22808

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
Zitat von Schätzchen:
die zur Oma in beengte Wohnverhältnisse ziehen muss

Wenn ich solche Aussagen lese stelle ich mir vor, wie groß mein Schaden wohl sein muss weil meine Mutter in beengten Räumlichkeiten ein Jahr lang mit Säugling bei Schwiegereltern, Schwägerinnen und Schwager gehaust hat. Die Wohnung darauf brachte es auch auf gerade mal nur 37qm.
Zugegeben...ich laufe ja auch nicht immer ganz rund aber mich nun bei meinen Erzeugern zu beschweren, dass wir nicht in einer Turnhalle aufwuchsen...tut mir leid.
An die Generationen vor mir, so wie mein Vater z.B. ...darf ich gar nicht daran denken. Vier Familien im Schnitt mit sechs Kindern in einem Haus! Alles Traumatisierte. Plattenbausiedlungen etc...ich mag gar nicht weiter ausholen...
Zitat von Schätzchen:
Aber nun zweifelt er sogar an, der Vater seines Sohnes zu sein und verlangt einen Vaterschaftstest. Mehr Hartz-IV-TV geht nun wirklich nicht

Nun? Die Frage steht wohl nicht erst seit Heute im Raum und ich bin ehrlich gesagt verwundert, wie, Entschuldige bitte dafür, eine Pädagogin so blauäugig und empahtielos durchs Dorf läuft. Im Zweifel für die verlogene und respektlose Angeklagte? Einfach mal so glauben weil sie es mit der Ehrlichkeit ja so genau nimmt?
Wird das an der Grundschule vermittelt?
Wegen der Abwertung hinsichtlich des Hartz-IV-TV´s halte ich lieber mal meinen Rand.

Sei´s drum.
Starkes Ding von dir Nemo! Meinen Respekt hattest du heute Nacht schon. Mit dieser klaren Kante hast du das nochmal ordentlich unterstrichen. Von dir müsst ich mir echt ´ne Scheibe Nemo-Filet abschneiden.

05.08.2021 13:48 • x 17 #2326

C
OT
Eltern müssten die Aussage von @Schätzchen lesen können damit sie wissen mit wem sie es zu tun haben, erschreckend was da manchmal auf unsere Kinder losgelassen wird.

05.08.2021 13:53 • x 6 #2327

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
Nemo, mein Respekt mit welcher Klarheit und wohlüberlegt, abwägend du deine endgültige Entscheidung
getroffen hast.

Ich wünsche dir nun ganz viel Kraft und Glück und die Weisheit stets das richtige zu tun. Danke das wir
dich ein Stück weit hier begleiten durften in dieser für dich nicht nur emotional sehr schweren und harten
Zeit. Und ja, wir sind auch weiterhin für dich da.

Alles Gute und Kopf hoch, von nun an geht es wieder bergauf.

05.08.2021 14:04 • x 9 #2328

Wurstmopped
Zitat von Schätzchen:
Aber nun zweifelt er sogar an, der Vater seines Sohnes zu sein und verlangt einen Vaterschaftstest. Mehr Hartz-IV-TV geht nun wirklich nicht

Der Test ist mehr als berechtigt und ist zum Wohl des Kindes.
Die Wahrscheinlichkeit dass, das Kind von dem AM sein könnte ist nicht von der Hand zu weisen.
Was daran ist H4 TV?
Die Verantwortung für die Situation so wie sie jetzt ist liegt nicht bei dem betrogenen, die Verantwortung liegt bei Frau, denn sie hat sich bewusst in diese Situation hinein manövriert.
Der TE setzt weder Sie, noch das Kind auf die Straße, er ermöglicht der Frau einen geordneten Übergang in die Trennung inkl. Wohnungssuche.
Richtig ist, die Kinder sind immer Leidtragende, ich denke da aber eher an die 8 Jährige Tochter, die ein zweites mal erfahren muss, dass ihr Vater betrogen wurde und sieht ihren Vater leiden.

05.08.2021 14:06 • x 10 #2329

Wasabix
Ich glaube, das Fremdgehen mit dem Nachbarn gibt nichts den tatsächlichen Ausschlag für die Trennung. Laken wälzen hin oder her.

Ihre Lügen, um genauer zu sein, ihre Heimlichkeiten über längere Zeit.
Da ist das Vertrauen futsch.
Dann das Wie. Ihre gesamte Vorgehensweise seit Bekanntgabe des Betrugs

05.08.2021 14:18 • x 5 #2330

G
Zitat von Wasabix:
Ich glaube, das Fremdgehen mit dem Nachbarn gibt nichts den tatsächlichen Ausschlag für die Trennung. Laken wälzen hin oder her. Ihre Lügen, um genauer zu sein, ihre Heimlichkeiten über längere Zeit. Da ist das Vertrauen futsch. Dann das Wie. Ihre gesamte Vorgehensweise seit Bekanntgabe des Betrugs

Es war sicher das Gesamtpaket und die Basis für eine Beziehung nicht nur nicht mehr ausreichend, sondern
regelrecht zerstört. Unter diesen Voraussetzungen und der Erkenntnis niemand der seinen LP von Herzen
liebt macht so etwas und verhält sich so, war die Entscheidung von Nemo, auch aus Selbstschutz, für mich
völlig richtig.

Auch wenn das jetzt nicht mehr für Nemo noch wichtig ist:
Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und in einer Art Brainstorming versucht die Puzzel zu einem
Gesamtbild zusammen zu fügen. Im Ergebnis spricht vieles dafür
- die Affäre läuft schon viel länger als von ihr angegeben
- beim AM ist die Affäre aufgeflogen
- Panik bei dem AM und ihr
- die Frau vom AM hat die Affäre herausgefunden und hat ihrem EM wohl die Pistole auf die Brust gesetzt
- der AM und Nachbar hat sich für seine Ehe und Familie entschieden
- der Preis für ihn war wohl ein sofortiges Beenden der Affäre, Hausverbot für die AF und Nachbarin und
das die AF ihren LG die Affäre unverzüglich beichten muss.
- seine Ex hat in Panik geraten genau das auf Druck hin, ohne einen Ausweg zu sehen, gemacht. Alles
Weitere, mit ihrem katastrophalen Umgang damit, hat der TE hier berichtet. Sie ist Täter, keine Frage, und hat
ihre Situation mit unbedachtem, völlig falschem Verhalten zusätzlich wesentlich verschlechtert. Erst als Nemo
die Beziehung beendet hat, hat sie, viel zu spät, versucht zu retten was zu retten ist.

Natürlich kann es auch anders sein, aber ich denke ich liege damit nahe an der Wahrheit.

05.08.2021 15:10 • x 3 #2331

A
Wow, Nemo,

ich habe jetzt die ganzen Beiträge gelesen und ich bin voller Bewunderung für dich und deine Stärke.

Deshalb bin ich fest davon überzeugt dass du diese Sache gut meistern wirst. Bis jetzt hast du meinen allergrößten Respekt.

Es gab ja schon sehr viele gute Ratschläge.

Ich denke auch, ein guter Anwalt ist jetzt ganz ganz ganz wichtig. Und alles, alles, alles dokumentieren, und auch das was andere Leute (deine Freunde, Kollegen etc.) von dieser Sache mitbekommen.

Keine Fristen verstreichen lassen und ganz gezielt, Schritt für Schritt das Chaos in geordnete Bahnen lenken. Natürlich nur mit legalen Mitteln.
Und immer so, dass du dir selbst noch in die Augen schauen kannst und deine Selbstachtung behältst. Rachegedanken sind normal, schaden allerdings letztlich nur dir selbst und deinen Kindern.

Du bist auf einem sehr guten Weg. Hut ab kann ich da nur sagen.

05.08.2021 15:17 • x 4 #2332

L
@Gast2000 das wäre zumindest eine absolut schlüssige Erklärung.
Ob es die Einzige ist?

Ich ziehe den Hut vor dir Nemo! Du schlägst dich in dieser beschissenen Situation wahnsinnig gut

05.08.2021 15:18 • x 4 #2333

paulaner
Zitat von Gast2000:
und

Ich spekuliere mal mit
Wir haben uns ja die ganze Zeit gefragt, warum sie es unbedingt beichten musste...
...wenn die EF des Nachbarn es also wirklich rausgefunden hat, dann könnte es ja auch sein, dass sie gedroht hat es Nemo zu stecken. Und Nemos Freundin dann sozusagen die Flucht nach vorn angetreten ist.

05.08.2021 15:24 • x 4 #2334

A
Ist schon ein bisschen Gosip was ihr hier betreibt oder ?

05.08.2021 15:34 • x 2 #2335

Vicky76
Mir fällt grad, ganz spontan ein, wie meine Kinder, mit der Trennung, von meinem damaligen Freund umgegangen sind.
Sie waren auch unendlich traurig, weil sie ihn geliebt haben.
Aber ich erinner mich, dass der ganze Schmerz vergessen war, als beide, ein Mäuschen bekommen haben.
Ich konnte es vorher nicht glauben, aber auch ich habe sie ins Herz geschlossen.

05.08.2021 15:35 • x 3 #2336

KäptnNemo
@Chrisi

Zitat:
Sie hat Nemo reinen Wein eingeschenkt um Hilfe zu erhalten.

Wenn das so wäre, warum hat sie dann die Chance nicht ergriffen? Hilfe war am Anfang doch da.

Zitat:
Der g.eile Nachbar unverantwortlich.

Und das hast Du wo genau gelesen? Tagelang wusste ich nicht wer der AM ist - jetzt weiß ich es und er hat zu gleichen Teilen betrogen. Er hat auch Familie, die vielleicht nun auch noch kaputt gehen wird. Beide haben das gemeinsam aufs Spiel gesetzt.

Zitat:
sie wurde geschwängert und nun verstoßen.

Ich lass das mal so stehen.

05.08.2021 15:38 • x 6 #2337

R
Zitat von Gast2000:
und

Dann hätte man aber von ihr auch verlangt, dass sie Nemo unverzüglich offenbart, wer der AM ist.

Sonst ergibt es keinen Sinn.

Und da von Nemo glücklicherweise keine Reaktion Richtung Nachbarn erfolgte, dürfte dort unklar sein, ob etwas und vor allem was gebeichtet wurde.

Ich glaub nicht daran, dass sie unter Druck gesetzt wurde. Vielleicht war es auch ein schlechter Rat der Freundin während des gemeinsamen Urlaubs.

05.08.2021 15:39 • #2338

KäptnNemo
@UngutesGefühl

Zitat:
Da sie gerade ihre Mauer des Schweigens bricht, solltest du die Gunst der Stunde nutzen und alle Fragen, die dich noch quälen, ansprechen. Wenn es erstmal mir Rechtsanwälten und Sorgerechtstreitigkeiten los geht, wirst du von ihr nichts mehr erfahren

Mein Kopf hat die vergangenen Tage verrückt gespielt - jetzt bin ich aber ganz klar und weiß, dass ich nichts mehr wissen muss! Mir reicht das, was ich gehört und gesehen habe. Mir war einfach nur wichtig zu erfahren wer der AM ist, damit ich dem niemals mehr ins Gesicht lächeln muss.

05.08.2021 15:42 • x 23 #2339

KäptnNemo
@_Tara_

Zitat:
Mich würde interessieren, wie Du damals von der Schwangerschaft erfahren hast. Wie hat sie sie Dir berichtet? Hattest Du das Gefühl, dass sie da glücklich war? Hat sie gestrahlt, mit Dir gefeiert? Dich geküsst und umarmt? Pläne geschmiedet?

Oder wie ist der Moment abgelaufen?

Und das war wohl die entscheidende Frage - heute betrachtet kann ich sagen, sie wirkte unsicher als sie von der Schwangerschaft erzählte, die Freude kam erst als ich mich gefreut hab.
Aber ich bin aufgrund der Fotos, die ich gesehen habe, mittlerweile zu 99,9% sicher, dass schon viel früher was lief und ich vermutlich nur Nestbauer war.

05.08.2021 15:48 • x 14 #2340

A

x 4