Ampelmännchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3137
Zitat von paulaner:Und wenn die Affäre schon lange bevor sie schwanger war lief?
Verstehst DU?
Schwanger von WEM?
Ich verstehe dich 😉
Bei meinem Geschwurbel habe ich ihr unterstellt bei der Wahrheit geblieben zu sein, dass sie die Affäre im dritten Schwangerschaftsmonat begangen hat. Sollte dies eine Lüge gewesen sein, was nicht auszuschließen ist, das stimmt, dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus und wir zwei sind damit vollkommen auf der selben Seite.
Zitat von leskine:Ja sie ist Täterin, ja sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja, sie muss dafür Verantwortung tragen. Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist?
Nein, sie muss doch gar nicht zu Kreuze kriechen weil Nemo das überhaupt nicht verlangt. Das Thema ist für Nemo sozusagen durch und sie trägt nun für ihren folgenschweren Fehler die Verantwortung.
So ist das nunmal im Zwischenmenschlichen.
Liebe ist erstmal nicht viel mehr als ein Gefühl. Der Umgang mit diesem Gefühl, die Pflege zur Aufrechterhaltung dieses Gefühls und der damit einhergehende entgegengebrachte Respekt zueinander ist nur wieder eben was ganz anderes. Es behauptet wohl keiner hier, dass sie ihn definitiv gar nicht mehr lieben würde. Nur hapert es wohl ganz offensichtlich am gemeinschaftlichen Grundverständnis wie Respekt und Partnerschaft zwischen den beiden gelebt wird.
Und das meine ich, ist das viel größere Problem was es zwischen Nemo und ihr gibt. Nicht die Liebe an sich sondern das Leben und die Art und Weise wie man sie lebt.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...Schlafdefizit vernebelt mein Denken 😉