Zitat von leskine: Versetze dich doch nur einen Augenblick in ihre Situation. Ja sie ist Täterin, ja sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja, sie muss dafür Verantwortung tragen. Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist?
Wirklich?
OK....also sollte deiner Ansicht nach der TE vergessen das er ca 1Jahr betrogen wurde, ignorieren wie sie sich danach verhalten hat. Alle Gedanken das dies evtl. wieder passiert ignorieren und sie mit offenen Armen wieder aufnehmen,
so tun als würde er mit Sicherheit wissen das der Kleine auch von ihm ist nur weil sie in ihrer schweren Situation es nicht besser wusste?
Soll er daran glauben das sie ihn wirklich noch liebt und zurück will? Oder isses vielleicht auch nur weil der AM ja auch gebunden ist und damit dann ja kein Versorger, kein Haus usw. mehr da wäre?
Diese Frage hatte ich auch meiner Frau gestellt, ob sie wirklich wegen mir bei mir bleiben will oder ob es nicht doch nur wegen unserer Tochter und dem Haus ist. Und da ist bei weitem nicht sowas wie hier gelaufen.
Und ich denke das wenn mir sowas wiederfahren wäre, ich nicht so bedacht reagieren könnte wie er.
Ich nichtmal darüber nachgedacht hätte die Beziehung fortzuführen, spätestens nach ihrem Verhalten danach.
Natürlich sind wir alle Menschen und jeder macht Fehler...manche auch mehrmals. Aber wenn ich einen Partner habe der schon eine schwierige Vorgeschichte hat dann entscheide ich doch nicht immer und immer wieder mich auf jemand anderen einzulassen. Dann verletz ich ihn nicht noch mutwillig nachdem er alles herausgefunden hat.
Und die Dame ist ja nun keine 18 Jahre jung....also etwas mehr Reife darf man durchaus erwarten.
Genau genommen hat immer jeder in einer Beziehung das Recht diese auch zu beenden. Und im Prinzip hat seine Frau sich ja mehrmals für jemand anderen entschieden da ist es natürlich legitim wenn der TE sagt "Ok, damit komme ich nicht klar. Für mich ist hier Schluss".
Zitat von leskine: Warst du nicht auch schon Affaire von einem? Wie viele andere Damen hier? Ja?
Kommt daher die Moral? Oder wie jetzt? Wo war eure denn?
Auch wenn ich nicht angesprochen war, aber ich weiß die Antwort....nein war sie nicht.
Sie war die glückliche der irgendwann offenbart wurde das es da jemand anderen gab.
So wie viele andere hier, Damen und Herren.
Einige haben ihrem Partner verziehen andere haben es zumindest versucht und manche eben auch nicht. Das kommt aber immer auf das Verhalten des Partners an und ob man sich selber zutraut das durchzustehen. Oder ob man vielleicht auch erkennt das es natürlich einen Grund für die Aussenbewegung gab und man selber eigentlich kein Interesse mehr an der Beziehung hat.
@käptn Nemo
Ich wollte dir nur noch sagen das ich wirklich beeindruckt bin wie du dich hier verhältst und im Rahmen des Möglichen versuchst mit bedacht an alles zu gehen. Ich denke viele andere wären damit überfordert (mich eingeschlossen). Ich drücke dir die Daumen das du weiterhin so starke Nerven hast, das deine Tochter mit der Situation lernt umzugehen,das nicht noch mehr Tiefschläge kommen das du Menschen um dich hast die dir auch mal helfen, mit Rat und Tat oder einfach mal zuhören. Halte durch.
Gruß Balu