Zitat von aequum: Wer liebt versucht zumindest die Gefühlslage und Empfindungen des Partners zu verstehn, bzw. sich in die Lage des Partners / der Partnerin zu versetzen. Das kann ich überhauptnicht bei Nemo erkennen.
Hüstel...und all das hast du vom ersten Tag der Affäre an bis zum heutigen Tag bei ihr gesehen? Hawkin hatte recht...Parallelwelten existieren wirklich.
Angriff ist die beste Verteidung für so manch einen und so offensichtlich auch bei ihr. So kopflos, kompromisslos, rücksichtlos und respektlos wie sie die Affäre führte, führt sie nun ihren Kampf ums "Überleben" gegen/mit Nemo weiter. Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schier verzweifelt ist und dass sie die Beichte nicht bereitwillig von sich aus abgelegt hat.
Wenn dem Nemo die Hintergründe soweit egal sind um sich vor weiterem Schmerz zu schützen finde ich, ich das eine gute und weise Haltung. Es unterstreicht auch, dass ihm an einer Neuauflage mit ihr nichts liegt.
Hinter jedem verzweifelten Kampf den sie nun mit ihm ausfechten möchte, steht immer der Zweifel um was ihr tatsächlich geht. Die tatsächliche Liebe, die sie über Monate zwar in ihrem Bauch vor sich hertrug aber dennoch nie gesehen hat?
Die Wiedergutmachung um ihr schlechtes Gewissen reinzuwaschen?
Die Teilhabe an einem guten Leben, in einem schönen Heim auf das man nun neidvoll zu blicken scheint?
Manches lernt man erst spät im Leben und nun mit 33 macht sie die Erfahrung, dass man eine abgefeuerte Kugel nicht mehr zurücknehmen und angerichteten Schaden nicht überblicken kann.
Ja, es ist eine extreme Ausnahmesituation für sie auf die sie mit extremen Mitteln teilweise reagiert und ich befürchte, dass sie noch zu ganz extremeren Mitteln greifen könnte.
Aber solange Nemo bei seiner konsequenten Linie bleibt, und das wünsche ich ihm, hat sie ganz schlechte Karten, die sie sich selber dazu auch noch gemischt hat.
Sie ist Kartengeberin und gleichzeitig die schummelnde Spielerin. Daumen hoch dafür, dass Nemo auf diese Art von Spiel keine Lust hat.