22808

Es ist wieder passiert

H
Zitat von Käptn Nemo:
@Heidemarie Nein, ich hab mit ihr heute gesprochen.

Hoffentlich war das ein gutes Gespräch für euch beide. Wenn ich daran denke, wie ich meine Kinder von der Trennung informieren musste, das war ganz grausam und obwohl es lange her ist, bleibt die Erinnerung irgendwie wach.

Den Schmerz der Kinder empfindet man doch immer noch intensiver als den eigenen. Besonders dann, wenn man sich eigentlich in einer intakten Familie gewähnt hat und das Ende gar nicht wollte.

06.08.2021 19:08 • x 3 #2581

KäptnNemo
@Heidemarie
Ja, ist auch ganz furchtbar.. sie war auch fix und fertig und hat nur noch geweint.

06.08.2021 19:10 • x 3 #2582

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von Käptn Nemo:
@Heidemarie Ja, ist auch ganz furchtbar.. sie war auch fix und fertig und hat nur noch geweint.

Oh je, die Arme

06.08.2021 19:12 • x 5 #2583

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@aequum Hmm.... Ich hab nie behauptet, dass ich ein Saubermann bin - ich hab meine Ecken und Kanten wie jeder Andere auch. Vielleicht ...

Du musst darauf nicht reagieren und auch erst recht nicht drüber nachdenken.

Wenn einem der Partner in der Beziehung etwas nicht gefällt, dann redet man. Und zwar so lange, bis man verstanden wird.

06.08.2021 19:13 • x 4 #2584

Vicky76
Zitat von aequum:
Nemo lebt in seiner eigen Welt und ist in offensichtlich nicht in der Lage auf Gefühle un Emfindungen anderer Menschen einzugehen.

Zitat von aequum:
aber sie hat sich gefunden und versucht für ihre Liebe zu kämpfen.

Nachdem sie die Karre, komplett, in den Sand gesetzt hat.

Zitat von aequum:
Und wo war Nemo?

Am Boden und sie tritt noch nach
Zitat von Käptn Nemo:
Ehrlich gesagt überfordert mich Dein Text gerade sehr. Ich muss da erstmal drüber nachdenken.

Lass es!
BITTE BITTE

06.08.2021 19:23 • x 12 #2585

Ampelmännchen
Zitat von aequum:
Wer liebt versucht zumindest die Gefühlslage und Empfindungen des Partners zu verstehn, bzw. sich in die Lage des Partners / der Partnerin zu versetzen. Das kann ich überhauptnicht bei Nemo erkennen.

Hüstel...und all das hast du vom ersten Tag der Affäre an bis zum heutigen Tag bei ihr gesehen? Hawkin hatte recht...Parallelwelten existieren wirklich.

Angriff ist die beste Verteidung für so manch einen und so offensichtlich auch bei ihr. So kopflos, kompromisslos, rücksichtlos und respektlos wie sie die Affäre führte, führt sie nun ihren Kampf ums Überleben gegen/mit Nemo weiter. Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schier verzweifelt ist und dass sie die Beichte nicht bereitwillig von sich aus abgelegt hat.
Wenn dem Nemo die Hintergründe soweit egal sind um sich vor weiterem Schmerz zu schützen finde ich, ich das eine gute und weise Haltung. Es unterstreicht auch, dass ihm an einer Neuauflage mit ihr nichts liegt.
Hinter jedem verzweifelten Kampf den sie nun mit ihm ausfechten möchte, steht immer der Zweifel um was ihr tatsächlich geht. Die tatsächliche Liebe, die sie über Monate zwar in ihrem Bauch vor sich hertrug aber dennoch nie gesehen hat?
Die Wiedergutmachung um ihr schlechtes Gewissen reinzuwaschen?
Die Teilhabe an einem guten Leben, in einem schönen Heim auf das man nun neidvoll zu blicken scheint?
Manches lernt man erst spät im Leben und nun mit 33 macht sie die Erfahrung, dass man eine abgefeuerte Kugel nicht mehr zurücknehmen und angerichteten Schaden nicht überblicken kann.

Ja, es ist eine extreme Ausnahmesituation für sie auf die sie mit extremen Mitteln teilweise reagiert und ich befürchte, dass sie noch zu ganz extremeren Mitteln greifen könnte.
Aber solange Nemo bei seiner konsequenten Linie bleibt, und das wünsche ich ihm, hat sie ganz schlechte Karten, die sie sich selber dazu auch noch gemischt hat.
Sie ist Kartengeberin und gleichzeitig die schummelnde Spielerin. Daumen hoch dafür, dass Nemo auf diese Art von Spiel keine Lust hat.

06.08.2021 19:25 • x 18 #2586

B
Zitat von Käptn Nemo:
@aequum Hmm.... Ich hab nie behauptet, dass ich ein Saubermann bin - ich hab meine Ecken und Kanten wie jeder Andere auch. Vielleicht ...

Über dieses Pamphlet brauchst du gar nicht nachdenken...ist es nicht wert.

06.08.2021 19:35 • x 4 #2587

Q
Zitat von Ampelmännchen:
Manches lernt man erst spät im Leben und nun mit 33 macht sie die Erfahrung, dass man eine abgefeuerte Kugel nicht mehr zurücknehmen und angerichteten Schaden nicht überblicken kann.

schöne bildsprache, und so wahr. zum glück ist nemos selbstschutzweste kugelsicher, aber die einschüsse hinterlassen definitiv blaue flecken.

06.08.2021 19:39 • x 3 #2588

C
@aequum
Zitat von aequum:
Und wo war Nemo?

Wahrscheinlich bei der Arbeit um das Geld für die Familie zu verdienen weil sie heimlich ihren Job - ohne Nemo vorher zu informieren - hingeschmissen hat und nebenbei beim Terrassenbau um Ihre und seine Wünsche zu erfüllen. Und damit er ihr ihren geschenkten Urlaub finanzieren kann, bestimmt nicht ohne gutes Taschengeld.
Schliesslich musste er von jetzt auf gleich Frau, 2 Kinder, Haus und Spass allein finanzieren, wo war sie da ?

Zitat von aequum:
Wer liebt versucht zumindest die Gefühlslage und Empfindungen des Partners zu verstehn, bzw. sich in die Lage des Partners / der Partnerin zu versetzen.

Das kann ich überhauptnicht bei Nemo erkennen.

Kann bei ihr auch nicht erkennen, dass sie sich in Nemos emotionale Lage versetzen konnte und kann, wenn müsste es doch für beide gelten, oder ?

06.08.2021 19:49 • x 10 #2589

T
Zitat von Käptn Nemo:

Nemo, geh doch bitte auf so einen Müll nicht ein. Setze die Dame auf ignore und gut is.

06.08.2021 19:52 • x 6 #2590

G
Wer eine Affäre, und dann noch mit dem Nachbarn, eingeht und ca. 1 Jahr führt, sollte und weiß das auch,
wenn das auffliegt, fliegt mir mit hoher Wahrscheinlich die eigene Beziehung um die Ohren. Wer sich dann
auch noch nach dem (vermutlich nicht freiwilligem) Beichten dann auch noch so verhält wie sie das ge-
macht hat, darf sich doch nun wirklich nicht wundern in welcher besch. .. Situation sie sich befindet.

Selbst wenn die Affäre ohne Gefühle zum AM - wie sie behauptet - war und sie nie vorhatte die Beziehung
zu verlassen, so macht es das kein Deut besser. Und nein, das war kein schlimmer Fehler, sondern das
waren vielfach und wiederholt willentlich getroffene Entscheidungen für die Affäre. Die allermeisten Be-
ziehungen/Ehen überleben das bereits aus diesem Grund nicht.

Das sind nun mal meist die Folgen von Affären.

Nemo, sei jetzt erst einmal für deine Tochter da. Auch für sie bricht jetzt einiges zusammen. Sie braucht jetzt
ihren Papa, deine Liebe und Zuneigung.

06.08.2021 20:16 • x 10 #2591

U
Wie hatte sie sich das vorgestellt, sie weiter bei Nemo, Tür an Tür mit dem AM?
Mir ist klar, dass sie es deshalb nicht sagen wollte. Ihr muss doch aber jetzt auch klar sein, dass das so nichts mehr werden kann.

06.08.2021 20:21 • x 1 #2592

tina1955
Naja auf den Beitrag von @aequum würde ich nichts geben.
Wer sich seine Beiträge durchgelesen hat, weiß sehr schnell, warum er sich so äußert.

Man muss keiner Affäre zusehen oder sie dulden, nur weil man selbst nicht in der Lage ist, für klare Verhältnisse in der Beziehung zu sorgen.

Und schon gar nicht muss man sein Nichtvermögen diesbezüglich auf andere Leute übertragen .

Wer mit einem Betrug nicht klar kommt, ihn nie verzeihen kann, der sollte handeln, eh man daran zugrunde geht.

Ich habe meine fast 30-jährige Ehe auch sofort nach dem Bekanntwerden des Betruges meines Ex sofort beendet.
Weil ich wusste , ich will nicht verzeihen, wozu ? Ich will mich nur der sozialen Sicherheit wegen nicht als 2. Wahl fühlen.
Ich wollte nicht bei jeder zufälligen Berührung kotzen müssen, ich habe mich nur noch geekelt.

06.08.2021 20:25 • x 8 #2593

C
Zitat von Gast2000:
Selbst wenn die Affäre ohne Gefühle zum AM - wie sie behauptet - war und sie nie vorhatte die Beziehung zu verlassen ...

Falls es so war - was ich nicht vermute - finde ich diesen heimlichen Freizeitspass und Egotröster noch schlimmer - dazu sie schwanger und Nachbar auch Frau und Kinder - ohne irgendwelche Hemmschwellen abzuverlustizieren und Nemo heile Welt und Liebe vorzuspielen ist so krass, dass ich deren Verstand als den einer 3-jährigen einordne, deren Teddy ihr gerade weggenommen wurde.

06.08.2021 20:27 • x 6 #2594

paulaner
Zitat von Gast2000:
Wer eine Affäre, und dann noch mit dem Nachbarn, eingeht und ca. 1 Jahr führt, sollte und weiß das auch,
wenn das auffliegt, fliegt mir mit hoher Wahrscheinlich die eigene Beziehung um die Ohren.

Hat jetzt mit Nemos Situation nicht so viel zu tun, was ich sage...also sorry für ein bisschen OT...
...aber:
Ich habe soo viel hier im Forum gelesen. Und dabei habe ich Einiges gelernt. Unter anderem, dass Menschen in einer Affäre darüber einfach nicht nachdenken.
Was passiert, wenn... ist glaube ich so weit weg von denen, wie der Mars.
Weil...wenn sie das oder überhaupt denken würden, würden die meisten dieses va banque Spiel wohl viel öfter lassen.

06.08.2021 20:45 • x 4 #2595

A

x 4