22808

Es ist wieder passiert

MissGeschick
Aber das ist ja echt kaum zu überbieten. Sie hatte das alles doch auch, aber ist dann halt mit dem Nachbarn in die Kiste ... das Zuhause zu verlieren ist nunmal der Preis den man zahlt für eine Affäre. Zeit erwachsen zu werden. Sie hat es ja sowieso noch gut, dass du ihr hilfst und ihr eine alternative Whg anbietest. Mannomann. Viel Glück für das Gespräch mit deiner Tochter!

06.08.2021 16:58 • x 7 #2566

Wurstmopped
Zitat von Yosie:
das stimmt so nicht ganz. Bei begründeteten / beweisbarem Verdacht/ Zweifel , dass ein Mann nicht der leibliche Vater ist, kann über eine ...

Ich denke der Verdacht ist mehr als begründet, sollte also nicht das Problem sein das vor Gericht für null und nichtig zu erklären.
Offizieller Vaterschaftstest und los ...dazu bedarf der Zustimmung beider oder er wird von den Gericht angeordnet, siehe oben.

06.08.2021 17:01 • x 2 #2567

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
So unkompliziert und einfach ist ein Vaterschaftstest leider nicht:

§ 1600b:
(1) 1 Die Vaterschaft kann binnen zwei Jahren gerichtlich angefochten werden.
2 Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Berechtigte von den Umständen erfährt, die gegen die Vater-
schaft sprechen; das Vorliegen einer sozial-familiären Beziehung im Sinne des § 1600 Abs. 2 erste Alternative
hindert den Lauf der Frist nicht.

Seit Geltung des Gendiagnostikgesetzes (GenDG) im Jahr 2010 dürfen keine heimlichen Vaterschaftstests
mehr vorgenommen werden, bei Zuwiderhandlungen drohen Bußgelder bis zu 5000 Euro. Eine DNA-Analyse
zur Vaterschaftsklärung setzt daher die vorherige Zustimmung des Kindes bzw. der Mutter voraus, wenn das
Kind noch zu klein ist. Wird die Einwilligung verweigert, kann das Familiengericht diese Einwilligung erteilen.
Die Familiengerichte tun dies regelmäßig auch, außer wenn das Wohl eines noch minderjährigen Kindes durch
den Test erheblich gefährdet wäre.

Zitat Kanzlei-Halsbach:
Ein zweifelnder Vater muss sich gut überlegen, was er tun möchte, um Gewissheit über seine Vaterschaft zu
erlangen emotional und auch hinsichtlich rechtlicher Konsequenzen. Andererseits muss er auch die Zwei-
jahresfrist einer Vaterschaftsanfechtung seit Kenntnis der die Zweifel begründenden Umstände (z.B. ein Vater-
schaftstest) im Blick behalten. Von heimlichen Gutachten ist in jedem Fall abzuraten!

Ist die Scheinvaterschaft also der Umstand, dass der Mann nicht der biologische Vater ist Gewissheit, sind die
Rechte des Vaters auf eine Rückforderung von Unterhalt oder Schadensersatz beschränkt. :Zitat Ende

Ich kann Nemo nur ans Herz legen am Dienstag das beim RA-Termin zu besprechen und abzuklären.

06.08.2021 18:01 • x 2 #2568

aequum
Hallo zusammen, ich muss hier leider wieder quer schießen... Nemos Freundinhat die Affäre gestnden. Den AM wollte sie nicht nennen, weil ihr bewusst war, dass die Wahrheit Nemo den Boden unter den Füßen wegreißen würde. Nemo lebt in seiner eigen Welt und ist in offensichtlich nicht in der Lage auf Gefühle un Emfindungen anderer Menschen einzugehen. Er betrachtet alles nur aus seiner ganz eigenen Sicht. Meine Güte! Seine Freundin (leider erwas unreif, emotial unerfahren und empfindungsblind aber hilfesuchend) hat erkannt, dass das alles ein risieger Fehler iherseits war und hat erkannt, dass sie nur Nemo und ihre kleine Familie liebt. Rechtlich absolut unerfahren und gefühlsmäßig naiv hat sie sich hilfesuchend Nemo anvertraut doch der hat natürlich nur aus seiner berechtigten Enttäuschung heraus und seinem ganz persönlichem egoismus heraus seine hilfesuchende und fehlereingestehende Freundin verstoßen... Wer liebt versucht zumindest die Gefühlslage und Empfindungen des Partners zu verstehn, bzw. sich in die Lage des Partners / der Partnerin zu versetzen. Das kann ich überhauptnicht bei Nemo erkennen. Er ist der Saubermann und sie die Verräterin. Es ist ihm offensichtlich total egal, was er ihr mit seiner Entscheidung antut. Wobei sie die gestehende und hilfesuchende war und ist. Es ist ihre Lebenperspektive, die nunmehr aussichtslos ist und Nemo zu keiner Zeit bereit war, wiklich auf sie einzugehen und für ihre gemeinsame Liebe zu kämpfen! Zwar ist seine Freundin extrem naiv aber sie hat sich gefunden und versucht für ihre Liebe zu kämpfen. Offensichtlich agiert sie rein emotional, zumal sie rechtlich null Erfahrung hat und deshalb das Ganze gesamtheitlich überhauptnicht einschätzen konnte. Frei nach dem Motto: Nur die Liebe zählt. Und wo war Nemo?

06.08.2021 18:15 • x 2 #2569

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
So unkompliziert und einfach ist ein Vaterschaftstest leider nicht: § 1600b: (1) 1 Die Vaterschaft kann binnen zwei Jahren gerichtlich angefochten ...

Den heimlichen Test kann er für sich machen.
Ansonsten gilt, Klage einreichen, hinreichend begründen kann er das, entweder ist die Frau einverstanden oder es wird dann gerichtlich angeordnet.
Zwei Jahres Frist ist für den TE nicht relevant...

06.08.2021 18:26 • #2570

ElGatoRojo
@aequum = Bist du so naiv oder tust du nur so? Realsatire.

06.08.2021 18:29 • x 13 #2571

T
Zitat von aequum:
Hallo zusammen, ich muss hier leider wieder quer schießen... Nemos Freundinhat die Affäre gestnden. Den AM wollte sie nicht nennen, weil ihr ...

Unfassbar deine verquere Sichtweise. Warst du selber AF? Ich hoffe Nemo liest das gar nicht erst.

06.08.2021 18:29 • x 8 #2572

tina1955
@aequum , anscheinend hast Du nicht alles gelesen?

Du tust ja so, als wäre Nemo total rücksichtslos und nur auf seine Vorteile bedacht.

Kein Mensch muss eine Affäre , die mehrere Monate lief verzeihen.

Und nun tu bitte nicht so, als wäre die Frau hier das Opfer.

Wenn man mit dem Nachbarn in die Kiste steigt, dann sollte Frau mit allen Konsequenzen rechnen.

06.08.2021 18:30 • x 8 #2573

LaLeLu_
@aequum hast du ein anderes Thema gelesen als ich?

Tut mir echt leid nemo, aber gut, dass du endlich einen Termin beim Anwalt hast.

06.08.2021 18:33 • x 4 #2574

J
Zitat von aequum:
Hallo zusammen, ich muss hier leider wieder quer schießen...

wieder quer schießen ? Das bedeutet du schießt öfter quer ? Vielleicht Dein Hobby ?
Hier leider komplett fehl am Platz. Vielleicht gibt es noch ein anderes Forum wo du querschiessen kannst.

06.08.2021 18:52 • x 5 #2575

J
Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo,
Schreibe ihr, das Du jetzt mit Deiner Geduld am Ende bist und Du a) euer gemeinsames Kind sehen willst und Du b) zu 100% alle Deiner Fragen beantwortet haben möchtest. Ansonsten wirst Du Dir einen RA und das JA einschalten.

Irgendwie warst du hier aber noch etwas anderer Meinung.

06.08.2021 18:54 • x 1 #2576

KäptnNemo
@aequum
Hmm....
Ich hab nie behauptet, dass ich ein Saubermann bin - ich hab meine Ecken und Kanten wie jeder Andere auch. Vielleicht auch ein paar mehr Ecken als manch Anderer... mag sein.

Vielleicht leb ich auch in meiner eigenen Welt, vielleicht hätte ich auch versuchen müssen sie mehr zu verstehen...

Ehrlich gesagt überfordert mich Dein Text gerade sehr. Ich muss da erstmal drüber nachdenken.

06.08.2021 18:58 • #2577

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Ich muss da erstmal drüber nachdenken.

Ich kann dir sagen, dass sich das nicht lohnt und Du hast leider mehr als genug andere Baustellen.

06.08.2021 18:59 • x 4 #2578

H
@käptn Nemo

Konntest du mit deiner Tochter reden oder stellst du das erstmal noch zurück?

06.08.2021 19:00 • x 1 #2579

KäptnNemo
@Heidemarie
Nein, ich hab mit ihr heute gesprochen.

06.08.2021 19:01 • x 3 #2580

A

x 4