22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von aequum:
Wer liebt versucht zumindest die Gefühlslage und Empfindungen des Partners zu verstehn, bzw. sich in die Lage des Partners / der Partnerin zu versetzen.

Gilt das auch für die Frau? Dann liebt sie Nemo schon lange nicht mehr und das ist der Punkt. Ob er mit einer Frau zusammen bleiben soll, die ihn weder liebt noch respektiert.

07.08.2021 08:00 • x 7 #2626

leskine
Zitat von Corbian:
A) Mach nichts Liebchen, du hast es erzählt. Ich finde das nicht toll aber da du die Wahrheit erzählt hast, ist alles gut.

B) Waaaas! Raus du Schla*** , ich will dich nicht mehr sehen!

C) ..oder eben die Verhaltensweise von Nemo.

D) Selbst raus aus der Situation, Haus verlassen, zu einem Freund, reden
E) Danke für Deine Offenheit, ich bin wütend, verletzt, und würde dich am liebsten...erzähle mir wie es dazu kam
D) Schweigen, warten.
F) usw usw
Zitat von Corbian:
Darf ich dich was fragen?

Findest du es ist gerechtfertigt, mit dem verheirateten Nachbarn eine Affäre zu beginnen, während man mit dem Kind des Freundes/Lebensgefährten schwanger ist?

Natürlich nicht, das habe ich von Anfang an zum Ausdruck gebracht. In meinen Beziehungen habe ich nie betrogen, das ist meine Wertevorstellung, ob die mit meinem Partner übereinstimmt, ob es Gründe gibt die auftreten die den Partner für Illoyalität offen macht usw. ist immer Situationsbedingt. An Monogamie glaube ich aber eben auch nicht!

Wann die Affäre jedoch begann ist eben auch nur Spekulation, und ob und wie viele Treffen es während der Schwangerschaft gab, vielleicht ist sie sich nicht sicher von wem das Kind ist- und sie wird wissen, das Nemo das herausfinden möchte.

Um mal eine ganz andere Seite zu betrachten; jeder kennt mittlerweile Pick Up Strategien, richtig? Also Manipulation einer Frau, um diese Gefügig zu machen. Ja böse, dennoch diese Ebene besteht und ist bei emotional labilen Frauen noch einfacher zu betreten. Das spricht nicht für sie, sicher nicht, aber es gibt mehrere Faktoren. Sie kann Täter und Opfer gleichzeitig sein, ihr Verhalten zeugt von genau diese Instabilität. Deswegen wäre ich sehr vorsichtig voreilig Schlüsse zu ziehen. Natürlich kann ich Nemos Situation voll nachvollziehen, da selbst erlebt.

07.08.2021 08:08 • x 1 #2627

A

Es ist wieder passiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von leskine:
Wann die Affäre jedoch begann ist eben auch nur Spekulation, und ob und wie viele Treffen es während der Schwangerschaft gab, vielleicht ist sie sich nicht sicher von wem das Kind ist- und sie wird wissen, das Nemo das herausfinden möchte.

Sie weiß von wem das Kind ist.
Und das könnte auch ein Grund oder der Grund für ihr Verhalten sein.
Daher sollte sie sich dringend profesionelle Hilfe holen!

07.08.2021 08:11 • #2628

S
Zitat von leskine:
Wie ihr euch Gegenseitig aufgeilt. Als ob, ihr in eurem Leben nicht auch schon einen verhängnisvollen Fehler begannen hättet, wenn ich mir die ...

Völlig am Thema vorbei und beleidigen tut Dich hier keiner! Du scheinst allerdings ein Problem mit den Meinungen anderer zu haben und vielleicht solltet DU mal damit anfangen an DIR zu arbeiten. Mit Meinungsfreiheit und Toleranz hast Du es anscheinend nicht.

07.08.2021 08:13 • x 4 #2629

leskine
Zitat von Wurstmopped:
Sie weiß von wem das Kind ist.

Was macht dich da so sicher?

07.08.2021 08:14 • x 1 #2630

S
Zitat von leskine:
An Monogamie glaube ich aber eben auch nicht!

Und du kannst es nicht akzeptieren, dass andere daran glauben? Der TE will nicht mehr mit ihr eine Beziehung führen und das sollten wir akzeptieren. Er hat diesbezüglich seine Entscheidung schon getroffen. Es ist sein gutes Recht.

07.08.2021 08:19 • x 4 #2631

Wirdschon
Guten Morgen Nemo

Hat sich dein Gedankengekreisel etwas beruhigt? Wie geht es Deiner Tochter?

Ich weiß, es ist schwer nun auch die Tochter aufzufangen , wo man doch eigentlich weglaufen möchte , fliehen von der ganzen Gülle und das Hirn am liebsten auf stumm schalten würde

Leider funktioniert das nicht. Hirn muss mit und schon ists überall das Gleiche . Aber Tochter auffangen ist wichtig und lenkt Dich auch etwas ab. Insbesondere vom warumweshalbwieso! Denn dies wird Dir auch die Gülleverursacherin nicht erklären können
Auch wenn man sich vernachlässigt gefühlt hat! Auch wenn man Verhomonnebelt ist! Auch wenn egal was man sollte seinem langjährigen Partner seine Bedenken , Wünsche , Begehrlichkeiten kommunizieren und wenn alles nicht fruchtet, sich mit Respekt und Anstand aus der Beziehung verabschieden
Kann sein , dass ich das falsch sehe und es Usus ist , erstmal neue Kandidaten zu testen aber wahrscheinlich sieht das jeder anders

Das man seinen Kopf verlieren kann in all dem rosaroten Insektenvernebelten Affärengedöns ? Scheint auch so zu sein , liest man ja hier viel , auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann .
Doch wenn man sich entschließt , warum auch immer , zu beichten, dann sollte man das ehrlich und von Herzen tun und das ist die Krux war man das ja lange nicht mehr , hat man vergessen , wie das geht und versucht es dann mit Salamitaktik etc.

Ich will deiner Freundin keine Boshaftigkeit unterstellen. Glaube schon , dass sie nun bereut , leidet etc. Aber es liest sich eher wie : ich bereue , dass ich mein altes Leben verliere! Dass es mir schlecht geht !
Und übersieht Dich , weil sie Dich eh schon lange ausgeblendet hat ! Und denkt , huch , jetzt muss der Name raus und da ihr die Impulskontrolle abhanden gekommen ist , haut sie Dir Bilder um die Ohren und versteht dabei nicht , dass die dich verletzen ! Untergräbt den Kontakt zu Deinem Sohn , weil es für sie wichtiger ist , mit Dir zu sprechen , als dein Verlangen nach Kontakt zum Sohn !
Sie scheint aus ihrer Affärenblase noch nicht wieder aufgetaucht zu sein und aus Erfahrung weiß ich , dass das dauern kann . Man muss sich ja über Monate hinaus im ausblenden , schlechtreden und selbstanlügen üben!

Im Moment muss man das nicht verstehen. Irgendwann wird sie draufkommen und entsetzt sein sollte ein kleines Stück der Frau, in die Du Dich verliebt hast , übrig geblieben sein .
Also lass die Zeit Deine Wunden heilen , auch ihre , und dann bemüht ihr euch um eine funktionierende Elternebene

Und wer mag , darf mich vermoralaposteln oder gar verteufeln
Die Threads wären hilfreicher für jeden TE , wenn sich die Poster nicht um die Meinungen und Ansichten anderer Schreiber die Köpfe zerbrechen würden .

07.08.2021 08:23 • x 18 #2632

S
Zitat von Wirdschon:
Guten Morgen Nemo Hat sich dein Gedankengekreisel etwas beruhigt? Wie geht es Deiner Tochter? Ich weiß, es ist schwer nun auch die Tochter ...

Toller Beitrag!
Ergänzen möchte ich noch, das von ihrer Seite wohl schon länger keine Liebe mehr im Spiel ist, denn wer liebt ist nicht respektlos.

07.08.2021 08:27 • x 4 #2633

leskine
Zitat von Scrawled:
Und du kannst es nicht akzeptieren, dass andere daran glauben?

Ich habe auf eine Frage von @coriban geantwortet, da er meine Meinung dazu wissen wollte. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen!

07.08.2021 08:31 • x 1 #2634

S
Zitat von leskine:
Ich habe auf eine Frage von @coriban geantwortet, da er meine Meinung dazu wissen wollte. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen!

Deine Antworten rutschen sehr schnell ins persönliche, oder was sollte "wir würden uns aufgeilen" ?

07.08.2021 08:34 • x 3 #2635

KäptnNemo
@Wirdschon danke.
war eine anstrengende nacht für sie, aber es geht ihr schon besser.

07.08.2021 08:42 • x 8 #2636

Q
Zitat von Sliderman:
Deine Antworten rutschen sehr schnell ins persönliche, oder was sollte wir würden uns aufgeilen ?

der einzige, der sich an seinen geistigen ergüssen aufgeilt, ist er. mMn sind in diesem thread die meinungen sehr differenziert, alle versuchen aufgrund ihrer erfahrungen zu helfen und klar, jede*r weiß auch, dass die EX von nemo mächtig in der shice sitzt, was man durchaus als schmerzhaft nachempfinden kann. sie hat sich allerdings selber in diese situation hineinkatapultiert und wird die suppe nun auslöffen müssen.. sie hatte mehrfach die chance, es anders zu probieren, aber bisher verfolgt sie ihre alten gleichen muster, welche nur bedingt aus liebe geschehen.. wahre liebe sieht anders aus.

07.08.2021 08:45 • x 2 #2637

C
Traurig, dass sie schon wieder mit einem Verlust konfrontiert wird.
Ich bin sicher, du schaffst es ihr dabei zu helfen darüber hinwegzukommen.
Vielleicht könnt ihr heute etwas Schönes gemeinsam machen ?
Etwas Ablenkung tut euch beiden gut.

Vielleicht Hansapark, Tierpark o.ä ?

Wie geht es dir heute ?

07.08.2021 08:47 • x 2 #2638

KäptnNemo
@Charla das wetter ist hier zu schlecht und sie hat entschieden, dass sie zu ihrer besten freundin möchte. Heißt also auch, dass es dann wohl bald alle wissen...

07.08.2021 08:50 • x 5 #2639

C
ok, sie weiss was sie jetzt brauch, spielen kann sie ablenken.

Wie geht es dir bei dem Gedanken andere werden es dann bald auch wissen ?

07.08.2021 08:52 • #2640

A

x 4