22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von qLy:
klingt irgendwie negativ. ich halte nemo für sehr empathisch. sein handeln ist zielstrebig, bestimmt und wohl überlegt. und ich zweifele nicht daran, das er auch entsprechend taktvoll und sachte vorgehen wird, allerdings auch mit klarer grenzenziehung, was ebenfalls wichtig ist.

Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und habe bei solchen Geschichten immer zuerst das Kindeswohl im Blick. Sorry, Berufskrankheit. Ich lese hier, dass eine Mutter mit 4 Monate altem Säugling vor die Tür gesetzt wird. Verständlich oder nicht, ist für das Kind erstmal völlig latte. Es wird entwurzelt und hat es mit einer sehr gestressten Mutter zu tun, die zur Oma in beengte Wohnverhältnisse ziehen muss. Gehen Stresshormone nicht eigentlich auch in die Muttermilch über? Egal!

Hier steht Nemos Ego ganz klar an erster Stelle vor dem Wohl seiner Kinder. Das kann ich leider nicht gut heißen. So verständlich seine Situation natürlich ist, er wurde betrogen. Ok! Aber nun zweifelt er sogar an, der Vater seines Sohnes zu sein und verlangt einen Vaterschaftstest. Mehr Hartz-IV-TV geht nun wirklich nicht.

05.08.2021 13:03 • x 1 #2311

J
Zitat von Schätzchen:
Hier steht Nemos Ego ganz klar an erster Stelle vor dem Wohl seiner Kinder. Das kann ich leider nicht gut heißen. So verständlich seine Situation natürlich ist, er wurde betrogen. Ok! Aber nun zweifelt er sogar an, der Vater seines Sohnes zu sein und verlangt einen Vaterschaftstest. Mehr Hartz-IV-TV geht nun wirklich nicht.

Ich bezweifele ganz stark dass du auch nur 30 % des ganzen Threads gelesen hast sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

05.08.2021 13:06 • x 26 #2312

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Zitat von Schätzchen:
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und habe bei solchen Geschichten immer zuerst das Kindeswohl im Blick. Sorry, Berufskrankheit. Ich lese hier, ...

Du solltest vielleicht alles lesen, bevor Du hier urteilst.

Nemo ist allein erziehender Vater seiner Tochter gewesen.

Ob das Baby gestillt wird, er überhaupt der Vater ist, steht in den Sternen.

Also bitte, nimm Dich etwas zurück.

05.08.2021 13:09 • x 12 #2313

J
Zitat von Schätzchen:
die zur Oma in beengte Wohnverhältnisse ziehen muss. Gehen Stresshormone nicht eigentlich auch in die Muttermilch über? Egal!

Woher weißt du das die Wohnverhältnisse beengt sind ? Über so einen M... rege ich mich jetzt wirklich auf.

05.08.2021 13:11 • x 5 #2314

H
Zitat von Schätzchen:
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und habe bei solchen Geschichten immer zuerst das Kindeswohl im Blick. Sorry, Berufskrankheit. Ich lese hier, dass eine Mutter mit 4 Monate altem Säugling vor die Tür gesetzt wird. Verständlich oder nicht, ist für das Kind erstmal völlig latte. Es wird entwurzelt und hat es ..

Das Nemo ein guter Vater ist, hat er bereits in den letzten 8 Jahren bewiesen.

Das Kind wird nicht entwurzelt, denn es ist bei seiner Mutter, die nicht auf der Straße landet und hoffentlich auch so häufig wie möglich bei seinem Vater, der ihm charakterliches Vorbild sein kann und der nun vor allem an seine Älteste denken muss.

Was stellst du dir vor? Das er angesichts der Tatsache, dass sie ihn monatelang mit dem Nachbarn betrogen hat, weiter mit ihr unter einem Dach lebt? Magengeschwüre und Burnout riskiert?

Ich finde deine Haltung ausgesprochen weltfremd.

05.08.2021 13:12 • x 17 #2315

tina1955
Zitat von Schätzchen:
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule und habe bei solchen Geschichten immer zuerst das Kindeswohl im Blick. Sorry, Berufskrankheit. Ich lese hier, ...

Du willst Lehrerin sein?
Ein Glück, dass Du mein Kind nie betreut hast.
Du musst es ja wissen, was HarzIV - TV ist, sonst kämst Du nicht zu so einer Äußerung.

05.08.2021 13:14 • x 9 #2316

B
Mir bleibt nur noch die Spucke weg bei solchen Aussagen. Natürlich steht das Kindeswohl an erster Stelle. Seine achtjährige Tochter blendet du vollkommen aus. Soll sie in das Dilemma mit reingezogen werden? Erst lesen und dann seinen Senf dazu abgeben.

05.08.2021 13:17 • x 14 #2317

Wirdschon
Lieber Nemo

Ich bin beeindruckt ! Du bist ein außergewöhnlicher junger Mann!

Ich wünsche Dir von Herzen , dass Du einen guten Weg für Dich und Deine Kinder findest und lass Dich nochmal herzlich Umärmeln

05.08.2021 13:25 • x 4 #2318

B
Zitat von Jerry77:
Ich bezweifele ganz stark dass du auch nur 30 % des ganzen Threads gelesen hast sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Unsinn ist noch nett ausgedrückt. Für mich ist es empathielos ohne Ende.

05.08.2021 13:27 • x 6 #2319

ElGatoRojo
Zitat von Schätzchen:
Hier steht Nemos Ego ganz klar an erster Stelle vor dem Wohl seiner Kinder. Das kann ich leider nicht gut heißen.

Reiner Selbstschutz seines Ego. Frauen haben nun mal doch noch nicht unbedingten Naturschutz für fieses Verhalten.
Zitat von Schätzchen:
Aber nun zweifelt er sogar an, der Vater seines Sohnes zu sein und verlangt einen Vaterschaftstest.

Tja - 99 % aller Männer würden das tun, wenn der Verdacht besteht, dass ihre Partnerin sich zum Zeitpunkt der Empfängnis mit einem anderen auf dem Bettlaken gewältzt hat. Und das ist auch im Sinn des Kindes - es hat nämlich das Menschenrecht auf Offenlegung seiner biologischen Abkunft spätestens bei Volljährigkeit.-

05.08.2021 13:27 • x 15 #2320

C
Zitat von Schätzchen:

@Schätzchen

Du meinst das doch nicht im Ernst oder? Hast du dir den Thread durchgelesen?

Bei allem Verständnis für eine Mutter mit einem 4 Monate altem Baby,

wieso soll der betrogene und gehörnte Ehemann die Frau bei sich leben lassen?

Wo hatte die Frau, die immerhin 33 Jahre alt ist, ihren Verstand? Bei Männern rutscht der manchmal unter der Gürtellinie, bei dieser Dame wohl auch.

Und wann hat sie an ihr Kind gedacht? Sie ist die MUTTER!

Soll Käptn Nemo die Frau bei sich leben lassen und sie durchfüttern bis das Kind sein Studium beenden kann? Soll er in dieser Zeit auch ihre Eskapaden ertragen?

Immerhin darf sie zu ihrer Mutter und in einer Wohnung wohnen, für die weder die Mutter noch sie Miete zahlen (und wahrscheinlich auch nicht zahlen werden).

..und damit du keine falschen Schlüsse ziehst, ich bin eine Frau und wenn ich mir vorstelle, dass eine Mamsel sowas mit meinem Sohn machen würde, dann bekomme ich einen ganz dicken Hals.

Ich könnte heulen, wenn ich die Verantwortungslosigkeit dieser Frau den Kindern gegenüber lese, ihrem eigenem und auch der 8jährigen Stieftochter gegenüber, die sie seit fast 4 Jahren als Mutter sieht.

Du bist Lehrerin? Dann denk mal darüber nach was dieses Mädchen denken wird.

Ein Säugling braucht Wärme, Essen und Fürsorge. Das wird es von der Mutter bekommen. Gestresst ist die Mutter allerdings nicht allzu sehr. Sonst hätte sie diese Charade nicht abgezogen.

Vielleicht bin ich nicht emphatisch genug, weil ich ihre Story nicht kenne. Aber wenn auch nur ein Funke von dem was Nemo erzählt hat, wahr ist, dann kann ich für die Frau und ihrem Stress kein Mitleid aufbringen.

Sorry, kann ich nicht.

05.08.2021 13:28 • x 15 #2321

J
Zitat von Butterblume63:
Unsinn ist noch nett ausgedrückt. Für mich ist es empathielos ohne Ende.

Ich hab mich auch echt beherrscht.

05.08.2021 13:32 • x 4 #2322

S
Zitat von Schätzchen:
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule

Da wird mir Angst und Bang.

05.08.2021 13:34 • x 13 #2323

C
Zitat von Schätzchen:
bin Lehrerin an einer Grundschule und habe bei solchen Geschichten immer zuerst das Kindeswohl im Blick. Sorry, Berufskrankheit.

Ja, deine Meinungen hören sich für mich wirklich nach einer Ego-Berufskrankheit an - kenne ich auch noch so von meiner Kinderzeit her - denn an´s Kinderwohl hat die Dame nicht gedacht, nur an ihr Ego, dass sie himmelhoch über das ihres Partners gestellt hat, dann noch erwartet dafür in Samt und Seide gehüllt zu werden.
Zum Kindeswohl gehört es auch in einer eine liebevollen, achtvollen wertschätzenden und Geborgenheit vermittelnden Atmosphäre aufzuwachsen.

Zwischen Ego und Ego gibt es Unterschiede, das lebenserhaltene und das lebenszerstörende.

05.08.2021 13:41 • x 8 #2324

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
es hat nämlich das Menschenrecht auf Offenlegung seiner biologischen Abkunft spätestens bei Volljährigkeit.-

Danke!
Ja, es ist europäisches Menschenrecht!

05.08.2021 13:44 • x 2 #2325

A

x 4