22808

Es ist wieder passiert

S
Um noch mal das Thema "Verzweiflung" aufzugreifen, frage ich mich wessen Verzweiflung schwerer wiegt. Nemos , für den sein Lebenstraum geplatzt ist , oder die seiner Freundin, die ihre perfiden Pläne und Respektlosigkeiten nun nicht. Mehr umsetzen kann?

07.08.2021 12:53 • x 4 #2656


Wurstmopped
Zitat von leskine:
Meine Frage war, was DICH so sicher macht.

Ich sagte ich bin sicher das die es weiß, da die anwesenden war und genau weiß wann sie mit wem zusammen war.
Eine Frau kennt ihren Körper und kann es schon sehr gut abschätzen wann eine Zeugung sehr wahrscheinlich....

07.08.2021 12:53 • x 3 #2657


A


Es ist wieder passiert

x 3


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Um noch mal das Thema Verzweiflung aufzugreifen, frage ich mich wessen Verzweiflung schwerer wiegt. Nemos , für den sein Lebenstraum geplatzt ist ...

Beide sind verzweifelt, Affären hinterlassen halt oftmals verletze und verzweifelte Seelen.
Die Verantwortung hierfür tragen letztendlich die Affärenpartner.
Der AM ist bisher glimpflich davon gekommen.
Ich bin der Meinung, alles hat seinen Preis, ist so im Leben ....

07.08.2021 12:56 • x 4 #2658


Ampelmännchen
Zitat von Sliderman:
frage ich mich wessen Verzweiflung schwerer wiegt

Ich selber möchte das gar nicht aufwiegen und unterstelle ihr auch, dass es ihr nicht nur um ein perfiedes Ziel geht. Ich denke tatsächlich, dass ihr schon bewusst geworden ist, was sie nun alles und wen sie nun verliert.
Ich denke mal, dass ihr schon klar ist, dass sie da ganz gewalltig Mist gebaut und mehrere Menschen arg verletzt hat. Sie wird kein gefühlskaltes Irgendwas sein und die Menschen die sie verletzt hat werden ihr auch nicht egal sein.
Ihre Verzweiflung wird daher vermutlich genauso gewichtet sein wie die von Nemo. Nur sie hat es mit einer Rigorosität herbeigeführt und bekommt nun selbige Rigorosität zurück.
Wenn man auf ein Pferd wettet darf man sich nicht wundern wenn der Schotter plötzlich weg ist. Ist halt so im Leben.

07.08.2021 14:48 • x 4 #2659


G
Zitat von Sliderman:
Um noch mal das Thema Verzweiflung aufzugreifen, frage ich mich wessen Verzweiflung schwerer wiegt. Nemos , für den sein Lebenstraum geplatzt ist , oder die seiner Freundin, die ihre perfiden Pläne und Respektlosigkeiten nun nicht. Mehr umsetzen kann?

Verzweifelt sind beide, da eine Lebensplanung in sich zusammen gebrochen ist, die Familie mit Kind(ern) es so
nicht mehr gibt und beide vor einem Scherbenhaufen stehen. Für mich gibt es kein schwerer oder leichter bei der
Verzweiflung. Ganz anders sieht das jedoch aus wer von beiden mehr oder viel mehr verloren hat oder verlieren
wird. Und das ist eindeutig zu beantworten. Sie steht nicht nur vor einem Scherbenhaufen mit argen finanziellen
Problemen, hat ihr Zuhause verloren, kein eigenes Dach mehr über dem Kopf, hat nichts mehr und weiß nicht
mehr weiter. Und genau das ist ihr jetzt, so hat sie sich ja auch geäußert, bewusst.

Sie ist die Mutter, Stand heute, seines Sohnes. Dass Nemo in seinen Handlungen das mit einbezogen hat finde
ich richtig gut und auch notwendig. Je schlechter es der Mutter geht, das ist zu befürchten, ist auch sein Sohn
davon betroffen. Ein Gesprächsmoderator könnte helfen das seine Ex und Nemo wieder eine Gesprächsbasis
finden damit für den Kleinen eine gute Elternebene gefunden und gelebt wird.

07.08.2021 16:54 • x 4 #2660


KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Je schlechter es der Mutter geht, das ist zu befürchten, ist auch sein Sohn
davon betroffen.

Genau

07.08.2021 17:06 • x 4 #2661


alleswirdbesser
Zitat von Gast2000:
Ganz anders sieht das jedoch aus wer von beiden mehr oder viel mehr verloren hat oder verlieren
wird. Und das ist eindeutig zu beantworten. Sie steht nicht nur vor einem Scherbenhaufen mit argen finanziellen
Problemen, hat ihr Zuhause verloren, kein eigenes Dach mehr über dem Kopf, hat nichts mehr und weiß nicht mehr
weiter. Und genau das ist ihr jetzt, so hat sie sich ja auch geäußert, bewusst.

Der Unterschied besteht in meinen Augen darin, dass Nemo für diese Situation nichts kann, es ist ihm passiert, ohne dass er überhaupt einen Einfluss nehmen konnte. (Welcher Mann verschwendet auch nur eine Sekunde mit dem Gedanken, dass seine schwangere Frau ihn betrügt?). Sie dagegen wusste, was sie tut. Keiner kann behaupten, dass er die Affäre eingeht und um die Konsequenzen nicht weiß. Nicht umsonst sind die Affären heimlich. Die meisten wissen, ich würde sagen alle auch nur halbwegs intelligente Menschen , dass sie ihre Beziehung von Anfang an auf das Spiel setzen und hoffen einfach, dass sie nicht auffliegen. Ehepartner, die sich auf eine Affäre einlassen, handeln aktiv und verursachen die Probleme, die auch die passive, erstmal nichts ahnende Seite ausbaden muss. Nicht jeder verkraftet solche Vertrsuensbrüche gut, man fängt oft an an sich zu Zweifeln, das Selbstbewusstsein sinkt unter Null, man kann in Folge nur noch schwer wieder Vertrauen fassen. Dem Betrogenen geht es in so einer Phase nachdem die Affäre aufgeflogen ist, nicht nur um seine Existenz, es geht sehr viel tiefer und kann sich auf das weitere Leben auswirken.

07.08.2021 17:11 • x 11 #2662


C
Nemo, ich glaube die ganzen seitenlangen Diskussionen um Meinungen und Vermutungen sind hier und jetzt völlig überflüssig geworden, ganz klar hast du dich dazu geäussert, dass jetzt nicht der Zeitpunkt ist das Wie und Warum und Wieso zu hinterfragen.

Ich lese raus, erstmal geht es darum deine Kleine in der Verarbeitung zu unterstützen, und dich zu stabilisieren und dich auch um deinen Sohn zu kümmern, zunächst mal ihn regelmäßig und öfter sehen zu können.
Du dabei bist das in trockene Tücher zu bringen und dich darin beraten lassen willst ?
Und das es dein Anliegen ist, dass es auch deinem Sohn gut gehen soll, deshalb kann deine EX großzügiger Weise auch mit in deine Wohnung ziehen.

07.08.2021 17:18 • x 4 #2663


KäptnNemo
@Charla ich schreibe nachher was zu den texten. noch hänge ich in meinem chaos fest und frage mich die ganze zeit, wen oder was ich geliebt hab und warum ichs nicht erkannt hab.

eins noch: meine wege jedoch sind für. Mivh klar

07.08.2021 17:24 • x 7 #2664


KäptnNemo
Also...

Erstmal vorab: Ich weiß welchen Weg ich gehe und da bin ich ganz klar (zum Glück funktioniert wenigstens da mein Kopf wieder)

Die Gefühle fahren natürlich Achterbahn, da ist gerade alles dabei und es fällt mir unheimlich schwer das Ganze zu trennen. Für mich ist es einfach irgendwie total unbegreiflich, dass ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) sich nach einer Trennung noch so verhält. Ich kann das gar nicht einordnen - auch, wenn es mich vielleicht gar nicht mehr interessieren sollte?! Aber diese Fragen, die ich habe... (so generell) kann ich mir überhaupt nicht beantworten.
Warum tickt ein Mensch nach einer Trennung so komplett aus? Was genau ist das? Und wo kommt das her? Und warum war das vorher nie der Fall und nun so extrem?

@Ampelmännchen
Ich danke Dir für Deine Texte - sie haben viel in mir bewegt! Wär ich ne Frau, ich würd Dir vermutlich gleich nen Antrag machen.

@leskine
Ich weiß, Du bist der Ich glaube an die ewige Liebe Mensch und meinst vieles nicht böse. Ich hab auch daran geglaubt, sehr fest sogar. Und ich sehe auch meine eigenen Fehler - aber es lässt sich eben nicht alles reparieren. Soll ich eine Beziehung führen, in der ich mich verstellen muss? In der ich so tun muss, ob alles tutti ist? Den Kids etwas vorspielen? Es gibt eben Dinge, die so wahnsinnig doll das Vertrauen zerstören und zwar so, dass es eben kein gemeinsam mehr geben kann. Manchmal muss man es dann einfach akzeptieren, auch für sich selbst.. um wieder nach vorne schauen zu können.

Und @all:
Danke für die vielen Ratschläge, die Hilfe und das Auffangen.

Ich fühl mich momentan noch wie in einer Luftblase und sehne mich nach meinem alten Leben zurück. Würde gerade alles dafür geben - aber es hilft ja nichts.
Wichtig ist jetzt, das meine Tochter das unbeschadet besteht und ich würde mir natürlich wünschen, dass sie nicht komplett aus dem Leben meiner Ex verschwindet - aber das hat eben nur Ex in der Hand und ich weiß nicht, ob das überhaupt so gut ist. Denn wenn sie vielleicht später (oder auch früher) einen neuen (oder den AM) hat, würde sie meine Tochter vielleicht wieder fallen lassen. Dann wär der Aufschlag wohl doppelt so hart.

Falls ich was vergessen hab, sorry!

07.08.2021 18:31 • x 15 #2665


KäptnNemo
P.s. Es würde den Rahmen sprengen, jeden einzelnd zu erwähnen - aber ich hoffe ihr wisst, dass ich jeden einzelnem dankbar bin! Auch denjenigen, die eine andere Ansichtsweise hatten.

07.08.2021 18:33 • x 15 #2666


Snipes
Du packst das Nemo, da bin ich mir sehr sicher. Du hast eine sehr reflektierte und gute Art und den richtigen Blick auf dich selbst, erinnert mich ein wenig an mich. Aber ich weiß auch, dass genau diese Menschen oft andere Menschen anziehen, die nicht zu schätzen wissen, was bzw. wen sie an ihrer Seite haben. Daran solltest Du irgendwann noch einmal arbeiten und deine Standards sehr weit nach oben korrigieren. Das schützt dich vor der nächsten Pleite, lässt aber auch leider gut 95% durch dann dein Raster fallen, aber 5% sind ja auch nicht zu verachten

07.08.2021 18:43 • x 6 #2667


KäptnNemo
@Snipes
Genau, das ist ein großes Problem von mir. Ich bin was das angeht absolut blind.

07.08.2021 18:45 • x 2 #2668


Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Genau, das ist ein großes Problem von mir. Ich bin was das angeht absolut blind.


Ich weiß, aber das muss nicht so bleiben. Wenn Du magst schick mir ne PN sobald etwas Ruhe bei dir eingekehrt ist und ich schenke dir ein coaching bei mir. Mache ich sonst nie, aber deine Story berührt mich und ich sehe einige Parallelen aus meiner Vergangenheit.

07.08.2021 18:49 • x 5 #2669


KäptnNemo
@Snipes
Ich danke Dir sehr! Das Angebot werde ich ganz bestimmt annehmen.

07.08.2021 18:50 • x 1 #2670


A


x 4