parasol
- 67
- 1
- 118
parasol
Zitat von Käptn Nemo:Sie verweigert ja jedes Gespräch - sie will zurück, dass ist klar (dann hätte ich natürlich die Möglichkeit unseren Sohn weiter zu sehen). Solange ich aber bei meiner Entscheidung bleibe, kommt nichts rüber von ihr. Mir geht es einzig und allein nur noch darum.
KäptnNemo
Zitat von parasol:wenn du eine Bereitschaft zeigst die Beziehung wieder aufnehmen zu wollen ?
Zitat von parasol:Ich meine , wenn sie wirklich zurück wollen würde- woher weißt du das, wenn sie sich doch jedem Gespräch verweigert ?
Heidemarie
Zitat von paulaner:Ganz ehrlich? Wenn sie zustimmt, dann ist ja klar, dass sie selbst hundertprozentig sicher ist, dass das Kind von Nemo ist. Wenn sie das nicht ist, wird sie ja wohl auch nicht zustimmen. Kurz OT: ich finde es übrigens eine Schande, dass Väter in Deutschland sich strafbar machen, weil sie Sicherheit haben wollen, ob ...
paulaner
Zitat von Käptn Nemo:Hab ich mich die letzten Tage so unklar ausgedrückt? Sie will das Gespräch lenken - dann (!) ist sie auch bereit zu reden. Ich (!) möchte aber nur noch das Wesentliche besprechen.
ElGatoRojo
Zitat von paulaner:Und wenn er nicht sicher ist, dann sind die Hürden für einen Beweis der Vaterschaft irrsinnig hoch. Als würde man etwas extrem unmoralisches tun.
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:In der Tat eine Diskriminierung von Vätern im deutschen Familienrecht. Aber in der Praxis muss man natürlich auch verhindern, dass einfach jeder ...
Gast2000
Zitat von paulaner:Ganz ehrlich? Wenn sie zustimmt, dann ist ja klar, dass sie selbst hundertprozentig sicher ist, dass das Kind von Nemo ist. Wenn sie das nicht ist, wird sie ja wohl auch nicht zustimmen. Kurz OT: ich finde es übrigens eine Schande, dass Väter in Deutschland sich strafbar machen, weil sie Sicherheit haben wollen, ob ...
parasol
Zitat von paulaner:Und wenn er nicht sicher ist, dann sind die Hürden für einen Beweis der Vaterschaft irrsinnig hoch. Als würde man etwas extrem unmoralisches tun.
Heidemarie
Zitat von Butterblume63:Persönlich würde ich auch mir einen Test besorgen. Mit keinem und wirklich keinem! darüber sprechen. Ist Nemo der Vater sind weitere Schritte nicht erforderlich und spart viel Geld. Bei negativen Ergebnis alles ganz offiziell über den Anwalt laufen lassen. Und ja,ich finde es auch als Frau und Mutter unter aller ...
Tisiphone
Zitat von parasol:Sie hat dir gesagt, dass sie nur mit dir spricht wenn sie in dem Haus sitzt ? Geht es ihr da aktuell um das Wohnen oder würde sie nur mit dir reden, ...
Sliderman
Zitat von Gast2000:Ein Schelm
der sich böses dabei denkt, zumal die Strafbarkeit von heimlichen Tests nach wie vor Bestand hat.
paulaner
Zitat von ElGatoRojo:In der Tat eine Diskriminierung von Vätern im deutschen Familienrecht. Aber in der Praxis muss man natürlich auch verhindern, dass einfach jeder von irgend einem Kind eine DNA-Analyse machen kann. Daher ist vermutlich eine wasserdichte rechtliche Regelung schwer zu formulieren, die alle Interessen fair berücksichtigt.
parasol
Zitat von Käptn Nemo:Sie will das Gespräch lenken - dann (!) ist sie auch bereit zu reden. Ich (!) möchte aber nur noch das Wesentliche besprechen.
Butterblume63
Zitat von Heidemarie:Er hat ja schon das tiefe Gefühl, dass es sein Kind ist. Ich glaube schon, er kann diesem Gefühl trauen. Trotzdem bietet die Sicherheit nochmals ...