22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Muss jetzt los. Drückt mir die Daumen, dass meine Tochter es einigermaßen gut aufnimmt.

06.08.2021 12:28 • x 7 #2536

Q
ich finde du hast gut gehandelt, ehrlich. du stehst drüber. bleib dabei.

Zitat von Käptn Nemo:
Wie könnte ich nur... ihr Leben zerbricht, sie weiß nicht wohin... und ob ich sie eigentlich absichtlich in den Suizid treiben will. Ich solle doch mal nachdenken wie es ihr jetzt geht. Sie hat nichts mehr, während ich Zuhause im fein gemachten Nest hocke und mir überhaupt keine Sorgen machen muss.. schließlich hab ich es ja gut.

junge junge, was sie immer für ballermänner auffährt..

ja, dir geht's so gut,.. wie verblendet ist sie? sie denkt immernoch nur an sich.. das nest.. die komfortzone, die nicht du, sondern sie sich selbst genommen hat! es ist nicht deine schuld, nemo! merk dir das.

06.08.2021 12:29 • x 6 #2537

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von Sliderman:
Oh Mann , die Dame ist so manipulativ unterwegs, das geht gar nicht!

Und zusätzlich frage ich mich ob sie geistig überhaupt gesund ist.
Nemo,war sie schon immer so Ich- bezogen?

06.08.2021 12:35 • x 6 #2538

C
Zitat von Käptn Nemo:
die Stimmung kippte aber sofort als ich nochmal betonte, dass ich nur unseren Sohn holen will. Wenigstens für einen Spaziergang.... naja und mehr brauch ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen.

Traurig, dass sie es deinen Sohn spüren läßt, dass sie mit dir nicht grün ist.

So kannst du behaupten, dass du immer wieder versucht hast deine Rechte als Vater einzufordern, um deinen Sohn sehen zu können.

Diese Situation hat gezeigt, das ihr beide dem noch nicht gewachsen seid einvernehmlich - Termine wegen des Umgangsrechts abzumachen.

In diesem Falle könnte dir vom JA ein Umgangspfleger an die Seite gestellt werden, der dafür sorgt, das die Termine eingehalten werden, notfalls kann er als Zeuge auch dazu beitragen, das ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen wird.

Nemo, sie rührt immer wieder an deiner Gutmütigkeit rum und hofft, auch mit dem Kind darin weiterzukommen.
Bleibe stark aber fair, sie geht keinen Millimeter auch dich zu.

06.08.2021 12:36 • x 7 #2539

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ihre beste Freundin war mit unserem Sohn unterwegs. Ex wusste ja, dass ich komme... Ex ist zusammen gebrochen, hat geweint (ich glaube sogar, dass sie wirklich verzweifelt ist) und ich tu mich dann ja auch so schwer wenn jemand vor mir so weint. Ich hab dann im ruhigen gesagt, dass wir das Regeln müssen. Das da kein ...

Also enthält sie Dir das Kind sogar absichtlich vor, schafft es weg, damit Du es bloß nicht zu sehen bekommst.
Das ist schon fast boshaft.

Ansonsten ist ihre verzerrte Wahrnehmung bemerkenswert...

06.08.2021 12:43 • x 5 #2540

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ihre beste Freundin war mit unserem Sohn unterwegs. Ex wusste ja, dass ich komme... Ex ist zusammen gebrochen, hat geweint (ich glaube sogar, dass ...

Das tut mir leid.
Ihre Wahrnehmung ist leider ein wenig eindimensional.
Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als den Anwalt einschalten.
Eine Frage, was sagt die Mutter dazu, kann sie ggf. Mäßigend auf die Tochter einwirken?

06.08.2021 12:47 • x 2 #2541

C
Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als den Anwalt einschalten.

Anders wird Nemo nicht weiterkommen, sie nimmt ihn ja gar nicht ernst,
es dreht sich immer noch nur um sie.

Natürlich geht ihr Hintern auch auf Grundeis, Ängste und Sorgen zerfressen sie, wie auch Nemo. Sie hat verantwortungslos und gedankenlos über Monate mit ihrem Typen rumgemacht, rücksichtslos alles riskiert, die kleine Familie in die Tonne getreten, Nemo gegenüber von Liebe und Familie gequatscht und ruhig neben, vielleicht sogar noch mit ihm geschlafen.
Was glaubt sie denn wer sie ist ?
Nemo hat anderes verdient als das.

Nemo, ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Gespräch mit der Kleinen wird und du etwas runterkommen kannst!

06.08.2021 12:59 • x 6 #2542

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
(ich glaube sogar, dass sie wirklich verzweifelt ist)

Das glaube ich auch. Sie hat wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass du so konsequent vorgehst.
Man hört das ja immer wieder, dass Fremdgeher überhaupt keine Vorstellung davon haben, was sie eigentlich mit ihrem Tun beim anderen anrichten. Da fehlt es an dem minimalsten Einfühlungsvermögen.

Zitat von Käptn Nemo:
Wie könnte ich nur... ihr Leben zerbricht, sie weiß nicht wohin... und ob ich sie eigentlich absichtlich in den Suizid treiben will. Ich solle doch mal nachdenken wie es ihr jetzt geht. Sie hat nichts mehr,

Sie weiß nicht wohin: Naja, du hast ihr doch erlaubt für eine Übergangszeit zu ihrer Mutter zu ziehen.
Aber wer weiß...vielleicht findet die Mutter ihr Verhalten ja auch nicht so dolle (wenn sie überhaupt schon Bescheid weiß).
Sie hat nichts mehr: Tja, auch das kann man sich vorher überlegen. Aber auch das ist so typisch für Fremdgeher: was passieren könnte, wenn das Ganze bekannt wird, darüber macht man sich eben lieber gar keinen Kopp.
Ich kann dazu nur sagen: Quidquid agis prudenter agas et respice finem (Bei allem, was du tust, tue es klug und bedenke das Ende)

06.08.2021 13:00 • x 6 #2543

Wirdschon
Lieber Nemo

Ich wünsche Dir die richtigen Worte , um Deine Tochter auffangen zu können
Außerdem wünsch ich mir , dass Deine Freundin nun langsam aus ihrem Selbstmitleid erwacht , sieht , dass sie Deine Liebe , Euer Nest , Eure Familie mit ihrem Handeln aufs Spiel gesetzt hat und nun als Konsequenz all das verliert
Ich wünsche mir , dass sie sich mal ordentlich reflektiert , bei sich zuerst aufräumt und lernt , ihre Bedürfnisse zu kommunizieren bevor sie andere mit ihren Taten verletzt und ihr Leben aus den Fugen sprengt

Jetzt ihr Leid , ihren Verlust auf dem Rücken eures Sohnes auszutragen , die Schuld bei allen anderen zu suchen und kein bisschen sich selber zu hinterfragen kann man ihrem Schockzustand zuschreiben und vielleicht auch der Tatsache , dass keine Freunde , Eltern etc da sind , die ihr mal kurz den Kopf waschen ! Oder aber sie ist tatsächlich schon immer nur auf sich selber fixiert und der Meinung , die Welt sollte sich um sie drehen
Dann allerdings seh ich schwarz für einen normalen Umgang auch auf Elternebene

Nemo , ich knuschel Dich fest und schick Dir Kraft und Zuversicht

06.08.2021 13:02 • x 6 #2544

paulaner
Zitat von paulaner:
Man hört das ja immer wieder, dass Fremdgeher überhaupt keine Vorstellung davon haben, was sie eigentlich mit ihrem Tun beim anderen anrichten.

Und denken irgendwie, dass es damit getan ist, dass es ja schließlich beendet ist und sie sich entschuldigt haben.
Ich weiß doch, dass das totale Sch... war, aber ich kann es ja nicht mehr ändern. Und es ist ja vorbei. Und es kommt auch nie wieder vor

06.08.2021 13:05 • x 4 #2545

S
@te warum hast du bis jetzt nicht das JA kontaktiert? Die ist genau die richtige Stelle, wenn Eltern sich nicht einigen können. Auch wenn der Anwalt ein Gerichtsprozess starten sollte, dann müsste das JA eine Stellungnahme geben.

Damit ihr zur Ruhe kommt, sollte der Umgang eine Weile über das Jugendamt laufen. Mit Suizid kann sie das JA nicht drohen.

Ich finde es auch unglaublich, dass die beste Freundin sowas sogar unterstützt. Das Kind sollte lieber mit der besten Freundin spazieren gehen statt mit dem Vater?

06.08.2021 13:09 • x 6 #2546

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Das glaube ich auch. Sie hat wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass du so konsequent vorgehst. Man hört das ja immer wieder, dass Fremdgeher überhaupt keine Vorstellung davon haben, was sie eigentlich mit ihrem Tun beim anderen anrichten. Da fehlt es an dem minimalsten Einfühlungsvermögen.

Der Betrug ist ja schon schlimm genug, aber hier gibt ihr Verhalten NACH der Beichte die eigentlichen Rätsel auf.

Sie hat doch so ziemlich alles getan (und tut es mit dem Kindesentzug noch), um ihm ein Verzeihen unmöglich zu machen.

06.08.2021 13:11 • x 5 #2547

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Der Betrug ist ja schon schlimm genug, aber hier gibt ihr Verhalten NACH der Beichte die eigentlichen Rätsel auf. Sie hat doch so ziemlich alles getan (und tut es mit dem Kindesentzug noch), um ihm ein Verzeihen unmöglich zu machen.

Ich hoffe, Sie zieht nicht noch ganz andere Register....

06.08.2021 13:14 • x 2 #2548

G
Zitat:
Ex ist zusammen gebrochen, hat geweint (ich glaube sogar, dass sie wirklich verzweifelt ist)
Wie könnte ich nur... ihr Leben zerbricht, sie weiß nicht wohin... Ich solle doch mal nachdenken wie es ihr jetzt geht. Sie hat
nichts mehr, während ich Zuhause im fein gemachten Nest hocke und mir überhaupt keine Sorgen machen muss.. schließlich hab ich es ja gut.

Aus ihrer Sicht ist das ja durchaus zutreffend. Dumm nur das sie, und nur sie, sich durch die Affäre und dem eigenen
Verhalten danach in diese Situation, die sie zu Recht als bedrohlich für sich ansieht, gebracht hat. Mit der Affäre hat
sie willentlich ihre Beziehung aufs Spiel gesetzt und in Kauf genommen alles zu verlieren. Vermutlich hat sie nicht
damit gerechnet das Nemo so konsequent vorgehen würde.

Möglicherweise war, aus ihrer Sicht, die Affäre mit dem Nachbarn nur oberflächlich und gelegentlich, also ohne
Tiefgang, und sie hat ihre Beziehung nie infrage gestellt. Das wäre auch möglich und sie hat es nicht verstanden
das richtig zu kommunizieren. Das würde nichts an den Tatsachen ändern, aber ihr Verhalten in Teilbereichen
etwas erklärbarer machen.

Ein erheblicher Teil und Motor einer Affäre ist der Kick seine Beziehung/Ehe aufs Spiel zu setzen mit den damit
meist verbunden Konsequenzen. Ich halte es für richtig das ein aufgeflogener Betrüger auch die Kehrseite des
Hochgefühls ausleben darf.

06.08.2021 13:37 • x 7 #2549

B
Nemo,hast du noch aus der Zeit wegen deiner Tochter einen Ansprechpartner beim Jugendamt dem/ der du vertraust? Zwar heute wirst du nix ausrichten können aber ich rate dir auch sich dahin zu wenden.
Als ich Kind war hatte damals das Jugendamt das Sorgerecht,weil meine Mutter mich ledig geboren hatte. Meine Mutter hatte dort nur Unterstützung erfahren. Wie schon geschrieben habe ich viele Jahre für das Jugendamt als Pflegemutter gearbeitet und auch diese Mitarbeiter hatten immer das Wohl der Kinder fest im Auge. Man liest leider nur über die Fälle wo versagt würde. Nie wird berichtet was jeden Tag auch grossartiges von den Mitarbeitern geleistet wird.
Falls du unsicher bist kannst du natürlich erst das Gespräch mit dem Anwalt abwarten und danach handeln

06.08.2021 13:43 • x 7 #2550

A

x 4