:
das hat nichts mit Härte zu tun, sondern mit Selbstschutz .

auch um Kindeschutz, die dann in einer spannungsreichen Umgebung aufwachsen müssten, was ihrer freien Entwicklung erheblich stören könnte.

05.08.2021 10:41 • x 5 #2288

T
@käptn Nemo Oh Gott der Worstcase ist eingetreten.
Ich habe die vielen Beiträge bisher nur Überflogen.

Ich würde Ihr dennoch wie einige Tn schrieben - keine Böswilligkeit unterstellen. Ihre Reaktion gleicht einem um sich schlagen, das kann an Verzweiflung, falschen Ratschläge aber auch daran liegen das sie angenommen hat - es würde glimpflicher ablaufen.Jetzt auch den Blick von Ihr abwenden - sosehr das Warum und Wie bohren und schmerzen mag.

Der Fokus liegt auf Dir selbst.
Überleben, Trauern, Organisieren und heilen.
Für DICH und Deine Kinder.

Welche Schritte organisatorisch wohl die besten sind - da solltest Du eine Beratung hinzuziehen - da sind die Aussagen hier widersprüchlich und es gibt keine klare Regel sonder es richtet sich immer nach der individuellen Konstellation. Dennoch würde ich einen Mediator empfehlen - bevor ich die Keule Jugendamt aus der Tasche ziehe.

Als grenzenloser Optimist, trotz all dem was ich mit Paaren erlebt habe oder gerade deswegen - ganz ehrlich - ich glaube nicht das auf der Beziehungsebene das letzte Wort gesprochen ist - auch wenn Dir das gerade abwegig erscheint.

Viele viele Kraft

05.08.2021 10:41 • x 1 #2289

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Also ich finde schon, dass Nemo und seine Frau gerade extrem schlechte Zeiten durchleben. Und dass sie die zu verantworten hat, ändert daran ja ...

Sehe ich auch so, wie sagt man so schön, die Messe ist noch nicht gelesen.
Daher ruhig Blut und die Zeit arbeiten lassen.
In 2-3 Monaten, wenn sich die ersten Wogen geglättet haben, wird man letztendlich sehen wo die Reise hingeht.

05.08.2021 10:41 • x 4 #2290

S
Zitat von tauris:
Welche Schritte organisatorisch wohl die besten sind - da solltest Du eine Beratung hinzuziehen - da sind die Aussagen hier widersprüchlich und es gibt keine klare Regel sonder es richtet sich immer nach der individuellen Konstellation. Dennoch würde ich einen Mediator empfehlen - bevor ich die Keule Jugendamt aus der Tasche ziehe.

Es gibt jetzt eine klare Regel!
Anwaltliche Beratung, um sich selbst vor Fehlern die fatal sein können, zu schützen!

05.08.2021 10:47 • x 5 #2291

paulaner
Zitat von Sliderman:
Es gibt jetzt eine klare Regel!
Anwaltliche Beratung, um sich selbst vor Fehlern die fatal sein können, zu schützen!

Mein Reden seit Tagen.
Widerspricht aber nicht meinen letzten Posts.

05.08.2021 11:03 • x 4 #2292

B
Zitat von paulaner:
Also ich finde schon, dass Nemo und seine Frau gerade extrem schlechte Zeiten durchleben. Und dass sie die zu verantworten hat, ändert daran ja ...

Paulaner, die extrem schlechten Zeiten sind hausgemacht und haben rein gar nichts mit Not oder Krankheit zu tun. Sue hat ganz unverfroren entschieden eine Affäre mit dem Nachbarn zu führen. Nun soll sie die Konsequenzen allein dafür tragen. Dies heisst sich selbst aufzustellen. Nemo ist nur für die Kind(er) und sich selbst verantwortlich. Und damit hat er genug Baustellen.

05.08.2021 11:04 • x 12 #2293

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Paulaner, die extrem schlechten Zeiten sind hausgemacht und haben rein gar nichts mit Not oder Krankheit zu tun. Sue hat ganz unverfroren entschieden eine Affäre mit dem Nachbarn zu führen. Nun soll sie die Konsequenzen allein dafür tragen. Dies heisst sich selbst aufzustellen. Nemo ist nur für die Kind(er) und sich selbst verantwortlich. Und damit hat er genug Baustellen.

Du, wir müssen da jetzt mMn keine Grundsatzdiskussion führen.
Lassen wir es einfach stehen. Zwei Menschen, zwei Meinungen/Sichtweisen. Okay?

05.08.2021 11:13 • x 1 #2294

KäptnNemo
Hallo!

Ich wollte nur ein kurzes Update geben und dann muss ich auch schon wieder los.

Die letzten Tage waren hart, hat ja jeder mitbekommen. Teilweise war ich auch so durcheinander, dass ich gar nicht mehr wusste wohin mit mir. Es gab Momente, da wäre es wohl auch besser gewesen, nicht ins Forum reinzuschauen, weil ich am Ende dann doch gemerkt hab, dass es einfach alles zuviel ist.

Wie dem auch sei. Ich weiß jetzt wer es ist und das wollte ich auch so - trotzdem hätte ich mir natürlich gewünscht es irgendwie ein wenig schonender beigebracht zu bekommen. Aber gut, was erwarte ich auch sowas... nach alldem was gewesen war, war klar das irgendwann der große Knall kommen muss.
Geflogen bin ich tief - aber hilft ja nix, man muss dann am Ende doch wieder aufstehen.

Gut, ich will hier jetzt aber keinen Roman reinsetzen, nur kurz mitteilen was ich gemacht habe und welchen Weg ich jetzt gehen will. Dann können jetzt noch so viele Keulen kommen - ich habe mich entschieden und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es richtig so ist.

Ich habe Ex heute kontaktiert und ihr nochmal mitgeteilt, dass ich mit ihr keine Beziehung mehr führen kann! Das ist einfach nicht mehr zu reparieren, ganz gleich was andere vielleicht darüber denken mögen. Liebe sieht für mich anders aus und sie hatte die Chance, welche sie aber mit Füßen getreten hat. Ich will das nicht mehr!
Außerdem habe ich ihr gesagt, dass sie nun noch die Möglichkeit hat mit mir ein Gespräch zu führen, wo es ausschließlich um unseren Sohn geht - von all dem anderen Kram will ich nichts mehr hören. Ich will nicht wissen wie/wann/wo und auch keine Erklärungen mehr. Denn meine Entscheidung steht fest.
Einen Termin beim Anwalt habe ich und einen Vaterschaftstest werde ich machen - mein Gefühl sagt mir aber, dass er mein Sohn ist. Ein anderes Gefühl sagt mir, dass sie mich was die Affäre angeht belogen hat und es schon viel viel früher angefangen hat. Aber auch das spielt im Moment keine Rolle mehr. Ich habe ihr gesagt, dass sie zeitnah ihre Sachen abholen soll - am besten sie bringt jemanden mit, denn dabei werde ich ihr NICHT helfen! Sie darf aber zu ihrer Mutter (in meine Wohnung) ziehen und landet nicht auf der Strasse. Muss sich dann aber von da aus um eine neue Bleibe kümmern - denn den Luxus umsonst bei mir in der Wohnung zu wohnen gestatte ich ihr nicht. Auch muss SIE für ihre Mutter eine Lösung finden, entweder es wird Miete gezahlt oder sie sucht sich was neues (was mir natürlich lieber wäre).

Meiner Tochter werde ich es am Wochenende versuchen schonend beizubringen. Jetzt wäre das definitiv nicht gut, denn die erste Schulwoche hat begonnen und sie braucht auch Zeit um das verstehen zu können.

Ich habe die ganzen letzten Nachrichten jetzt nicht von Euch gelesen - werde das aber nachholen (später!)
Danke nochmal!

05.08.2021 11:58 • x 49 #2295

A

x 4