22808

Es ist wieder passiert

parasol
Zitat von Käptn Nemo:
Sie verweigert ja jedes Gespräch - sie will zurück, dass ist klar (dann hätte ich natürlich die Möglichkeit unseren Sohn weiter zu sehen). Solange ich aber bei meiner Entscheidung bleibe, kommt nichts rüber von ihr. Mir geht es einzig und allein nur noch darum.

Sie hat dir gesagt, dass sie nur mit dir spricht wenn sie in dem Haus sitzt ? Geht es ihr da aktuell um das Wohnen oder würde sie nur mit dir reden, wenn du eine Bereitschaft zeigst die Beziehung wieder aufnehmen zu wollen ?
Ich meine , wenn sie wirklich zurück wollen würde- woher weißt du das, wenn sie sich doch jedem Gespräch verweigert ?
Sorry, aber das kapier ich grad nicht.
Mir ist schon klar, dass du - aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen- den Kanal voll hast.

08.08.2021 09:17 • x 2 #2731

KäptnNemo
Zitat von parasol:
wenn du eine Bereitschaft zeigst die Beziehung wieder aufnehmen zu wollen ?

Genau das!

Zitat von parasol:
Ich meine , wenn sie wirklich zurück wollen würde- woher weißt du das, wenn sie sich doch jedem Gespräch verweigert ?

Hab ich mich die letzten Tage so unklar ausgedrückt? Sie will das Gespräch lenken - dann (!) ist sie auch bereit zu reden. Ich (!) möchte aber nur noch das Wesentliche besprechen.

08.08.2021 09:21 • x 12 #2732

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von paulaner:
Ganz ehrlich? Wenn sie zustimmt, dann ist ja klar, dass sie selbst hundertprozentig sicher ist, dass das Kind von Nemo ist. Wenn sie das nicht ist, wird sie ja wohl auch nicht zustimmen. Kurz OT: ich finde es übrigens eine Schande, dass Väter in Deutschland sich strafbar machen, weil sie Sicherheit haben wollen, ob ...

Ich würde in jedem Fall die Ordnungswidrigkeit in Kauf nehmen, das ist wie schwarz fahren, um mir für mich selbst und auch für das von mir geliebte Kind Sicherheit zu schaffen.
Je mehr Fakten Nemo hat, umso eleganter wird seine Vorgehensweise sein können. Vielleicht entscheidet er sich ja trotz negativem Test für eine soziale Vaterschaft, - da wäre er nicht der erste.
Und bei einem negativen Test muss der Nachbar zahlen, während Nemo dennoch die Bindung zu dem Kind erhalten kann.

08.08.2021 09:24 • x 6 #2733

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Hab ich mich die letzten Tage so unklar ausgedrückt? Sie will das Gespräch lenken - dann (!) ist sie auch bereit zu reden. Ich (!) möchte aber nur noch das Wesentliche besprechen.

Oder anders ausgedrückt: sie akzeptiert die Trennung nicht.
Entweder Fortführung der Beziehung oder eben Pech gehabt mit seinem Sohn.
So sieht es eigentlich aus.
Und genau dagegen wird Nemo vorgehen.
Was übrigens mehr als legitim ist.
Und das hat eigentlich mit ihrem Fremdgehen gar nichts zu tun. Weil es ja nun nicht verboten ist sich zu trennen.

08.08.2021 09:26 • x 12 #2734

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Und wenn er nicht sicher ist, dann sind die Hürden für einen Beweis der Vaterschaft irrsinnig hoch. Als würde man etwas extrem unmoralisches tun.

In der Tat eine Diskriminierung von Vätern im deutschen Familienrecht. Aber in der Praxis muss man natürlich auch verhindern, dass einfach jeder von irgend einem Kind eine DNA-Analyse machen kann. Daher ist vermutlich eine wasserdichte rechtliche Regelung schwer zu formulieren, die alle Interessen fair berücksichtigt.

08.08.2021 09:31 • x 3 #2735

B
Persönlich würde ich auch mir einen Test besorgen. Mit keinem und wirklich keinem! darüber sprechen. Ist Nemo der Vater sind weitere Schritte nicht erforderlich und spart viel Geld. Bei negativen Ergebnis alles ganz offiziell über den Anwalt laufen lassen.
Und ja,ich finde es auch als Frau und Mutter unter aller Kanone wie der Gesetzgeber mit ( vermeintlichen) Vätern umspringt.

08.08.2021 09:34 • x 5 #2736

B
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat eine Diskriminierung von Vätern im deutschen Familienrecht. Aber in der Praxis muss man natürlich auch verhindern, dass einfach jeder ...

Ich glaube kaum,dass irgend ein Mann fremde Kinder einfach mal so testen wird. Denn diese Test-Kids kosten ja auch a bisserl was. Übrigens würde ich um noch mehr Anonymität zu wahren in Holland oder Österreich auswerten lassen.

08.08.2021 09:38 • x 4 #2737

G
Zitat von paulaner:
Ganz ehrlich? Wenn sie zustimmt, dann ist ja klar, dass sie selbst hundertprozentig sicher ist, dass das Kind von Nemo ist. Wenn sie das nicht ist, wird sie ja wohl auch nicht zustimmen. Kurz OT: ich finde es übrigens eine Schande, dass Väter in Deutschland sich strafbar machen, weil sie Sicherheit haben wollen, ob ...

Das Bundesverfassungsgericht hat das Persönlichkeitsrecht der Mutter höher bewertet, hat aber gleichzeitig den
Gesetzgeber aufgefordert hier eine gesetzliche Regelung zu treffen, weil es an einem Gesetz fehlt, wonach die
Mutter des Kindes zur Auskunftserteilung verpflichtet ist. Das ist seit 2015 bis heute nicht geschehen. Ein Schelm
der sich böses dabei denkt, zumal die Strafbarkeit von heimlichen Tests nach wie vor Bestand hat. Man will das
also offenbar nicht ändern.

08.08.2021 09:40 • x 1 #2738

parasol
Zitat von paulaner:
Und wenn er nicht sicher ist, dann sind die Hürden für einen Beweis der Vaterschaft irrsinnig hoch. Als würde man etwas extrem unmoralisches tun.

Ah, okay. Ist in Österreich nicht so.
Ich schreib auch nicht, dass ich das Vorgehen in Deutschland so richtig finde.
Nur eine Grundsatzdiskussion darüber bringt grad nix.

08.08.2021 09:41 • x 1 #2739

H
Zitat von Butterblume63:
Persönlich würde ich auch mir einen Test besorgen. Mit keinem und wirklich keinem! darüber sprechen. Ist Nemo der Vater sind weitere Schritte nicht erforderlich und spart viel Geld. Bei negativen Ergebnis alles ganz offiziell über den Anwalt laufen lassen. Und ja,ich finde es auch als Frau und Mutter unter aller ...

Er hat ja schon das tiefe Gefühl, dass es sein Kind ist. Ich glaube schon, er kann diesem Gefühl trauen. Trotzdem bietet die Sicherheit nochmals eine andere Basis für das weitere Vorgehen.

Nemos Vorteil ist jedenfalls, nicht verheiratet zu sein, denn für ein ehelich geborenes Kind kann der Ehemann bis zur Beendigung der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig sein, selbst wenn dies nicht sein leibliches Kind sein sollte.

08.08.2021 09:42 • #2740

T
Zitat von parasol:
Sie hat dir gesagt, dass sie nur mit dir spricht wenn sie in dem Haus sitzt ? Geht es ihr da aktuell um das Wohnen oder würde sie nur mit dir reden, ...

Vielleicht kannst du erst mal alles nachlesen, bevor du hier einfach reingrätschtst und Fragen stellst, die Nemo längst klar gestellt hat.

08.08.2021 09:44 • x 5 #2741

S
Zitat von Gast2000:
Ein Schelm
der sich böses dabei denkt, zumal die Strafbarkeit von heimlichen Tests nach wie vor Bestand hat.

Man muss ja nicht damit hausieren gehen.

08.08.2021 09:44 • x 2 #2742

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat eine Diskriminierung von Vätern im deutschen Familienrecht. Aber in der Praxis muss man natürlich auch verhindern, dass einfach jeder von irgend einem Kind eine DNA-Analyse machen kann. Daher ist vermutlich eine wasserdichte rechtliche Regelung schwer zu formulieren, die alle Interessen fair berücksichtigt.

Das würde super einfach gehen.
Bei einem Neugeborenen werden eh ne Menge Untersuchungen gemacht. Da wäre es ein Leichtes, diesen Test auch sofort zu machen.
Das will der Staat aber nicht.
Warum?
Weil man weiß, dass die Quote der Anzahl der Kuckuckskinder nicht gerade sehr niedrig ist. Aber für alle diese aufgeflogenen Kuckuckskinder stünde dann in den meisten Fällen eben kein Zahlvater mehr zu Verfügung.
Und genau das ist der Grund für diese hohe Hürde.

08.08.2021 09:45 • x 7 #2743

parasol
Zitat von Käptn Nemo:
Sie will das Gespräch lenken - dann (!) ist sie auch bereit zu reden. Ich (!) möchte aber nur noch das Wesentliche besprechen.

Das ist natürlich verrückt in dieser Situation nur zum Reden bereit zu sein - auch über organisatorisches- wenn
ich zuerst vorher eine Bestätigung bekomme, das die Beziehung weiter aufrecht erhalten bleibt.
Das geht natürlich nicht und führt zu nichts.

08.08.2021 09:50 • x 1 #2744

B
Zitat von Heidemarie:
Er hat ja schon das tiefe Gefühl, dass es sein Kind ist. Ich glaube schon, er kann diesem Gefühl trauen. Trotzdem bietet die Sicherheit nochmals ...

Glaube ich,dass Nemo den kleinen Spatzen lieb hat. Nur hängt noch ein anderer Rattenschwanz hinten dran. Unterhalt ( auch für sie),wenn auch nur auf beschränkte Zeit, Erbfolge usw.
Und ich möchte nicht wissen wie viele Männer das Bauchgefühl aus Liebe getäuscht hat. Sieht man ja bei Nemo der aus allen Wolken gefallen ist nach ihrem Fremdgeh-Geständnis.
Leider funktioniert das Bauchgefühl nicht immer bzw lässt auch falsche Alarme zu
Und ihre Aussage,wenn er alles wüsste. Deshalb habe ich gefragt ob er einen Bruder hat. Denn Betrug von zwei Menschen die man liebt und vertraut ist nochmals eine andere Hausnummern als der blöde Nachbar den man eh nicht so recht mag.

08.08.2021 09:51 • x 5 #2745

A

x 4