22808

Es ist wieder passiert

tina1955
Ich würde nicht zum Jugendamt gehen, bevor die Vaterschaft nicht 100 % geklärt ist.
Eine Klage auf Untrthalt für die Kindesmutter könnte somit in Voraus auch abgeblockt werden.

07.08.2021 22:08 • #2701

KäptnNemo
@tina1955 also wie jetzt? Wie lange dauert es, wenn ich den offiziellen Weg wähle? Oder sollte ich für mich selbst (darf ich bestimmt hier gar nicht schreiben...).. ihr wisst schon?

07.08.2021 22:10 • x 1 #2702

A

Es ist wieder passiert

x 3

LaLeLu_
Ich würde zu allererst mich beim Anwalt beraten lassen und mit ihm das optimale, weitere Vorgehen abstimmen.

07.08.2021 22:14 • x 3 #2703

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Oder sollte ich für mich selbst

Nö. Mach das offiziell. Du hast zwei Jahre Zeit für die gerichtliche Klärung (Zwei Jahre seit du die Zweifel hast - d.h. seit sie dir ihre Fremdaffäre gestand).

07.08.2021 22:14 • x 2 #2704

B
Der offizielle Weg kann dauern,gerade wenn sie sich quer stellt.

07.08.2021 22:15 • x 3 #2705

KäptnNemo
@Butterblume63

07.08.2021 22:16 • #2706

G
Zitat von tina1955:
Ich würde nicht zum Jugendamt gehen, bevor die Vaterschaft nicht 100 % geklärt ist. Eine Klage auf Untrthalt für die Kindesmutter könnte somit in Voraus auch abgeblockt werden.

Ein guter Hinweis und damit ein wesentlicher Punkt das mit dem RA vorher abzuklären. Nach meinem Kenntnis-
stand befasst sich das JA erst dann wieder mit der Vaterschaft, wenn die Mutter einem Test beim Familienge-
richt zugestimmt hat oder das Gericht das bestimmt hat und wenn das Ergebnis anders ist als das vorliegende.

07.08.2021 22:16 • x 2 #2707

alleswirdbesser
So ein Test kostet nicht die Welt, kann aber Gewissheit schaffen.

07.08.2021 22:32 • #2708

T
Dafür muss Nemo das Kind erstmal alleine haben. Ich fürchte, das will die Freundin verhindern. Sie hat ja beim letzten Besuch von Nemo auch das Kind außer Reichweite gebracht, in meinen Augen mit voller Absicht.

07.08.2021 22:53 • x 9 #2709

B
Zitat von Käptn Nemo:
@Butterblume63

Ich weiß und tut mir leid für dich falls es so kommen sollte.

07.08.2021 23:04 • x 1 #2710

Balu85
Ich dachte hier irgendwo gelesen zu haben das sich das bereits geklärt hat
Man kommt ja kaum noch mit in dem Thema hier.

07.08.2021 23:11 • x 1 #2711

Ampelmännchen
Zitat von Käptn Nemo:
Ich danke Dir für Deine Texte - sie haben viel in mir bewegt! Wär ich ne Frau, ich würd Dir vermutlich gleich nen Antrag machen.

Hey Nemo,
vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich sehr...und selbst als Mann würde ich Ja sagen.

Du Knilch bist 29 Jahre alt und nachdem was ich hier von dir lesen durfte und wie straight du gehandelt hast und sicherlich weiter aggieren wirst, habe ich wirklich Achtung vor dir. Respekt. Wenn ich daran denke wie gedankenlos, vollkommen unreflektiert, blind und blöd ich in dem Alter war...Gott, das grenzt ja schon fast an nicht lebensfähig.
Obwohl...muss mal in mich gehen, ob sich da überhaupt so viel bei mir geändert hat.

Ich bin bei solch kleinen Kindern nicht so bewandert...macht es Sinn, so für den Fall der Fälle, die Klamotten des Lütten nach Haaren abzusuchen, solltest du noch Kleidung oder Decken bei dir zu Hause haben?

08.08.2021 00:00 • x 3 #2712

Balu85
Zitat von Ampelmännchen:
Ich bin bei solch kleinen Kindern nicht so bewandert...macht es Sinn, so für den Fall der Fälle, die Klamotten des Lütten nach Haaren abzusuchen, solltest du noch Kleidung oder Decken bei dir zu Hause haben?

Das kommt drauf an....manche Kinder haben bei der Geburt kaum bis keine Haare. Andere ziemliche viel und das wird dann durch das liegen im Bett (drehen usw. können sich die ganz kleinen ja nocht nicht) an manchen Stellen weniger.
Also wäre es möglich das man Haare findet.
Aber wie schon gesagt wurde....ich finde das es keine gute Idee ist. Kann schnell zum Boomerang werden. Das einverständnis der Mutter ist notwendig.
Ich denke Väter haben es so schon schwer genug bei solchen Streitangelegenheiten...da sollte man alles vermeiden was einem später zur Last gelegt werden kann. Ob so ein Test dann überhaupt verwertbar ist...keiner bezeugen das er auch wirklich ein Haar von ihm genommen hat. Der offizielle Weg ist hier, wenn auch laaaangwierig, sicher die bessere Wahl.

08.08.2021 00:15 • x 3 #2713

W
Zitat von paulaner:
Es hat ihn nämlich von uns keiner dazu gezwungen.

Das ist aber ein bisschen billig, scheint mir. Zwingen kann man gar niemanden zu irgend etwas. Aber selbst subtilere Einflüsse als diese mehr als deutlichen und teilweise kuriosen Attacken von Seiten offenbar selbst in irgendeiner Form Betroffener (warum nicht gleich eine Selbsthilfegruppe aufmachen?) gegen die schamlose Betrügerin, zudem die vielen haltlosen Spekulation - das alles ist in seiner Wirkung sogar effizienter als irgendein Zwang (weil im Fall eines Zwanges immerhin noch der Widerstandsreflex wirksam wird, außer man hätte auch den schon eingebüßt).
Niemand ist beispielsweise auch dazu gezwungen, hier sein Mütchen auszulassen - aber es wird dennoch fleißig von dieser Gelegenheit Gebrauch gemacht.
Wenn ich Euch einmal zum virtuellen Geburtstag einladen möchte, so mache ich einen eigenen Thread auf mit dem Thema Hilfe, meine Partnerin betrügt mich seit 5 Jahren mit dem 20-jährigen Untermieter.

Vielleicht zufällig jemand das Nachtcafé im SWR vom Freitag gesehen?
Das hätte etwas Erhellung bringen können.

08.08.2021 02:49 • #2714

tina1955
Zitat von Tisiphone:
Dafür muss Nemo das Kind erstmal alleine haben. Ich fürchte, das will die Freundin verhindern. Sie hat ja beim letzten Besuch von Nemo auch das ...

Das wundert mich auch nicht, dass sie immer dafür sorgt, dass Nemo das Baby nicht sieht.

Mich wundert ebenfalls, dass sie nicht bereits gedroht hat, ihn auf Unterhaltszahlung zu verklagen.

Jede Frau, die sich sicher ist, wer der Kindesvater ist, würde doch sofort Unterhalt für das Kind und für sich selbst fordern.

Da stimmt so einiges nicht .

Sie weiß ja nicht, wie Nemo hier von den Foris unterstützt wird, sie hat nur ihre Freundin und hält sich wohl damit erst mal zurück.

Wäre sie 100 % sicher, hätte sie schon längst Forderungen diesbezüglich gestellt.
Auch hätte sie sich längst Hilfe geholt, Nemo hätte eine offizielle Forderung bekommen.

Hat Nemo erst einmal gezahlt, bekommt er gezahltes Geld auch nicht mehr von ihr zurück erstattet.

Ich würde auch an seiner Stelle überhaupt nicht auf Forderungen diesbezüglich eingehen. Falls diese kommen, gleich antworten, dass klärt der Anwalt bereits.

08.08.2021 05:52 • #2715

A

x 4