22808

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
@paulaner , keine Frage, da bin ich voll bei dir aber... schwanger?
So hätte ich ja gesagt, Okay es war eine Affäre und die kommen leider ganz offensichtlich in den besten Familien vor und dafür gibt´s Gründe.
Aber...schwanger?
Gut, ich habe keine Ahnung weil ich leider keine eigenen Kinder habe aber ich stelle mir eine Schwangerschaft so vor, dass sie mit Vorfreude auf den Säugling und das vollständige Familienglück begleitet wird.
Sicher spielen da auch die Hormone verrückt auf Seiten der Mutter aber...schwanger?
Dieser Umstand macht mich so fassunglos. Als ich dann hier lesen konnte, dass diese Fremdpimperei auch noch gefährlich für das Kind sein könnte (war mir nie bewusst weil ich mir darüber nie Gedanken machen musste) habe ich für die Mutter nur noch...keine Ahnung was ich da für ein Wort benutzen sollte...übrig gehabt.
Das ist ja an Verantwortungslosigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten.
Und wenn ich schwanger bin und dann rumdödle...mal im ernst...wird mir da nicht irgendwie stets bewusst, dass hier gewalltig was falsch läuft?

06.08.2021 21:09 • x 5 #2596

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Hat jetzt mit Nemos Situation nicht so viel zu tun, was ich sage...also sorry für ein bisschen OT... ...aber: Ich habe soo viel hier im Forum ...

Zustimmung!

06.08.2021 21:14 • #2597

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Scrawled:
Böswilligkeit vielleicht nicht, Respektlosigkeit ist es

Das ist ebenso Beziehungs tötend wie Boshaftigkeit.

06.08.2021 21:38 • x 2 #2598

paulaner
Zitat von Ampelmännchen:
Aber...schwanger?

Verstehe dich.
Und wenn die Affäre schon lange bevor sie schwanger war lief?
Verstehst DU?
Schwanger von WEM?

06.08.2021 22:58 • x 3 #2599

leskine
Wie ihr euch Gegenseitig aufgeilt. Als ob, ihr in eurem Leben nicht auch schon einen verhängnisvollen Fehler begannen hättet, wenn ich mir die Themen so durchlese.
Doppelmoral, vom Feinsten!
Aber klar, ihr seit alle perfekt, habe gelernt, seid gewachsen und nun bereit zu ver-urteilen. Alles im Sinne des TE, natürlich!
Wer will schon anecken, oder ehrlich zu sich sein!

Was spielt das alles für eine Rolle, wenn am Ende nur eines zählt. Liebe! Und Liebe ist Grenzenlos.
Ihr dürft mich gerne beleidigen für meine Meinung, mich naiv nennen, oder sonst etwas.

Er leidet, sie leidet. Es gab einen Grund warum sie zusammen gekommen sind, und es gab einen Grund weswegen sie illoyal war. Anstatt diesen zu durchleuchten, ist es natürlich einfacher zu verurteilen. Bequem!

06.08.2021 23:13 • x 2 #2600

T
Zitat von leskine:
Wie ihr euch Gegenseitig aufgeilt. Als ob, ihr in eurem Leben nicht auch schon einen verhängnisvollen Fehler begannen hättet, wenn ich mir die ...

leskine , es geht doch gar nicht um EINEN Fehler. Es geht um ihr schäbiges Verhalten. Sie hat ihn an den Latz geknallt, dass sie ihn betrogen hat und ist quasi weggerannt. Sie entzieht ihm mit Absicht den Sohn, sie schickt Haufenweise Bilder von sich und dem AM. Das ist verletzendes Verhalten Par excellence. Das hat nichts mehr mit Liebe oder einem einzigen Fehltritt zutun. Das ist niederträchtig und darüber hinaus kann man durchaus vergessen, weshalb man überhaupt zusammen kam.
Das, was sie jetzt zeigt, ist eine Fratze dessen, in die sich der TE verliebt hat. Solch ein Verhalten danach kann mit Glücksmomenten der Beziehung gar nicht aufgewogen werden. Noch dazu war sie Schwanger. Im dritten Monat lebt dort schon ein ausgereiftes Menschlein in der Frau. Allein dieser Umstand kann in einer Beziehung schon zu Problemen im Bett führen. Und dann noch mit einem anderen? Sorry, da hört auch mein Verständnis auf. Und ich habe nahezu annähernd solch ein Verhalten verziehen.

06.08.2021 23:23 • x 11 #2601

ElGatoRojo
@leskine = Es ist nicht primär, dass sie fremd ging. Es ist ihr Verhalten danach.

06.08.2021 23:33 • x 7 #2602

leskine
Zitat von Timeconsumption:
leskine , es geht doch gar nicht um EINEN Fehler. Es geht um ihr schäbiges Verhalten. Sie hat ihn an den Latz geknallt, dass sie ihn betrogen hat und ist quasi weggerannt. Sie entzieht ihm mit Absicht den Sohn, sie schickt Haufenweise Bilder von sich und dem AM. Das ist verletzendes Verhalten Par excellence. Das hat ...

Ja. Gratulation dafür das du wie alle anderen die immer gleichen Details durchkaust, vor Augen führts, Moral und Ethik in den Mittelpunkt stellst und natürlich das ganze immer mit einer Brise Urteilsbildung.

Da hört der Spaß auf, ja bei mir auch, wenn ich lese, wie Faustdick es manche hier hinter den Ohren haben, aber nun ihre Vergangenheit hinter sich haben und als Moralapostel fungieren.
Da hört bei mir der Spass auf....

06.08.2021 23:34 • x 1 #2603

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
@leskine = Es ist nicht primär, dass sie fremd ging. Es ist ihr Verhalten danach.

So ein Blödsinn, und du weißt das. Sie ist Mensch! Wie du und ich! Mancher kann besser mit Emotionen, Trieben, usw. und mancher muss es eben lernen.
Also...

Versetze dich doch nur einen Augenblick in ihre Situation. Ja sie ist Täterin, ja sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja, sie muss dafür Verantwortung tragen. Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist?

Wirklich?

06.08.2021 23:35 • x 1 #2604

T
Zitat von leskine:
Ja. Gratulation dafür das du wie alle anderen die immer gleichen Details durchkaust, vor Augen führts, Moral und Ethik in den Mittelpunkt stellst ...

Demnach gibt es bei Dir keine Grenze und jeder kann sich in einer Beziehung erlauben, was er möchte, den anderen verletzen wie er mag und hat dennoch das Recht auf eine 2. Chance? Oder wie soll man Deine Posts verstehen? Der TE soll sich also mal nicht so haben, denn der NF tut es ja schließlich irgendwie bestimmt auch n bisschen leid. Und darauf kann man ja aufbauen?

06.08.2021 23:41 • x 6 #2605

leskine
Demnach gibt es bei Dir keine Grenze und jeder kann sich in einer Beziehung erlauben, was er möchte, den anderen verletzen wie er mag und hat dennoch das Recht auf eine 2. Chance? Oder wie soll man Deine Posts verstehen? Der TE soll sich also mal nicht so haben, denn der NF tut es ja schließlich irgendwie bestimmt ...

Du verstehst meine Posts wie die sie verstehen möchtest und nicht wie ich es schrieb. Und andere werde mich nun gleich als Selbstdarsteller bezeichnen nur weil ich die Wahrheit ausspreche.

Lies, denk nach, und sei ehrlich. Dann verstehst du

06.08.2021 23:42 • #2606

leskine
Demnach gibt es bei Dir keine Grenze und jeder kann sich in einer Beziehung erlauben, was er möchte, den anderen verletzen wie er mag und hat dennoch das Recht auf eine 2. Chance? Oder wie soll man Deine Posts verstehen? Der TE soll sich also mal nicht so haben, denn der NF tut es ja schließlich irgendwie bestimmt ...

Warst du nicht auch schon Affaire von einem? Wie viele andere Damen hier? Ja?
Kommt daher die Moral? Oder wie jetzt? Wo war eure denn?

Scheinheilig

06.08.2021 23:47 • x 1 #2607

VictoriaSiempre
Zitat von leskine:
Du verstehst meine Posts wie die sie verstehen möchtest und nicht wie ich es schrieb.

Jeder liest mit seiner Brille, auch Du. Und ganz vielleicht schreibst Du auch nicht verständlich!? Ist aber natürlich einfacher, alle anderen einfach für doof zu erklären.

Zitat von leskine:
Und andere werde mich nun gleich als Selbstdarsteller bezeichnen nur weil ich die Wahrheit ausspreche.

Nöö, hat natürlich gar nichts mit Selbstdarstellung zu tun, wenn man die eigene Sicht zur einzigen Wahrheit erklärt...

Zitat von leskine:

Hier geht es aber nicht um die Exfreundin, die - aus welchen Gründen auch immer - eine Affäre eingegangen ist, Sondern um den TE, der sich entschieden hat, die Beziehung unter den ganzen Umständen nicht weiterführen zu wollen.

Das ist sein gutes Recht, möchtest Du ihm das absprechen? Du kommst mir vor wie ein Verkäufer, der mir unbedingt ne lila Jeans aufschwatzen will, obwohl ich eine schwarze will. Weil DU (da im Besitz der einzigen Wahrheit) eben besser weißt, was mir steht und es Dir völlig egal ist, dass ich Lila nicht ausstehen kann.

Es ehrt Dich ja, dass Du auch mal (mal!) den Blick auf die andere Seite lenkst. Aber die schreibt hier nun mal nicht; deshalb sind drölfzig Beiträge zur ihrer Situation und ihren Beweggründen reine Spekulation Deinerseits (und haben deshalb nichts, gar nichts, mit Wahrheit zu tun).

07.08.2021 00:08 • x 15 #2608

ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist? --- Wirklich?

Naja - die große Stolze wird sie nicht spielen können, wenn sie weiter bei Nemo bleiben will und ihn um sich haben will.

Es ist ja nicht so, dass es nur ihr frei steht, die Beziehung zu beenden. Nemo kann das natürlich auch tun und er hat gewisse Gründe dafür. Er muss ihr nicht verzeihen. Und ob ein Mann es in einer solchen Situation tut, hängt erfahrungsgemäß stark von ihrem Verhalten nach Aufdecken der Affäre ab.

07.08.2021 00:36 • x 1 #2609

Balu85
Zitat von leskine:
Versetze dich doch nur einen Augenblick in ihre Situation. Ja sie ist Täterin, ja sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja, sie muss dafür Verantwortung tragen. Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist?

Wirklich?

OK....also sollte deiner Ansicht nach der TE vergessen das er ca 1Jahr betrogen wurde, ignorieren wie sie sich danach verhalten hat. Alle Gedanken das dies evtl. wieder passiert ignorieren und sie mit offenen Armen wieder aufnehmen,
so tun als würde er mit Sicherheit wissen das der Kleine auch von ihm ist nur weil sie in ihrer schweren Situation es nicht besser wusste?
Soll er daran glauben das sie ihn wirklich noch liebt und zurück will? Oder isses vielleicht auch nur weil der AM ja auch gebunden ist und damit dann ja kein Versorger, kein Haus usw. mehr da wäre?
Diese Frage hatte ich auch meiner Frau gestellt, ob sie wirklich wegen mir bei mir bleiben will oder ob es nicht doch nur wegen unserer Tochter und dem Haus ist. Und da ist bei weitem nicht sowas wie hier gelaufen.
Und ich denke das wenn mir sowas wiederfahren wäre, ich nicht so bedacht reagieren könnte wie er.
Ich nichtmal darüber nachgedacht hätte die Beziehung fortzuführen, spätestens nach ihrem Verhalten danach.

Natürlich sind wir alle Menschen und jeder macht Fehler...manche auch mehrmals. Aber wenn ich einen Partner habe der schon eine schwierige Vorgeschichte hat dann entscheide ich doch nicht immer und immer wieder mich auf jemand anderen einzulassen. Dann verletz ich ihn nicht noch mutwillig nachdem er alles herausgefunden hat.
Und die Dame ist ja nun keine 18 Jahre jung....also etwas mehr Reife darf man durchaus erwarten.

Genau genommen hat immer jeder in einer Beziehung das Recht diese auch zu beenden. Und im Prinzip hat seine Frau sich ja mehrmals für jemand anderen entschieden da ist es natürlich legitim wenn der TE sagt Ok, damit komme ich nicht klar. Für mich ist hier Schluss.

Zitat von leskine:

Auch wenn ich nicht angesprochen war, aber ich weiß die Antwort....nein war sie nicht.
Sie war die glückliche der irgendwann offenbart wurde das es da jemand anderen gab.
So wie viele andere hier, Damen und Herren.
Einige haben ihrem Partner verziehen andere haben es zumindest versucht und manche eben auch nicht. Das kommt aber immer auf das Verhalten des Partners an und ob man sich selber zutraut das durchzustehen. Oder ob man vielleicht auch erkennt das es natürlich einen Grund für die Aussenbewegung gab und man selber eigentlich kein Interesse mehr an der Beziehung hat.

@käptn Nemo
Ich wollte dir nur noch sagen das ich wirklich beeindruckt bin wie du dich hier verhältst und im Rahmen des Möglichen versuchst mit bedacht an alles zu gehen. Ich denke viele andere wären damit überfordert (mich eingeschlossen). Ich drücke dir die Daumen das du weiterhin so starke Nerven hast, das deine Tochter mit der Situation lernt umzugehen,das nicht noch mehr Tiefschläge kommen das du Menschen um dich hast die dir auch mal helfen, mit Rat und Tat oder einfach mal zuhören. Halte durch.

Gruß Balu

07.08.2021 01:50 • x 11 #2610

A

x 4