22808

Es ist wieder passiert

Ampelmännchen
Zitat von paulaner:
Und wenn die Affäre schon lange bevor sie schwanger war lief?
Verstehst DU?
Schwanger von WEM?

Ich verstehe dich
Bei meinem Geschwurbel habe ich ihr unterstellt bei der Wahrheit geblieben zu sein, dass sie die Affäre im dritten Schwangerschaftsmonat begangen hat. Sollte dies eine Lüge gewesen sein, was nicht auszuschließen ist, das stimmt, dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus und wir zwei sind damit vollkommen auf der selben Seite.

Zitat von leskine:
Ja sie ist Täterin, ja sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja, sie muss dafür Verantwortung tragen. Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist?

Nein, sie muss doch gar nicht zu Kreuze kriechen weil Nemo das überhaupt nicht verlangt. Das Thema ist für Nemo sozusagen durch und sie trägt nun für ihren folgenschweren Fehler die Verantwortung.
So ist das nunmal im Zwischenmenschlichen.
Liebe ist erstmal nicht viel mehr als ein Gefühl. Der Umgang mit diesem Gefühl, die Pflege zur Aufrechterhaltung dieses Gefühls und der damit einhergehende entgegengebrachte Respekt zueinander ist nur wieder eben was ganz anderes. Es behauptet wohl keiner hier, dass sie ihn definitiv gar nicht mehr lieben würde. Nur hapert es wohl ganz offensichtlich am gemeinschaftlichen Grundverständnis wie Respekt und Partnerschaft zwischen den beiden gelebt wird.
Und das meine ich, ist das viel größere Problem was es zwischen Nemo und ihr gibt. Nicht die Liebe an sich sondern das Leben und die Art und Weise wie man sie lebt.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...Schlafdefizit vernebelt mein Denken

07.08.2021 05:21 • x 8 #2611


EmmaPeeling
@käptn Nemo Ich habe hier etwas mitgelesen und kann deinen Standpunkt wie alle anderen gut verstehen.
Aber in diesem Forum kippt die Stimmung leider immer sehr schnell in unversöhnliche Feindseligkeit gegen
die Betrüger, und der Sturm der Empörung kann (so war es bei mir seinerzeit) die eigene Einschätziung der
Ereignisse beeinflussen.
Unter diesem Aspekt sind Beiträge wie von aequum sehr sinnvoll.
Eine Situation hat immer mehrere Perspektiven, aber gerade dann, wenn die Emotionen explodieren und
keine Kommunikation mit dem Partner mehr stattfindet, entgleist die Wahrnehmung schnell ins übertrieben Negative.

07.08.2021 05:42 • x 5 #2612


A


Es ist wieder passiert

x 3


leskine
Zitat von VictoriaSiempre:
reine Spekulation Deinerseits

So wie all die Spekulationen der anderen hier ja?

Wahrheit bezog sich auch die Probleme der Kommentierenden. Und ob du etwas dölfzig findest oder nicht, ist mir gleich.
Der Thread ging ja wohl nicht von Anfang an darum, ob der TE eine Beziehung beendet!

Und wenn dir die Gründe für ihr Verhalten, die Affaire usw. egal ist, fehlt dir eben genau ein Entscheidender Punkt. Aber das ist nicht menie Baustelle.

07.08.2021 05:57 • x 1 #2613


leskine
Zitat von Balu85:
OK....also sollte deiner Ansicht nach der TE vergessen das er ca 1Jahr betrogen wurde, ignorieren wie sie sich danach verhalten hat.

Der Satz reicht, um mir den Rest deines Kommentares NICHT durchzulesen. Das tue ich jedoch gerne, wenn du zitierst, wo genau ich das geschrieben habe.

07.08.2021 05:58 • #2614


leskine
Zitat von Ampelmännchen:
Nur hapert es wohl ganz offensichtlich am gemeinschaftlichen Grundverständnis wie Respekt und Partnerschaft zwischen den beiden gelebt wird.

Genau. Wie bei jedem anderen Menschen in einem emotionalen Ausnahmesituation! Gemeinschaftlich, dazu gehören ZWEI nicht wahr?

07.08.2021 06:00 • #2615


T
Es ist mir ein Rätsel, dass es immer noch Leute gibt, die vehement für die Freundin Partei ergreifen, nach allem, was sie sich geleistet hat. Ich finde, Nemo reagiert sehr klar. Er hat für sich seine Grenzen abgesteckt, was er tolerieren kann und was nicht und handelt entsprechend. Das hat auch was mit Selbstschutz zu tun. Die Beziehung ist durch, es geht jetzt nur noch um das Kind, wo er sich auch erstmal Gewissheit verschaffen muss, ob es überhaupt seines ist.

07.08.2021 06:00 • x 9 #2616


Balu85
@leskine krass,so früh am morgen schon auf Krawall gebürstet.
Da stand ein Fragezeichen am Ende des Satzes von mir, daher war es keine Unterstellung sondern rine Frage an dich.

Da du sooo viel mitgefühl und Verständnis für die NF hast gehe ich davon aus das du auch schon in so einer situation wie der TE warst und das dabei gelernt hast?
Achtung,Satzzeichen beachten.

07.08.2021 06:03 • #2617


leskine
Zitat von Balu85:
OK....also sollte deiner Ansicht nach der TE vergessen das er ca 1Jahr betrogen wurde, ignorieren wie sie sich danach verhalten hat.


Zitat von Balu85:
Da stand ein Fragezeichen am Ende des Satzes von mir, daher war es keine Unterstellung sondern rine Frage an dich.


Ich sehe da kein Fragezeichen, insofern ist es eine Unterstellung.

Das Mitgefühl und Verständnis für die Frau, machst du woran fest?

Wie in jedem anderen Thread zum Thema 'Betrug' ist der Grund ausschlaggebend. Dieser geht hier allerdings unter!

Und was mich betrifft, so habe ich dazu schon etwas geschrieben. So ist das eben, wenn man nur Teile eine Themas liest @Balu85

07.08.2021 06:05 • #2618


Ampelmännchen
Zitat von leskine:
Gemeinschaftlich, dazu gehören ZWEI nicht wahr?

Stimmt und das hat sie mit dem ersten Tag der Affäre ihrerseits vermissen lassen. Statt zu reden wand sie sich von Nemo ab und tat was? Nicht reden, sie pimperte rum.
Mir sind die Gründe, weswegen sie die Affäre einging egal weil sie Nemo egal sind. Sie ist nicht im Vorfeld bereits tätig geworden und hat das Gespräch immer und immer wieder gesucht sondern hat sich im Anschluss für eine Affäre entschieden. Und wenn Nemo sich sicher ist, ein Fremdhökern nicht verzeihen zu können, so wie er es ja schrieb, dann kann ich über die Gründe der Affäre reden was ich will...verzeihen wird er es nicht können dass da ein anderer in ihr rumgestochert hat.
Es geht um das Grundsätzliche worin sich beide unterscheiden.

07.08.2021 06:07 • x 4 #2619


leskine
Zitat von Ampelmännchen:
Sie ist nicht im Vorfeld bereits tätig geworden und hat das Gespräch immer und immer wieder gesucht sondern hat sich im Anschluss für eine Affäre entschieden.

Aha. Auch hier ein Widerspruch zu anderen Threads. Da wird immerhin oft erwähnt, das der/die 'Betrogene' offenbar etwas nicht wahr nahm, da zu beschäftigt mit sich selbst oder fehlende Aufmerksamkeit dem 'Betrüger' zu Teil hat kommen lassen. Aber vielleicht hast du recht, und das Glas muss erst zu Bruch gehen, um dann im Nachgang sich den Gründen zu zuwenden.

Zitat von Ampelmännchen:
ein Fremdhökern nicht verzeihen zu können

Es ging ja wohl eher darum den AM zu nennen und das Verhalten von hier. Wo steht das allein das Fremdgehen ausschlaggebend war? Dann hätte sich der TE das ganze auch sparen können, nämlich am Tag ihrer Offenbarung.

07.08.2021 06:29 • #2620


tina1955
Man muss es jedem einzelnen Menschen selbst überlassen, ob er/ sie einen Betrug oder eine Affäre des Partners verzeihen möchte oder kann.

Für einige zählt schon ein Kuss oder das Schreiben mit anderen Männern/Frauen dazu, dass sie es nicht verkraften.

Das sollten wir alle akzeptieren.

07.08.2021 06:32 • x 10 #2621


tina1955
Zitat von leskine:
Genau. Wie bei jedem anderen Menschen in einem emotionalen Ausnahmesituation! Gemeinschaftlich, dazu gehören ZWEI nicht wahr?

Richtig, es gehören ZWEI dazu.

In einer Partnerschaft erwarte ich, dass Unzufriedenheit und Probleme, Freude usw. klar ausgedrückt und kommuniziert werden.

Man kann als Betrüger nicht nach langer Affäre plötzlich mit dem Hieb kommen, nicht gehört zu werden und sich aufgrund dessen einem anderen Partner zugewandt zu haben.
Das ist primitive Schuldumkehr.

07.08.2021 06:39 • x 9 #2622


Wollie
Zitat von tina1955:
Man kann als Betrüger nicht nach langer Affäre plötzlich mit dem Hieb kommen, nicht gehört zu werden und sich aufgrund dessen einem anderen Partner zugewandt zu haben.
Das ist primitive Schuldumkehr.

völlig richtig...und das Ganze lief ja über einen längeren Zeitraum, also von einem einmaligen Ausrutscher der vielleicht aus einer blöden Situation entstanden ist, kann man hier gar nicht reden.
Für mich wäre auch jede Vertrauensbasis zerstört und ich würde das Gleiche wie TE machen. Wir reden hier ja nicht von einer 14 jährigen, sondern einer 33 jährigen Mutter, die wusste was sie tat. Sie hat mit dem Feuer gespielt und das geht meistens schief. Und jetzt muss sie die Konsequenzen einfach davon tragen.

07.08.2021 06:48 • x 4 #2623


T
Zitat von leskine:
Warst du nicht auch schon Affaire von einem? Wie viele andere Damen hier? Ja? Kommt daher die Moral? Oder wie jetzt? Wo war eure denn? Scheinheilig ...

So viel zum Thema, man liest die Posts, wie man sie lesen will
In meinem letzten Satz stehts.

07.08.2021 07:05 • x 3 #2624


C
@leskine,

die Freundin hat am Anfang nur gesagt, dass sie ihn im Urlaub betrogen hat und es ihn nichts angehe warum und mit wem.

Hier ein paar theoretische Reaktionen:

A) Mach nichts Liebchen, du hast es erzählt. Ich finde das nicht toll aber da du die Wahrheit erzählt hast, ist alles gut.

B) Waaaas! Raus du Schla*** , ich will dich nicht mehr sehen!

C) ..oder eben die Verhaltensweise von Nemo.


Dass sie danach und erst nach mehrmaligem nachfragen, ihm nach und nach eine andere Version mit ganz anderen Ausmaßen erzählt hat und er nicht mal mit Sicherheit weiss, ob das alles ist oder ob da noch mehr dahinter steckt, zeigt einen ganz anderen Aspekt ihrer Selbst, den Nemo nicht akzeptieren kann und will.

Wer will den jemanden um sich haben, der a) nichts sagt wenn es Probleme gibt und b) bei passender Gelegenheit sich wieder beim Nachbarn, Milchmann oder Postbote ausheult samt Turnübungen.

Der TE kann dieser Frau nicht mehr vertrauen und eine Beziehung ohne Vertrauen wird nicht funktionieren und es werden alle unglücklich.

Darf ich dich was fragen?

Findest du es ist gerechtfertigt, mit dem verheirateten Nachbarn eine Affäre zu beginnen, während man mit dem Kind des Freundes/Lebensgefährten schwanger ist?

07.08.2021 07:51 • x 6 #2625


A


x 4