22808

Es ist wieder passiert

Q
sehr sauber und mit klarer linie, weiter so!

05.08.2021 12:02 • x 9 #2296

H
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo! Ich wollte nur ein kurzes Update geben und dann muss ich auch schon wieder los. Die letzten Tage waren hart, hat ja jeder mitbekommen. Teilweise war ich auch so durcheinander, dass ich gar nicht mehr wusste wohin mit mir. Es gab Momente, da wäre es wohl auch besser gewesen, nicht ins Forum reinzuschauen, weil ...

Du bist unglaublich stark.

05.08.2021 12:04 • x 7 #2297

A

Es ist wieder passiert

x 3

paulaner
Zitat von qLy:
sehr sauber und mit klarer linie, weiter so!

Finde ich auch.
Bin gespannt was sie antwortet...

05.08.2021 12:04 • x 4 #2298

J
Konsequent und überlegt. Absolut nachvollziehbar.

05.08.2021 12:17 • x 4 #2299

C
Zitat von Käptn Nemo:
nur kurz mitteilen was ich gemacht habe und welchen Weg ich jetzt gehen will.

- ich habe mich entschieden und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es richtig so ist.

Donnerwetter ! Ich bin schwer beeindruckt von deiner Klarheit, Kraft und Stärke!

Das mit Mutter und/oder Tochter in deiner Wohnung überlege dir gut, später ist es schwer sie wieder rauszukriegen, vielleicht erstmal nur vorübergehend, lasse dich dahingehend rechtssicher beraten.

Du wirst alles gut hinkriegen!

Alles Liebe und Gute und ganz viel Glück für dich !

05.08.2021 12:23 • x 6 #2300

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo! Ich wollte nur ein kurzes Update geben und dann muss ich auch schon wieder los. Die letzten Tage waren hart, hat ja jeder mitbekommen. ...

Vielen Dank Nemo für die umfassende Information.

Ich wünsche dir Kraft und wirklich aus tiefstem Herzen alles Gute. Insbesondere auch für deine Tochter!
Du bist ein aussergewöhnlicher junger Mann.
Meinen Respekt!

05.08.2021 12:24 • x 7 #2301

S
Nimmt sie dann also euer gemeinsames Kind mit? Sie stillt ja wahrscheinlich noch, oder?

Ich finde dein Vorgehen verständlich aber sehr hart. Zumal Ein so kleines Baby mit drin hängt. Ich könnte das nicht.

05.08.2021 12:30 • #2302

B
Nemo,meinen tiefsten Respekt und Hochachtung hast du.
Kein Rumgeeier sondern klar und eine präzise Handlung. Schau mal bei Amazon...da gibt es Bücher wie man Kindern so sachte wie möglich eine Trennung vermitteln kann. Dir und den Kindern alles Gute.

05.08.2021 12:31 • x 9 #2303

paulaner
Zitat von Charla:
Das mit Mutter und/oder Tochter in deiner Wohnung überlege dir gut, später ist es schwer sie wieder rauszukriegen, vielleicht erstmal nur vorübergehend, lasse dich dahingehend rechtssicher beraten.

Genau. Sprich das unbedingt an beim Anwalt.

Zitat von Wasabix:
Ich wünsche dir Kraft und wirklich aus tiefstem Herzen alles Gute.

Schließe mich hundertprozentig an!

05.08.2021 12:33 • x 4 #2304

S
Zitat von Butterblume63:
da gibt es Bücher wie man Kindern so sachte wie möglich eine Trennung vermitteln kann.

Zum Lesen hat Nemo wohl kaum noch Zeit. Er hat sich ja einen engen Zeitplan gesteckt. Sachte wird hier gar nichts.

05.08.2021 12:35 • #2305

H
Zitat von Schätzchen:
Nimmt sie dann also euer gemeinsames Kind mit? Sie stillt ja wahrscheinlich noch, oder? Ich finde dein Vorgehen verständlich aber sehr hart. Zumal Ein so kleines Baby mit drin hängt. Ich könnte das nicht.

Hart war ihr Vorgehen, über lange Zeit. Er zieht nur die Konsequenzen und das mit großer Fairness und Klarheit.

Ich habe großen Respekt

05.08.2021 12:40 • x 14 #2306

Q
Zitat von Schätzchen:
Zum Lesen hat Nemo wohl kaum noch Zeit. Er hat sich ja einen engen Zeitplan gesteckt. Sachte wird hier gar nichts.

klingt irgendwie negativ. ich halte nemo für sehr empathisch. sein handeln ist zielstrebig, bestimmt und wohl überlegt. und ich zweifele nicht daran, das er auch entsprechend taktvoll und sachte vorgehen wird, allerdings auch mit klarer grenzenziehung, was ebenfalls wichtig ist.

05.08.2021 12:41 • x 10 #2307

paulaner
Zitat von Heidemarie:
mit großer Fairness

Genau. Im Grunde genommen das, was ich meinte.

Käpt'n: deine Freundin wird irgendwann merken, was sie an dir hatte. Und was und wen sie da verloren und in die Tonne getreten hat.

05.08.2021 12:45 • x 5 #2308

A
Zitat von paulaner:
Genau. Im Grunde genommen das, was ich meinte. Käpt'n: deine Freundin wird irgendwann merken, was sie an dir hatte. Und was und wen sie da verloren und in die Tonne getreten hat.

Oder halt auch nicht.

05.08.2021 12:46 • x 1 #2309

Wasabix
Zitat von qLy:
sein handeln ist zielstrebig, bestimmt und wohl überlegt. und ich zweifele nicht daran, das er auch entsprechend taktvoll und sachte vorgehen wird, allerdings auch mit klarer grenzenziehung, was ebenfalls wichtig

Dazu kommt, dass er solch eine Situation bzw ähnliches, vorJahren schon einmal durchgemacht hat.
Durch die Trennung von der Mutter seiner 8 jährigen Tochter.

Somit hat er, gottseidank- und leider- bereits ein Spektrum an Erfahrungen hinter sich. ..

Ich finde richtig, dass er nach einem 8 tägigen Alptraum nun eine klare Entscheidung getroffen hat.

Natürlich denkt man auch an den Kleinen. Er ist erstmal versorgt. Zum Glück bekommt er noch nicht wirklich etwas mit von der Situation.
Sie wird eine gute Mutter für ihn sein.

Und wenn geklärt ist, ob er der Vater ist, sein Bauchgefühl sagt ja, dann erst werden weitere Schritte möglich sein.

Es ist eine traurige Geschichte und mir tut es von Herzen leid, dass es so gekommen ist.

05.08.2021 12:50 • x 3 #2310

A

x 4