22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@Charla geht nicht mehr um mich, nur noch um meine tochter.
Ich hoffe, das spielen sie wirklich ablenkt und hoffe, dass morgen das wetter besser ist..

07.08.2021 08:55 • x 5 #2641

C
@leskine

Bei deiner Variation D) hätte der TE also sein Haus verlassen sollen, seine Tochter dort alleine lassen und sich bei einem Freund aus heulen und seine Wut, Enttäuschung und Scham vor allen breit treten?

Bei den anderen Variationen hätte er einfach abwarten sollen bis es ihr irgendwann genehm ist, den Rest zu erzählen?

*Achtung Ironie!*
Die arme vom PUA-Nachbarn verführte, braucht wirklich unseren Beistand! Und der Nemo soll sich nicht so anstellen, wenn das arme Hascherl ihm ein Kuckuckskind ins Nest setzt, er verdient ja schließlich gut und sollte es sich leisten können. Sich wegen so was auf zuregen , wo sie ihn doch sooooo liebt. *Ironie aus*

07.08.2021 08:56 • x 8 #2642

A

Es ist wieder passiert

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Sie weiß von wem das Kind ist.

Oder eben gerade das ist ihr Problem.

07.08.2021 09:00 • x 3 #2643

C
@Wirdschon

Guter Beitrag.

Das mit den Threads etc werde ich mir merken. Werde versuchen das auch anzuwenden.

Danke.

07.08.2021 09:01 • x 1 #2644

C
Nemo, es geht auch um dich, gerade um dich weil du die Welt für die Kleine bist,
es ist für dich wichtig, dass es dir gut geht und auch für sie ist es wichtig.
Auch wenn sie es nicht sagt, ihr seid so eng verbunden, dass sie es spüren kann wenn du leidest.

Vergiss dich bei allem nicht, sorge gut für dich. Auch wenn dein Weg, der vor dir liegt, erstmal schwer zu gehen ist und die Verzweiflung dich zu übermannen scheint, irgendwann wird sich auch das wieder ändern - und wer weiss, vielleicht kommt bei ihr eines Tages auch die Einsicht an, dass es wegen der Kinder wichtig ist die Ego(Angst)Ebene zu verlassen und sich auf Elternebene zu begeben ?

07.08.2021 09:03 • x 4 #2645

T
Zitat von Wurstmopped:
Sie weiß von wem das Kind ist. Und das könnte auch ein Grund oder der Grund für ihr Verhalten sein. Daher sollte sie sich dringend profesionelle ...

Richtig. Über diesen Punkt stolpere ich auch immer wieder. Denn sie sagte ja sinngemäß, wenn Nemo die ganze Wahrheit erfährt, wird er sein Leben verlieren. Das könnte u.U. bedeuten, dass sie nicht nur eine Affäre hatte - mit dem Nachbarn wohlgemerkt - , sondern sie auch weiß, dass es nicht sein Kind ist. Es wurde hier ja schon lang und breit darüber geschrieben, dass sich eigentlich keiner vorstellen kann, dass eine Schwangere eine Affäre beginnt bzw. ein Mann sich auf eine Affäre mit einer Schwangeren einlässt. Auch das spräche dafür, dass die Affäre bereits begann, bevor die Freundin schwanger wurde. Umso wichtiger ist es, dass sich Nemo da Gewissheit verschafft. Wie er dann mit dem Ergebnis umgeht, ist wieder eine andere Sache. Aber Gewissheit sollte er haben.

07.08.2021 09:06 • x 9 #2646

parasol
Zitat von Käptn Nemo:
@Wirdschon danke. war eine anstrengende nacht für sie, aber es geht ihr schon besser.

Das ist gut.
Für sie ist es auch eine ganz schwierige Situation und dazu hat sie noch ein schwieriges Alter. In dem sie schon alles mitbekommt , aber dennoch wirklich Kind ist.
Es weiß ja keiner, wie sich eure Zukunft jetzt entwickelt und damit auch nicht, wie für die Kinder.
Im Moment und auch für die nahe Zukunft ist das alles noch von am Brodeln und das sind Zeiten, in denen man das immer auch berücksichtigen sollte. So verdammt schwer es fällt und man das auch oft genug nicht hinbekommt, weil man von vielen Emotionen und auch oft Zukunftsängsten total überrannt wird.
Aber- auch deine (ex)Freundin wird sich irgendwann fangen und - du kennst sie ja auch in der Zeit vorher- kann ihre Rolle als Mutter sehr gut hinbekommen. Und es muss nicht so sein, das sie ganz aus dem Leben deiner Tochter außen vor ist.
Diesbezüglich würde ich wirklich immer versuchen alle Türen offenzuhalten. Und das auch so kommunizieren.
Die nächsten Monate werden zeigen, ob es da vielleicht Möglichkeiten gibt. Ist alles schwer und man weiß es nicht, das hängt immer von vielen Faktoren ab- unmöglich ist es aber nicht.
Was auch immer deine (Ex)Freundin da jetzt verbockt hat und dir angetan hat- du hast alles Recht da für dich jegliche Konsequenz draus zu ziehen- aber sie muss deshalb kein schlechter Mensch sein und deshalb auch für deine Tochter nicht zwangsläufig aus der Welt. Immerhin kennt deine Tochter sie auch seit drei, vier (?) Jahren und du hast geschrieben, das sie mit ihr immer gut umgegangen ist usw..
Nur ein kleines Plädoyer dafür, das nicht ganz auszuschließen, falls sich da Möglichkeiten auftun. Denn auch wenn man darüber in der aktuellen Phase kaum nachdenken kann und keinen Kopf hat- dafür brauchts Distanz- legt man mitunter doch den einen oder anderen Grundstein, auch jetzt, für die weitere Zukunft.

Ich kenne tatsächlich solche positiven Beispiele aus meinem Freundes/Bekanntenkreis. Auch mit der Konstellation, das ein Kind eine andere Mutter /Vater hat. Ist also jetzt nicht nur ein rosaroter Gedanke.

07.08.2021 09:12 • x 4 #2647

T
Zitat von leskine:
Also Manipulation einer Frau, um diese Gefügig zu machen. Ja böse, dennoch diese Ebene besteht und ist bei emotional labilen Frauen noch einfacher zu betreten.

Die arme, arme Freundin...erst wurden mögliche Depressionen ausgegraben, jetzt wurde sie manipuliert....aber nie war sie selber schuld und verantwortlich, die Affäre mit dem Nachbarn eingegangen zu sein? Was kommen als nächstes für Entschuldigungen? Schlechte Kindheit? Keine Liebe von Mama und Papa erfahren?
Sie ist erwachsen und ist aus freien Stücken diese Affäre eingegangen, obwohl sie in Nemo einen tollen Partner hatte. Nun muss endlich Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, die Konsequenzen tragen und sollte vor allem nicht das Kind als Druckmittel benutzen..

07.08.2021 09:13 • x 12 #2648

paulaner
@leskine
Was mir auffällt: mit deinen ganzen Beiträgen, in denen du die Sichtweise der user hier kritisierst, kritisierst du eigentlich Nemos Vorgehen. Es hat ihn nämlich von uns keiner dazu gezwungen.

Und...man kann durchaus auch versuchen ihre Position zu sehen. Die Verzweiflung, und, und, und. Ändert aber nichts daran, dass es für Nemo nun mal keine Zukunft mehr gibt.

07.08.2021 10:03 • x 10 #2649

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla das wetter ist hier zu schlecht und sie hat entschieden, dass sie zu ihrer besten freundin möchte. Heißt also auch, dass es dann wohl bald ...

Naja, das Mädchen will sich auch mitteilen, lass sie erzählen. Es tut ihr garantiert recht gut.

07.08.2021 10:03 • x 4 #2650

G
Zitat von Tisiphone:
Richtig. Über diesen Punkt stolpere ich auch immer wieder. Denn sie sagte ja sinngemäß, wenn Nemo die ganze Wahrheit erfährt, wird er sein Leben verlieren. Das könnte u.U. bedeuten, dass sie nicht nur eine Affäre hatte - mit dem Nachbarn wohlgemerkt - , sondern sie auch weiß, dass es nicht sein Kind ist. Es ...

Da knabbere ich auch die ganze Zeit dran. Es ist für mich eigentlich nicht denkbar im Bewusstsein schwanger zu
sein mit all den ausgeschütteten Hormonen und Vorfreude, eine Affäre zu beginnen und das in Zeiten von Corona
und einer nicht aus schließbaren gesundheitlichen Gefahr für das werdende Leben. Das will mir einfach nicht in den
Kopf.

Ich gehe daher davon aus, die Affäre hat schon viel früher begonnen und mit der AM könnte, wie der TE, auch ihr
in der fraglichen Zeit beigewohnt haben. Vielleicht weiß sie nicht so genau wer nun der Vater des Kindes ist. Aber
auch das ist hypothetisch. Ihr ganzes Verhalten könnte darauf jedoch ein Fingerzeig sein.

Ich finde Nemo macht das richtig gut. Seine feststehende Entscheidung ist nachvollziehbar und sollte hier auch so
akzeptiert werden.

Wir können hier alle nicht, weil uns die Gestik und Körpersprache fehlt und uns nur durch das hier von Nemo ein-
gestellte, ein annäherndes, aber kein vollständiges, Bild machen. Wenn ein verzweifelter Mensch am Boden liegt,
nicht mehr weiter weiß, keine Perspektive mehr hat und von Suizid spricht, sollte man das nicht einfach abtun oder
gar als Erpressung brandmarken und in diese Richtung das auch noch befeuern. Ich finde Vorsicht ist geboten.
Was passiert ist, ist schlimm genug und es sollte alles vermieden werden damit nicht noch mehr und wesentlich
schlimmeres passiert. Ich bitte daher hier alle um Zurückhaltung und sensiblen Umgang damit. Danke.

07.08.2021 10:08 • x 3 #2651

Wurstmopped
Zitat von leskine:
Was macht dich da so sicher?

Sie ist die Frau! Ich denke Frauen kennen ihren Körper.

07.08.2021 10:59 • x 1 #2652

alleswirdbesser
Zitat von leskine:
Versetze dich doch nur einen Augenblick in ihre Situation. Ja sie ist Täterin, ja sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja, sie muss dafür Verantwortung tragen. Aber zu Kreuze kriechen, weil sie verzweifelt ist?

Was heißt zu Kreuze kriechen? Wer erwartet das von ihr? Habe das in Nemos Beiträgen bisher nicht rausgelesen. Nemo möchte seinen Sohn sehen und es geht momentan um diesea kleine Baby, für das beide die Verantwortung haben. Sie als Mutter möchte ihn noch mehr verletzen, indem sie ihm verwehrt den Kleinen auch nur zu sehen. Sie möchte, dass Nemo zu Kreuze kriecht, um den Kleinen zu sehen und nicht umgekehrt.

Die Affäre war ihre Entscheidung (sie ist keine 16, sondern Ü30), Nemo steht die Entscheidung zu es ihr nicht zu verzeihen. Manche können das, manche nicht. Wie er sich entschieden hat, ist sein gutes Recht. Er wurde dermaßen verletzt, dass er dieser Frau vermutlich nicht verzeihen kann, es ist nicht der fehlende Wille denke ich, er kann es nicht. Er wird ihr nach allem, was nun vorgefallen ist, nie vertrauen können. Es ist doch nicht nur eine Affäre, sondern auch Kindesentzug gerade. Würde jemand, der seinen Partner liebt, ihm verbieten das gemeinsame Kind zu sehen? Meinst du das wirklich? Ist das rücksichtsvoll von ihr?
Und ja, wenn ich daran denke, dass sie während der Schwangerschaft mit dem Nachbar S. hatte, dann frage ich mich wie gefühlskalt diese Frau tatsächlich ist. Das hat nicht mit Naivität oder sonst was zu tun. Schwanger fremdzugehen ist extrem miese Nummer in meinen Augen.

07.08.2021 11:12 • x 13 #2653

Ampelmännchen
Zitat von leskine:
Da wird immerhin oft erwähnt, das der/die 'Betrogene' offenbar etwas nicht wahr nahm, da zu beschäftigt mit sich selbst

Nun, selbst das hat Nemo auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hoffe, dass ich aus dieser Beziehung was gelernt hab... und nicht irgendwann wieder die gleichen Fehler mache.

Weiteres Zitat von Nemo aber irgendwas läuft bei mir auch nicht ganz rund, wenn ich so blind bin...

Und auf eine Frage von mir hat er nämlich genau so geantwortet:
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß nicht ob meine Freundin was an mir zu schätzen weiß. Mittlerweile zweifel ich daran, ob sie wirklich was für mich empfunden hat... obwohl am Anfang wirklich alles toll und schön war. Aber vielleicht hab ja nur ich das so gesehen

Zitat von leskine:
Es ging ja wohl eher darum den AM zu nennen und das Verhalten von hier. Wo steht das allein das Fremdgehen ausschlaggebend war? Dann hätte sich der TE das ganze auch sparen können, nämlich am Tag ihrer Offenbarung.

Mit dem Fremdgehen einher geht der totale Vertrauens- und Respektsverlust. Der Akt des in die Kiste hüpfens ist das Eine. Die Basis die dadurch aber erheblichen Schaden nimmt was ganz anderes.
Am Tag der Offenbarung eine solche gravierende Entscheidung zu fällen ist auch mehr als sportlich. Nemo hat immerhin noch versucht nach dem Tag der Offenbarung auf sie zuzugehen und wurde dann mit einem Verhalten konfrontiert, mit dem er absolut nicht klar kam und nach wie vor nicht kommt.
Die Wichtigkeit zu wissen wer der AM ist stellte sich ihm ja erst nach dem ersten Schock.
Bis er alles hingeworfen hat, hatte er ja noch irgendwie daran festgehalten, dass man
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hoffe mal, dass es diesmal ein gutes Gespräch wird und wir zu einer vernünftigen Einigung kommen.

wird. Dem war aber leider nicht so. Weil beide nicht übereinkamen.
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn ICH jemanden besch. und das wieder richten will, dann kann ich mich nicht verpieseln und den anderen im Elend stehen lassen. Dann muss ICH auch was dafür tun, dass es noch eine Chance gibt.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich erwarte Ehrlichkeit

Zitat von Käptn Nemo:
ich soll sie aufnehmen - dann muss man aber auch reden! Das funktioniert sonst nicht. Will sie aber alles nicht. Ihrer Meinung nach hat sie auch ihre Rechte... sie will ins Haus. Punkt,

Und daher ist das Vertrauen von Nemo komplett im Eimer.
Zitat von Käptn Nemo:
und so wie die fotos aussehen, gings da auch nicht nur um das eine

Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich bin aufgrund der Fotos, die ich gesehen habe, mittlerweile zu 99,9% sicher, dass schon viel früher was lief und ich vermutlich nur Nestbauer war.

Zitat von Käptn Nemo:
wie es gelaufen ist .... wo es gelaufen ist.... und wann es gelaufen ist - eine Antwort werde ich darauf eh nie erhalten und wenn doch, wer weiß ob sie dann stimmt?

Als es ihm dann vorrangig darum ging:
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab ihr gesagt, dass ich ohne diese Info nicht mehr möchte, dass sie dieses Haus betritt und es dann auch nur noch um unseren Sohn geht.

hat sie sich ihrer eigenen Gründen wegen dagegen entschlossen.
Zitat von leskine:
Nein, es ist nicht ihr Job für ihn etwas aufzulösen wenn sie nicht mag oder kann

Und da hast du Recht. Es ist ihr gutes Recht so zu handeln wenn sie so handeln möchte.
Damit hat sie sich aber erneut gegen ein WIR gestellt und für Nemo war demnach klar, dass eine Grenze überschritten wurde und es kein zurück mehr gibt. Nemo muss ihr gegenüber aber eben auch nix auflösen für sie.
Dass er im Anschluss auf eine sehr unfeine Art erfuhr wer der AM ist...
Zitat von leskine:
Aber die Tatsache das sie dir Bilder schick, anstatt es dir zu sagen, und erst nachdem zu es beendet hast, ist schon beängstigend irgendwie. Ziemlich krank von ihr.
Bewundere dich wie du das alles angehst und dennoch den Überblick nicht verlierst.

...könnte ihn selbiges über sie denken lassen wie dich!
Der Ofen wäre damit komplett aus.
Zitat von Käptn Nemo:
ch habe Ex heute kontaktiert und ihr nochmal mitgeteilt, dass ich mit ihr keine Beziehung mehr führen kann! Das ist einfach nicht mehr zu reparieren

Zitat von Käptn Nemo:
Ich will nicht wissen wie/wann/wo und auch keine Erklärungen mehr. Denn meine Entscheidung steht fest

Und alle weiteren Fragen nachdem warum, wieso und weshalb es zu dieser Affäre kam sind hinfällig.
Die Basis, das Fundament ist einfach vollkommen pulverisiert und Nemo tut gut daran, an der ganzen Sache einen Haken zu setzen und soweit es geht nicht mehr nach hinten zu blicken.

07.08.2021 11:29 • x 12 #2654

leskine
Zitat von Wurstmopped:
Sie ist die Frau! Ich denke Frauen kennen ihren Körper.

Meine Frage war, was DICH so sicher macht.

07.08.2021 11:55 • #2655

A

x 4